Forum durchsuchen

Welche Frau trägt frischen Männerduft im Sommer? Welchen? 🤔

26 - 50 von 69
vor 2 Monaten 1

Mein Liebling im Sommer ist Cassis FrénésieCassis Frénésie , der ist null süß und so richtig erfrischend herb/grün/unsüss rosig. Da empfinde ich sogar Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg als süßlich dagegen Smile

Ist halt eher ein Alltagsduft, nicht unbedingt für abends.

vor 2 Monaten 1

Also ich finde den Happy for Men (Eau de Toilette)Happy for Men Eau de Toilette ja mega und auch den Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette .

Finde es sehr interessant, wie viele Frauen da tatsächlich offen für sind - das hätte ich nie gedacht Smile.

vor 2 Monaten 2

Umgekehrt: Ich als Mann trage bei hohen Temperaturen gerne Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée , der ja als Frauenparfum deklariert ist. Vielleicht wäre der auch was für Dich.

vor 2 Monaten 2

Den genannten Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette kann ich auf jeden Fall zustimmen.
Ansonsten ist auch der Sel MarinSel Marin ein schöner nur leicht zitrischer Aquate.
Was mir auch einfällt ist Un Air de BretagneUn Air de Bretagne, sehr leicht aber echt schön und ohne Süße und auch Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette fällt in eine ähnliche Kategorie.

vor 2 Monaten 2

Diese Cheapies wandern demnächst zu mir, da ich als Kind der 90iger fürn Sommer auch gerade auf der Suche nach frisch, grün, aquatisch nicht zu süß bin.

Verveine CédratVerveine Cédrat

Néroli IntenseNéroli Intense

Lavande & VétiverLavande & Vétiver

AcquaAcqua

vor 2 Monaten 1
Fraujulia

Ah, also wenn du unisex nicht prinzipiell ausschließt, dann empfehle ich noch Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg , der ist wirklich null süß.

Und dazu noch:

Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette
Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte
Il Libro degli Agrumi - Verde d'AranciaIl Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia
Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette
GranvilleGranville
VétiverVétiver
L'Original / Préparation ParfuméeL'Original
VictrixVictrix
Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003)
N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette
und einige mehr.

Alles absolut unsüß.

vor 2 Monaten 1
IseeRed

Diese Cheapies wandern demnächst zu mir, da ich als Kind der 90iger fürn Sommer auch gerade auf der Suche nach frisch, grün, aquatisch nicht zu süß bin.

Verveine CédratVerveine Cédrat

Néroli IntenseNéroli Intense

Lavande & VétiverLavande & Vétiver

AcquaAcqua

Der Verveine CédratVerveine Cédrat war mir persönlich zu süß, hast du den getestet? Falls nicht würde ich da von einem Blindkauf abraten.

Liebe Damen und Herren, ich habe den Thread zwar nicht erstellt, bin aber echt begeistert von einigen Vorschlägen und werde bei der nächsten Gelegenheit mal die Herrenabteilung durchstöbern 👍.

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg wollte ich mir evtl. anschaffen, aber ein günstigerer Duft wäre mir lieber, da ich mir kürzlich außerplanmäßig Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette (seeehr grün, Minze+Nadelwald) gegönnt habe und der nun nicht gerade ein Schnäppchen war 🫣.

vor 2 Monaten 2

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique

+1 Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette

Déclaration CologneDéclaration Cologne - das ist gerade mal wieder eingestellt.....dann ist es plötzlich wieder da....dann wieder weg....geht schon seit X Jahren so

Aquafitness (2013)Aquafitness (2013) - hier genauso....hin und her.....gerade nicht. Gibt aber hier und da noch Restposten im Netz.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Blue CypressBlue Cypress

SalariaSalaria

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 03.03.2024, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 3

Lungomare (Eau de Parfum)Lungomare Eau de Parfum

Für mich einer der angenehmsten Aquaten.

🙏🏽 Danke@alle 💐 vor 2 Monaten
StephanBonn

Umgekehrt: Ich als Mann trage bei hohen Temperaturen gerne Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée , der ja als Frauenparfum deklariert ist. Vielleicht wäre der auch was für Dich.

Den habe ich tatsächlich in Miniformat (15 oder 30ml) hier und lege mir auch noch den

Green Tea CucumberGreen Tea Cucumber

zu und erwarte sehnlichst den neuen

Green Tea Coconut BreezeGreen Tea Coconut Breeze

alles Immergeher für alltags an warmen Tagen, aber wenn es dann richtig heiß wird, greife ich da nie zu.

Wenn ich so an letzten Sommer denke und müßte Parfum nennen, dass ich gern an Tagen mit 30°+ trug, fällt mir (außer meinem Molecule 01Molecule 01 & Anverwanten und Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette, den ich eher als absolut unisex, statt wie angegeben weiblich, empfinde) nicht viel ein bzw. ich griff eher 'aus der Not raus' zu denen, die ich meinem Mann geschenkt hatte, zB:

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

Comme une Evidence Homme GreenComme une Evidence Homme Green

Regal WhiteRegal White

Ich danke allen hier für so viele gute Vorschläge und Testmöglichkeiten. Die wenigsten kenne ich schon. Da wird sich einer finden lassen 🤗

vor 2 Monaten 2

Ich habe früher fast ausschließlich Herrendüfte getragen, weil mir die Damendüfte allesamt zu süß waren, mir einfach die Richtung nicht gefiel und es kaum frische Düfte gab - die ich jedoch bevorzugte.

Schon sehr lange in meiner Sammlung ist L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette - den finde ich wunderbar im Sommer.

Vergangenes Jahr sind bei mir Cala RossaCala Rossa und Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia eingezogen, beide toll im Sommer.

Und empfehlen kann ich auch noch Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg, den ich um ein Haar gekauft hätte, aber dann wurde es der Cala RossaCala Rossa 😀.

vor 2 Monaten 2

Auch mir ist immer alles gleich zu süß - nicht nur im Sommer.

Hier wohnt als Sommer-Dauergast daher der Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013), in dessen Flakon ich außerdem total verliebt bin….der Duft selbst könnte dir allerdings zu zitrisch sein.

Gefallen könnte dir vielleicht auch der wunderbare 67 Artemisia67 Artemisia, der ungerechterweise leider so unter dem Radar fliegt (hier nur bei rd. 100 Leuten in der Sammlung, im Vgl. zu knapp 4500 Mitgliedern, die den ImaginationImagination besitzen). Er ist als unisex gelistet, für mich aber eher wie ein supersaftiges, herb-frisches, kräterbitteres, klassisches Herren-Cologne. Minzig, erdig, grasig - toll! Absolut unsüß… und: fürn schmalen Taler zu haben 😊

vor 2 Monaten 1

Völlig unsüß auch Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette , liebe den im Sommer!

vor 2 Monaten 1

Ich finde den Bois ImpérialBois Impérial für eine Frau auch sehr gut tragbar. Er lehnt schon mehr maskulin, ist aber insgesamt ein hochwertiger grüner frischer Nischenduft mit einer wunderbaren Haltbarkeit und Sillage sowie einem sehr guten P/L-Verhältnis. Ich mag seine Gute-Laune-Vibes, das er ein toller besonderer Alltagsduft ist und mich mit einer unaufdringlichen Leichtigkeit aber auch Präsenz durch den Tag trägt.

vor 2 Monaten 1

Noch nicht aber ich plane diesen Sommer mir Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette mit meinem Mann zu teilen 😬😊

vor 2 Monaten 2

Maskulin und langanhaltend? Eher grün als blau, aber maritim? Ghyoom / غيومGhyoom. Den werde ich im kommenden Sommer sicher viel benutzen. Es muß nicht immer MegamareMegamare sein! 😁

Ansonsten hätte ich noch einen eher dunkel- bis braun-grünen Cuir VétiverCuir Vétiver im Angebot. Sehr unsüß.

vor 2 Monaten 1

Ich kann folgende empfehlen und freue mich schon, diese bald ausgiebig ausführen zu können:

Portraits of PortofinoPortraits of Portofino

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

vor 2 Monaten 2

Meine Empfehlung the One and Only

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1

Da war doch noch einer: beim One Man Show Emerald EditionOne Man Show Emerald Edition ist der Duft mindestens so grün wie die Flasche. Sehr erfrischend.

Ich darf hier nicht mehr mitlesen, sonst komme ich nur wieder in Versuchung . . . habe doch schon genug frische und auch Herrendüfte. 🤔

vor 2 Monaten
TheRaven

... der Duft mindestens so grün wie die Flasche. Sehr erfrischend.

Ja da bin ich sowieso das volle Flakon-Farb-"Opfer". Wenn ein Duft zB. dieses Grün hat (oder auch bei leuchtendem Türkis) und nicht danach riecht (-ich "sehe" Düfte bzw. rieche & zack habe ich eine Farbe dazu-), dann ist die erste Enttäuschung schon sicher 😁. 

Dir & auch allen anderen vielen Dank für all den Input. Bin ganz überrascht, dass es offenbar doch soviele Herrendüfte gibt, die auch einer Frau stehen können. Da gibt es ja viel für mich zum Testen nachzuholen. 👍 

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Ich denke, du könntest mit Holzigem gut fahren. Ich freue mich im Sommer, besonders abends wieder auf den Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum

Der Home Spa - Land of VastaHome Spa - Land of Vasta ist auch ganz toll und mMn viel besser als sein weibliches Home Spa Pendant.

vor 2 Monaten 2

Ein herrlich unsüsser, abkühlender Duft ist auch Signature / Aedes de VenustasSignature...

vor 2 Monaten
Genoveva

Signature / Aedes de VenustasSignature...

🙏🏽 Rhabarber im Kopf hat sofort meine Aufmerksamkeit 😁

Gleich mal zum Duft recherchiert und herausgefunden, dass es noch

Pony BoyPony Boy

gibt(/gab), da bleibt diese für Rhabarber typisch säuerliche Frische durchweg.

Werde (, wenn möglich, letzterer ist ein Schotte, der wird hier schwer zu finden sein, ) beide testen 🤗

Der Signature / Aedes de VenustasSignature liest sich für mich absolut wiedersprüchlich, so sehr, dass mein Hirn 🧠 keine Prognose abgeben kann, ob der was wäre & ich mich nur neugierig frage "WiE kann das gehen!?" bzw. soll das riechen 😂.

vor 2 Monaten

Zum Thema unsüßer unisex Rhabarber mit Grapefruit hätte ich da noch Les Eaux d'un Instant - Blooming GrapefruitLes Eaux d'un Instant - Blooming Grapefruit zu bieten. Wobei Rhabarber eher im Hintergrund ist, es ist ein insgesamt transparenter Duft.

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Frau trägt frischen Männerduft im Sommer? Welchen? 🤔
Gehe zu