Forum durchsuchen

Frühling mit der Haltbarkeit ab min. 7,5?

1 - 25 von 27
Frühling mit der Haltbarkeit ab min. 7,5? vor 4 Monaten

Ich mag es ja kaum sagen, aber das derzeitigen Winterwetter mit seinen Allüren geht mir gewaltig auf den Zeiger.

Und da wir uns ja gerne mit Düften auf Inseln, in ferne Länder oder ja vielleicht sogar in andere Jahreszeiten träumen, bin ich mal wieder in meiner Probenkiste graben gegangen:

Don't Cry For MeDon't Cry For Me und Oriental Essence - Fleurs de L'HimalayaOriental Essence - Fleurs de L'Himalaya

So wunderschöne Düfte..aber mir nicht haltbar genug? Gibt es die auch ähnlich mit einer Haltbarkeit ab 7,5? Habt ihr Frühlingstipps für mich, die einen Arbeitstag durchhalten?

Zuletzt bearbeitet von Goldbaerchen am 21.01.2024, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Für mich ist Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette GUT DOSIERT 😉 ein absolut lang anhaltender süß-blumiger Frühlingsduft

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Ich mag

"Mayar | Lattafa / لطافة"

(ein Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum Verschnitt, nur weniger nervig 🤗)

Pure MuskPure Musk

Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسانQaed Al Fursan Unlimited

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

SolarisSolaris

an wärmeren Tagen. 🤗

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 22.01.2024, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Die Haltbarkeit ist nicht immer auf jeder Haut gleich.manche Düfte riecht man bei mir nach 6 Stunden nicht mehr,bei anderen halten sie über 8.Daher kann ich nur sagen was bei mir einen Arbeitstag ohne Probleme durchhält

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude

SiracusaSiracusa

Musk TherapyMusk Therapy (wohl dosiert geht der eigentlich immer)

vor 4 Monaten 1

Poison kann ich mir fast in gar keiner Dosierung vorstellen, im Frühling - eher Herbst?

Kokos/Sonnencreme sollte es eher nicht sein, da bin ich mit Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und Virgin Island WaterVirgin Island Water gut bedient Smile

Suche auch wirklich Frühling - es ist noch eher frisch, aber die ersten Sonnenstrahlen kitzeln, und keinen Sommer.

vor 4 Monaten 1

Ich liebe im Frühling:

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

CassiliCassili

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum (obwohl mein Freund den Duft nicht ausstehen kann)

Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume

...an mir halten alle auch sehr lange. Ich würde mich aber nicht immer nur auf die Bewertung verlassen, sondern definitiv selber testen

Extrem haltbar finde ich: Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum

vielleicht auch ValayaValaya oder MelioraMeliora

vor 4 Monaten

Thema Haltbarkeit: ja, stimmt - aber wenn die Düfte hier mit ner soliden 7,5 wegkommen, haben sie eher eine Chance auch bei mir gut haltbar zu sein, als die hier mit einer 6 bewertet worden sind. Ausnahmen gibts aber immer Wink 

vor 4 Monaten 2

Gute Frühlingsdüfte sind meiner bescheidenen Meinung nach:

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

Delina La RoséeDelina La Rosée

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

vor 4 Monaten 1

ValayaValaya hält den ganzen Tag

vor 4 Monaten 1

Sehr gut haltbar und für den Frühling geeignet sind:

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum

For Her ForeverFor Her Forever

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense , hier nehme ich keine Kokos-Note wahr

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence

Hier wird die Haltbarkeit zwar eher bemängelt, bei mir hält aber Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia recht lange!

Viel Erfolg beim Testen! 🍀

vor 4 Monaten

19571957

1932 (Eau de Parfum)1932 Eau de Parfum

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

Aventus for HerAventus for Her

Blumig-frische Frühlingsdüfte. Ein paar Ideen hätte ich noch gehabt, aber die scheitern am Haltbarkeitskriterium. ☺️

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ich kann dir folgende Düfte empfehlen:

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette (1 bis 2 Sprüher reichen und halten bei mir 8 Stunden!!!

"Aqua Allegoria Rosa Rossa Forte| Guerlain"

Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Minchen01 am 22.01.2024, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 2

Hier mal zwei gut haltbare und recht unbekannte Frühlingsdüfte (die mich beide an Schneeschmelze erinnern):

Yuki / ゆきYuki

DollsDolls

vor 4 Monaten

Supremacy (Pink)Supremacy (Pink)

Spritzig pfeffrige Pfingstrose, hält auf mir gut 8 Stunden.

La Fleur BouquetLa Fleur Bouquet

Hält ewig auf mir, ist aber ein ganz klassischer Blumen Duft der immer weicher wird.

vor 4 Monaten

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum Passt wunderbar in den Übergang vom Spätwinter in den Frühling.

BesosBesos Ok, 7,4... hält aber lange wie ich finde. Und ist auch hautnah ein Traum.

OrphéonOrphéon Nicht laut, aber lange haltbar. Wunderschönes frisches Duft-Potpourri.

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum Trage ich nur im Frühling, dann aber mit größter Begeisterung. Allerdings für meinen Geschmack zu laut für die Arbeit.

vor 4 Monaten

Wenn du den ganzen Tag frisch und nach Frühling duften möchtest, empfehle ich dir von Narciso Rodriguez

For Her Fleur Musk
...definitiv einer meiner Lieblingsdüfte.🥰
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühling mit der Haltbarkeit ab min. 7,5?
Gehe zu