Forum durchsuchen

Was hat euch zuletzt begeistert?

1 - 25 von 57
Was hat euch zuletzt begeistert? vor 25 Tagen 7

Ihr Lieben,

irgendwie habe ich das Gefühl mich in einer Duft Flaute zu befinden.  

Mich so wirklich zu begeistern schafft aktuell so gut wie kein Duft.  

Entweder es ist ein Kandidat für ,,kenn ich schon" ,oder für ,,gibt es so ähnlich schon " oder  ,,irgendeine Störnote.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen ,was hat euch zuletzt so richtug begeistern können?

Ich freue mich auf Rückmeldung. 🤗

vor 24 Tagen 2

Die fand ich beide sehr gut und recht einzigartig:

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus

Genetic BlissGenetic Bliss

Für mich auch schön, war:

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum

Der gefällt mir (und auch an mir) sehr gut:

ImaginationImagination


Als Alternative für einen leer gewordenen Molecule 01Molecule 01 - Flakon:

Molécule 234·38Molécule 234·38 (den gibt’s bereits - Molecule 01Molecule 01 in etwas günstiger)

Zuletzt bearbeitet von Anniepenny13 am 09.04.2024, 21:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 24 Tagen 7

Das erging mir auch schon so. Mich konnte nichts mehr richtig begeistern. Mir hat da tatsächlich eine Pause geholfen, in der ich weder Düfte getestet, noch gekauft habe. Irgendwann bin ich dann langsam wieder zum Testen übergegangen und es haben sich tolle neue Duftkäufe ergeben, es prasselten viele interessante Abfüllungen auf mich ein und ich konnte mich wieder mehr gegenüber neuen Düften öffnen, ohne alles nur „okay“ zu finden. Vielleicht bist du derzeit einfach etwas übersättigt.

Zuletzt hat mich Infusion d'AmandeInfusion d'Amande richtig begeistert. Smile

vor 24 Tagen 4

Oh, da hänge ich mich gern an, dass ich so richtig geflasht war von einem Duft ist leider auch schon länger nicht mehr vorgekommen, aber so eine Liebe auf den ersten Blick fände ich mal wieder toll Smile.

vor 24 Tagen 2

Im Rahmen von Wanderbriefen waren es:

Keep GlazedKeep Glazed

King of Flowers (Extrait de Parfum)King of Flowers Extrait de Parfum

MitzahMitzah

Ani XAni X

Das waren mal Düfte bei denen ich nicht nach ein paar Stunden das Bedürfnis hatte zu übersprühen. Das kommt nicht so oft vor 😅

Bei mir ist’s aktuell aber auch nicht so einfach. Habe mal wieder meine Dufteecke umgestaltet. Bin n bissl am kränkeln, da haben mir sogar viele meiner eigenen Düfte nicht mehr gefallen 🙈

vor 24 Tagen 1

+1 für Ani XAni X

vor 24 Tagen 2

Purple MantraPurple Mantra hat mich umgehauen. Kühlend und gleichzeitig warm - und neben Encens SuaveEncens Suave der beste Weihrauch Duft, den ich bislang kennen gelernt habe

vor 24 Tagen 1

Bin auch gerade irgendwie lustlos. Es braucht einen Richtungswechsel… jetzt wo der Sommer kommt 🫠…

PearPear

MelioraMeliora

SafanadSafanad

California RêverieCalifornia Rêverie

ParadoxeParadoxe

haben mich geflasht. Eine neue Richtung…🤗

vor 24 Tagen 1

Mich hat auch lang nix mehr vom Hocker gehauen, dann kam Shaghaf Oud TonkaShaghaf Oud Tonka und, gleich hinterher, Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Ahmar Eau de Parfum von Swiss Arabian, und die beiden haben mich so geflasht, dass wirklich jeweils ein Flakon einziehen musste!

vor 24 Tagen

Bei mir waren es De Los SantosDe Los Santos , Ambre TibetAmbre Tibet , It's Æ SinIt's Æ Sin und Ambre 114Ambre 114

vor 24 Tagen 2

Mir geht es so, wenn ich mich in der Übergangsphase befinde: Winterdüfte auf Sommerdüfte bzw. gibt es für mich die Kategorien „Kaltwetterdüfte“ und „Warmwetterdüfte“. Bei diesem Übergang tue ich mir nicht so leicht, weil meine absoluten Favoriten eben Kaltwetterdüfte sind. Ich habe dann wenig Lust mich auf sonnigere Düfte einzustellen. Aaaaber: ich habe einen tollen grün-zitrisch-frischen Duft gefunden, da wird bald ein Flakon einziehen. Der Duft hat mich seit längerem mal geflasht: Infusion de GingembreInfusion de Gingembre . So ein toller Duft mit Würze, trotzdem mit einer besonders zitrischen Leichtigkeit 🥰. Jetzt kann der Sommer kommen!

vor 24 Tagen 4

So richtig geflasht hat mich der Dans ParisDans Paris ...da wusste ich nach 5 Minuten, dass ich einen Flakon haben möchte 🙂

Genauso erging es mir bei Nothing but Sea and SkyNothing but Sea and Sky - der wird jetzt im Sommer wieder rauf und runter getragen 🥰

Zuletzt bearbeitet von Delina68 am 10.04.2024, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 24 Tagen 5

Ich liebe alle Düfte in meiner Sammlung und sind alle love,daher begrenze ich mich auf den letzten Monat.

Geflasht haben mich also:


Definitiv Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre ,überhaupt die ganze Infusion Reihe.

Letztens im M* Geschäft Infusion de VanilleInfusion de Vanille ,erinnert mich an Angélique NoireAngélique Noire

Sonst wen man Rosen mag, Rosa MocenigaRosa Moceniga ,sooo toll rosig.

Richtig geflasht hat mich auch Remember MeRemember Me .Müsste mir eine Flasche besorgen.
Und dann noch die Floris Düfte aus meiner Sammlung, White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette -sauberer Moschusfluff auf einer taubenetzten Rosenwiese und Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)Bouquet de la Reine Eau de Toilette ,Erdbeermilch mit BlütenblätterN

vor 24 Tagen 5

Ich kenne solche Flauten. Einfach nicht unter Druck setzen und vielleicht mal Düfte nochmal testen, die man iwann schon gerochen und für hmm naja befunden hat - da findet man dann vielleicht doch einige Schätzchen. Mir fällt auf, dass sich mein Geschmack in den letzten Monaten verändert hat und ich momentan von leiseren und weicheren Düften sehr begeistert bin. Absolut überwältigend finde ich Santal BlancSantal Blanc sowie Kenzo AmourKenzo Amour (den Kenzo fand ich immer so nichtssagend und jetzt finde ich den zauberhaft mit dieser leisen Süße). Und absolut aus den Socken gehauen hat mich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - einer der schönsten Düfte, die ich je unter der Nase hatte ♡

Oh und ich hätte beinahe meinen Neuzugang aus dem heute angekommenen Tauschpaket vergessen: "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" - so ein schöner frisch-süßer pudriger Mandelduft...unglaublich schön.

vor 24 Tagen 3

Mir geht’s ähnlich, hab ein bisschen im würzigeren /orientalischen Bereich (während der kalten Jahreszeit) rumgespielt, aber ohne größeren Erfolg, war jetzt irgendwie im Limbo zwischen Winter-und Sommerdüften, hab jede Mengen Sharings mitgemacht und Abfüllungen getestet. Alles war irgendwie so „meh“, generisch, schon mal gerochen… bis ich auf 2 „Hämmer“ gestoßen bin, die mich tatsächlich geflasht haben: Sunshine WomanSunshine Woman und Remember MeRemember Me . Von ersterem habe ich mittlerweile nen Flakon (dank Rabattaktion), den zweiten werde ich mir bei Gelegenheit wohl auch gönnen…. Tatsächlich Liebe auf den ersten Schnüffler🫣😍😍

vor 24 Tagen 1

Cool und überwältigend finde ich leider meist Düfte, die ich an anderen rieche. Die ertrage ich an mir nicht. Beispiel: Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine)Kenzo Homme (Eau de Toilette Marine) . Der lässt mich aufriechen aber den ertrage ich nur an wem anderen und nur in kleinsten Dosen.

Zuletzt hat mich in einem Geschäft Pas Ce Soir (Extrait)Pas Ce Soir Extrait begeistert.

vor 24 Tagen 1

Geflasht oder vom Hocker gehauen ist vielleicht zu viel aber ich bin sehr begeistert von

Vesper GlitzVesper Glitz

EverniaEvernia

L'Air de RienL'Air de Rien

vor 24 Tagen 2

Ich weiß genau was du meinst, es gibt immer weniger Düfte die mich wirklich umhauen.

Aber in letzter Zeit waren es:

VicebombVicebomb ...ist nach einer kleinen Abfüllungen vor ein paar Tagen bei mir eingezogen. Love-at-first-sniff

Ganz grob geht auch der Angelic VanillaAngelic Vanilla in die Vicebomb Richtung...hat mich vielleicht deshalb auch direkt geflasht..ein ganz toller Cheapie

ShunkoinShunkoin bisher hat mich tatsächlich kein Xerjoff (außer die Casamorati's) überzeugt, aber der ist richtig WOW!

Und gefühlt nach jedem Tragen verliebe ich mich mehr und mehr in Dulcis in FundoDulcis in Fundo

vor 24 Tagen 2

PistachioPistachio (schön unsüßer Pistazienduft)

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune (endlich was schön Salziges)

und TeleaTelea (leider extreme Haltbarkeit)

Ist aber alles schon ein Weilchen her.

Ich setze große Hoffnung auf Flower Ikebana Mimosa by KenzoFlower Ikebana Mimosa by Kenzo

vor 24 Tagen 1

Meine neueren Abfüllungen

AmazingreenAmazingreen

&

Play GreenPlay Green 😍

Da hätte ich am liebsten gleich den ganzen Flakon.

&

auch Asad Zanzibar / اسدAsad Zanzibar, der kickt mich bei Wetter wie heute voll an die Strandbar 🌊🏖️

&

Majestic SilverMajestic Silver, der ist erstaunlich lange haltbar & so herrlich unkompliziert im Alltag.

(Was ich jetzt noch 'bräuchte', wäre ein Qaed Al Fursan Unlimited / قائد الفرسانQaed Al Fursan Unlimited mit reinstem erfrischenden Kokoswasser&weniger Creme&mehr Leichtigkeit, in so unsüß wie möglich und ohne Synthetikanklang 🤷🏻‍♀️.)

✨T i p:

Vielleicht mal Duftpause verordnen oder in völlig fremden Gewässern (Parfumwelten/Ländern) fischen? 🤔

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 08.04.2024, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 24 Tagen 2

SalamSalam fast nen buy nach dem ersten riechen..

ImaginationImagination das wurde der buy 😍

vor 24 Tagen 1

Zuletzt war ich begeistert von:

Poème de SaganoPoème de Sagano, sehr schön duftendes Blattgrün mit moderaten zitrischen Tönen

OrphéonOrphéon, sehr angenehm blumig würzig

My NameMy Name, einfach nur traumhaft kuschelig ohne zu pudrig zu werden

vor 24 Tagen 1

Fleur du MalFleur du Mal ist mein all time favorite in Sachen Begeisterung.

Le Vestiaire - VeloursLe Vestiaire - Velours hat mich auch letztens umgehauen und leider gibt es den nicht mehr zum Erwerb was mir zugleich das Herz gebrochen hat 😢 ich habe alle Abfüllungen im Internet abgestaubt die es gibt.

vor 24 Tagen 1

Solche Flauten kommen und gehen - nicht überbewerten Smile Gönn dir eine Pause von der äußeren Duftwelt. Vielleicht beschäftigst du dich mehr mit den eigenen Düften, das kann manchmal echt entspannen. Smile 

Überrascht hat mich ein Dupe zu Musk Therapy. 

vor 24 Tagen 1

Tatsächlich gleich vier: Purple SuedePurple Suede , Wood JasminWood Jasmin , Oud StallionOud Stallion und vor allem Bianco LatteBianco Latte. Letzteres ein Volltreffer auch wegen der enormen Haltbarkeit. (Zudem liebe ich Düfte wie den, oder auch #L‘ Heure Bleue (die sich nicht verlinken lässt, ä`) und Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum , die genug ausstrahlen, um einen einzigen Sprutz zur hinreichenden Menge zu machen, ohne, dass besagter Sprutz die halbe Stadt durchwabert XD .) Mein Favorit wäre trotzdem der Adlerholzhengst, aber der hält nicht so wirklich dolle an mir … da mops ich doch lieber wieder ab und zu Cuir IntenseCuir Intense vom Nachbarn ^^.

1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was hat euch zuletzt begeistert?
Gehe zu