Hilfe bei der Sommerduftsuche

1 - 25 von 30
Hilfe bei der Sommerduftsuche 0

Ein nettes Hallo an Euch da draußen.

Und ja, ich weiß- der Sommer ist vorbei.😅 Allerdings bin ich schon ohne Ende mit Düften für den Herbst und Winter eingedeckt und würde mich daher über ein paar Vorschläge freuen.
Irgendwie ist mir beim Sommerduft einfach noch nicht der Durchbruch gelungen. Irgendetwas ist immer: zu blumig, zu fruchtig, zu wuchtig, zu süß usw.

Ich liebe für den Sommer Düfte mit Bergamotte oder zitrischen Noten. Leider halten die ja bekanntermaßen von 12 bis Mittag. 
Wenn zum Zitrischen etwas leicht florales kommt finde ich das auch schön, nur zu blumig ist im Sommer nicht meins. Das gleiche gilt auch für Früchte und süße. Sonst habe ich nichts dagegen, wenn der Duft auch etwas herb oder pfeffrig-scharf ist. Oder auch aquatisch, sofern man noch etwas feminines herausriechen kann.

Ganz schön kompliziert, ich weiß.😅

Die Preisklasse ist dafür (fast) egal. Es kann also gerne von einem guten Cheapie bis zur Nische alles vorgeschlagen werden. Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch sehr freuen und danke Euch schon mal im Voraus!🙏🏻😊

2

Da gibt es so viel Schönes, irgend etwas lässt sich für Dich bestimmt finden. 😃 Hier meine Vorschläge ganz unterschiedlicher Preisklassen und Verfügbarkeit:

78 Vintage Green

Alofilo

Melancolia

You or Someone like You

Platine Blanc

Nature Insolente

Cerruti Image pour Femme

Bergamote

004 Gin Mandarine Musc

Eau du Brésil

Vervena Vera

Verveine Cactus

1

Ich finde den Sol e Samba ganz toll. Da ist ne spritzige Grapefruit verbunden mit einer grünen Frische. Irgendwie ein Tropenwald. Aber gleichzeitig das Gefühl am Strand zu sein. Zitrisch frisch grüner Duft, der direkt gute Laune macht😍

1
1

Ich mochte diesen Sommer sehr gerne den Tilia . Für mich in erster Linie seeehr frisch und cremig. Angenehm blumig nach Lindenblüte halt. Mit nur einem Sprüher am schönsten und den ganzen Tag! Auch mag ich sehr gerne den Cedro di Diamante . Auch hier eine super Haltbarkeit und ein toller cremiger Zitrusduft!

1

Dir könnte Paris - Riviera gefallen, leicht herb mit Orangenschale und nicht zu blumig! ☀️🌸

1

Für den Sommer kann ich empfehlen

Caribo

Und

Silver Lining

Zufällig mach ich da gerade einen Wanderbrief.

Kannst Du also erst mal kostenlos testen.

1
1

Eigentlich sehr schwer für passende Vorschläge, wenn auf deiner Profilseite überhaupt nix steht. Weder getestet oder habe ich oder sonst irgendwelche Anhaltspunkte. Da besteht dann Gefahr Duftvorschläge die schon alle getestet hast, aber sei es drum.

Wie wäre es mit: Néroli Outrenoir Eau de Parfum wenn du mit Neroli und Moos kannst.

Tangerina , viel Zitrus, Ingwer und Koriander plus etwas Benzoe.

Verveine Cédrat wie Zitronenmelisse, erfrischend.

Ninfeo Mio , Feige, Zitronenblätter und Galbanum.

Acqua di Sicilia , bitter, zitrisch, krautig sowie Cala Rossa würzige, grüntrockene kräuter in südlicher Hitze.

Escale à Parati , Frischekick mit Minzsorbet, Rosenholz, Tonkabohne.

Azemour Les Orangers , herb-frisch, Kopfnotenfeuerwerk, grün-metallisch.

Thé Basilic , grün-krautig-frisch, Johannibeeren und Moschuspuder.

Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum , frisch, cremig-gepflegt.

Vielleicht ist ja was noch Unbekanntes dabei. Viel Erfolg bei deiner Suche, LG

1

Eine sehr gute Haltbarkeit, obwohl der Duft frisch und zitrisch ist: Big Body Spray ....und dann bekommt man noch 200ml für um die 40€

Der bereits erwähnte Tilia hat wirklich eine extrem starke Haltbarkeit...wobei da die Blüten im Vordergrund stehen

Vielleicht gefällt dir auch Versense

2

Green Tea Fig herb, cremig-grün feigig. Vielleicht passt auch ein anderer aus der Green Tea Eau Parfumée Reihe. Die sind preislich auch so, dass man ohne schlechtes Gewissen nachsprühen kann.

Ardenbeauty frisch, blumig-grün, unsüß

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) zitrisch, grün, herb

Eau Ressourçante grün, kräuterig, wenn es auch ein Körperspray sein darf

Aqua Allegoria Herba Fresca grün, kräuterig, minzig

1

Still Life in Rio ist ein länger haltender zitrischer Duft mit einem gewissen Interesse durch den Rum und Chili.

1

Wow, 

vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge bisher! Da sind tatsächlich viele bei die ich nicht kenne. Und andere hatte ich wiederum auf dem Schirm, aber noch nicht testen können.

@Süchtig, die klingen wirklich interessant und ich würde sie tatsächlich gerne ausprobieren.😊

Liebe @Tangerina, Du hast tatsächlich recht. Bin aber hier auch so selten online und muss mit den Infos noch nachziehen.

Ansonsten bin ich mir durchaus sicher dass ich mit Eurer Hilfe noch meinen persönlichen Sommerduft finde.🙏🏻 

1

Ach und wenn dich etwas frische Kokosnuss nicht stört:

Malibù - Party in the Bay

Coconut Lagoon (auch da ist für mich die Zitrik im Vordergrund und Karamell rieche ich absolut nicht)

1

Ebenfalls interessant wären:

Aqua Millefolia, wunderbar zitrisch mit grünen Noten dazu

Molecule 01 + Mandarin, sehr schön zitrisch erfrischend mit erstaunlicher Haltbarkeit

Waterlily Sun, hier könnten tatsächlich Wasserlilien mit dabei sein, ein sehr schöner heller blumiger, leicht aquatischer Duft

Funny!, hervorragender Teeduft mit erfrischenden Zitrusnoten

Foglie di Tè, gepflegter und angenehmer Duft mit Spa Vibes

The Ingénue Cousin Flora, anfangs mit traumhafter Petitgrain Note wandelt sich der Duft zu einem sehr schönen Sauberduft, die zitrischen Noten bleiben ebenfalls.

1

Sehr schön und auch ganz gut haltbar finde ich Arancia di Sicilia und Pacific Lime sowie Pacific Rock Moss

1
1

Hier einige Vorschläge

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette frisch zitrisch

Versense frisch zitrisch, sehr schön bei hohen Temperaturen

Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum zitrisch frisch, herrlich erfrischend

Molecule 01 + Mandarin zitrisch frisch

Eau des Merveilles Bleue aquatisch frisch, etwas maskulin durch den Wacholder, aber sehr schön

Cèdre Atlas holzig frisch, ähnlich Light Blue

Under The Lemon Trees zitrisch frisch

1

Meine absoluten Sommerduft-Erfrischer, hier sind sie, vielleicht ist ja für Dich etwas dabei:

Gin Fizz

Boucheron pour Homme (2011) Eau de Parfum

Eau de Rochas (2015)

Versense

Hoffentlich hast Du Glück und findest Deinen Sommerduft. Viel Spaß auch weiterhin hier auf parfumo.de 🍀🌻

1

Moin!

Auch der Nio könnte etwas für dich sein.

Grüße

1

Versense schön zitrisch, grün, frisch,holzig

"Acqua di Giò pour femme (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" ich weiss nicht warum ich den nicht verlinken kann der bei über 28° Grad eine Wohltuung

2
1

Das verstehe ich, fruchtig-süße Sommerwuchter mag ich meist auch nicht Smile

Was du beschreibst, klingt für mich nach:

Light Blue Eau de Toilette - den Apfel riecht man nicht, schöner femininer Aquat

Crystal Noir Eau de Parfum - in die pfefferig-würzige Richtung

Petit Matin - ein Orangenblütentee Traum

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette- Klassiker

Eau Vitaminée - zitrisch-leicht

Fig - wenn du Feige magst, sehr schön authentisch cremig-holzig

Liebe Grüße!

1

Solstice ist alles in einem, doch nicht süß aber am meisten frisch, leicht fruchtig und aquatisch.

und Wandervogel

1
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfe bei der Sommerduftsuche
Gehe zu