90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖!

1 - 25 von 86
90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖! 4

Liebe Parfumo- Foris👋🏻,

In den 90er Jahren war ich eine Teenagerin, die mit Parfums nichts am Hut hatte. Meine Mitschülerinnen schwärmten von ihren Tanzpartnern, während ich im Karateverein andere verkloppte und verkloppt wurde. Ich brauchte nur Shampoo und Duschgel, das wars. Ich hab absolut keine Ahnung, was damals an Parfums bei den Mädels angesagt war. Die einzigen Parfums aus dieser Zeit, die ich kenne, war das Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne meiner Oma und Naomi Campbell , das meine Mama trug.

Ich bin jetzt 47 und frage mal in die Runde: wer von euch in meinem Alter erinnert sich an Klassiker von damals? Vor allem an welche, die es heute immer noch gibt? Und die ihr richtig gut findet?

Gespannte Grüße🫠,

Artemis

4

Mein erstes Parfum damals war CK One Eau de Toilette. 🥰 Bei meinen Freundinnen und Mitschülerinnen waren auch Tommy Girl, Hugo Woman Eau de Toilette, Sunflowers Eau de Toilette, Noa Eau de Toilette oder Sun Eau de Toilette beliebt. Und natürlich Vanilla Kisses. 😅

Hier gibt's noch mehr Inspirationen:

https://www.parfumo.de/forums/...

2

Anfang der 90er waren das sehr süße Düfte wie

Cašmir Eau de Parfum und Sun Eau de Toilette, beide mag ich auch heute noch sehr gerne.

Mitte der 90er haben mich total geflasht

Havana pour Elle Eau de Parfum und Eau Belle Eau de Toilette

Ende der 90er dann

Tommy Girl und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

... und natürlich das unvergessene Nuit d'été Eau de Toilette , das kaum mehr zu bekommen ist und zu dem es auch keinen Duftzwilling gibt, soweit ich weiß...

4

Irgendwie trugen meines Erachtens nach sehr viele von uns Düfte von Calvin Klein,

Eternity Eau de Parfum

Escape Eau de Parfum

CK One Eau de Toilette

Obsession Eau de Parfum und auch Classique Eau de Toilette .

All About Eve Eau de Parfum

Später kam dann Angel Eau de Parfum , Sun Eau de Toilette

Alle irgendwie immer noch schöne Düfte, aber leider nicht mehr so gut wie damals.

Zuletzt bearbeitet von Bel am 03.01.2025 - 17:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

@IceMachine👋🏻, vielen lieben Dank für deine 90er Parfum- Inspirationen! Und danke auch für den Link🙏🏻, da hab ich jetzt etwas zum Stöbern😄👍🏻!

P.s. Stimmt, Sunflowers Eau de Toilette gab es damals schon, ich erinnere mich💡😀! Ich bekam den sogar einmal geschenkt und hab ihn gleich wieder weiter verschenkt, weil mir von dem Geruch übel wurde...

3
Zuletzt bearbeitet von Elisa1000 am 03.01.2025 - 17:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Stimmt Cašmir Eau de Parfum war auch bei vielen im Rennen.

2

Ich war auch ein junger Teen in den 90ern, und erinnere mich positiv an Bella Firenze di Tosca , Sun Moon Stars Eau de Toilette , J'adore Eau de Parfum , 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette , Woman Nº 2 alles Düfte meiner damals echt jungen (um die 30) und coolen Tante. Besonders ersteres liebte ich sehr, leider im Dufthimmel.

Mit Angel Eau de Parfum und Hypnotic Poison Eau de Toilette befinden sich zwei 90er Ikonen in meiner Sammlung.

1
Katinka138

Anfang der 90er waren das sehr süße Düfte wie

Cašmir Eau de Parfum und Sun Eau de Toilette, beide mag ich auch heute noch sehr gerne.

Mitte der 90er haben mich total geflasht

Havana pour Elle Eau de Parfum und Eau Belle Eau de Toilette

Ende der 90er dann

Tommy Girl und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

... und natürlich das unvergessene Nuit d'été Eau de Toilette , das kaum mehr zu bekommen ist und zu dem es auch keinen Duftzwilling gibt, soweit ich weiß...

Oh, das Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... war mein Signature Duft in den 2000ern! Habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen und ich liebe es auch heute noch sehr. Das ist ein No- Brainer für mich, der geht immer👍🏻😊

2

Meine beste Freundin und ich trugen damals Amarige Eau de Toilette und Organza Eau de Parfum . Beide gibt es heute noch und wir mögen sie noch immer.

3
Bel

Cašmir Eau de Parfum liebe ich heute noch. Ich trage ihn nicht oft, aber manchmal schnuppere ich ihn, weil er mich so an meine Kindheit in den 90ern erinnert und mir ein wohliges Gefühl gibt. Keine Sorgen, jeder Tag war ein spielerisches Abenteuer, Omas Kuchen und Plätzchen… 🩷

2
Herbstblond

Ich war auch ein junger Teen in den 90ern, und erinnere mich positiv an Bella Firenze di Tosca , Sun Moon Stars Eau de Toilette , J'adore Eau de Parfum , 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette , Woman Nº 2 alles Düfte meiner damals echt jungen (um die 30) und coolen Tante. Besonders ersteres liebte ich sehr, leider im Dufthimmel.

Mit Angel Eau de Parfum und Hypnotic Poison Eau de Toilette befinden sich zwei 90er Ikonen in meiner Sammlung.

Oh, Hypnotic Poison Eau de Toilette gibt es auch schon so lange? Das ist bislang mein absolutes Lieblingsparfum! Trage ich, wenn ich auffallen, verführen, überzeugen möchte aber auch, wenn ich nach einem besch...euertem Tag Trost und eine starke Schulter zum Anlehnen brauche.

1
Enchantress
Bel

Cašmir Eau de Parfum liebe ich heute noch. Ich trage ihn nicht oft, aber manchmal schnuppere ich ihn, weil er mich so an meine Kindheit in den 90ern erinnert und mir ein wohliges Gefühl gibt. Keine Sorgen, jeder Tag war ein spielerisches Abenteuer, Omas Kuchen und Plätzchen… 🩷

So geht es mir auch. Ich rieche gerne an Obsession Eau de Parfum und Escape Eau de Parfum , aber trage sie sehr selten.

2

Bei mir waren es absolute Klassiker wie N°5 Parfum und Shalimar Eau de Parfum , Samsara Eau de Parfum

Und gleichzeitig trug ich gerne die „jüngeren“ CK One Eau de Toilette, Fahrenheit Eau de Toilette , Eden und Safari Eau de Parfum . Bis auf Fahrenheit und Eden trage ich alle anderen heute noch sehr gerne:)

3

Prägend waren in den 90ern in jedem Fall Angel Eau de Parfum und Hypnotic Poison Eau de Toilette . Außerdem hatte ich noch eine große Schwäche für die niemals endende Puderquaste Boudoir Eau de Parfum. Der Immergeher-Duft, den ich auch am häufigsten nachgekauft habe, war L'Eau d'Issey Eau de Toilette .

Heute trage ich keinen dieser Düfte mehr. Erstens wegen Reformulierungen, zweitens wegen Produkt-Einstellungen und drittens, weil alles seine Zeit hat. Aber ich habe nur die allerbesten Erinnerungen an jeden einzelnen dieser Düfte ❤️ .

PS: Ist mir gerade wieder eingefallen: Ich habe auch Unmengen von Eau Svelte versprüht. Das war ein Körperspray, das extrem toll roch und so einen seidigen Schimmer auf der Haut hinterließ. Wie konnte ich das nur vergessen? Und warum zur Hölle wurde das eingestellt?

1

Ich hatte in den 90ern lange nur einen Duft:

Venezia Pastello

das war mein absoluter Lieblingsduft und ist es noch heute, aber leider ist er ja eingestellt worden.

Wie sehr habe ich ihn geliebt!! 😍🥰

ich glaube ich habe damals 3 oder 4 Flakons geleert.

Seitdem habe ich nie wieder einen ähnlichen Duft gerochen.

Ich bedauere es sehr, dass es ihn nicht mehr gibt und wäre glücklich, wenn ich ihn nochmal riechen könnte......

3

Ich bin schon 72er Jahrgang, war also in den 90ern schon in meinen 20ern.....🤓💃🏻🕺🏻

Kiton Men Eau de Toilette

Eternity Eau de Parfum

Féminité du Bois Eau de Parfum

Shaal NurMesse de Minuit Eau de ToilettePalais Jamais

Kenzo Jungle - den hab ich noch als Miniatur hier und rieche ab und zu ganz gerne dran. Der wird getupft. Ein Tupfer auf den Unterbauch reicht vollkommen aus; voll overwhelming.

Zen Eau de Parfum Aromatique - der ist schon Jahr 2000; hatte ich aber mehrfach und mag ich auch heute noch -leider eingestellt bzw. reformuliert.

Cool Water Woman

Pour Elle - der ist auch schon Jahr 2000

Déclaration Eau de Toilette

Allure Eau de Parfum

Ich rieche die alle noch sehr gerne; aber wirklich im Alltag tragen würde ich nur noch den Shaal Nur, den Zen, den Pour Elle und den Declaration. Der Kiton Men war tatsächlich mein allererster selbst gekaufter Duft. Den finde ich großartig, würde ihn aber nicht mehr selbst tragen. Mag ich an Männern gerne riechen.

Ach und Eau Svelte hatte ich quasi auch immer im Haus und habe auch immer noch ein bisserl davon:-)

Ganz vergessen....hab ich noch.....trage ich ab und zu sogar noch gerne.

Acqua di Giò

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 04.01.2025 - 06:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich bin zwar 30 aber ich liebe immer noch den Le Mâle Eau de Toilette und das ist für mich auch bisher der Beste aus der Le Mâle Reihe. 🥰

3

Meine Lieblinge von damals waren Trésor (1990) Eau de Parfum und 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette der tatsächlich auch nie reformuliert wurde. Habe ihn mir kürzlich mal wieder gekauft 🥰

1
MOEL1994

Ich bin zwar 30 aber ich liebe immer noch den Le Mâle Eau de Toilette und das ist für mich auch bisher der Beste aus der Le Mâle Reihe. 🥰

Der ist wirklich ein Träumchen, soll aber schon wieder verändert worden sein. Ich traue mich gar nicht das zu testen 😨

3

Das ist ein schönes Thema!

Ich bin 49 und das war auch meine erste Duftzeit.

Calvin Klein kam auf, der ganze Hörsaal roch nach Escape Eau de Parfum , und ich habe Obsession Eau de Parfum geliebt. Sun Eau de Toilette , CK One Eau de Toilette und CK Be und Sunflowers Eau de Toilette waren im Sommer hip und auch diese Duftserie von Escada, die es jährlich in anders gab: Un Été En Provence .

Nº 4 Eau de Parfum war großartig, meine Mama trug Coco Eau de Parfum und andere Damen Trésor (1990) Eau de Parfum . Ich erinnere mich aber auch an viel Werbung für Rive Gauche (1970) Eau de Toilette , obwohl der sogar älter ist. Yvresse (1993) Eau de Toilette und Cašmir Eau de Parfum habe ich mir damals so sehr gewünscht, in den Pausen zwischen Vorlesungen war ich gern im Karstadt schnuppern. Leisten konnte ich sie mir damals nie.

Bath & Beauty (1981) war auch wunderbar.

3

Bei mir waren es ebenfalls Sunflowers Eau de Toilette und Sun Moon Stars Parfum (ich wollte das hauptsächlich wegen des Flakons). Ebenso habe ich gerne Bodysprays/-splashes genutzt, z. B. Fa Body Splash - Body Water Papeete und natürlich die unvermeidlichen Deos von Impulse 😀CK One Eau de Toilette war natürlich auch ein Renner.

Später kamen dann bei mir Hugo Woman Eau de Toilette , Plus Plus Feminine und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...

Irgendwann habe ich mich dann in Classique Eau de Toilette verliebt und trug dann lange Zeit fast nur den.

1

Was für ein schöner Thread ☺️

Meine beste Freundin trug Laura Eau de Parfum, meine Mutter L'Eau d'Issey Eau de Parfum - ich selbst mochte Hugo Woman Eau de Toilette und Fragile Eau de Parfum. Zum Signature wurde schließlich Tribù Eau de Toilette, den ich über alles liebte.

1

L'Eau d'Issey Eau de Toilette – mag ich auch heute noch gerne

1

Neben vielen schönen schon genannten Düften tauchten bei mir auch folgende Düfte in den 90ern auf:

Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette

Hugo Woman Eau de Toilette

Pomme d'Api Eau Fraîche

Thaïs

Venezia (1992) Eau de Toilette

CK One Eau de Toilette

Meine Mutter trug ab da fast nur noch 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette und brachte von einem Duty Free Shop Dune Eau de Toilette mit.

Meine Freundin und ich schnupperten uns durch die Parfümerien und der eine oder andere Duft ( Tommy Girl, All About Eve Eau de Parfum) gelangte in unseren Besitz.

1 - 25 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum 90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖!
Gehe zu