Forum durchsuchen

Eure „Freshies“ für Herbst / Winter

1 - 25 von 46
Eure „Freshies“ für Herbst / Winter vor 8 Monaten 1

Guten Abend,

Nachdem ich immer noch auf der Suche nach einem Daily für Herbst und Winter bin habe ich inzwischen dutzende Abfüllungen und Proben durchprobiert.
Leider hat mich bisher keiner der üblichen Verdächtigen wirklich überzeugt.

Teils finde ich den „break“ zwischen den frischen Sommerdüften und den würzigen, herben Winterdüften zu heftig, da gibt es für mich wenig flüssigen Übergang. Ich mag die Sommerfreshies, deswegen sprechen sprechen mich die überwürzigen Düfte (zB Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme )nicht zwingend an.

Zum Übergang trage ich aktuell gerne Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême.
Kennt ihr schöne Freshies bzw. nicht-würzige Düfte, die man auch durchaus mit der dunkleren Jahreszeit assoziieren kann?

Schönen Abend!

vor 8 Monaten

Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum bzw. Arcipelago Uomo (Eau de Toilette)Arcipelago Uomo Eau de Toilette kann ich empfehlen. Asoziiere ich jetzt nicht mit der dunkleren Jahreszeit, aber der Duft geht für mich jedenfalls das ganze Jahr. Einzigartiger Duft und für mich einer der besten frischen Düfte. Beim Duft konnte ich persönlich beim EdT und EdP keinen Unterschied feststellen. Auch in Sachen Haltbarkeit und Sillage waren beide für mich in etwa gleichauf.

vor 8 Monaten

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club wäre vielleicht was

vor 8 Monaten 1

Für mich ganz klar LaytonLayton, find ich durch den Apfel und Bergamotte schön frisch und ist gerade im Herbst/Winter ein absoluter Topduft.

Alternativ gehen Allrounder wie Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum oder HacivatHacivat aber natürlich auch immer 😋

Ansonsten wird einer der Top-Herbstdüfte dieses Jahr mit Sicherheit der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir, ist zwar kein Freshie aber auch gerne mal testen 👌👌

Ich muss aber für mich auch sagen, dass sich "reine" frische Düfte bei richtig kalten Temperaturen im Winter einfach nicht halten und kaum projizieren. Würde dir daher einen Duft empfehlen, der frisch anfängt, aber in der Basis, zumindest eine gewisse Würzigkeit mit sich bringt (bspw. Layton). So hast du auch den ganzen Tag was von deinem Duft - auch bei kalten Temperaturen 😊

vor 8 Monaten

Im Herbst trage ich gerne Dior Homme Intense und Tom Ford Tobacco Vanille. 
Ansonsten Ombre Nomade von LV.

vor 8 Monaten 1

Ich finde, Allure Homme Sport EU Extreme kann man immer tragen, super Duft für jede Anlass 👌🏼

vor 8 Monaten

Ich finde Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum, Ambre NuitAmbre Nuit oder Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne für den Herbst sehr gut.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 3

Ich mag im Herbst sehr gerne den Relection 45. Zwar ist er auch würzig, aber glaube ich nicht im Sinne eines "winterlich-würzig", wie Du es vermutlich meinst. Eine gewisse Frische im Sinne von Gepflegtheit und Sauberkeit bringt er m. E. auch mit, ohne zu sommerlich oder ätherisch zu sein.   

vor 8 Monaten

für den Herbst gerade neu entdeckt, ein Duft für die letzten schönen Übergangstage: L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé

Ziemlich perfekt für den Übergang vom Sommer in den Herbst, natürlich nur meiner Meinung nach 😌 Für den Winter braucht es dann aber nen anderen 😀

vor 8 Monaten 1

Für mich ist das ganz klar der VikingViking

Der hat ist einerseits frisch, anderseits durch Noten wie Sandelholz und Gewürznelke auch sehr passend zur kälteren Jahreszeit. Ich mag ebenfalls keine zu schweren oder süße Düfte, deshalb ist dieser für mich der perfekte Duft für Herbst und Winter.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1

Im Herbst trage ich persönlich tatsächlich gerne H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 4
vor 8 Monaten

ich mag den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum als "Freshi" das ganze Jahr tragen

vor 8 Monaten 1

+1 für den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, meine Abfüllung von dem Duft habe ich letztes Jahr auch gern im Herbst getragen, hat für mich gut dorthin gepasst. Ansonsten könnten noch Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum, Sauvage ElixirSauvage Elixir oder 17 Rosso17 Rosso passen

vor 8 Monaten 1

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint ist nur leicht würzig und sicher eine gute Mischung aus Fresh und Herbsttauglich

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten

Mir gehts recht ähnlich, ich suche auch einen Duft für den Herbst, der nicht zu würzig ist. Trage aktuell gerne den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Ich hatte mir jetzt eine Probe von HacivatHacivat und Cedrat BoiseCedrat Boise geholt und finde diese passen ganz gut. Falls doch etwas würziger, der Layton ExclusifLayton Exclusif ?

Ich habe noch den MyslfMyslf getestet, fande den auch nicht so schlecht.

vor 8 Monaten

Ich werfe noch Sandalo e MirraSandalo e Mirra und OxfordOxford in den Raum.

vor 7 Monaten
Amouage RM , Prada l homme und Nikos Sculpture sind immer sehr schöne zeitlose Düfte Smile
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure „Freshies“ für Herbst / Winter
Gehe zu