Forum durchsuchen

Suche süßen, "girlie" Duft für junge Dame

Suche süßen, "girlie" Duft für junge Dame vor 2 Jahren

Schönen guten Tag,

ich habe meine Freundin mit meiner Parfüm"Sucht" etwas angesteckt. Jetzt möchte Sie auch gerne einige Abfüllungen riechen und etwas neues probieren. 

- Welchen Duft würdet Ihr einer 25 jährigen jungen Frau zum Probieren empfehlen?

- Man merkt definitiv, dass Sie noch wenig probiert hat und eher zu den Mainstream "gefällt jedem" Düften tendiert.

>- Sie mag sehr gerne: Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie , Lady Million EmpireLady Million Empire , Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum 

>- Sie mag nicht so gerne: Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum , "Join The Club - More Than Words | XerJoff"  (Die beiden hatte ich bereits als Abfüllung für Sie mitbestellt).

Also würde ich als Laie sagen, sie steht auf typische "Girlie-Düfte" ohne das abwertend zu meinen. 

Gerne mit kräftiger Sillage und Haltbarkeit / Preisklasse sollte unter 150€/100ml liegen

Vielen Dank im Voraus! Hierzu gibt es bestimmt schon hunderte Threads, habe aber keinen richtig passenden gefunden. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

La BelleLa Belle und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum könnten was für sie sein, eventuell mag sie ja auch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum? Wobei ich den schon eher elegant und nicht so girly finde.

vor 2 Jahren 1

Eventuell Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

"Very Good Girl | Carolina Herrera" 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

So Scandal!So Scandal! 

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense  weniger girlie , seh ich auch so, aber, wer weiss. 😉

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" 

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum zwar nicht ganz so haltbar, aber als Everyday-Duft sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 01.02.2022, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ok also anhand der Düfte, die ihr bereits gefallen, würde ich auf eine junge Dame tippen, die gerne süßliche Düfte mag, die nicht durch Gewürze auffallen, sondern "weich" und abgerundet komponiert sind. Vielleicht zarte florale Noten, ohne dass eine Blüte im Vordergrund steht.

Kennt sie denn schon Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum ? Der dürfte in ihr Beuteschema passen. Vanillig-süß-verführerisch.

Sun DelightSun Delight wäre vielleicht etwas für sie, wenn sie was für den Sommer 2022 sucht. Schön vanillig-süß mit Sonnencreme-Vibes.

Und noch eine Stimme für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und seine Flanker. Edel-süßlich-klassisch.

Oh und der Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence könnte ihr auch gefallen. Im Gegensatz zum Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist er nämlich süßer, aber immer noch sehr gefällig, weich und feminin.

vor 2 Jahren

Hey das ging ja fix!!

Die Düfte klingen tatsächlich fast alle so, als ob das Ihren Geschmack treffen könnte.

Da werden wir uns jetzt einmal durchprobieren und versuchen im Souk (oder örtliche Parfümerien) erste Eindrücke zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal an alle für die  vielen und schnellen Tipps!!!

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Meine eine Schwester ist in dem Alter ungefähr und ihre Favoriten sind 

OneMoreOneMore (leider knapp über 150€ / 100ml, aber nicht viel Wink

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

Süß, gut "performend" und im Preisrahmen, also deutlich unter der Höchstgrenze: 

Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano 

AcajouAcajou, BahiaBahia, FréjusFréjus, KyotoKyoto 

Coffee AddictCoffee Addict 

R'osaR'osa 

La Nuit Trésor IntenseLa Nuit Trésor Intense 

Delizia di MarshmallowDelizia di Marshmallow, Zucchero FilatoZucchero Filato 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Narciso? vor 2 Jahren

Vielleicht wären die Narciso Rodridguez Düfte eine schöne Überleitung zu etwas tieferen Parfums

for her Eau de Toilette hat eine gewisse Süße, aber ich würde auch Pure Musc als elegante Alternative oder die Poudrees nicht ausschließen. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Das Haus Marly hat auch für junge Girlies eine breite Auswahl.

Die süßen Damen Falkons passen ja auch hervorragend.

vor 2 Jahren 1

Als erstes wäre mir auch direkt La BelleLa Belle eingefallen, süß aber das gewisse Etwas

+1 für die ScandalScandal Reihe

Und definitiv einen Test wert:

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette (günstig, super Haltbarkeit mit Jahrmarktfeeling) 

LolitaLandLolitaLand (süß mit Pfirsich note)

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum (sehr beliebt mit einer pralinennote)

Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum (ein toller cheapie)

Girl of NowGirl of Now (mit einer schönen mandel/PistazienNote)

Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum (speziell, aber süß auf jeden Fall)

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Sehr süß und girly finde ich auch Live Irrésistible (Eau de Parfum)Live Irrésistible Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  könnte auch passen 😀.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Die kayali Düfte dürften ziemlich passen. Insbesondere Sweet Diamond Pink Pepper | 25Sweet Diamond Pink Pepper | 25 und Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21. Finde die marke ziemlich "girlie". Dabei  allerdings hochwertig. 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum bzw. Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense wurde bereits mehrfach genannt.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée könnte auch passen, wenn es pudrig werden darf. Etwas blumiger ist der Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée

Totaler girlie schnapper ist ByzantiumByzantium

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette hat für mich die gleiche "farbe" wie Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette. Ist aber kein kleine Mädchenduft. HP allerdings auch nicht. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Twilly d'Hermès | Hermès"  - verspielt-elegant

vor 2 Jahren

Ich würde noch den L'ImpératriceL'Impératrice empfehlen. Absolut Girlie-tauglich und wunderschön süß-melonenfruchtig für Frühjahr/Sommer. Preislich auch angepasst an ein junges Portemonnaie.

vor 2 Jahren

Ich meine, diesen Duft hier noch nicht gelesen zu haben. Aber der könnte Deiner Freundin sehr gut gefallen. Süß-sexy, nicht komplett Teenager-mäßig und ein wirklich gutes Preis- Leistungs-Verhältnis

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Und auch sehr passend wäre der Klassiker Kenzo AmourKenzo Amour 

vor 2 Jahren

+1 für Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

+1 für Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

+1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

+1 für Alien FusionAlien Fusion 

was mir "zu weich" war

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum  

Nun (Eau de Parfum)Nun Eau de Parfum 

Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum 

außerdem muss ich an

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum 

denken, der ist super girly für mein Empfinden. Als 13jährige hatte ich mal eine Probe und fand die GÖTTLICH

vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

ich habe jetzt erst einmal 

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum , La BelleLa Belle , La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum , Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum für Sie bestellt. Eure Tipps waren super und die Düfte lesen sich zumindest schon einmal passend.

Sollte da nichts dabei sein werden die anderen Tipps probiert. Ihr habt uns bei der Auswahl sehr geholfen! Vielen Dank!!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche süßen, "girlie" Duft für junge Dame
Gehe zu