Forum durchsuchen

Die coolsten Düfte aus dem 20. Jahrhundert

1 - 25 von 31
Die coolsten Düfte aus dem 20. Jahrhundert vor 2 Jahren 1

Hallo,

mich interessiert, ob ihr tolle Vintage-Düfte aus den 70er, 80er und 90er Jahren kennt, die man mal getestet haben sollte. 
Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette und Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette möchte ich demnächst testen, außerdem den Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette , am besten mit ganz altem Batch. Außerdem ist gerade eine Miniatur von Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette auf dem Weg zu mir.


Freue mich auf alle Ideen Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette darf nicht fehlen

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

Wie lustig, dass auch ich als Person inzwischen zu den Vintage-Produkten zähle Wink

Es gibt viele, wie ich sie nenne "Altherrendüfte", die es wert sind angetestet zu werden ... mit "sportlich-frisch" kann man mich nämlich jagen Smile

Aber Achtung: Viele Klassiker wurden inzwischen von z.B. L'Oréal aufgekauft und aus geldlichen Gründen synthetisch reformuliert.

Manche Parfums haben auch Abänderungen erfahren, um diese einer neuen Generation näher zu bringen - was nie funktioniert Smile

Meine Lieblinge sind/waren:

1. DIOR Fahrenheit

2. LAGERFELD Classic (wurde reformuliert)

3. ARMANI Pour Homme (wurde reformuliert)

4. ARAMIS Havana Reserva (Produktion wurde eingestellt)

Aber es gibt auch einige neue Düfte, die ähnliche Charaktere besitzen:

1. MARC JACOBS Bang

2. ACQUQ DI PARMA Colognia Essenza

3. HERMÈS Terre

4. DIOR Homme

vor 2 Jahren 3

Viele Düfte, die oben schon mal genannt worden sind, zähle ich auch zu den absoluten Klassiker.

Aber die vier aus dem House Gucci sind für mich absolute Endstation:

Envy for Men (Eau de Toilette)Envy for Men Eau de Toilette 

Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Gucci pour Homme (2003) Eau de Toilette 

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette 

Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette 

  

Vintage vor 2 Jahren 3
Vintage vor 2 Jahren 1

"Gaultier² | Jean Paul Gaultier" 

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren 3

Minotaure (Eau de Toilette)Minotaure Eau de Toilette aaahhhh, den mochte ich sehr!

Heul vor 2 Jahren 1

Ich habe ja gerade ein Wanderpaket initiiert mit den Ungaros und Krizia Krachern. Aber die will ja keiner riechen.😪

vor 2 Jahren

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette 

Heute wäre das ein Unisexduft.

vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Alliage am 08.07.2022, 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
VIntage vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

@alle Danke für eure zahlreichen Antworten, klasse!

vor 2 Jahren

Heaven—Chopard

Envy—Gucci

Nobile—Gucci

Sumatra Rain

Fahrenheit—Dior

Cool Water—Davidoff

Egoiste—Chanel 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

1. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , Vintage Lancaster Version. Einfach ein legendärer Duft, allein aufgrund seines Einflusses auf die Branche. 

2. Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette , ebenfalls legendär, heute ist er "nur" süß, aber für 1989 war der Duft extrem mutig und kontrovers.

3. Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette und Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette , nicht so erfolgreich wie die beiden vorherigen, aber auch echt gute Düfte.

4. Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette, der Duft wird benutzt um Wildkatzen vor die Kamera zu bekommen. Noch Fragen?

Man könnte natürlich noch mehr aufzählen, aber das sind so meine favs.

vor 2 Jahren 3

Leider sind sämtliche Düfte aus dieser legendären Ära entweder vom Markt genommen oder bis zum geht nicht mehr Reformuliert. Ganz schlimm finde ich ja Minotaure (Eau de Toilette)Minotaure Eau de Toilette . Der ist dermaßen verstümmelt dass er wirklich nichts mehr mit dem Original aus den 90ern gemein hat 

vor 2 Jahren 1

dass noch niemand Green Irish TweedGreen Irish Tweed genannt hat, wundert. 

vor 2 Jahren 2
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die coolsten Düfte aus dem 20. Jahrhundert
Gehe zu