Forum durchsuchen

blumig-kräutiger Duft für 60+ Frau

1 - 25 von 36
blumig-kräutiger Duft für 60+ Frau vor 5 Monaten 2

Guten Abend 😊

Ich bin noch recht neu in der Parfümwelt und kenne mich noch nicht so gut aus, deswegen bräuchte ich eure Hilfe!

Ich suche einen Duft für meine Mutter (Sie ist 60+) am besten etwas für den Alltag. Sie ist ein großer Fan von Blumen und Kräutern und deren Düfte. Besonders gerne hat sie Rosenduft und den Duft von Basilikum. Pappsüße sowie rauchige Düfte mag sie dagegen nicht so gerne, aber extrem herb sollte es auch nicht sein.

Hat jemand einen guten Vorschlag?

Mein Budget ist erstmal offen, aber tendenziell wäre weniger als 60 Euro/30ML erstmal gut.

Vielen Dank schon mal! Smile

vor 5 Monaten 2

Azurēe (2015)Azurēe (2015) ist mir dazu eingefallen, der müsste im Budget liegen

Und Rose BlushRose Blush , der liegt drüber, ist aber einen Blick wert.

vor 5 Monaten 2

Bei Rosen und Kräutern denke ich sofort an FlorabotanicaFlorabotanica oder Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde. Allerdings sind beide Düfte eingestellt… aber vielleicht hilft dir das trotzdem als Inspiration, oder du klickst dich mal durch die Düfte, die unter „Ähnlich“ vorgeschlagen werden.

Vielleicht schaust du auch mal bei Bon Parfumeur, die Düfte sind recht erschwinglich und kamen mir bei den Duftvorlieben deiner Mutter sofort in den Sinn. Keine Rose, sondern Mimose, dafür ein toller kräuteriger Alltagsduft, der weder zu herb noch süß ist, ist 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa. Oder der 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc.

vor 5 Monaten 1

Da fällt mir sofort Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum und FrescaessenzaFrescaessenza ein Smile beide gehen in eine ähnliche Richtung: etwas kräuterig, aber dennoch blumig und frisch. Meine Mutter mag diese beiden Düfte sehr gerne!

vor 5 Monaten 2

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia, schön frisch-kräuterig, mit Granatapfel, Salbei und Rose

Forever and ever DiorForever and ever Dior . mit Efeu, Muskat und Rose, sehr alltagstauglich 🌸

vor 5 Monaten 1

Lieben Dank schon mal an alle! die Düfte werde ich mir mal anschauen und gucken ob ich da vielleicht etwas von zum Test-Schnuppern in meiner Nähe finde 😇

vor 5 Monaten 4

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du bei Hermes fündig wirst

Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre und ähnliche der Reihe oder die Jardins

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune

vor 5 Monaten 1

nicht rosig, dafür zitrisch und sehr natürlich

Verveine (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette

Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette

vor 5 Monaten 3
vor 5 Monaten 1

Ich finde genau hierfür die Gärten von Hermes toll. Je nach Geschmack für jede(n) was dabei. Mein Favorit der Nilgarten oder auch der neueste Cythere...

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Beim Thema Rose schlage ich mal den neuen VedetteVedette vor, den man bei R*ssmann auch gut testen kann. Kostet 50 €/50ml (ich glaube, es sind 50ml), wäre also im Budget.

+1 für AzurēeAzurēe , der ist eher krautig-würzig als blumig.

vor 5 Monaten

Ein zauberhafter Kräuterduft (allerdings ohne Rosen) YerbamateYerbamate 💚

Grün, mild, meditativ!
Herrliche Cumarin-/Heunote.
Im Verlauf zart süß und puderig!

Sehr gut haltbar.

vor 5 Monaten

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur und den VersenseVersense fallen mir spontan noch ein. Beide aber ohne Rose.Aber Kräuterig,grün,lieblich

vor 5 Monaten

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette oder Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette / Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum könnten vielleicht passen ... sind aber nicht so günstig ...

vor 5 Monaten 4

Chant d'ArômesChant d'Arômes . Mehr Kräuterblumenwiese geht nicht.

vor 5 Monaten

etwas gehobener, somit auch teurer ist Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne - ein charmanter Kräuterduft

momentan sehr günstig beim M, überall erhältlich und ein Klassiker, den quasi jede Dame ab 40+ als Immergeher mag, ist Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 24.11.2023, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 2

das ist immer schwierig die duftvorlieben im echten leben auf parfums zu übertragen. ich z.b. liebe rosen mit duft, aber tragen würde ich das nicht. @Alliage hat jicky vorgeschlagen, das kann ich mir auch gut vorstellen, günstiger, und sehr ähnlich ist Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette (nicht von pour homme täuschen lassen!). Jardins de Bagatelle (Eau de Parfum)Jardins de Bagatelle Eau de Parfum ist auch ein toller gartenduft, oder Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne der ist eher kräutergarten im regen. ein schöner erwachsener rosenduft mit blatt und stiel ist Rosa NovellaRosa Novella .

stimmt @KleinKirivi , Chant d'ArômesChant d'Arômes ist auch schön für ältere damen.

vor 5 Monaten

Keine Rose, aber eine krautige Iris: HirisHiris.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Ich bin auch ein großer Fan der Kräuter-Aroma-Duft-Fraktion. Meine Vorschläge sind daher auch eher grün-herb-kräuterlastiger, blumig eher nur dezent im Hintergrund. Aber Basilikum, Koriander, Salbei oder Wachholder finden sich dort häufig.

JuniperJuniper - die machen eigentlich Physiotherapie-Bewegungsapparat-Tinkturen für Einreibungen u. Umschläge. Das ist der erste Duft aus dem Haus mit Geza Schön entwickelt. Anfänglich also auch durchaus ein leicht medizinischer Touch; bleibt aber nicht lange, ist nur die KN. Ich finde ihn sehr gelungen. Ist aber auch eher grün-kräuterig-frisch kaum blumig).

AmbergreenAmbergreen - sehr sehr sehr grün-krautig:-)) ; Blüte nur Iris

Eau RessourçanteEau Ressourçante (den gibt's noch - falsche Info oben; das ist eher ein Aromaspray mit pflegenden Eigenschaften; daher auch sehr leicht; H+S deshalb sehr dezent; eher wie ein EdC).

"Cristalle Eau Verte | Chanel" (der spaltet die Nation; ich fand ihn auf der Haut bei mir super - zitrisch-krautig-frisch-leicht blumig / den muss man selbst testen; hier gehen die Meinungen wirklich von...bis...)

Spring in BomeSpring in Bome - der ist eher ein leichter Wald- und Wiesen-Duft mit ganz bisserl erdig würzigem DD, aber so schön verwoben und sehr naturnah (aber nicht zu ökoduftig); trotzdem richtig duftig-gefällig.

+1 Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne - auch eher herberer grüner Kräuterduft. Klostein ist bei mir überhaupt nicht. Den muss man einfach auch selbst testen. Für Leute, die Kräuter in Düften nicht so mögen ist der einfach nix. Deshalb ist er aber nicht schlecht. Ich mag so abwertende Kommentare nichso gern. Hier bei diesem gibt es viele davon. Für die einen ist es ein Kräuterduft-Klassiker (z.B. für mich). Die nächsten haben u. riechen halt nur Reiniger-Vibes. Im übrigen gibt es halt auch viele Reiniger, die auch diverse Kräuter und oder zitrisches beinhalten (weil die durchaus eine sehr hohe reinigende Kraft haben).

Und die Floratopia-Reihe kannst Du Dir vllt alle mal durchschauen...sehr natürliche Düfte und gut gemacht und mMn auch gefällig. Mein Liebling ist La TerreLa Terre aber der hat auch einen deutlich erdigen Touch. Le CielLe Ciel ist eher der frisch-zitrisch-grüne....

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 5 Monaten

+1 für Thé BasilicThé Basilic - super schöne Basilikumnote

Mit Lorbeer und Pfeffer, etwas kuschliger und daher für die kalte Jahreszeit passender: Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

Mit Lavendel und Rosmarin, sehr zart: Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 25.11.2023, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten

Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre - sehr schöne, natürliche Rose

Eau ExtraordinaireEau Extraordinaire - frisch und leicht krautig

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne - blumig mit leichter Würze

Wenn Du jeweils einen kleinen Flakon nehmen würdest, würdest Du voll im Budget bleiben. 😉

vor 5 Monaten

Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette

(der von 2015 - schaffe ich nicht zu verlinken)

trage ich gerade und der passt perfekt

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung blumig-kräutiger Duft für 60+ Frau
Gehe zu