Forum durchsuchen

Nicht immer nur Blau im Büro

1 - 25 von 26
Nicht immer nur Blau im Büro vor 7 Monaten 1

Hallo liebes Forum, 

ich weiß, zum Thema Bürodüften wurde schon viel geschrieben, allerdings möchte ich dennoch eine Thread eröffnen, da das Gelesene mich nicht 100% weiterbringt. 

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich suche einen neuen Büroduft, der schlicht, elegant und nicht aufdringlich sein soll - gerne mit dem gewissen Etwas. Aktuell trage ich Versace Dylan Blue im Büro. Obwohl ich den Duft grundsätzlich mag, ist es Zeit für etwas Neues, und Zeit, die blauen Düfte als simple Crowdpleaser hinter mir zu lassen und mich auf neues Terrain zu begeben. 
Prada L'Homme steht aktuell ganz oben auf meiner Shortlist vor Terre d'Hermes, da ich die saubere Frische von Prada l'Homme passender für das Büro empfinde, als das leicht erdige Terre d'Hermes. 

Zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, und arbeite als IT-Projektmanager in einem sehr jungen, sportlichen Arbeitsumfeld. Im Büro trage ich meist smart casual.

Vielen Dank für Eure Gedanken, Anregungen und Empfehlungen!

vor 7 Monaten 3

Hey,

spontan würde mir als Designer hier Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette und Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum einfallen.

Ich verweise an dieser Stelle auch mal auf folgenden Thread: KLICK MICH
Sofern nicht bereits getan, kannst du die dort empfohlenen Düfte einfach mal durchschauen. Vielleicht ist da ja schon etwas für dich dabei Smile

LG André

vor 7 Monaten 5

Schonmal den H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette probiert? Sehr sauber, sehr modern, absolut bürotauglich aber auch sehr eigen.

vor 7 Monaten 2

Büroduft, unaufdringlich, schlicht, elegant, ggf. etwas Pfiff, und abseits von 'blau': in Ergänzung zu den für einen Test schon gut geeigneten Nennungen oben fallen mir da noch ergänzend ein:

- Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum von Tom Ford;

- Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette von Lalique;

- Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche von Hermès; der ist weniger erdig und etwas spritziger-wässriger als die von Dir schon genannte Urversion;

- und das Duftreich von AventusAventus von Creed und seinen Nacheiferern.

vor 7 Monaten 2

Ich finde der normale Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette wäre durchaus auch eine gute Option. Sehr schön ist auch Essence N°6: VetiverEssence N°6: Vetiver oder Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

Wenn es etwas exklusiver sein darf, fände ich Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre oder ganz besonders 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum sehr schön und passend.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

In einem jungen Büro könnte ich mir Diptyque sehr gut vorstellen wie Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de ToiletteTam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette oder L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides
Auch die Eau de Colognes von SMN fände ich passend wie Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne oder Tabacco Toscano (Eau de Cologne)Tabacco Toscano Eau de Cologne

vor 7 Monaten 3

Ich werfe einfach mal Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum in den Raum. Passt mMn super.

vor 7 Monaten 1

Wie jetzt? Nicht blau im Büro? Du hälst es ohne Alkohol aus bei Deiner Tätigkeit? 😜

Spaß beiseite. Erste Idee war Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre. Den hat der liebe Terra aber schon vorgeschlagen. Er hat halt Geschmack, dem kannst Du fast blind vertrauen.

Ich ergänze mal mit IconIcon. Auch wenn Designer, trotzdem riechst Du den selten und er ist frisch aber doch leicht oudig. Aber kein Oud-Duft per se.

Oder aber L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme. Blau, aber anders. Meines Erachtens der Beste aus der Reihe der Eau d'Isseys.

vor 7 Monaten 2

Wir sind im gleichen Alter und das Arbeitsumfeld klingt fast identisch 😄.

Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt und als "anderer Duft" fürs Büro Daarej pour HommeDaarej pour Homme zugelegt. Er riecht schon sauber und leicht würzig aber sehr gefällig.

Mamma mia Wink

vor 7 Monaten 1

Da kommen viele Düfte in Frage.

Statt den klassischen TdH kommt auch der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée richtig gut.

Speziell, nicht mainstreamig, aber dennoch bürogeeignet sind ebenso folgende Düfte:

"Fleur de Peau | Diptyque"

Eau de CèdreEau de Cèdre

Vertigo 236Vertigo 236

Silver BirchSilver Birch

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Fugit AmorFugit Amor

Ambre Royal (Eau de Parfum)Ambre Royal Eau de Parfum

vor 7 Monaten 1

Ich fände Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne passend fürs Büro. Auch wenn der grün-würzig ist, hat er eine gewisse Frische und ich empfinde ihn als relativ sanft. Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette finde ich auch super, ist recht seifig.

vor 7 Monaten 1

Da gibt's einen ges fürs Büro

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

Das sind alles Klassiker, aber genau deswegen finde ich die super und trage sie gern in der Arbeit.

Wenn Nische, dann

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

masculin Plurielmasculin Pluriel

Bois ImpérialBois Impérial

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" wurde schon vorgeschlagen, ein wirklich sehr angenehmer und vor allem unaufdringlicher Duft.

Bei frisch-zitrisch wäre noch der L'HumanisteL'Humaniste eine Empfehlung.

Ein weiterer Büroduft, der nicht unaufdringlichen Art ist der For Him Bleu Noir ParfumFor Him Bleu Noir Parfum, er geht in die pudrig süße Richtung.

Wenn es wirklich nur etwas "lauter" (besonders als der erst genannte) sein soll, fällt mir bspw. noch der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême ein, ein frischer leicht süß/würziger Duft. Der Duft eckt nicht an, hat aber schon eine deutlichere Präsenz im Raum.

Wenn ein süß würziger Büroduft gesucht wird, kämen mir spontan noch der The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum oder der L'Homme L'IntenseL'Homme L'Intense in den Sinn. Sollte ein lauterer würzig süßer Duft gewünscht sein, könnte ich noch den Spicebomb Infrared (Eau de Toilette)Spicebomb Infrared Eau de Toilette empfehlen.

Wenn ein würzig holziger Büroduft gesucht wird könnte ich bspw. den Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Equus Eau de Parfum empfehlen, wobei diesem eventuell bei dem genannten Alter von 30 Jahren ein bisschen der gewisse jugendlicher Elan fehlt. Ich verbinde diesen Duft eher mit seriös/gediegen und weniger mit jung, frisch und dynamisch.

Zuletzt bearbeitet von RockBob am 09.10.2023, 07:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Anstatt Reflection ManReflection Man könnte auch Dia ManDia Man passen.

B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum ist der dunklere Bruder vonGanymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum.

vor 7 Monaten 1

Hallo liebes Forum,

vielen Dank für das zahlreiche Feedback! Bei so vielen verschiedenen Vorschlägen, habe ich nun wirklich keine Ausrede mehr, im Büro nicht gut zu riechen!

Da einige Vetiver-Düfte genannt wurden und ich Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette als sehr angenehm empfinde, werde ich mich zunächst mal auf diese Vorschläge fokussieren.

Ich bin gespannt, welcher Duft mich in der Zukunft begleiten wird. Bei allzu lauten Beschwerden meiner Kollegen, starte ich ein neues Gesuch (oder tausche die Kollegen aus 😉).

Besten Dank und Euch einen guten Start in die neue Woche!

vor 7 Monaten 3
ActaNonVerba

Da gibt's einen ges fürs Büro

Bois ImpérialBois Impérial

Mit Bois ImpérialBois Impérial würde ich dich direkt rauswerfern. Absolut büro-untauglich wegen seiner Kopfschmerz verursachenden Penetranz.

+1 dagegen für mich bei Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée , der ist perfekt fürs Büro.

vor 7 Monaten
ActaNonVerba

Da gibt's einen ges fürs Büro

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

Das sind alles Klassiker, aber genau deswegen finde ich die super und trage sie gern in der Arbeit.

Wenn Nische, dann

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

masculin Plurielmasculin Pluriel

Bois ImpérialBois Impérial

Apropos Klassiker: Wie schätzt Du Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette und Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne in diesem Zusammenhang ein?

Zuletzt bearbeitet von Nicolas9318 am 09.10.2023, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

Acqua di Parmas Colonia-Reihe ist sehr passend für Office und Alltag, nicht nur das Original Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne, sondern zB auch Colonia FuturaColonia Futura. Zudem +1 für Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre und "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Weitere Vorschläge wären:

Citizen XCitizen X

BoyBoy

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

vor 7 Monaten 1

Versuch mal Encre Noire SportEncre Noire Sport , der kombiniert wundervoll die frisch-grünen und herb-dunklen Seiten, ist allgemeinverträglich und hält den ganzen Tag durch. 

vor 7 Monaten 1

Ich kann dir Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette empfehlen, den trage ich neben Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette gerne im Büro.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Was bereits hier genannte Düfte betrifft, kann ich zu einigen meine Büeo Erfahrung teilen. Ich liebe Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, aber das kam gar nicht gut an. Hatte drei Sprüher drauf und mein Kollege musste zum Lüften das Fenster aufmachen.

Bei Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette muss man auch heftig aufpassen, nicht zu viel zu nehmen. Bei mir hat es die ersten Stunden eine heftige Projektion, aber danach ist es fast schon vorbei.

Eine absolute Top Empfehlung, die aufgrund deiner Beschreibung, sehr passen konnte, ist der Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021).
Absolut angenehm. Frisch, leicht. Aufgrund der Hölzer und dem Weihrauch hat er aber Substanz und eine interessante Tiefe.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nicht immer nur Blau im Büro
Gehe zu