Forum durchsuchen

Gutes Parfüm für das Studierendenportemonnaie!

1 - 25 von 35
Gutes Parfüm für das Studierendenportemonnaie! vor 7 Monaten 2

Hallo ihr Lieben!

Ich suche für den Winter tolle Düfte, die man auch aus der Studierendetasche bezahlen kann, aber dennoch gut auf seine Kosten kommt!

Meine persönliche Präferenzen sind Düfte mit Vetvier, Zimt, Karamel oder cremig-gourmandigen Noten, aber generell freue ich mich über jede Art von Tipps und auch Diskussion über das Thema, was es aktuell für gute Preis-Leistungsverhältnisse gibt.

Freu mich über jeden Tipp!

vor 7 Monaten 2

Bei Lattafa könntet du fündig werden.

https://www.parfumo.de/Parfums...

u.a. evtl. Khamrah

vor 7 Monaten 2

⬆️ wollte ich auch gerade vorschlagen! 

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Da fallen mir direkt Tesoris ist:

Da könnten dir

ByzantiumByzantium

HammamHammam

oder AfricaAfrica gefallen

Im Drogerie Bereich finden ich F-Power for WomenF-Power for Women ganz lecker für den Preis

Oder die Juniper Düfte. Hier finde ich Moon FlowerMoon Flower als Kirschmandelduft und Amber MoodAmber Mood sehr schön.

Wenn dich bestimmte einzelnoten reizen, könntest du bei Demeter vorbei schauen, da gibt es so viel, der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream zum Beispiel ist sehr lecker.

Zara ist auch immer eine gute Anlaufquelle, da habe ich aber noch nichts in die würzige Richtung getestet um was empfehlen zu können.

Ich persönlich mag auch die Aqua Reihe von Le Couvent sehr gerne, das sind aber eher frischere Düfte. Der Aqua SolisAqua Solis könnte aber was für dich sein

vor 7 Monaten 3

+1 für ByzantiumByzantium

Schau mal bei Rossmann Change The FlowChange The Flow ist ein ganz toller Herbst/Winterduft ....absolut unisex und ein Cheapie (bei Notino sogar unverschämt günstig)

Bei DM gibt es Louis Varel, absolut Nischenqualität, halten ewig und nicht 0815 z.B. Extreme AmberExtreme Amber und Extreme OrientalExtreme Oriental

Süß gourmandig:

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum und LolitaLandLolitaLandSoft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum auch das Öl ist super: Soft (Perfume Oil)Soft Perfume Oil

und der wunderschöne Tendre MadeleineTendre Madeleine

Kuschelig, vanillig:

Vanilla TouchVanilla Touch (in jeder Drogerie)

Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum (Douglas)

IshraqIshraq ist eine tolle Alternative zum sehr teuren Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und CiaoCiao erinnert an Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume (findest du beide bei eBay)

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 25.10.2023, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 4

Zimt & gourmandige Noten:

ByzantiumByzantium

"Sand Desert At Sunset | Zara"

vor 7 Monaten 2

Ich hätte auch den Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum vorgeschlagen. Welcher mich auch sehr überrascht hat ist der Rouge IntenseRouge Intense . Der ist traumhaft für diese Zeit.

vor 7 Monaten 3

Die Les Senteurs Gourmandes-Düfte könnten dir gefallen, sie duften sehr hochwertig für kleines Geld:

Tendre MadeleineTendre Madeleine

Vanille NoireVanille Noire

oder auch von L'Erbolario MéharéesMéharées 👌

vor 7 Monaten 2

Ich weiß nicht genau, was dein Studierendenportemonnaie hergibt, aber ich wollte hier trotzdem kurz drei tolle, etwas erschwinglichere Düfte hineinwerfen:

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal – (75€/100ml) ein sehr leckerer Gourmand, wie der Name schon sagt mit Vanille und Karamell.

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum – (80€/100ml) eine sehr gute, “günstige“ Alternative zum wunderschönen ArabesqueArabesque, falls Pflaume kein Problem für dich ist.

Divine VanilleDivine Vanille – (78€/100ml) Alternative zum HerodHerod, würziger Gourmand, perfekt unisex, nicht zu süß.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass typische “Winterdüfte” weniger gesprüht werden müssen, als die Summer-Freshies – heißt, dass du auch mit 10ml Abfüllungen sehr weit kommst, falls das Budget stark begrenzt ist. Viel Glück beim Suchen und Finden!

vor 7 Monaten 2

Wanted GirlWanted Girl

Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss

IllicitIllicit

Die gehen alle eher in die Zimt Karamell Gourmand Richtung Smile

vor 7 Monaten 1

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum cremig fruchtiger Kaffee

+1 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal leichter Vanillefluff

Girl of NowGirl of Now cremig und dezent nussig

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée cremiges Karamell mit etwas Blumigkeit

ScandalScandal Honig

+1 MéharéesMéharées würziger Zimt Gourmand

Hat nichts mit deinen genannten Vorlieben zu tun, aber ein sehr schöner Duft für unter 20 €:

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette

Günstig und gut: Lattafa & Armaf vor 7 Monaten 3

Ich würde mir immer mal wieder 2-3 Abfüllungen zu 5-10ml meiner Lieblingsduftrichtungen hier im Souk holen (brauche Auswahl und die reichen mir lange) oder gleich bei günstigeren halbvollen Flakons zuschlagen Smile

Sonst vielleicht mal bei Zara schnuppern, zB

Nocturnal LifeNocturnal Life

"Sand Desert At Sunset | Zara"

Starlight VanillaStarlight Vanilla

(oder eins der anderen neuen Zara Vanilledüften?)

... oder online shoppen

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

NebrasNebras

Dahaab SaafiDahaab Saafi

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

L'Erbolarios finde ich auch noch studentenfreundlich

Notte a TangeriNotte a Tangeri

(Die L' Erbolarios gibt es auch als praktische 15ml Reisegrößen, nur den

MéharéesMéharées ✨💛✨

leider nicht).

In den Drogerien wird man sicher auch was finden, die von "Guess" sind nicht schlecht und es gibt da immer mal wieder Angebote. (Black Friday ist ja auch in knapp'nem Monat. )

Und dann gibt es da noch die zig Dupe-Hersteller zum online-bestellen. Dann hat man für 20-30€ gleich 50-100ml, die riechen wie Markenparfum XY. Auch die haben in der Black Friday Woche gute Angebote.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 25.10.2023, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

"Sand Desert At Sunset | Zara"

vor 7 Monaten 4

Mittelgünstig (ca. 20 bis 45 Euro für die kleinste Flakongröße):

HattaïHattaï - zimtig-kirschiger Gewürzkuchen

Pour Femme IntensePour Femme Intense - wunderschönes leichtes Karamell

Vanille & SafranVanille & Safran - Vanillekipferl

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum - Vanille mit leichter Marzipannote

"Une Nuit à Bali - Mr. Vetiver | Une Nuit Nomade" - schöner Vetiver, unisex

The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her - Vanille-Schoko-Cappuccino

Hugo Deep RedHugo Deep Red - vanillig warm, leicht beerig

Sehr günstig (bis ca. 15 Euro für die kleinste Flakongröße):

Original WomenOriginal Women - leicht cremig mit Nuss

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum - cremig gepflegt

Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum - süß-fruchtig-pudrige Vanille

vor 7 Monaten 1

Oh hier wurde schon fast alles empfohlen was ich am Schirm hab. Kann dir auch nochmal die Lattafa Düfte ans Herz legen, bzw orientalische. Preis/Leistung passt einfach.

Qimmah for WomenQimmah for Women

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Choco Musk (Perfume Oil)Choco Musk Perfume Oil

Golden Sand (Eau de Parfum)Golden Sand Eau de Parfum

vor 7 Monaten 1

Ich kann dir fürs ultimate Sparfuchserlebnis noch die Bodysprays von zum Beispiel Christina Aguilera/Victoria‘s Secret ans Herz legen 😀 das sind ja riesen Oschis für oft unter 10€ und da kann man ordentlich nachsprühen falls nötig, die bekommt man nichtmal leer wenn man es will 🤣

Die Haltbarkeit finde ich aber trotzdem echt solide bei den meisten 😊 und vor allem auf Kleidung gesprüht rieche ich zum Beispiel Definition (Fragrance Mist)Definition Fragrance Mist noch Tage später.

vor 7 Monaten 2

Die beiden Cheirosas riechen wunderbar lecker gourmandig,hab letztens 242(oder 250 ..hab vergessen) ml Flakon für knappe 27€ bekommen

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" und Cheirosa '71Cheirosa '71

Halten auch für so ein Fragrance Mist richtig lang

vor 7 Monaten

+1 IshraqIshraq cremige Vanille mit sehr guter H&S

Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery Orange mit Zimt, wunderschön für den Herbst/Winter

vor 7 Monaten 1

Tonka MuskTonka Musk mit schöner Zimtnote

Gourmandig-mandelig: Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum Kakao/Vanille mit bisschen Pfeffer (da hat der Preis sehr angezogen, aber YR hat oft Angebote/Rabatte)

Apfel-Zimt: Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum (weiß nicht, wo Deine Budgetgrenze ist - den gibts immer mal wieder im Angebot für unter 40 €)

vor 7 Monaten 2

Danke an alle für die tollen Vorschläge, ich habe mir echt einige abgespeichert und da sind echt auch ja einige öfter gefallen, die ich mir mal anschauen werden. Ich schicke euch Allen ganz viel Liebe!!!

vor 7 Monaten
Fragonard26

Ich würde mir immer mal wieder 2-3 Abfüllungen zu 5-10ml meiner Lieblingsduftrichtungen hier im Souk holen (brauche Auswahl und die reichen mir lange) oder gleich bei günstigeren halbvollen Flakons zuschlagen Smile

Sonst vielleicht mal bei Zara schnuppern, zB

Nocturnal LifeNocturnal Life

"Sand Desert At Sunset | Zara"

Starlight VanillaStarlight Vanilla

(oder eins der anderen neuen Zara Vanilledüften?)

... oder online shoppen

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

NebrasNebras

Dahaab SaafiDahaab Saafi

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

L'Erbolarios finde ich auch noch studentenfreundlich

Notte a TangeriNotte a Tangeri

(Die L' Erbolarios gibt es auch als praktische 15ml Reisegrößen, nur den

MéharéesMéharées ✨💛✨

leider nicht).

In den Drogerien wird man sicher auch was finden, die von "Guess" sind nicht schlecht und es gibt da immer mal wieder Angebote. (Black Friday ist ja auch in knapp'nem Monat. )

Und dann gibt es da noch die zig Dupe-Hersteller zum online-bestellen. Dann hat man für 20-30€ gleich 50-100ml, die riechen wie Markenparfum XY. Auch die haben in der Black Friday Woche gute Angebote.

Super toller Kommentar einmal an der Stelle! Das hatte ich wieder fast vergessen!

vor 7 Monaten
LuckyLisa

+1 für ByzantiumByzantium

Schau mal bei Rossmann Change The FlowChange The Flow ist ein ganz toller Herbst/Winterduft ....absolut unisex und ein Cheapie (bei Notino sogar unverschämt günstig)

Bei DM gibt es Louis Varel, absolut Nischenqualität, halten ewig und nicht 0815 z.B. Extreme AmberExtreme Amber und Extreme OrientalExtreme Oriental

Süß gourmandig:

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum und LolitaLandLolitaLandSoft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum auch das Öl ist super: Soft (Perfume Oil)Soft Perfume Oil

und der wunderschöne Tendre MadeleineTendre Madeleine

Kuschelig, vanillig:

Vanilla TouchVanilla Touch (in jeder Drogerie)

Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum (Douglas)

IshraqIshraq ist eine tolle Alternative zum sehr teuren Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und CiaoCiao erinnert an Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume (findest du beide bei eBay)

Auch eine richtige tolle Auswahl! Ich habe zu Danken!

vor 7 Monaten

WunderweltWunderwelt ist sehr würzig, Change The FlowChange The Flow wurde schon empfohlen,
Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette ist ein wunderbar cremiger Duft, 
momentan bin ich seh angetan von Voile DoréVoile Doré - ein leichter Vanilleschleier, 
"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" ist auch sehr schön im Winter, 
Bohemian OudBohemian Oud kam frisch bei mir an - ein erster Test nährt die Hoffnung auf einen dunklen Vanille-Duft.

vor 7 Monaten 1
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gutes Parfüm für das Studierendenportemonnaie!
Gehe zu