Forum durchsuchen

Beste Designer ,,Luxuskollektion''

Beste Designer ,,Luxuskollektion'' vor 1 Jahr

Guten Mittag liebe Parfumo-Community,

im Moment lässt mich die Frage nicht mehr los, welche Designermarke die beste Parfum ,,Luxuskollektion'' in euren Augen hat. Damit meine ich zum Beispiel die Prada Olfactories, die Armani Prives oder auch die Tom Ford Düfte der höheren Preisklasse und viele weitere Kollektionen. Schreibt einfach mal eure Lieblings-Designermarke, was die ,,Luxuskollektion'' betrifft, und aus dieser Kollektion, falls ihr einen habt, euren Lieblingsduft. Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Ich persönlich bin ein großer Fan der Armani Prive Düfte und meine Favoriten sind Armani Privé - Ambre OrientArmani Privé - Ambre Orient und Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal 

Beste Grüße 

Tom

Editiert vor 1 Jahr 2

Für mich die Hermessence mit "Hermessence Poivre Samarcande | Hermès" "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" und "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès"

 Chanel Les Exclusifs mit Cuir de Russie (Eau de Parfum)Cuir de Russie Eau de ParfumBois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de ToiletteSycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette und dem Eau de Parfum N°18 (Eau de Toilette)N°18 Eau de Toilette und dem Eau de Parfum, sowie Jersey, aber nicht für mich persönlich.

Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 06.04.2023, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Für mich "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 1 Jahr

Ebenfalls Chanel Les Exclusifs.

19571957 mein Hochzeitsduft,

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum finde ich auch sooo schön.

N°22 (Eau de Parfum)N°22 Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Muss leider* sagen, dass die Kollektion von Louis Vuitton ziemlich genial ist. Und tragbar noch dazu.

*Wegen der irren Preise.

edit: Ach ja, Lieblingsduft. "On The Beach | Louis Vuitton" 

Zuletzt bearbeitet von Turbobean am 06.04.2023, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Die Armani Privé Reihe ist wirklich toll, oder auch die exklusiven Düfte von Gucci - Name habe ich jetzt vergessen Smile

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich finde die YSL Le Vestiaire Kollektion sehr gut gemacht, aber auch die Chanel Les Exclusifs. M.M.n. ist die Armani Prive Kollektion eher Mittelmaß, während die Prada Olfactories Kollektion die schwächste seiner Art ist. 

vor 1 Jahr

Bei Prada Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Bei LV: Spell On YouSpell On You 

Bei Dior: Vanilla DioramaVanilla Diorama im Winter und Thé CachemireThé Cachemire im Sommer

Guerlain:   Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande (im Sommer)  und Épices Volées / Arsène Lupin VoyouÉpices Volées im Winter

vor 1 Jahr

Dior: Purple OudPurple Oud 
Tom Ford: Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 
Guerlain: Cherry OudCherry Oud 

LV persönlich sehe ich als "normale" Kollektion an, denn das ist ja einfach deren reguläre Kollektion. Als "'Privee" von denen würde ich die mit den special Deckeln bezeichnen also Cosmic CloudCosmic Cloud etc.

Gar nicht leiden kann ich die von Armani. Auch Chanel ist mir zu oldschool. Bvlgari & Versace sind so neutral, sind ganz nett aber nicht so spannend.
Prada, Hermes & YSL fehlen mir noch.

vor 1 Jahr

Einige werden sagen "Guerlain" ist keine Designermarke. Joa. Da es aber auch hier die "normale" und die "exklusivere" Reihe gibt, sag ich einfach: Guerlain!

Angélique NoireAngélique Noire 

Oud NudeOud Nude 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Cuir BélugaCuir Béluga 

vor 1 Jahr

Die Armani Privé-Reihe finde ich ebenfalls wirklich schön, besonders mag ich Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli 

vor 1 Jahr 1

Ich finde auch bei jedem mindestens einen Duft: 
Afternoon SwimAfternoon Swim 

Angélique NoireAngélique Noire 

Noir pour FemmeNoir pour Femme 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Bei Dior hab ich mehrere, die mir gut gefallen: 

Balade SauvageBalade Sauvage  

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

MitzahMitzah 

vor 1 Jahr 1

Ich habe auch aus mehreren Linien einen Favoriten:

Prada- Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Armani- Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli 

Tom Ford- White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

Dior- TobacolorTobacolor

YSL- Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

vor 1 Jahr 1

Ganz klar die Hermessece-Reihe: originelle Ideen sorgfältig umgesetzt, in sich stimmig, klare Handschrift. Das gilt vor allem für die J.-C.-Ellena-Zeit, z. B. "Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès", "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" und Hermessence Brin de RéglisseHermessence Brin de Réglisse.

vor 1 Jahr

Das ist schwierig! Weil gerade die Düfte von den Exclusiv Reihen meine liebsten sind! Und das wirklich mit Abstand.

Würde im Moment Dior sagen: Lieblingsdüfte sind schwierig, ich mag ganz viele von den jeweiligen Marken.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich immer jeweils diese in den entsprechender Reihenfolge sagen:

Dior: Vanilla Diorrama, Diorissima, Cologne Blanche

Guerlain: Cuir Beluga, Angelique Noir (so eine tolle Marke, da gefallen mir ganz viele, sieht man ja auch an meiner Sammlung)

Yves Saint Laurent: Babycat

Chanel: Coromandel, Beige, Gardenia

Hermessence: Osmanthe Yunnan, Cuir d`Ange

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Le Gemme - AshlemahLe Gemme - Ashlemah hat mich sehr beeindruckt, obwohl ich auch die "normale" Parfumkollektion des Hauses sehr schätze. Ansonsten sehe ich die Armani Privé Reihe sehr gelungen. Ebenfalls sehr gut gefällt mir Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre.

vor 1 Jahr

Puh, kurz und schmerzlos:

Guerlain  Iris TorréfiéIris Torréfié  und

Dior  "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Bvlgari Le Gemme - NylaiaLe Gemme - Nylaia ....schade...😪

Zuletzt bearbeitet von Annke am 07.04.2023, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Finde ich wirklich brutal schwer da einen Favoriten zu finden. Egal ob es Hermessence, Les Exklusif, Armani Privé, Dior Privé, Le vestiaire von YSL, alle haben echt wunderschöne Düfte und auch welche die ich nicht so gut finde. Mit Pistole auf der Brust würde ich die prada Reihe wohl auf den letzten Platz setzen, vorne tue ich mich schwerer. "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" ist traumhaft, ebenso Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat oder Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo, in Summe gefällt mir persönlich wohl YSL und Chanel am besten, knapp gefolgt von dior und Hermes 

vor 1 Jahr

Wenn Guerlain dazu zählt, dann ist die L'Art et la Matière Serie meine Nr. 1. Dort habe ich einige meiner Lieblingsdüfte gefunden z.B. Cuir BélugaCuir Béluga, Iris TorréfiéIris Torréfié und Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir, sowie einige weitere, die ich ebenfalls wunderschön finde. 

Ganz dicht gefolgt von den Chanel Les Exclusifs. In dieser Serie gibt es kaum einen Duft, den ich nicht gut finde und mit Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ist zudem das Parfum dabei, das ich aktuell am liebsten mag (und von dem gerade Flakon Nr. 3 auf dem Weg zu mir ist... so etwas hat bei mir seit Jahren kein anderer Duft geschafft. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum trage. Und wenn es nur am Abend oder zur Nacht für mich allein ist).

Von Tom Ford trage ich Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum sehr gerne.

Aber auch bei den anderen Designer habe ich wunderschöne Düfte entdeckt, z.B.:

- Prada: Olfactories - Midnight TrainOlfactories - Midnight Train 
- Dior: Ambre NuitAmbre Nuit 
- Armani: Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 
- YSL: Le Vestiaire - VeloursLe Vestiaire - Velours, Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold  und Le Vestiaire - Sleek SuedeLe Vestiaire - Sleek Suede 

Sicher gibt es noch viel zu entdecken. Ich kenne vieles noch gar nicht. Hermessence interessiert mich z.B. sehr.

vor 1 Jahr
Inesz

Einige werden sagen "Guerlain" ist keine Designermarke. Joa. Da es aber auch hier die "normale" und die "exklusivere" Reihe gibt, sag ich einfach: Guerlain!

Angélique NoireAngélique Noire 

Oud NudeOud Nude 

Tonka ImpérialeTonka Impériale 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Da stimme ich zu, nur dass ich Tonka Imperiale mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ersetzen würde und noch Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse ergänze. Der Tonka ist auch gut, aber SDV gefällt mir noch mehr. Insgesamt fand ich nichts, was ich aus dieser Reihe getestet habe, schrecklich. Der einzige Duft, der "nur ganz okay" für mich ist, ist Santal Pao RosaSantal Pao Rosa. Sonst finde ich sie alle schön bis sehr schön 😍

Ich mag außerdem sehr gerne die Reihe von Lancôme mit Lavandes TrianonLavandes Trianon, Ôud BouquetÔud Bouquet, Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane... Allerdings hat die Reihe nachgelassen, die älteren Düfte sind bei dieser besser.

Armani hat auch ein paar schöne, und natürlich Tom Ford (wobei mir da auch viele zu männlich sind, aber die, die eher in die weibliche Richtung gehen, gefallen mir meistens). 

 Generell finde ich die Entwicklung zu den Exklusiv-Kollektionen aber etwas nervig. Viele der Düfte könnten auch als normale Releases rausgebracht werden, also zum mittleren Preis, mit der Option auf 30/50/100 ml, mit eigenständigen Flakons, leichter erhältlich usw. Stattdessen müsste dann von mir aus nicht jeder Designer seine eigene Version von jedem Trend auf den "normalen" Douglas-Markt werfen.

vor 1 Jahr 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Beste Designer ,,Luxuskollektion''
Gehe zu