Forum durchsuchen

Welcher Duft lässt Deine innere Sonne strahlen?

1 - 25 von 52
Welcher Duft lässt Deine innere Sonne strahlen? vor 9 Monaten 7

Ugh, also hier bei uns ist der diesjährige sog. Sommer wohl endgültig gelaufen. Es regnet mal wieder - welche große Überraschung in den Niederlanden… 😅 - und überhaupt ist alles grau und schwierig. Ich denke schon leicht verzweifelt ans Weihnachtswichteln und frage mich, ob ich wohl mitmachen kann, jetzt wo ich nicht mehr in DE lebe? 😵‍💫 Aber ich drifte ab… 😉

Ich frage mich gerade, was denn Eure, ich sag mal „Pick Me Up“-Düfte sind. Was erhellt Eure Stimmung an solchen Tagen? Welcher Duft gehört in Eure Duftapotheke, wenn die Saisonale Depression anklopft?


Ich sage all das mit Humor, jedoch meine ich es durchaus ernst. Düfte haben eine schon fast magische Wirkung auf unser Gemüt. 

Also, welcher Duft lässt Deine innere Sonne strahlen? 🌞

Zuletzt bearbeitet von Anouschka am 27.08.2023, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Wenn ich Energie und gute Laune brauche, ist es Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction

Wenn ich mir sonnige Ruhe und Ziversicht wünsche VahinaVahina

Und wenn ich in einer "alles ist Mist und ich will mich bewegen" Laune bin Sal y LimónSal y Limón

und wenn ich mich in den Sommerurlaub wünsche Sunset HourSunset Hour

Vielleicht ist ja Inspiration dabei 😊

vor 9 Monaten 4

Mir bringen Mandarine, Orange und Orangenblüte die innere ☀️ Sonne zurück.

+1 VahinaVahina

Calar del SoleCalar del Sole

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette .

vor 9 Monaten 3

Meine Stimmungsaufheller sind

Shalimar CologneShalimar Cologne

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33

Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic

Wenn ich Trost suche und mich geborgen fühlen möchte

Angélique NoireAngélique Noire

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Ambre NuitAmbre Nuit

Und wenn meine Depris so kicken, dass ich nichts dagegen tun kann, darf das gerne auch mal sein und dann kommen diese Düfte ins Spiel

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Velvet TonkaVelvet Tonka

vor 9 Monaten 3

Paris - RivieraParis - Riviera

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , für die Sonne im Herzen ☀️💜

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

"Fleur de Peau | Diptyque",

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, sind wunderbare Seelentröster! 😊🌿

vor 9 Monaten 1

Danke für Euren zahlreichen Tipps! Finde ich sehr spannend, hoffentlich kann ich einige davon testen. Ich erstelle mir auf jeden Fall eine ML. 🙂

Wenn ich in meine Sammlung blicke, fallen folgende Düfte in die Kategorie Seelentröster und/oder Stimmungsaufheller:

La Nuit DanseLa Nuit Danse

Aube RubisAube Rubis

Jersey (Eau de Toilette)Jersey Eau de Toilette

Le Chant de CamargueLe Chant de Camargue

Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette

Brin de PeauBrin de Peau

Le PassantLe Passant

Mabel's ToothMabel's Tooth

Wenn ich mir das so anschaue, bemerke ich, dass das vorwiegend beruhigende, angstlösende Düfte für mich sind. Sonnige, fröhlich stimmende Düfte haben wohl noch keinen Einzug in meine Sammlung gefunden.


Kennt Ihr vielleicht von Weleda dieses Sanddorn-Öl? Das duftet wirklich fröhlich für mich, ein ganz positiver Orangenduft. Keine Orangenblüte jedoch, tatsächlich die reife, saftige Frucht. Inwieweit Sanddorn da wirklich mitduftet, vermag ich gar nicht zu sagen. Ich werde gleich meinen "Cloud Collection | Zarkoperfume" nochmal sprühen und schnuppern. Da soll ja keine Orange drin sein. Oder duftet beides am Ende ähnlich?

vor 9 Monaten 1

Wenn ich duftende Stimmungsaufheller brauche, greife ich zu La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum oder Cedro di CalabriaCedro di Calabria.

Benötige ich Geborgenheit sind "Fleur de Peau | Diptyque" oder Eau de CashmereEau de Cashmere meine Wahl.

vor 9 Monaten 2

SalamSalam

wärmende Freundlichkeit

vor 9 Monaten 1

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum bringt mir den Sommer zurück. Wenn ich was Tröstendes brauche, greife ich z.B. zu Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette oder Eau des MissionsEau des Missions .

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Wenn meine innere Sonne strahlen soll, hilft mir das Celebrate (Body Spray)Celebrate Body Spray . Ob in den Raum oder auf mich gesprüht, dieser Duft wirkt Wunder auf mein Gemüt.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Momentan Cri du KalahariCri du Kalahari!

vor 9 Monaten 2

Mit Abstand Nr. 1 auf meiner Rangliste für Stimmungsaufheller: Sunshine WomanSunshine Woman, dicht gefolgt von Afternoon SwimAfternoon Swim .

Mag ich auch sehr als gute Laune Duft: Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum oder Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée.

vor 9 Monaten 1

Da fielen mir IsisIsis sowie Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit auf Anhieb ein. Die beiden schaffen es auf jeden Fall; weitere Sonnenkinder sind Orange FlamingoOrange Flamingo und What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays .

vor 9 Monaten 1

Ja noch eine Stimme für Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum der habe ich grade erst entdeckt durch eine liebe Parfuma, und der wird mein Wunschkandidat für genauso solche Stimmungen, in denen man Aufmunterung braucht.
Bisher habe ich immer Prelude to Love Invitation (Perfume)Prelude to Love Invitation Perfume genommen, der so schön aufhellt, aber das ist Geschmackssache, ich habe sehr oft mit dem Duft erlebt, das andere Menschen zu mir dann sehr freundlich sind, freundlicher als sonst, da muss also was dran sein Smile

vor 9 Monaten 1

Immer ein Lächeln auf meine Lippen zaubert Nirmala (Eau de Parfum)Nirmala Eau de Parfum das ist schon so seit dem ersten Sprühstoß bei Molinard in Grasse und hat sich bis heute nicht geändert.

vor 9 Monaten 1

Wenn der Kopf mal arg hängt dann greifen mir Aliage (2015)Aliage (2015) und Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum mit maskuliner Stärke unter die Arme.

Wenn das Wetter mir die Stimmung trübt, dann geben mir Eau DynamisanteEau Dynamisante und WrappingsWrappings z. B. Auftrieb

Wenn die winterliche Dunkelheit mal wieder etwas Helligkeit braucht, dann sind z. B. Byblos (1990) (Eau de Toilette)Byblos (1990) Eau de Toilette oder Extravagance d'Amarige (2007)Extravagance d'Amarige (2007) zur Stelle ... und da hab ich noch viele weitere Gute-Laune-Düfte ...

vor 9 Monaten 1

Bei mir auch Velvet TonkaVelvet Tonka 🥰

vor 9 Monaten 1

Mich kann man tatsächlich mit RehabRehab sehr zufrieden machen, da ist der Name Programm ...

Und auch Velvet HazeVelvet Haze beruhigt mich und macht mich glücklich, danke @Anouschka

vor 9 Monaten 1

Aufhellend freundlich wirkt der schöne AnamcaraAnamcara auf mich. Beruhigend oder tröstend dann eher was (sehr) süßes wie Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum oder La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum .

vor 9 Monaten 1

Danke, Ihr seid toll!

vor 9 Monaten 1

Auf mich wirken vor allem zitrische Düfte stimmungsaufhellend, z.B. Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic (der irgendwann definitiv in meine Sammlung einziehen muss), Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne)Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit Eau de Cologne oder mein aktueller Zitronenliebling Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India. Wunderschön und belebend ist der Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante - der ist aber ja leider discontinued.

Wenn es eher ein bisschen entspannter (und nicht zitrisch) sein soll, sind meine aktuellen Dauerbrenner "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" und Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy (ich habe das Gefühl, dass ich gerade von letzterem irgendwie ständig rede 😅) . Und auch White EveningWhite Evening kann ich in so einem Fall empfehlen.

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft lässt Deine innere Sonne strahlen?
Gehe zu