Duftempfehlung gesucht für Dame ü60

1 - 25 von 33
Duftempfehlung gesucht für Dame ü60 0

Hallo zusammen!

Meine Schwiegermutter würde sich über einen neuen Duft freuen, findet aber so richtig keinen der ihr wirklich gut gefällt. Da sie bald Geburtstag hat, dachte ich, ich stelle ihr mal eine kleine Sammlung an Proben zusammen mit Düften, die ihr evtl gefallen könnten. Vielleicht wird sie dann ja fündig. Leider habe ich mit den Duftrichtungen die ihr gefallen nicht wirklich Erfahrung, deshalb hoffe ich ihr habt Ideen 😀 Im Optimalfall wäre der Duft geeignet für Frühling und Sommer. In ihrer Sammlung bisher:

Opium (2009) Eau de Parfum

Black Opium Eau de Parfum

N°5 Parfum

Cašmir Eau de Parfum

Vom Black Opium ist sie nicht übermäßig überzeugt, daher fällt die Reihe für mich flach. Sie hat mal erwähnt dass sie den N°19 Parfum schön findet, aber auf ihrer Haut ist er ihr eine Spur zu herb um ihn tragen zu können. Ich habe gesehen dass es den No 19 auch als Poudree gibt, aber ist der dann immer noch so arg herb?

Wäre super wenn vielleicht ein paar Ideen zusammen kommen würden 😊

Danke schon mal allen!

Gruß

3

Klassiker in dieser Generation in meinem Umfeld sind Loulou Voile de Parfum und 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette .

Ich persönlich würde empfehlen:

Calèche Eau de Toilette

Eau Capitale Eau de Parfum

Guerlain hat auch viele Düfte, die sehr gut passen könnten! Einfach mal durchprobieren!

0

Wenn sie den N°19 Parfum zu herb fand, pack ihr Proben von

Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette dazu

2

Wenn sie den N°19 Parfum zu herb fand, pack ihr Proben von

Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette dazu

2
2

Ihr könnten Düfte wie

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

For Her Eau de Toilette

Mon Guerlain Eau de Parfum

Libre Eau de Parfum Intense

gut gefallen. Finde alle 4 zeitlos und alterslos. Und noch ein Tipp, wenn sie etwas frisch-blumig-holziges für den kommenden Frühling ausprobieren möchte:

Illuminare

Viel Spaß beim Probieren! 🙂

0

Da waren schon ein paar tolle Ideen dabei, ich danke euch! Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Sie ist eine eher vornehme Dame, zu verspielt sollte der Duft auf jeden Fall nicht sein. 🙂

2

Meiner Schwiegermutter gefallen auch diese Düfte: Opium, Cašmir, Nr.5...

Außerdem mag sie auch: Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Ein sehr vornehmer Duft, ich finde ihn etwas leichter, als ihre sonstige Favoriten, passend für den Frühling.

1

Hallo MrsSnuffy!

Mon Guerlain Eau de Parfum

Bal d'Afrique Eau de Parfum

La Pausa Eau de Parfum

Delina La Rosée

Nord du Nord

Wenn ich deine Schwiegermutter wäre, würde ich mich über solche fünf grundverschiedenen Düfte riesig freuen - wenn sie diese noch nicht kennt. Keinesfalls madamig sondern jedes edel und einzigartig.

3

Meine Oma ( 77 ) nutzt seit über 20 Jahren Coco Mademoiselle Eau de Parfum und ist mehr als begeistert Smile Ihr kommt nichts anderes mehr ins Haus Smile

1
0
1

Bin selbst Schwiegermutter und Ü60. Habe die Ladykracherzeit damals selbst in Sachen Düfte mitgemacht und genossen.

J'adore Eau de Parfum empfinde ich als edel und nicht verspielt für Frühling und Sommer.

Sì Passione Eau de Parfum

Anaïs Anaïs ist ein edler Oldtimer

Flower by Kenzo Eau de Parfum ist auch recht ansprechend, wenn sie nicht gerade in Düsseldorf lebt. Dort in Klein Nippon benutzen die dort lebenden Japanerinnen der Oberschicht den Duft

Sunflowers Eau de Toilette ist was für den Sommer.

und Sun Eau de Toilette nicht mehr so wild wie früher, aber doch tragbar

Mir fällt noch

Paris Eau de Toilette ein

Zuletzt bearbeitet von Eriele am 11.02.2025 - 03:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich glaube für die wärmere Jahrszeit könnte sich der N°5 L'Eau Eau de Toilette eignen. Das ist einfach eine leichtere und frischere Version des Chanel Nr. 5. Oder welchen ich auch als super angenehm und leicht empfinde ist der Coco Mademoiselle L'Eau Privée

Ich könnte mir den Roma Eau de Toilette gut vorstellen. Der passt auch super in die wärmere Jahreszeit und ist leicht süß/fruchtig/blumig.

Ansonsten vielleicht auch eine leichtere Version von Shalimar Eau de Shalimar oder Shalimar Philtre de Parfum oder L'Initial

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 11.02.2025 - 03:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Passen könnten diese Düfte:

J'adore L'Or (2023)

Gabrielle Chanel Essence

Beige Eau de Parfum

N°19 Poudré finde ich eine gute Idee, ist nicht so herb wie das normale No. 19, aber pudriger

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

+1 Libre Eau de Parfum Intense , leicht würzig, aber nicht zu herb

Diese Düfte sind alle edel und zeitlos, aber auch alltagstauglich!

Hoffe, deine Schwiegermama wird fündig. 🌿🍀

1

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) ist ein frischer eleganter nichtsüßverspielter alltagstauglicher einbisschen chanellig aber mit Weichzeichner und nicht so herb Frühlings/Sommerduft der beispielsweise meiner Mom, ebenfalls Ü60, sehr gut gefällt... und mir an ihr auch 😊

Zuletzt bearbeitet von Fragilly am 11.02.2025 - 03:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
2

Meine Mama ist 75 und liebt den Idylle Eau de Parfum, seit ich ihr im letzten Sommer eine 10ml Abfüllung hier besorgt habe. Jetzt hat sie von mir den Flakon geschenkt bekommen und er passt total gut zu ihr.

Idylle Eau de Parfum ist definitiv KEIN 08/15 Duft den man an jeder Ecke riecht. Vielleicht ist der ja das Richtige für deine Schwiegermama.

0

Ich finde den N°19 Poudré auch viel weniger herb als den N°19 Parfum , dafür leicht pudrig, grün und frisch

Spontan fällt mir noch Jour d'Hermès Eau de Parfum ein. Der ist für mich edel und klassisch und überhaupt nicht verspielt.

0

@MrsSnuffy , eine  sehr schöne Idee, deiner Schwiegermutter eine Pröbchen Sammlung zu schenken.

Wieviel darf der Duft denn dann später kosten? Möchtest du eher Designerdüfte zum Testen verschenken oder kommen auch Nischendüfte in Frage? 

Sollen deine Vorschläge eher in die orientalisch / süß / Gourmand Richtung gehen (wie 2-3 der o.g. Düfte) oder in die elegant blumig pudrige (wie das Chanel No 5) oder kann / soll es etwas ganz anderes sein?  

Liebe Grüße

0

Royal Bain de Caron , süß, cremig, harzig, feminin, balsamblüten, nostalgisch,

L'Heure de Nuit , blumig-süß-würzig,

Rêve Indien , orientalischharzig-würzig, blumig-süß,

Chance Eau de Parfum , blumig-fruchtig, frischer Immergeher Frühling,

White Linen Eau de Parfum , blumig-frisch-sauber, wie es der Name sagt.

Private Collection Eau de Parfum blumig-grün, elegante Frische,

31 Rue Cambon Eau de Toilette grün-blumig, elegant,

Es kommt natürlich auf die Richtung an. LG

0

Ich könnte mir Forever and ever Dior gut vorstellen. Elegantes Undertstatement (auch der Flakon), passend für Frühling und Sommer. Wenn es etwas mehr kosten darf, würde ich noch den Dioramour empfehlen.

+ 1 Gabrielle Chanel Essence

0

Vielleicht würden ihr aufgrund ihrer bisherigen Sammlung Guerlain Düfte gefallen:

Insolence Eau de Parfum

Idylle Eau de Parfum

L'Instant Magic Eau de Parfum

Oder von Chanel:

Beige Eau de Parfum

Coromandel Eau de Parfum

2

Ich würde ihr auch ein paar aktuelle Düfte zum Testen einpacken.  Meine Schwiegermutter hat selbst mit 90 gerne aktuelle Düfte benutzt.  Geliebt hat sie Angel, Gucci Rush, LVEB...

0
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftempfehlung gesucht für Dame ü60
Gehe zu