Forum durchsuchen

Ärztinnenduft fürs Krankenhaus

1 - 25 von 75
Ärztinnenduft fürs Krankenhaus vor 1 Monat

Hallo ihr Lieben, ich suche einen Duft der sich gut fürs Krankenhaus eignet, also ein zurückhaltender, frischgeduschter Sauberduft ohne Kopfschmerzgefahr Smile

Freue mich sehr auf eure Tipps !!

Habe im Praktikum bisher pure Musc von Narciso getragen, welcher sich dem Ende neigt und überlege nun etwas Neues zu probieren Smile

vor 1 Monat 2

da könnte ich dir glow von jlo empfehlen oder platinum rush von paris hilton, beides absolute sauberdüfte! 😉

vor 1 Monat 3

Ich finde die gesamten Les Eaux de Chanel sehr geeignet als Ärztin im Krankenhaus, besonders schön finde ich Paris - VeniseParis - Venise und Paris - RivieraParis - Riviera.

Auch jahrelang sehr gerne getragen und nie in diesem Beruf als aufdringlich, störend oder unprofessionell empfunden:

My NameMy Name

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Woman Nº 2Woman Nº 2

vor 1 Monat 2

Wenn es etwas blumig sein darf, dann vielleicht Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum?

vor 1 Monat 3

z.B.

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum

Orchidée VanilleOrchidée Vanille

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Molecule 01Molecule 01

alles leicht dosiert .... 🙂

vor 1 Monat 3

Mein Patienten Duft im Krankenhaus ist immer Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

vor 1 Monat 3

Hast Du schon Erfahrung mit Molekülduften gemacht? Wenn nicht, könntest Du zB. Molécule 234·38Molécule 234·38 und Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris mal testen.

Deinen Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette finde ich auch gut geeignet. Und +1 für alle Les Eaux von Chanel.

vor 1 Monat 3
vor 1 Monat 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau der geht immer und eckt nie an Smile

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2

Als sehr zurückhaltend und im med Beruf bewährt haben sich bei mir folgende Düfte :

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

+ 1Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris

Musc PanacheMusc Panache

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Ciel WomanCiel Woman

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

vor 1 Monat 14

Also ich würd mit den Moleküldüften im Krankenhaus aufpassen. Leute, die zB so wie ich Iso - E - Super extrem stark wahrnehmen und die Duftrichtung nicht besonders mögen (wohlgemerkt, die meisten Leute mögen es) , die könntest du ungewollt ziemlich stören, da der Duft sich wirklich stundenlang im Raum festsetzt, auch wenn du wieder raus bist und du ihn an dir selbst nicht riechst. Und als Patient kann man nicht einfach mal hergehen und lüften oder den Raum verlassen. Also wenn Moleküldüfte, dann nur einen Sprüh, und nicht mehrere 'weil mans eh ned riecht' da es die meisten kaum wahrnehmen - manche Menschen riechen es massiv stark 😉 nur so als Anmerkung. Meine Cousine ist Hebamme, da muss sie doppelt aufpassen, da Schwangere sehr sensibel sins. Sie trägt in Minimaldosierung:

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Und vor allem alles, was mit Tee ist. Teedüfte sind normalerweise super unaufdringlich, solange kein Quietschbonbon mit drinnen ist. Also Tee mit Feige, Tee mit leichter Zitrone, frischer Grüntee.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Was du brauchst ist ein Duft mit guter Haltbarkeit, der den ganzen Dienst übersteht, und mäßiger Silage, der niemand auf die Nerven geht. Meine Alllzweckwaffe ist da Musk TherapyMusk Therapy. Wenn ich mich sehr müde fühle Orangers en Fleurs (Eau de Parfum)Orangers en Fleurs Eau de Parfum, wirkt für mich sehr professionell.

vor 1 Monat

Drei noch sehr schöne, frische und unaufdringliche Düfte sind neben denen schon genannten Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette und Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette :

Ange ou Démon Le Secret (Eau de Parfum) / Ange ou Étrange Le SecretAnge ou Démon Le Secret Eau de Parfum und

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

vor 1 Monat
vor 1 Monat 2

Ich arbeite auch im Krankenhaus, hier v.a. In der Onkologie, ich find die folgenden geeignet:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana

Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum niedrig dosiert

The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

vor 1 Monat 2

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum wäre meine erste Wahl - ein toller Sauberduft, den ich persönlich auch bei Migräne tragen kann, der zudem eine schöne Hautnote später entwickelt, ganz sanft, aber immer frisch bleibt. Macht vor allem eine tolle, gepflegte, frische Aura und hält richtig gut.

vor 1 Monat 1

Ich arbeite im Seniorenzentrum und muss da auch sehr aufpassen,die älteren und zumeist empfindlichen Bewohner nicht mit meinem Duft zu belästigen,da wir ihnen ja sehr nahe kommen bei der Arbeit.

Ich nutze da gerne

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Rolling in LoveRolling in Love hat bei mir eine sehr leichte Sillage und riecht nach edler Bodylotion

Bright CrystalBright Crystal

Boss Ma Vie pour Femme L'EauBoss Ma Vie pour Femme L'Eau

Ocean di GioiaOcean di Gioia wobei ich den nur im Hochsommer trage,an kälteren Tagen gefällt er mir nicht

Spell On YouSpell On You wobei der mir zu teuer ist für die Arbeit😅

19 | Nineteen19 | Nineteen

vor 1 Monat 2

Hallo!

Meine Empfehlungen sind

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne

Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Allesamt helle Düfte die optimistisch, edel und fröhlich sind. Optimal für den schwierigen Beruf einer Ärztin - für dich & deine Kollegen, Patienten und Besucher.

vor 1 Monat 1

Sehr passend finde ich auch:

Paris - VeniseParis - Venise , sehr angenehm, unaufdringlich und fein-cremig

Paris - BiarritzParis - Biarritz

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou

For Her Musc NudeFor Her Musc Nude

Poudre MatchaPoudre Matcha

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne

+1 Musk TherapyMusk Therapy , aber 1-2 Sprüher reichen da

🌸😊

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat
Wisivc

Meine Cousine ist Hebamme, da muss sie doppelt aufpassen, da Schwangere sehr sensibel sins. Sie trägt in Minimaldosierung:

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Ich bin Hebammenstudentin und habe ja schon einen Beitrag weiter oben geschrieben, was ich trage Smile

Bei uns sind zwei Hebammen, die Düfte tragen, bei denen ist es Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und was ich trage, habe ich ja schon geschrieben.

Aber die meisten tragen ja eigentlich nichts.

vor 1 Monat 8

Ich finde, dass in einem medizinischen Beruf äußerste Zurückhaltung in Bezug auf Duft sehr wichtig ist, ich persönlich würde eher auf ein leichtes Bodyspray setzen um die Patienten nicht zu belästigen:

Eau VitaminéeEau Vitaminée

The Ritual of Karma (2016)The Ritual of Karma (2016)

The Ritual of Jing - RelaxThe Ritual of Jing - Relax

Rêve de ThéRêve de Thé

Eau DynamisanteEau Dynamisante

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie

Zuletzt bearbeitet von Clarissa am 25.03.2024, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat
1 - 25 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ärztinnenduft fürs Krankenhaus
Gehe zu