90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖!

51 - 75 von 100
1

Ohne Witz- bis heute wusste ich nicht, dass es Kinderparfums gibt😯😯😯!!

2
Annouk
Smellie13

Sehr schönes Thema Smile Es ist ja so wunderbar, wie uns Düfte ganz unmittelbar auf Zeitreise schicken können.

Mein erster Duft war My Melody Eau de Toilette, allerdings hatte ich davon nur das Deo, damals noch als Spraydose mit FCKW's Wink und danach Raphaël 1.

Ja, genau...mein allererstes Kinder-Parfum war auch My Melody Eau de Toilette und danach hatte ich auch einen Raphael, den Raphaël 2

Ach ja, so viele Erinnerungen an schöne Düfte 🥰

Und dein erstes "richtiges" Parfum war dann ja auch wie bei mir Loulou Eau de Parfum

Da hat unsere Duftkarriere wohl ziemlich gleich begonnen 😘

2

Mein Signature war damals Le Bain Eau de Parfum Den hab ich gelieeebt 🥰. Ich glaube, er wurde seitdem reformuliert. In meiner Erinnerung hat er etwas anders/ besser gerochen als jetzt. Außerdem hatte ich Sun Eau de Toilette , Poême Eau de Parfum und Roma Eau de Toilette . Für die Jungs fand ich Cool Water Eau de Toilette und Hugo Eau de Toilette toll....

2

Schöne Zeitreise! Mein persönlicher Dauerbrenner war Eternity Eau de Parfum . Für zwischendurch Obsession for Men Eau de Toilette und Cašmir Eau de Parfum .

1

In den 90ern hat meine Liebe zu Düften begonnen. Ich war noch ein Teenie und hatte nicht viel Geld, getragen habe ich v.a. Kenzo und Calvin Klein.

Meine Lieblinge waren Eternity Eau de Parfum , CK Be , Parfum d'Été Eau de Toilette und Flower by Kenzo Eau de Parfum (edit: stelle gerade mit Erstaunen fest, dass der erst 2000 erschienen ist).

2
Traumelfe54
MOEL1994

Ich bin zwar 30 aber ich liebe immer noch den Le Mâle Eau de Toilette und das ist für mich auch bisher der Beste aus der Le Mâle Reihe. 🥰

Der ist wirklich ein Träumchen, soll aber schon wieder verändert worden sein. Ich traue mich gar nicht das zu testen 😨

Ich hatte einen aktuellen Le Mâle hab den aber wieder abgegeben wollte sehen ob wirklich etwas dran ist und sah keinen unterschied zwischen den aktuellen und den von 2020. Aber klar zwischen den und den Vintage liegen natürlich Welten.

2

Dune Eau de Toilette , ganz ganz große Liebe.

Tuscany per Donna Eau de Parfum

Angel Eau de Parfum. Immer und immer wieder, meine ewige on-off-Liebe.

4

Indian Summer Eau de ToiletteIndian Summer Eau de Parfum nicht zu vergessen. Vermisse ich schrecklich 😭

2

Oh, das ist schon lange her , doch ich erinnere mich noch gut an diese getragenen Düfte

Paris Eau de Toilette liebe ich noch heute, so viele Erinnerungen sind damit verbunden

Poison Eau de Toilette noch im Schüttelflakon

Givenchy III (1970) Eau de Toilette

Calyx Exhilarating Fragrance , leider nicht mehr zu bekommen

L'Arte di Gucci Eau de Toilette

Wrappings

Obsession Eau de Parfum , no na, wer trug den damals nicht

Youth-Dew Eau de Parfum

Contradiction Eau de Parfum

Amazone Eau de Toilette ,

Explosive Eau de Toilette

L'Eau d'Issey Eau de Toilette , kaufe ich mir immer wieder nach

Aqua Allegoria Pamplelune

Aqua Allegoria Herba Fresca , mit diesen beiden fing meine Liebe zu den AA´s an

KL Eau de Toilette

Private Number Eau de Toilette

Tuscany per Donna Eau de Parfum

Paloma Picasso Eau de Parfum

First Eau de Toilette

Fidji (1966) Eau de Toilette

und noch einige mehr, leider ganz viele eingestellt oder zu Tode reformuliert 😒

3

Ohh ich mag immernoch Woman Nº 2 und Hugo Deep Red sehr gern

1

Hugo Woman Eau de Toilette war toll. Der neue Hugo Woman Eau de Parfum hat mit dem alten Duft leider nix mehr zu tun wie ich schmerzlich feststellen musste. 😵

Ich hatte von meiner Mutter auch Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette, den ich sehr mochte.

Meine Schwester hatte CK One Eau de Toilette. Mit dem bin ich allerdings nie warm geworden.

2

Ich bin auch 47 und habe zu meinem Geburtstag Nachschub an Poême Eau de Parfum bekommen 💖

Ansonsten besteht meine halbe Sammlung aus 90ern 😅

Ich mag immer noch potente Düfte. Schwache Duftwasserchen die es heute zum Teil gibt, kann ich nicht gebrauchen.

Bei den aktuellen bin ich daher ein Fan von Lattaffa, weil die meiner Meinung nach am meisten "Wumms" haben.

Meine liebsten Düfte von damals sind:

Eden

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Poême Eau de Parfum

Amarige Eau de Toilette

Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette

Kenzo Jungle

1

Und dein erstes "richtiges" Parfum war dann ja auch wie bei mir Loulou Eau de Parfum

Da hat unsere Duftkarriere wohl ziemlich gleich begonnen 😘

Es sieht so aus 🥰...wie schön!

1

Ich mochte den Havana pour Elle Eau de Parfum auch, der war mir etwas zu stark. Weiß nicht, ob der mir heute gefallen würde. Kann aber schon sein!

2

Ich mag auch Parfums mit "Wumms" lieber als so zarte Wässerchen, die man kaum wahrnimmt. Weil ich der Meinung bin, dass, wenn ich schon Geld dafür ausgeben, ich UND meine Umgebung etwas von dem Parfum haben soll😁! Und da offenbar damals die Parfums stärker waren, fische ich mal im 90er Jahre- Parfumteich und schau, welcher Flakon anbeisst🎣😉

Vielen Dank euch allen für die vielen Inspirationen!🙏🏻😊❤️

p.s : Ich weiss, dass man das nicht machen sollte- aber ich hab mir jetzt einfach blind Loulou Eau de Parfum bestellt- der soll ja von der Sillage und der Haltbarkeit ordentlich auf die 💩 hauen 😆😆

1
Artemis77

Ich mag auch Parfums mit "Wumms" lieber als so zarte Wässerchen, die man kaum wahrnimmt. Weil ich der Meinung bin, dass, wenn ich schon Geld dafür ausgeben, ich UND meine Umgebung etwas von dem Parfum haben soll😁! Und da offenbar damals die Parfums stärker waren, fische ich mal im 90er Jahre- Parfumteich und schau, welcher Flakon anbeisst🎣😉

Vielen Dank euch allen für die vielen Inspirationen!🙏🏻😊❤️

p.s : Ich weiss, dass man das nicht machen sollte- aber ich hab mir jetzt einfach blind Loulou Eau de Parfum bestellt- der soll ja von der Sillage und der Haltbarkeit ordentlich auf die 💩 hauen 😆😆

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt Wink

Der ist schon besonders, und H+S auf alle Fälle stark. Ich bin ja ein bisschen enttäuscht, weil er nicht mehr ganz so ist wie damals... aber wenn du das Original nicht kennst, ist es immer noch ein schöner Duft denke ich.

Bitte schreibe dann gerne, wie er dir gefällt.

Alles Gute.

1

Den Joop! Femme Eau de Toilette kannte ich damals noch nicht, finde ihn jetzt dafür toll.

Poême Eau de Parfum finde ich auch noch immer sehr gut tragbar.

Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum war ein Leckerbissen, ich hüte noch meinen Flakon von 2006.

Zuletzt bearbeitet von Sarasmile am 05.01.2025 - 13:23 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

@Smellie13 : Danke dir🙏🏻🙂 Ja klar erzähl ich euch, wie mir Loulou gefällt- ist doch Ehrensache😉

3

Poême Eau de Parfum habe ich in den 90ern nicht wirklich zu schätzen gewusst, dafür trage ich ihn heute sehr sehr gerne, ein ganz toller Duft, wie auch der 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette !

1
Artemis77

Liebe Parfumo- Foris👋🏻,

In den 90er Jahren war ich eine Teenagerin, die mit Parfums nichts am Hut hatte. Meine Mitschülerinnen schwärmten von ihren Tanzpartnern, während ich im Karateverein andere verkloppte und verkloppt wurde. Ich brauchte nur Shampoo und Duschgel, das wars. Ich hab absolut keine Ahnung, was damals an Parfums bei den Mädels angesagt war. Die einzigen Parfums aus dieser Zeit, die ich kenne, war das Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne meiner Oma und Naomi Campbell , das meine Mama trug.

Ich bin jetzt 47 und frage mal in die Runde: wer von euch in meinem Alter erinnert sich an Klassiker von damals? Vor allem an welche, die es heute immer noch gibt? Und die ihr richtig gut findet?

Gespannte Grüße🫠,

Artemis

Ich habe New West von Aramis, Joop Berlin und Echo von Mario Valentino geliebt. So schade, dass es die nicht mehr gibt Sad

1
2

Mein allerliebster, unzählige Male nachgekaufter war https://www.parfumo.de/Parfums... (Leider nicht anders verlinkbar)

Leider auch reformuliert, sonst hätte ich ihn immer noch.

1

Ich hab damals den Blue Paradise rauf und runter getragen… große Liebe, aber leider nicht mehr erhältlich (hab bereits einige gebraucht erstanden, waren aber alle gekippt😔). Trauer ihm immer noch nach!

1
Bel

Irgendwie trugen meines Erachtens nach sehr viele von uns Düfte von Calvin Klein,

Eternity Eau de Parfum

Escape Eau de Parfum

CK One Eau de Toilette

Obsession Eau de Parfum und auch Classique Eau de Toilette .

All About Eve Eau de Parfum

Später kam dann Angel Eau de Parfum , Sun Eau de Toilette

Alle irgendwie immer noch schöne Düfte, aber leider nicht mehr so gut wie damals.

Bis auf All About Eve Eau de Parfum verbinde auch ich genau diese Düfte mit dieser Zeit. Den All About Eve Eau de Parfum lernte ich tatsächlich erst hier über Parfumo kennen.

Joop! Femme Eau de Toilette , Joop! Homme Eau de Toilette , Amarige Eau de Toilette , Ysatis Eau de Toilette , Roma Eau de Toilette und Laura Eau de Parfum verbinde ich auch untrennbar mit den frühen 90er Jahre.

Viele davon habe ich in meiner Sammlung und trage sie auch gerne mal. Aber eben nur noch manchmal - ich denke aber auch, dass das inzwischen an meiner Sammlungsgrösse liegt.

2

Was mir beim Lesen aufgefallen ist: wenn man mich vor ein paar Jahren gefragt hätte, wie viele verschiedene Düfte ich in den 90ern so hatte, hätte ich gesagt, vielleicht so 10.

Bei genauerer Betrachtung waren es aber viel viel mehr. Fast alles, was hier genannt wurde, hatte ich, zumindest als Miniatur.

51 - 75 von 100
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum 90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖!
Gehe zu