Forum durchsuchen

Winterduft ohne Gourmandigkeit gesucht

1 - 25 von 26
Winterduft ohne Gourmandigkeit gesucht vor 6 Monaten

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen dass ich eigentlich nur frische Düfte für die wärmere Zeit des Jahres habe. Zur Zeit nutze ich Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette sehr viel - der ja auch frische Noten hat, plus Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum hebe ich mir für besondere Tage auf. Ich hätte aber gern noch etwas mehr Abwechslung. Ein Problem, das daran mit schuld ist, dass ich sowenig Winterdüfte habe, ist meine Haltung zu Gourmands und süssen Düften: Die irritieren mich zu sehr, denn ich will nicht nach Essen riechen. 😅

Hättet ihr mir ein paar tipps für den Winter, irgendwo zwischen holzig, rauchig, ledrig, die bei Kälte gut kämen? Danke Euch im voraus.

vor 6 Monaten 1

Definitiv Leder 6 / FetischLeder 6 testen.

Dann Kokain Black IntenseKokain Black Intense

vor 6 Monaten 1

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme

No Limit$No Limit$ ... für meine Nase sehr rauchig, ledrig, ich finde die süßen Noten sind seeeehr im Hintergrund

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Wenn du den Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum schon besitzt, probiere doch den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum . Der hat auf jeden Fall Power und begleitet super durch die kalten Tage.

vor 6 Monaten
Kupfa

Wenn du den Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum schon besitzt, probiere doch den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum . Der hat auf jeden Fall Power und begleitet super durch die kalten Tage.

Oud ist auch nicht so meins 😅

Danke euch allen für die Tipps.

vor 6 Monaten 2

Zwei Düfte empfehle ich dir, beide Cheapies, aber Wow:

Motörhead WomanMotörhead Woman ist ein toller Winterduft, der ohne Gourmand und Süße auskommt: holzig, rauchig, würzig, rauchig. Lass dich von „woman“ nicht abschrecken. Es gibt natürlich auch eine „man“ Version, der ist aber nicht so toll, wie woman. Der hat auch eine bessere H/S.

Noch ein toller Winterduft ohne Süße: WO/02 Wood StreetWO/02 Wood Street aus der Männerabteilung. Rauchig würzig holzig.

vor 6 Monaten 2

AnubisAnubis trifft es auch sehr gut 🤘🏻

vor 6 Monaten 3

da könnte ich mir vorstellen :

CardinalCardinal , rauchig-würziges kühles Laken. Vetiver VeritasVetiver Veritas , grün-holzig-frisch.

Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014) , wenn du Vetiver magst, würzig-holzig mit etwas Leder in der Basis.

18281828 , würzig-holzig-frisch.

Très Russe (2017)Très Russe (2017) , würziger Winterduft.

Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne , würzig-rauchig-holzig-ledrig, der Amber könnte evtl etwas süßlich wirken.

Leder 6 / FetischLeder 6 , eindeutig rauchig-würzige Ledernoten, mit für mich leicht süßlichem Styrax.

Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012) , harzig-rauchiger Wald, wintertauglich.

zuletzt noch ein Klassiker Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , würzig-pudrige Vanille im Ledertäschchen.

vor 6 Monaten 1

IdyllwildIdyllwild : kalter Winterwunderwald, unisex.

In the WoodsIn the Woods : Wald in warm-harzig-gewürzhaltig, auch unisex.

Beide super.

vor 6 Monaten 3
Radian
holzig, rauchig, ledrig

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel

Kein Gourmand, kein Oud. Ich würde ihn genauso beschreiben: rauchig-ledrig-harzig-holzig und mit einer tollen Zitrik im Auftakt. Und absolut unisex.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

... da gibt es viele....

Boss Bottled ParfumBoss Bottled Parfum

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016)

Sauvage ElixirSauvage Elixir

L'Homme IntenseL'Homme Intense

Ambassador IntenseAmbassador Intense

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette

.... um ein paar Vorschläge zu nennen...

vor 6 Monaten 1

Nouveau MondeNouveau Monde

Käme mir noch in den Sinn neben einigen bereits genannten

vor 6 Monaten 2

+1 für Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette - Wacholder, Kiefer, Labdanum, Leder. Herb, edel, nicht überladen.

Fat ElectricianFat Electrician - würzig-holzig, pfeffrig.

BlackpepperBlackpepper - ordentlich pfeffrig, holzig, einzigartig.

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette - holzig-würzig, mit guter Portion Kardamom. Déclaration ParfumDéclaration Parfum ist wärmer, mit etwas Leder.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 6 Monaten 2

Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum Colanote + Gewürze + Holz

vor 6 Monaten 1

+1 Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

ich find außerdem zu deiner Beschreibung passt WonderwoodWonderwood . habe ich erst am WE entdeckt. der träger brachte so eine gute und angenehme Sillage in den raum. soo gut! probiere den mal Smile

vor 6 Monaten 1

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette oder Fille en aiguillesFille en aiguilles von Serge Lutens. Den letzteren layere ich gerne mit Enchanted ForestEnchanted Forest , um diesem noch mehr Holzigkeit zu verleihen.

Beides wunderbar holzige Düfte.

vor 6 Monaten

Hui, dass ist eine massive Liste zum Recherchieren und Ausprobieren geworden. Danke euch. 😀

vor 6 Monaten 1

Amber Sky von Ex Nihilo, finde ich den perfekten Winterduft, absolut unisex, kein Gourmand, nicht süss, eher rauchig

vor 6 Monaten 1

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat auch sehr schön rauchig warm. Für mich absolut unisex 😌

vor 6 Monaten 1

+1 für den WonderwoodWonderwood und vom gleichen Haus könnte auch der FlorientalFloriental passen

+1 Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum bzw. der weichere und blumigere Bruder Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette Zurecht ein Klassiker

Selbst noch nicht getestet, aber: "Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" "Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" "Trade Routes Collection - Halfeti Cedar | Penhaligon's"

Falls du offen für "bekömmliches" Oud bist wäre der WO/01 SomewoodyWO/01 Somewoody als günstige und wirklich gute Alternative zum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" einen Test wert.

Royal OudRoyal Oud auch hier gilt, lass dich vom Oud im Namen nicht abschrecken.

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum wenn du auf alkoholische Düfte und Whisky stehst.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterduft ohne Gourmandigkeit gesucht
Gehe zu