Forum durchsuchen

Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen?

26 - 50 von 304
vor 3 Jahren

Da kann ich mich noch gut erinnern 😄

LaytonLayton
HerodHerod
Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille
"Cuir Beluga | Guerlain"

Die Parfums haben mich sofort begeistert! Layton und Herod hatte ich mir dann sofort als 125ml gekauft, SDV sofort als 75ml und Cuir Beluga wollte ich mir auch kaufen aber ich überlege noch Very Happy vllt ja bald, wobei der Preis davon zum heulen ist!

Grand SoirGrand Soir hatte mich auch begeistert, allerdings erst nach einer gefühlten Ewigkeit bis der Drydown voll entfaltet war. Hatte ich mir dann auch als Flakon gekauft 😄

vor 3 Jahren

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

Angetan vom Image der Marke, vom edlen Flakon, sogleich aufs Handgelenk sprühen lassen, auf das andere übrigens Sauvage EdT. Und nach einer Stunde durchs Galeria Kaufhof war bei dem einen immer noch nur stechender Waschpulvergeruch, also den anderen gekauft. 

Und da ich ihn nur zu besonderen Anlässen trage u. außerdem mit einem tollen Ausflug inkl. schönen Einkaufserlebnis verbinde, ist er nach wie vor etwas besonderes für mich. 

"Da hat es ZOOM! gemacht-Düfte" vor 3 Jahren

Der erste Duft, der bei mir echte Begeisterung auslöste, war das "alte" AzurēeAzurēe . Getestet, geliebt, gekauft! Noch vor Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette , das etwas später kam. Eine hebe Duftliebe sind Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette  und Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette . Die werden immer bleiben. Und "nachgeladen"!  Fille en aiguillesFille en aiguilles ist auch so einer!

vor 3 Jahren

Den Kopf verdreht, heißt bei mir nicht immer, dass ich den Duft unbedingt kaufen und tragen möchte. Klingt vielleicht komisch, aber es gibt Düfte, die finde ich total genial und rieche die gerne am Handgelenk. Im Alltag würde ich die nicht unbedingt tragen wollen. Ich hadere noch mit mir.

Zuletzt war es der Grand SoirGrand Soir, und davor war esArmani Privé - Bois d'EncensArmani Privé - Bois d'Encens 

vor 3 Jahren

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 

Angélique NoireAngélique Noire 

Figues & AgrumesFigues & Agrumes 

Dans ParisDans Paris 

Diese 4 Düfte waren sofort ein Treffer. Ab die erste Sekunde habe Ich sie vergöttert🥰 

"Gris Charnel | bdk Parfums"  liebe Ich jetzt abgöttisch aber es war erst Liebe auf den zweiten oder dritten „ riecher“. Jetzt möchte Ich nie wieder auf Gris Charnel verzichten..

vor 3 Jahren

Bis jetzt waren es Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum  den gab es zu der Zeit erst in den Staaten und gerochen habe ich ihn an einer

Bekannten, die ihn von ihrem Mann als Reisemitbringsel bekommen hat. Danach musste ich ihn unbedingt haben und habe es einem

glücklichen Umstand über 1000 Bekannte zu verdanken, dass ich einen Monat später im Besitz eines Flakons war. ( Man bedenke 1988 gab es noch kein www ) 

Dann kam Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum . Das war Liebe auf den ersten Riecher bis heute. 

roja vor 3 Jahren 1

Mich hat zuletzt A Midsummer DreamA Midsummer Dream  beeindruckt.

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

"Verveine | L'Occitane en Provence" 

Balade SauvageBalade Sauvage 

Dragonfly (2017)Dragonfly (2017) 

Ultra MâleUltra Mâle 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Pussy Deluxe vor 3 Jahren 1

Hi, ich habe mich gerade hier angemeldet um ein bisschen Recherche zu betreiben. Damals 2007 habe ich in einem Einkaufszentrum von Pussy Deluxe (der Duft von der Marke nannte sich auch so) den Duft probieren können. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Musste den ganzen Tag dran riechen. Heute ist es mir wieder eingefallen und habe gleich danach gesucht. Ich musste leider feststellen, dass er nicht mehr produziert wird. Nun zu meiner Frage. Gibt es was vergleichbares von anderen Herstellern? 

Re: Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen? vor 3 Jahren
GoldenTear87

Hallo ihr Parfüm-Verrückten 🤗


welches Parfüm hat Euch sofort den Kopf verdreht? Also bei welchem war euer Gedanke, dass ihr genau diesen Duft unbedingt kaufen müsst?

Ich habe mir die letzte Zeit sehr viele Abfüllungen bei Parfumo gekauft und nur 2 gefielen mir sofort absolut gut! Das Bond No. 9 TriBeCa und YSL Manifesto Le Parfum welches es ja aber leider nicht mehr zu kaufen gibt Sad

Auf eure Antworten bin ich echt gespannt Smile

The Last PHThe Last PH 

vor 3 Jahren

Tja, da gab es kein Erbarmen. Beide mußten sofort her

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 

"Crème de Cuir | bdk Parfums"

und noch dieser

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

und

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

und

Palazzo Nobile - Sea BlissPalazzo Nobile - Sea Bliss

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto 

vermutlich gab es noch mehr spontane Verliebtheiten, aber es soll so reichen.

vor 3 Jahren

In meinem Leben gab es genau 3: 

Lola (Eau de Parfum)Lola Eau de Parfum 

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her 

und 

BoreaBorea 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Schockverliebt:

Lyric ManLyric Man

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

und "Cuir Mandarine" von David Jourquin

vor 3 Jahren 1
Badh3ad

Dior Homme Intense (2007)Dior Homme Intense (2007) sowie Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  und Dior Homme (2005)Dior Homme (2005) 

Definitiv Dior Homme (2005)Dior Homme (2005)  😍 meine erste und einzige Schock-liebe .. bis heute! Wäre ich ein Mann würde ich tgl darin baden 😆

Flash... vor 3 Jahren

Den ersten richtigen Flash hatte ich vor gut 15 Jahren in Frankreich bei Galimard. Dort gab es so sagenhaft tolle Düfte, dazu das Ambiente, die Duftdestillen, Parfum-Theorie und Schnupperkurs... Ein Traum.

Nachdem ich vor Kurzem meine Duftliebe wiederentdeckt habe und mich auf eine abenteuerliche Riechreise machte, begegneten mir ganz wundervolle Düfte.

Hervorheben möchte ich da "Enigma (Essence de Parfum) | Roja Parfums" (WOW vom ersten Moment, geheimnisvoll, feminin und stark) und PeregrinaPeregrina (sexy, kuschelig und wohlig) und Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (traumfrischer, cremiger Gourmand) und Acqua SantaAcqua Santa (frisch und fruchtig, zum Anbeißen und gleichzeitig zart und kuschelig).

Auch alle Düfte meiner Wunschliste haben mich nachhaltig begeistert, jeder auf seine Art. Notturno FiorentinoNotturno Fiorentino hat mir zum Beispiel die Lust an leichter Pudrigkeit vermittelt, obwohl ich vor pudrigen Düften davonlaufe... Und A CapellaA Capella hat mir einen einzigartigen Rosenduft offenbart, der ohne Seifigkeit auskommt.

Ich liebe ausgewogene Kompositionen, die vielschichtig verwoben einen erfüllenden Duft ergeben und bin dankbar, dass ich schon einige davon gefunden habe. 💗

vor 3 Jahren

Cinema- ysl

Ich weiss gar nicht, wieso ich so lange gewartet habe den zu testen.

Bunkerflakon musste direkt her Smile

vor 3 Jahren

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum & Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum waren bei mir liebe auf den ersten riecher ❤️

vor 3 Jahren

Angels Share von Kilian 


keiner hat mich bis jetzt so fasziniert wie er 

vor 3 Jahren 1

Das sind so viele bei mir. Aber ich versuchs mal mit ein paar, die mir bis heute viel bedeuten:

Für mich selbst, war die allererste, richtig große Duftliebe Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum . Selbst heute besitze ich noch diverse Vintage-Bunkerflakons. Später eroberte mich dann MacadamMacadam , ein recht ähnlicher Duft, der allerdings inzwischen auch eingestellt ist. Eine sehr große Duftliebe seit vielen Jahren ist auch ConfettoConfetto , den ich bestimmt auch schon 20 Jahre in der Sammlung habe.

An meinem Mann ist nach wie vor Cašran (Eau de Toilette)Cašran Eau de Toilette eine große Liebe. Und ähnlich flasht mich Le Sourire du DiableLe Sourire du Diable.

Letzten Endes gibt es dann noch den unentdeckten Traumduft aus meiner Jugend, den ich bis heute suche. Ich werde berichten, falls ich ihn je finde 😀

vor 3 Jahren 1

Ein Duft, der mich damals an einer Frau geflasht hat, war New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent dessen fruchtige Frische mich sofort in den Bann zog. Wer weiß, vielleicht war dies sogar ein Schlüsselerlebnis für meine heutige Duftvorliebe 🤪

vor 3 Jahren

Damals Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum . Ich hatte nur ein winziges Pröblein, aus dem "Westen" mitgebracht. Was für ein Schatz.

Später L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

Nach einer 20jährigen Parfumpause hat mich For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum wie ein Lasso eingefangen und zurück zu diesem Hobby gebracht.

Jüngstes Beispiel ist Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum . Bin eigentlich kein Patchouli- Fan, aber diesen Duft finde ich betörend.

vor 3 Jahren

Sofort den Kopf verdreht hat mir damals Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette, das musste ich sofort haben. War allerdings weit vor meiner richtigen Duftreise.

Später war es dann Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum, was mein erstes höherpreisiges Parfum war. Bis heute kann ich nicht genug davon bekommen.

In meiner intensiveren Testphase gefielen mir dann zwei sofort: Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum und Lumière Noire HommeLumière Noire Homme

26 - 50 von 304
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft hat euch sofort in seinen Bann gezogen?
Gehe zu