Forum durchsuchen

Adieu Signature..tell me your story

1 - 25 von 36
Adieu Signature..tell me your story vor 8 Monaten 7

Liebe Runde,

Habt ihr euch mal freiwillig, oder auch gezwungenermaßen von eurem Signature verabschiedet, obwohl er für euch der Einzige ein und alles war?

Sei es durch das brutale „ eingestellt“, oder weil er euch an eine Zeit erinnert, die ihr abgeschlossen habt, ihr damit zu viel verbindet was ihr vergessen wollt , müsst etc.. oder eben wegen anderer Gründe..

Habt ihr dann bewusst etwas ganz neues gesucht als signature Ersatz, oder ist ein anderer Duft aus eurer Sammlung zum Signature aufgestiegen?

Oder, wolltet ihr euch trennen, habt es  nicht geschafft und es gab ein Happy End mit dem Signature?

Vielleicht mögt ihr ja euren Ex- Signatur  benennen und den neuen, falls es den dann gab.

Freue mich auf eure Erzählungen.

Mein derzeitiger Balenciaga Paris wurde ja unerklärlicherweise eingestellt, ich hab gebunkert, aber er erinnert mich extrem an Zeiten, die nun Gefühle  „ Saudade“ in mir auslösen..

liebe Grüße Mirimi..bin sehr gespannt,,

Und vielleicht habt ihr sogar als Bonus eine Idee, was mir mit meinem BalenciagaParis gefallen könnte.

Pudriger, oder wärmer dürfte er allerdings nicht sein.

vor 8 Monaten 3

Mein Teenager Duft war der NaomagicNaomagic .Von ihm gibt es paar Dupes die leider trotzdem nicht an ihn rankommen. Dann hat es mir der Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk angetan der ja leider auch eingestellt wurde. Einen Tipp habe ich leider auch nicht, außer das man den Duft wirklich bunkert sobald man merkt das er eingestellt wird.Ansonsten kommen ja immer wieder Mal spannende Düfte raus die einen über den "Verlust" wegtrösten, aber ja, ich fühle mich auch manchmal traurig wenn ich an meine eingestellten Lieblinge denke..🥲

vor 8 Monaten 2

Liebe Mirimi,

den Balenciaga ParisBalenciaga Paris finde ich auch wunderschön. Der ist so kühl und grün-pudrig, aber mit einer Spur Wärme, so dass er nicht zu distanziert wirkt. Eine ähnliche Ausstrahlung hat für mich One LoveOne Love .

Ich hatte vor 25 Jahren L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette , bis ich meinen Mann kennengelernt habe, der immer über das „Gurkenwasser“ gelästert hat. Aktuell bin ich mit drei Signatures glücklich, Gottseidank sind allegorische erhältlich:

EtraEtra

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette

Eau du SudEau du Sud

vor 8 Monaten 1

Bei meinem Signature Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum hat es geheißen, es wird eingestellt, dann wurde er eingestellt und nun kann man den Duft doch im Online-Handel finden. Wie lange noch, weiß ich nicht. Ich mag meinen Signature sehr, bin mir aber bewusst, dass ich ihn wahrscheinlich nicht ewig haben kann. Ich genieße die Zeit mit dem Duft und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, um mich zu trennen, dann wird ein anderer Duft seinen Platz einnehmen.

Ich möchte dir ein paar Düfte empfehlen, die zwar nicht den Anspruch erheben, deinen Signatures zu ersetzen (man hängt ja emotional an dem Duft), aber vielleicht kann einer davon dein Herz erobern. Es sind Chanel Düfte, aus der Paris -Reihe. Alle vom Parfumeur Oliver Polge (übrigens ebenso derselbe Parfumeur von Balenciaga ParisBalenciaga Paris ) :

Paris - VeniseParis - Venise

Paris - DeauvilleParis - Deauville

Paris - RivieraParis - Riviera

Paris - ParisParis - Paris

Paris - BiarritzParis - Biarritz

#chanel paris

vor 8 Monaten 2

Mir ging es so wie @Caro87 es war auch NaomagicNaomagic ...ich war unendlich traurig und konnte einfach nicht verstehen warum er aus den Drogerien verschwunden ist.

Wobei ich die Alternative FM 09FM 09 schon ganz gut finde, zumindest bringt es mir die wunderschönen Erinnerungen von früher zurück🤍

Dann habe ich L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum wirklich jeden Tag getragen. Auf der Arbeit haben ihn dann 3 Kolleginnen auch gekauft und schließlich habe ich irgendwann gemerkt, wenn ich ihn trage gibt er mir nicht mehr dieses "Ich-Gefühl" und Geborgenheit, sondern erinnert mich an 'Arbeit'...ich mag ihn immer noch, doch leider hat er seinen Zauber verloren 🥺

vor 8 Monaten 9

Ich war damals die erste in meinem Umfeld, die Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum entdeckt hatte. Ich war sooo unsterblich in diesen Duft verliebt und er war für mich einfach ich und mein Ein und Alles! Der erste Flakon war ein Geschenk eines sehr wichtigen Menschen und mein größter Schatz.

Nach und nach roch ich den Duft immer häufiger und häufiger und sich zunehmend bei einem Klientel, mit dem ich wenig am Hut hatte. Dazu brach mir der wichtige Mensch dann einmal kurz und knackig das Herz und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum war Geschichte. Ich habe ihn jetzt über 10 Jahre vermisst und nicht mehr angerührt, bis er letzte Woche wieder einziehen durfte.

Er ist nicht mehr der selbe leider, aber ich ja auch nicht.

Eine wirkliche "Signatur" habe ich aber seit dem eh nicht mehr gehabt.

vor 8 Monaten 2

Ich hatte zwei Signaturedüfte bisher. Der eine war Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette . Den habe ich mir mit 15 oder 16 zu Weihnachten gewünscht und habe ihn einfach geliebt. Hatte mehrere Jahre nur diesen einen Duft, so ca. bis ich 20 war und verbinde viele Party-Erinnerungen damit 😍Dann bin ich von zuhause ausgezogen und probierte auch andere Düfte aus. Vor einiger Zeit testete ich Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette dann wieder, aber leider finde ich ihn einfach nur noch sehr seifig 🤐 SafanadSafanad kommt relativ nahe ran, bisher habe ich davon nur eine Abfüllung und eine Travel Size, aber irgendwann wird es wohl doch der Flakon...

Der zweite Signature war Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum . Wobei der damals natürlich ähnlich beliebt war und viel getragen wurde wie heutzutage etwa ParadoxeParadoxe. Ich hatte ihn sofort, als er auf den Markt kam und dann mehrere Flakons geleert. Trug ihn auch auf unserer Hochzeit (Herbsthochzeit, daher ging das gut 😜). Während meiner Schwangerschaft 2017/2018 mochte ich ihn nicht mehr riechen, seit dem hab ich ihn kaum mehr getragen. Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense hatte ich danach eine Weile als Ersatz, aber mittlerweile finde ich auch diesen nicht mehr so doll, obwohl ich ihn in unserem letzten Urlaub vor Corona trug und er daher Erinnerungswert hat.

vor 8 Monaten 3

Danke für das spannende Thema! Smile

Vor über 25 Jahren habe ich das Selbstexperiment "nur 1 Duft" durchgeführt:, also jeden Tag nur diesen Duft getragen.

Nachdem die Hälfte aufgetragen war, ging er mir schon auf die Nerven und beim letzten Sprüher aus dem Flacon habe ich mir geschworen: NIE WIEDER solche Experimente! ;-D

Es war Envy MeEnvy Me, mittlerweile eingestellt.

Very Happy

vor 8 Monaten 2

Mein Signature war Armani Code SatinArmani Code Satin, nachdem er eingestellt war, habe ich mich bevorratet.

Als ich dann eine private Krise hatte und mit dem Lebensabschnitt abschließen wollte, habe ich mich von dem Duft getrennt und bin auf der Suche nach Ersatz hier gelandet und habe nun viele Lieblingsdüfte und käme nicht mehr mit nur einem aus.

Als erster Flakon nach dem Armani Code SatinArmani Code Satin durfte nach laaaaanger Recherche der L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense einziehen, weil er für mich ähnlich sexy und düster ist.

Das ist jetzt etwa ein Jahr her.

Viele Flakons später habe ich bei einem Sharing zu Kagari for HerKagari for Her mitgemacht und als die Probe kam, hat es mich total umgehauen. Die Birne, der Ingwer, die Pralinennote. Das hat mich so sehr an meinen alten Signature erinnert. Ob ich mir hiervon den Flakon hole, weiß ich nicht. Ich bin unsicher ob ich immer mal wieder in die Vergangenheit riechen will. Aber bis ich das weiß habe ich ja 5ml.

vor 8 Monaten

Bei mir war es früher NaomagicNaomagic und Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her .... Beide gibt's leider nicht mehr, die waren echt toll.

Bin dann bei Hugo Deep RedHugo Deep Red gelandet. Aber inzwischen ist die Sammlung recht groß, das ich kein Signatur mehr habe, sondern meine Abwechslung genieße

vor 8 Monaten

Mein Duft, der Eine, das war Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum . Eingestellt bevor mein erster Flakon leer war und das pre -Internet. Also keine Chance ihn nachzukaufen.

Der Duft, mit dem ich mich dann am zweitmeisten identifizieren konnte, Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey , wurde eingestellt als ich noch auf meinen Geburtstag wartete, zu dem ich ihn mir gewünscht hatte 🤯.

Dann hat es 20 Jahre gedauert, bis ich wieder eine persönliche 10/10 gefunden habe, aber den kann und will ich im Gegensatz zum erstgenannten nicht täglich tragen. Es ist Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette , bei dem ich allerdings zuversichtlich bin, dass er mir noch eine Weile erhalten bleibt.

vor 8 Monaten

Ich kann mich nicht festlegen auf einen einzigen Duft. Aber im Alltag trage ich gerne den Aventus AventusAventus oft und gerne!

vor 8 Monaten 1

Das ist ein schönes Thema ☺️

Ich habe zu Teenagerzeiten fast ausschließlich Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette getragen und war viele Jahre sehr happy mit dem Duft. Abwechslung gönnte ich mir ab und an in Form von etwas Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Als ich schon etwas älter war trug ich dann eine Zeitlang fast ausschließlich Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , aber meine jüngere Schwester hatte den Duft zuerst entdeckt und so fühlte ich mich immer ein bisschen wie eine "Nachmacherin" wenn ich ihn trug.

Kurz bevor ich anfing zu studieren fiel mir eine Probe von For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum in die Hände und ich war vom ersten Augenblick an verzaubert, verliebt und glücklich vergeben. Ich habe diesen Duft dann viele Jahre lang exklusiv getragen und wirklich abgöttisch geliebt. Irgendwann kam der Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum dazu und ich trug beide im Wechsel.

Während und nach der Schwangerschaft habe ich auf Parfum verzichtet und habe erst vor einem Jahr wieder begonnen, welches zu tragen. Leider habe ich den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum wohl mittlerweile quasi "totgetragen" insofern, dass ich den Duft nur noch ganz dezent wahrnehmen kann und auch nur an manchen Tagen. Meine Nase hat den Duft einfach zu oft gerochen. Das ist übrigens auch der Grund weshalb ich jetzt total im Parfumwahn angekommen bin und mich derzeit so intensiv mit Düften beschäftige. Ich hoffe meine nächste große Duftliebe zu finden 😊 und ich hoffe auch, durch die Abwechslung meinen geliebten NR For Her wieder besser riechen zu können - zumindest ab und zu. Momentan bin ich ganz wild auf den Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat aber der geht wirklich nicht jeden Tag und auch eher nicht im Sommer 😅

vor 8 Monaten

Mein heiss geliebter Ex war Woman TwoWoman Two der sich durch brutale Einstellung von mir getrennt hat. Ich konnte noch einen letzten Hauch von ihm ergattern, ein Mini Nachfüller eines Travelsprays, den mochte ich nicht gehen lassen und habe ihn letztens in einem Karton im Schrank wiedergefunden 😍meeeinschaaaatzzzz🥰

Näher kam mir damals dann Montana Parfum d'Elle (1990) (Eau de Toilette)Montana Parfum d'Elle (1990) Eau de Toilette, aber bevor das was langfristiges mit uns werden konnte, wurde auch er eingestellt 🥹

Ernst wurde es dann für viele Jahre mit Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette, aber irgendwann haben wir uns auseinander gelebt, ich mag ihn immer noch sehr. wieder einziehen wird er aber nicht.

Nach intensiven Flirts mit Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette und Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... komme ich erst jetzt wieder in die Nähe von zwei ernsthaften Kandidaten, For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune Mag mich aber nicht entscheiden, so leben beide in Full Size lichtgeschützt hoffentlich gaaanz lange bei mir🤍🧡👀😊

vor 8 Monaten 2

Mein Signature A Midsummer DreamA Midsummer Dream kommt leider in der Außenwelt nicht so gut an, so dass ich ihn nur noch zuhause "privat" trage. Das aber beinahe täglich nach der Arbeit oder zum Schlafengehen. Mein absoluter Wohlfühlduft.

vor 8 Monaten

Huhu,

(meine teenie signatures lasse ich mal weg)

ich hätte mir so gewünscht dass es mit mir und "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" lönger anhalten würde. ich fand ihn toll und passend für mich. aber nach geraumer zeit nahm ich nicht mehr die frische kokosnuss feige wahr sondern der duft ist mir jetzt irgendwie zu schwer und stickig. hab’s noch ein paar mal versucht, aber jedes mal beim tragen will ich ihn abwaschen, er ist mir einfach too much. gründe für den umschwung kann ich mir nicht erklären.

seitdem NATÜRLICH stetig auf der suche. 😁 auf dem weg zu mir ist gerade Le Vestiaire - LavallièreLe Vestiaire - Lavallière . tatsächlich auch ein feigenduft, aber in kombi mit rose ohne kokosnussvibes und viel grüner und frischer.

generell könnte ich mir auch

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette

Kelly Calèche (Eau de Toilette)Kelly Calèche Eau de Toilette

Calyx (2014)Calyx (2014)

vorstellen. hab in deine sammlung geschaut, könnte dir vllt auch zusagen?!

LG

vor 8 Monaten

Hach, mein geliebter MacadamMacadam ist leider schon länger eingestellt. Der war lange Zeit mein Signaturduft. Und damals war die Sammlung auch noch etwas kleiner. Ich habe zum Glück noch einen Flakon, trage ihn aber mit Bedacht, da ich ihn nicht so schnell verlieren möchte. Ich liebe ihn bis heut sehr.

Aktuell ist es MuschioMuschio . Mir ist bei einem Signaturduft immer wichtig, dass ich ihn jederzeit nachkaufen kann. Ansonsten hat das mittelfristig keinen Sinn.

vor 8 Monaten

https://www.parfumo.de/Benutze...

Vor allem die Erkenntnis, daß alles seine Zeit hat, hat mir geholfen mit ALLEN Düften aus meinem 1. Parfümleben komplett abzuschließen u. mich auf das Hier u. Jetzt zu konzentrieren.

Und was hab ich für schöne Düfte gefunden. 💖

vor 8 Monaten

Ich lese gerade eure interessanten und auch berührenden Historien ..mit euren Ex- en ..

Ich werde auch mal nach euren Ideen für mich schauen. Danke 💜

Kelly Caleche wurde mir schon mal ans Herz gelegt. Alles spricht mich an bis auf das Leder, was ich zb im Bottega Veneta gar nicht mag.

@Ragadoodles ja alles hat seine Zeit, das ist so wahr und treffend.

Das Leben ist ein Fluss und nichts bleibt wie es ist.

Ich war als junges Mädchen und durch die ganzen 1990er eine Chypresqua ( oder wie wird das aif parfumo genannt 😀).

Mittlerweile finde ich die alle noch wunderschön: Scherrer, Fidji, Coriandre etc ..

Aber sie sitzen auf meiner Haut wie aufgepropft, .. ich hab ja den Verdacht, dass es auch an den Reformulierungen liegt - ich bin sicher , dass zb auch das Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum reformuliert wurde, wenngleich minimal.

Neulich bekam ich das Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette als Pröbchen von einer lieben Parfuma. Den fand ich noch gut hautverschmelzend, bei längerem tragen dann auch relativ schwer.

Ich hab mich nun an blumig etwas süssliche Düfte gewagt, das Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum ersoukt.
Ich hatte einen Zwilling getestet ( der holziger und weniger sirupartig ist) dann aber eben natürlich das Original gewollt,,

Leider auch nichts.. schön, aber passt einfach nicht wirklich. An mir nur süss und es klingt nichts holzig aus..

Auch wenn hier oft eher zerissen, gefällt mir Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum noch sehr gut, der durfte einziehen.

Ich denke ich mag Jasmin..ich mag die Strahlkraft, er ist nicht cremig, sondern blumig klar an mir und trotzdem hat er eine Tiefe.. so empfinde ich das.

Balenciaga ParisBalenciaga Paris ist für mich der Inbegriff eines Duftes der von nichts zuviel hat und trotzdem nicht unentschieden dümpelt.

Das Veilchenblatt grünt mit der spritzigen Bergamotte und dann wird es pudrig, ohne zu dicht und ohne zu staubig zu werden, die Hölzer niemals zu erdig..

Hach, er hatte und hat eine starke Anziehungskraft auf mich und Balenciaga Paris ist wirklich ein Equivalent für eine persönliche Geschichte, Lebensabschnitt und ich bin fast ratlos, ob man etwas aufgeben soll, was eine solch starke Anziehung ausmacht..Durchziehen, aufgeben oder ..

Sorry, ich schweife ab🫣

Ich werde mal einen Thread starten…

Wanted: Blumig, holzig mit einem Schuss Puder, oder auch Creme mit Strahlkraft , Leuchten..und bitte NICHTS aber auch nicht an Leckereien dabei ( Karamell, Schoko 👎🏻das bitte nur in meinen Mund) und bloss keine Synthetik..

Bin gespannt auf weitere Geschichten..

🌸Mirimi

vor 8 Monaten
Caro87

Mein Teenager Duft war der NaomagicNaomagic .Von ihm gibt es paar Dupes die leider trotzdem nicht an ihn rankommen. Dann hat es mir der Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk angetan der ja leider auch eingestellt wurde. Einen Tipp habe ich leider auch nicht, außer das man den Duft wirklich bunkert sobald man merkt das er eingestellt wird.Ansonsten kommen ja immer wieder Mal spannende Düfte raus die einen über den "Verlust" wegtrösten, aber ja, ich fühle mich auch manchmal traurig wenn ich an meine eingestellten Lieblinge denke..🥲

Damals war Naomagic auch mein Signature und ich muss echt sagen, dass der FM09 exakt genauso riecht. Mir kamen die Tränen, als ich ihn bestellt hatte!

vor 8 Monaten 1
Beere

Bei mir war es früher NaomagicNaomagic und Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her .... Beide gibt's leider nicht mehr, die waren echt toll.

Bin dann bei Hugo Deep RedHugo Deep Red gelandet. Aber inzwischen ist die Sammlung recht groß, das ich kein Signatur mehr habe, sondern meine Abwechslung genieße

Es gibt einen ausgezeichneten Dupe zu Naomagic. Der heißt FM 09 und der Duft riecht tatsächlich ganz genauso! Naomagic trug ich viele Jahre und m in kamen echt die Tränen als FM09 bei mir einzog!

vor 8 Monaten

LiebeMirimi, auch mein SIgnature ist der Balenciaga Paris. Das erste Parfum, das mich seither hinreichend ähnlich zufriedenstellt, ist Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum. Leider ist die S/H nicht ganz so wie beim Paris. Es ist auch ein anderer Duft. Aber ähnlich harmonisch abgerundet für mich.

Bin gespannt auf Deine Meinung. LG Fanny

vor 8 Monaten
Poesiefanny

LiebeMirimi, auch mein SIgnature ist der Balenciaga Paris. Das erste Parfum, das mich seither hinreichend ähnlich zufriedenstellt, ist Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum. Leider ist die S/H nicht ganz so wie beim Paris. Es ist auch ein anderer Duft. Aber ähnlich harmonisch abgerundet für mich.

Bin gespannt auf Deine Meinung. LG Fanny

Danke für den Hinweis!🤗 Bekommt man ihn gut zu testen? Der Bottega Knot würde mich auch interessieren.. aber ich glaube, nicht mehr erhältlich.

Ich kann mich an deine Rezession und deine Begeisterung erinnern zum Paris Balenciaga.

Ich frage mich, wieso dieser Duft eingestellt wurde.

Welchen ich auch mag, ist ein Sensi D*** einer Firma mit É.. man darf das ja irgendwie nicht erwähnen auf Parfumo, oder?

Er ist natürlich total anders als Paris, aber ich fühle mich ähnlich wohl.. aber solch eine strahlende aber sanfte junge, feminine Feinheit und Eleganz wie bei Paris ist mir nimmer mehr untergekommen.,

Leider.

Lieben Gruß

vor 8 Monaten

Ich habe keinen Signaturduft, aber einen "ganz und gar meinen": N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum in allen Varianten .

Eingestellt ist er nicht, aber dermaßen stark reformuliert, dass die heutige Version für mich nicht infrage kommt. Ich hoffe, ich habe genug gebunkert Smile

vor 8 Monaten

Mein Signature war bestimmt 15 Jahre Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette – dann kam ich hier her, weil ich ihn nicht mehr riechen konnte. Also wirklich nasenmäßig nicht mehr riechen, sodass ich ihn oft überdosierte, aber selber nichts mehr davon hatte.
Eigentlich war nur der Plan der Nase eine Verschnaufpause zu gönnen; aber selbst jetzt riecht er nicht mehr so wie ich ihn in Erinnerung habe. Und es wurden mehr und mehr Andere!
Davor war GlowGlow und For My FantasyFor My Fantasy heiß im Rennen. Der Esprit war mein allererster Duft; ich hab ihn mal auf Ebay vorletzes Jahr nachgekauft, aber der war gekippt – ist vielleicht auch nicht das hochwertigste Wässerchen gewesen.

Als Balenciaga-Tipp wollte ich dir noch die drei Düfte hier nennen, bei denen ich mir in meinen Notizen eine Assoziation dazu notiert hatte:
Madama Butterfly IIMadama Butterfly II, Sous Le Toit de ParisSous Le Toit de Paris und insbesondere SplendirisSplendiris!

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Adieu Signature..tell me your story
Gehe zu