Endlose Suche Herbst/Winter?

1 - 25 von 26
Endlose Suche Herbst/Winter? 0

Suche nach einem Herbst / Winter Datenight Duft.

Ich habe selbst schon hier im Forum geschaut, jedoch hab ich nichts gefunden, was mich bisher angesprochen hat.

Hierbei suche ich einen so gut wie möglich mass-appealing Duft, der in besonderen Settings (Abendessen, Ball, Hochzeit) gut ankommt, nicht zu krass penetrant, aber auch nicht zu zurückhaltend ist. Er soll da sein, aber nicht störend, sondern angenehm sein.

Ich hab einige Düfte getestet, die da in eine Richtung gehen (mMn.) die mir empfohlen wurden

Mag ich überhaupt:

Althaïr

Layton (beide zu süß/roch wie Essen)

Solala:

Pegasus

Herod

Lost Cherry Eau de Parfum
Carlisle (zu süß)

Ishq (viel zu süß)

Straight to Heaven, White Cristal Perfume (ja, ganz gut, nur etwas schwach)

Ani Extrait de Parfum (drydown meh)

"Golden Moka | XerJoff"

Baraonda Extrait de Parfum (Joa, im Verlauf langweilig)

Irgendwas hat mich immer gestört - oft sehr / zu süß.

Ich suche also nach einem eher maskulinen Duft, dessen Duft-DNA nicht all zu oft verwendet wird (soll bisschen besonders sein) und nur eine leichte Süße haben, holzige und orientalische Noten (dezent) mag ich gerne. Würzig darf es auch gerne sein, auch etwas rauchig - aber nicht aneckend.

Mir wurde häufig

Musc Ravageur Eau de Parfum

XXI: Art Deco - Blonde Amber

Mana

Empfohlen - was sagt ihr dazu? Habt ihr Ideen … Preis / Budget liegt bei ca. 300-350€

Danke für jegliche Hilfe

1
2

"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"

Gris Charnel Extrait

"Richwood | XerJoff"

Bois d'Arménie

Zuletzt bearbeitet von Sirchelios am 23.07.2024 - 05:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Ich habe auch das Problem, noch einen passenden Winterduft für mich zu finden. Meistens sind die Düfte, wie du beschrieben hast zu süß. In der Weihnachtszeit, passt es vielleicht, aber ansonsten ist das auch nicht so mein Ding. Gerade wenn man diesen Duft auch auf der Arbeit tragen möchte. Wenn man die süßen Düfte meidet, landet man auf der anderen Seite häufig bei zu herben und altbackenen Düften.

Welcher mir bisher ganz gut gefällt, wäre der Oud Eau de Parfum. Der bringt noch etwas frische mit rein und das Oud ist sehr dezent und nicht stinkig. Die H/S ist auch vorhanden, aber nicht zu extrem.

2

Die Antwort lautet "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

Würzig, leichte Süsse durch die Passionsfrucht, später etwas Vanillig, aber nie zu sehr.

Riecht man absolut nicht oft und ist ne mega Granate insgesamt.

Du wirst auffallen, aber niemanden erschlagen. Auch optimal für Hochzeiten und co

da er auch gut und gerne locker 10 Stunden hält.

Eine absolute Wundertüte und falls du den nicht kennst, sage ich dir,

sowas hast du noch nicht gerochen. Der beste Xerjoff der mir bisher unter die Nase kam

1

Das hört sich für mich nach einem klaren Fall für Guerlain an. Die folgenden haben beide eine Eleganz, was zu den genannten Anlässen passt. Sind auf jeden Fall massentauglich, würzig und nicht zu süß. Qualität und Haltbarkeit sind auch gegeben.

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum - würzig, leicht gourmand aber dennoch mit einer schönen Leichtigkeit und Frische.

L'Homme Idéal Eau de Parfum - würzig, etwas süßer, leichte Fruchtigkeit durch die Kirschnote und ich bekomme immer noch eine Portion Rauchigkeit.

0

Teste mal Overture Man / Epic Man oder einen anderen Duft aus dem Hause Amouage. Die sind grundsätzlich eher würzig, rauchig und weniger süß.

0

"Casamorati - 1888 | XerJoff"

0
0

Sehr schön und Richtung Tobacco Vanille Eau de Parfum nur besser ist der Rivalité Impériale. Der ist aber deutlich schöner und Trockenfrüchte lustiger. Auch in der Kategorie wäre Nika noch mehr Ähnlichkeit zum TF aber stärkere Zimtnote.

Ansonsten noch schöne Tabak Düfte

Spicebomb Extreme

Tobacco Honey

Sonst auch sehr schön Cairo Nights oder wenn du leichte Tropic in den Herbst/Winter bringen willst der First Date .

Sauber / Frisch geht natürlich auch immer

EdenFalls

Aoud Lagoon

Für mehr süße

Chocolate Greedy

Sorriso

Bad Boy Eau de Toilette

Le Mâle Le Parfum

Spiritueuse Double Vanille

1

Für mich klingt da der Noir Extreme Parfum passend. Und da der so günstig ist, könntest du dich gleich nach dem nächsten Duft umschauen... 😂

0

Zwei Düfte, die dir niemand so schnell nachträgt sind

Oud Monarch Extrait de Parfum

Tabac

Der ATH ist schwer zu bekommen, der Bortnikoff ziemlich teuer aber noch in deinem Budget 😉 ich finde den null animalisch, auch wenn das in der Duftbeschreibung steht. Beide sind wenig süß und schön würzig. Wenn du kannst, besorg dir mal Abfüllungen und teste etwas 😊

2

Was spricht denn gegen den Althaïr ? War nach deiner Beschreibung derjenige den ich als passendsten empfinden würde.
Je nachdem wie ausgiebig du den getestet hast, lass den mal ein bisschen länger wirken. Zu Beginn wirkt der noch sehr süßlich, wird dann aber zunehmend holzig und maskuliner. Meine Frau liebt den ebenfalls, scheint also bei der Damenwelt auch sehr gut anzukommen.

Ansonsten würde ich noch den Grand Soir empfehlen.

0

Dem - ein eleganter Duft mit Tee-Vibes, nicht zu süß, sehr versatil, passt immer und überall, mass appealing aber dennoch besonders und nicht beliebig, sehr gute Haltbarkeit bei einer moderaten Sillage.

Thé Noir 29 Eau de Parfum - auch elegant, auch Tee-Vibes, etwas geradliniger, kein generischer Einheitsbrei

0
3

Im Moment wird hier alles wild durcheinander empfohlen. Von total unsüß wie Epic Man, was Du ja auch nicht willst, oder? Bis Sehr süß wie Triumph of Bacchus Eau de Parfum, Tobacco Vanille Eau de Parfum, L'Homme Idéal Eau de Parfum, Grand Soir.

Welche von Deinen getesteten waren denn ok und was hat nicht gepasst?
Beschreib doch nochmal genau, in welche Richtung es gehen könnte und welche Düfte zu süß und welche zu herb, üppig oder zu wenig süß waren.

Und wenn ich das sagen darf: wenn Du erst Deine paar Düfte oben getestet hast, dann ist noch viel Potential und Deine Suche ist sicher noch nicht endlos. 😉

1
RichtigGut

Die Antwort lautet "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

Würzig, leichte Süsse durch die Passionsfrucht, später etwas Vanillig, aber nie zu sehr.

Riecht man absolut nicht oft und ist ne mega Granate insgesamt.

Du wirst auffallen, aber niemanden erschlagen. Auch optimal für Hochzeiten und co

da er auch gut und gerne locker 10 Stunden hält.

Eine absolute Wundertüte und falls du den nicht kennst, sage ich dir,

sowas hast du noch nicht gerochen. Der beste Xerjoff der mir bisher unter die Nase kam

Stimmt, der ist ein Traum.

Ich hatte eine Abfüllung von diesen Duft und der wird 100 prozentig im Herbst in meiner Sammlung aufgenommen. 👍👍

1

Vielleicht sind die was für dich..

Sugar Leather

Dates Delight

ich habe beide in meiner Sammlung, finde sie aber ehrlich gesagt an Männern besser.

Amber Malaki Der ist auch mega schön, gibt es auch oft günstiger. Der geht auch etwas in die maskuline Richtung aber ich persönlich trage ihn auch sehr gerne in der kühleren Jahreszeit.

Noir Extreme Eau de Parfum

Finde alle Düfte riechen irgendwie sexy aber auch etwas mysteriös perfekt fürs Date. Die Haltbarkeit ist bei allen Top!

Am besten vorher Testen, damit man sich einen Fehlkauf erspart.

1

ganz ehrlich , ich bin der Meinung keiner kann deinen Geschmack erraten ! Du solltest mal ausgiebige Besuche in Parfümerien absolvieren und dir da paar Kandidaten rauspicken .  

0
0

Ich hab auch noch nicht so ganz erfasst, was Du suchst....vllt kannst Du es ja doch noch näher eingrenzen, vllt auch einige Einzelnoten nennen, die Du besonders magst oder welche, die Du richtig schlimm findest. Sonst ist es schon sehr Ratespiel und Du bekommst viel Durcheinander-Düfte als Tipp.

Holzig-würzig-rauchig-leicht ledrig-leicht süß (unisex deklariert, aber für mich eher in die Richtung von etwas herb-markant)...

.....fallen mir folgende ein.....Und vor allem sind sie auch etwas unter dem Radar - soweit ich das beurteilen kann....

Woody Mood

Routes Nomades Eau de Parfum - holzig-würzig mit dezenter Minzenote - mMn ganzjährig tragbar.

Infusion Velours Eau de Parfum

Irish Leather Eau de Parfum

Sareef - anfangs auch krautig-grün aber nach 15-20 min gehts dann in die holzig-würzige Richtung.

Corium - würzig-holziger als hier beschrieben.

0

"Dior Homme Parfum | Dior" dabei genau das parfum da das eher holziger ist und nicht so süß, der Duft ist ein absoluter go to falls man was taugliches für jede Situation braucht

0

Wenn das Budjet in Richtung 300€ liegt ruhig mal bei Celine schauen:

Nightclubbing der ist echt cool

oder auch mal Bois Dormant oder "Reptile | Celine" testen.

Ich finde die fein und warm und würzig, nicht süß.

0

Oder wie wäre es mit Luna Rossa Black ?

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Endlose Suche Herbst/Winter?
Gehe zu