90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖!

76 - 86 von 86
1

Hach, ich schwelge hier in Erinnerungen. 🥰 Ich bin 2 Jahre jünger als du, war also Kind und Teenager.

Meine Düfte in den 90ern:

Oilily (das war mein allererstes eigenes Parfum)

Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette (damit wurde ich richtig Teenie)

Laguna

Roma Eau de Toilette

Venezia (1992) Eau de Toilette

Escada Sport Country Weekend (den fand ich soooo toll 😍😍😍)

Und den Original "Jil" von Jil Sander von 1997 (kann ich leider nicht verlinken). Der war ganz große Duftliebe. 🥹

Die Düfte meiner Mama zu der Zeit:

Très Jourdan Eau de Toilette

Narcisse Eau de Toilette

Organza Eau de Parfum

Laura Eau de Parfum

Vanderbilt Eau de Toilette

Pleasures Eau de Parfum

Dolce Vita Eau de Toilette

Maroussia Eau de Toilette

V.a. Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette, Escada Sport Country Weekend und allen voran "Jil" vermisse ich sehr.

Dolce Vita Eau de Toilette habe ich heute selber in der Sammlung, Maroussia Eau de Toilette hatte ich als Erwachsene auch noch lange.

Wenn ich jetzt aber so die Aufzählung durchgucke, könnte ich doch glatt mal schauen, ob ich mir nicht noch den ein oder anderen Duft wieder zulegen könnte - v.a. Organza Eau de Parfum , den fand ich immer so schön. 🫠

3

Beim Raussuchen habe ich festgestellt, ich hatte als „Normalo“ einen echt tollen Geschmack.😁

Montana Parfum d'Elle (1990) Eau de Toilette , natürlich!

1881 pour Homme (1990) Eau de Toilette ich brauchte auch was Frisches

Dune Eau de Toilette jetzt wieder in der Sammlung

Cašmir Eau de Parfum den hatten alle!

Asja Eau de Toilette also bitte, schon allein der Flakon

G Gigli Stimmungsaufheller

A*Men da hatte ich den Zippo Flakon, fand ich immer schöner als die Damenversion

Le Feu d'Issey so cool der Flakon auch war, es war ein Fusselmagnet

Cristobal der war leider damals nicht mein Favorit

Hervé Léger 3 Flakons!

Ja, da kommt schon ein bisschen was zusammen. Das sind ja nur diejenigen, die in den Neunzigern erschienen sind.

2

Obsession Eau de Parfum habe ich in dieser Zeit - als Kind- überall wahrgenommen

3

So, wie versprochen, mein erster Eindruck zu Loulou Eau de Parfum : überraschend edel! Stark, blumig- ich rieche vor allem viel Ylang Ylang heraus- sehr schön! Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, er könnte mir viel zu süß sein und "billig" riechen. Dem ist aber überhaupt nicht so. Ich finde, Loulou macht gute Laune und ich könnte mir vorstellen, dass viele Männer den auch ganz toll finden.

Die schöne Loulou war ein glücklicher Weise sehr erfolgreicher Blindkauf und bekommt einen festen Platz in meiner noch kleinen Parfumsammlung👍🏻😊💖

2

Ich bin Jahrgang 1985. Mein Teenie-Signature-Duft war Naomi Campbell Signature (trage ich noch heute) und das Spice-Girls-Impulse-Deo. Abends auf den Zeltpartys durfte es auch mal die Cat-Deluxe-Variante sein Wink. Mein erstes Parfum war das Oilily (damals ein Geschenk). Tommy Girl habe ich auch gemocht und eine 90er-Jahre-Flasche erst letztes Jahr geleert (der war tatsächlich noch gut).

Mein erster Freund trug CK One (mag den Duft auch noch immer) und die Mädchen eine Stufe über mir rochen alle nach Bruno Banani Woman (oder Gucci Rush). 

3

Mein allererster Signatur Duft war L'Eau par Kenzo pour Femme . Bis heute ist er mein liebster Clean-Duft, obwohl er sehr zurück haltend ist, hat er doch eine sehr anziehende Basis.

1
Artemis77

So, wie versprochen, mein erster Eindruck zu Loulou Eau de Parfum : überraschend edel! Stark, blumig- ich rieche vor allem viel Ylang Ylang heraus- sehr schön! Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, er könnte mir viel zu süß sein und "billig" riechen. Dem ist aber überhaupt nicht so. Ich finde, Loulou macht gute Laune und ich könnte mir vorstellen, dass viele Männer den auch ganz toll finden.

Die schöne Loulou war ein glücklicher Weise sehr erfolgreicher Blindkauf und bekommt einen festen Platz in meiner noch kleinen Parfumsammlung👍🏻😊💖

Das ist schön, gratuliere zum erfolgreichen Blindkauf. Viel Freude und Genuss damit 🤗

1
Smellie13
Artemis77

Das ist schön, gratuliere zum erfolgreichen Blindkauf. Viel Freude und Genuss damit 🤗

Dankeschööön🙏🏻, das ist lieb😊!

1

Polo Sport Eau de Toilette ist aktuell der einzige 90er Duft den ich im Bestand habe - und immer noch liebe.

Nach wie vor ein aquatischer, super Sommerduft. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird Smile

0

Danke Artemis77 für diesen Thread!

Das macht grad sehr Spaß, hier zu schmökern. Sunflowers Eau de Toilette hab ich gleich direkt in der Nase, ebenso Green Tea Eau Parfumée und Sun Eau de Toilette und die CKs von Obsession Eau de Parfum über Eternity Eau de Parfum bis CK One Eau de Toilette - und natürlich Contradiction Eau de Parfum!!

den Flacon von Sun Moon Stars Eau de Toilette erinnere ich haptisch, zum undurchsichtigen blau fällt mir Ocean Blue ein

Als etwas weniger verbreitet erinnere ich mich sehr gerne an The Dreamer Eau de Toilette

ewig vermisst: D&G Feminine und By Woman Eau de Parfum

und nicht zu vergessen: Asja Eau de Toilette !!

0
0
76 - 86 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum 90er Jahre Parfums, die wir heute noch lieben🥰💖!
Gehe zu