Forum durchsuchen

Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht

1 - 25 von 78
Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht vor 9 Monaten 2

Hallo liebe Gleichgesinnte, ich bin gerade sehr angetan von 90er/ 00er Jahre Parfums, hier insbesondere von Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette und Tocade (1994) (Eau de Toilette)Tocade (1994) Eau de Toilette und bin auf der Suche nach weiteren, noch erhältlichen Parfums aus dieser Zeit. Vintage, aber modern tragbar sollten sie sein. Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum oder Chanel 5 mag ich leider gar nicht, vermutlich wegen der Adelhyde. Ich mag es vanillig, etwas würzig und nicht allzu wummsig, aber die Düfte dieser Zeit haben ja schon eine gewisse "Wumsigkeit" an sich, aber ich suche hier eher die zurückhaltende Art. Habt ihr Tipps für mich?

Herzlichst,

Rosenherz

vor 9 Monaten 7
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 13.08.2023, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 8

Ich finde Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette super. Hat auch Aldehyde, aber würde ich trotzdem mal probieren. Fand ich im Vergleich zu diversen anderen würzigen Düften auch nicht allzu wummsig. Wenn du auch Düfte suchst, die nicht würzig sind, kann ich noch Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette und J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 13.08.2023, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 4
vor 9 Monaten 5

Wie konnte ich bloß

Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette

vergessen zu erwähnen?!

Mit AMARIGE hat meine Sammlung in 1991 angefangen Smile

Über J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum habe ich auch nachgedacht, und über Fidji (2003) (Eau de Toilette)Fidji (2003) Eau de Toilette - SInd natürlich nicht würzig, aber einfach toll!

vor 9 Monaten 4

Ich mochte sehr das Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum oder auch Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum . Auch das Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum fand ich mal ganz nett. Ich war zu der Zeit eher sportlich und frisch, total Mainstream unterwegs mit div. Calvin Klein Düften oder Hilfiger...

vor 9 Monaten 2

Da fällt mir noch der Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette ein.

vor 9 Monaten 2

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette geht immer

vor 9 Monaten 5

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum ist sehr schön oder auch 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette . Mir gefällt auch Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum , aber der ist Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum ähnlich.

vor 9 Monaten 5
Stifati

" . Mir gefällt auch Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum , aber der ist Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum ähnlich.

Nie im Leben! Smile Die beiden sind überhaupt nicht ähnlich!!! Ich liebe beide! Besitze noch die Vintage Versionen.

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 4

vanillig: All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum

würzig: Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle (schon etwas wummsig...)

vor 9 Monaten 3

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette hat zwar Aldehyde, aber probiere es trotzdem gerne mal.

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum - der ist aber etwas intensiv Smile

vor 9 Monaten 4
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 2

Eigentlich 80iger, aber auch toll:

Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette (Diese neue Version kenne ich allerdings nicht)

Ysatis (Parfum)Ysatis Parfum

vor 9 Monaten 5

Den Burberry for WomenBurberry for Women kannst Du ohne Probleme in der aktuellen Version kaufen. Der wurde für mein Empfinden wirklich nicht großartig reformuliert.

Auch Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum sind noch wunderbar, fast wie früher.

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum vermisse ich in dieser Auflistung noch und auch den klassischen Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette .

Und außerdem Deep NightDeep Night

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 1

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette

Asja (Eau de Toilette)Asja Eau de Toilette

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum, den es auch in einer neueren (und nicht besseren) Variante gibt: Cinnabar (2015)Cinnabar (2015)

vor 9 Monaten 6
Samtkleid

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette

Asja (Eau de Toilette)Asja Eau de Toilette

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum, den es auch in einer neueren (und nicht besseren) Variante gibt: Cinnabar (2015)Cinnabar (2015)

es geht um die Düfte, die noch erhältlich sind!!!

Asja (Eau de Toilette)Asja Eau de Toilette gibt es seit einer Ewigkeit nicht mehr!

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette gibt es auch nicht mehr..

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum auch nicht, ist auch kein DUft aus den 90/00!

vor 9 Monaten 4
Betty74

mir sind noch ein paar eingefallen:

EdenEden

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

Bijan Women (Eau de Toilette)Bijan Women Eau de Toilette

Organza (Parfum)Organza Parfum

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum

Also mit

EdenEden wäre ich vorsichtig.. Sehr eigenwillig, nicht für Jeden tragbar.

Und klar

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum , ich hab noch die Vintage Version, der ist soooo schön!!

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum wird allerdings schon lange nicht mehr produziert! Bei ebay noch zu finden, aber teuer..Ich habe aber 3 Flakons gebunkert Smile

vor 9 Monaten 6

Wenn es auch etwas aus den 80ern sein darf, denke ich bei Vanille und noch erhältlich an diese Düfte

MoschinoMoschino

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette

Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum wovon eine aktualisierte Version erhältlich ist

Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum auch hiervon ist eine aktualisierte Version erhältlich

MagnetismMagnetism

Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette)Diamonds and Emeralds Eau de Toilette

Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum

Meld Dich gern, wenn Du etwas in meiner Sammlung entdeckst, was Du testen möchtest!


Liebe Grüße, Bine

vor 9 Monaten 4

Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette kannst Du Dir mal zu Gemüte führen. Der hat definitiv 90er Jahre Charm, ist aber noch vergleichsweise dezent.

Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum kam Ende der 80er raus, hat aber die 90er entschieden mitgeprägt. Ist auch in der heutigen Fassung noch schön; hat allerdings ziemlich Wums.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 4

Red (Eau de Toilette)Red Eau de Toilette Der „Wumms“ lässt sich dosieren

1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Tolle Vintage 90er/00er Parfum gesucht
Gehe zu