Forum durchsuchen

Ich bin ratlos - Ich finde einfach keinen Winterduft.

1 - 25 von 44
Ich bin ratlos - Ich finde einfach keinen Winterduft. vor 5 Monaten

Liebe Alle,

ich komme einfach nicht weiter. Ich finde keinen einzigen Duft für den Winter der mir gefällt. Vllt. wisst ihr weiter. Ich liebe frische Düfte, eher etwas blumig und grün auch mal aquatisch. Aber im Winter mag ich keinen einzigen meiner Düfte tragen. Sie gehen in der Kälte schlicht unter.

Im Sommer greife ich zu 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc , Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue oder auch zu Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne fürs Büro auch gerne zu Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum.

Für den Winter dachte ich an etwas cremigeres, das sauber riecht aber eben nicht besonders süß. Das ein Gefühl wie eingekuschelt in der Decke einen Tee trinken vermittelt während man raus auf den Schnee schaut.

Ich bin jetzt mehrfach durch die Parfümerien geschlendert habe mich vor Ort beraten lassen aber wirklich gefunden habe ich nichts. Folgendes habe ich getestet:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum - der war mir viel zu schwer

Rose Water & VanillaRose Water & Vanilla - irgendwie wurde ich mit diesem nicht warm, der roch einfach nicht nach mir und war mir zu süß.

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - den habe ich gekauft. Er hat sich leider als Fehlkauf herauskristallisiert. Zu süß und zu fruchtig.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée - auch hier, wieder zu süß.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - der war mir dann zu rauchig, nicht weich genug, nicht kuschelig

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum - mag ich, ist mir aber nicht winterlich genug

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum - ich fand er roch nach Wüste, trocken, einfach nicht einladend

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette - Ich dachte der könnte passen, aber mir war er einfach nicht einhüllend genug.

Ich fühle mich so langsam wie ein hoffnungsloser Fall. Das meiste ist mir zu süß oder dann nicht cremig genug. Fällt euch noch etwas ein? Oder ist es einfach an der Zeit zu akzeptieren, dass der Winter, Ich und Parfum einfach keine Freunde mehr werden.

Sorry für den langen Text! Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet von Stokrotka am 15.12.2023, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten

Ich habe zuletzt L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse getestet und der war super weich ohne zu süß zu sein.

Remember MeRemember Me ist so ein Chai Latte Duft, auch nicht zu süß.

vor 5 Monaten

Puh schwierig.

hast du es mal mit Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum probiert? Oder den Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait, falls die das Original noch zu süß ist?

Ansonsten könnte Piano SantalPiano Santal noch was sein. Mir war er allerdings zu milchig.

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" hat für mich auch was von Nordsee im Winter. Ist aber ganzjahrestauglich.

Wenn du Vanille-Weihrauch magst: Nuit et ConfidencesNuit et Confidences. Pudrig, cremig und so kuschelig. Dabei für mich nicht zu süß.

vor 5 Monaten 1

This Is Her!This Is Her!

HeliacaHeliaca

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"

Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette

Club BlackClub Black

auch wenn die letzten zwei als maskulin vermarktet werden, probiere sie dennoch mal aus.

vor 5 Monaten

Wenn dir Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum zu schwer war, kennst du dann auch das leichtere, leicht würzigere Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc. Wenn nicht, unbedingt mal testen.

L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles , warm-einhüllend.

Zwar auch eher ein Sommerduft (finde den aber ganzjährig tragbar), aber, da du Hermes ja schon mal magst, probiere doch den Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune , finde den wärmer und holziger wie Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue .

Paris - VeniseParis - Venise , zart-cremig, nicht sehr süss

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense . frisch-würzig, dennoch warm

+1 Nuit et ConfidencesNuit et Confidences , warme cremige, unsüsse Vanille

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche! 🍀

vor 5 Monaten 2

Warum muss es unbedingt ein Winterduft sein? Weil Winter ist? Trage was Du willst. Du bist anscheinend sehr flexibel bei Düften. Versteift Dich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 15.12.2023, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Ich verstehe dich gut, ich bin auch mehr der Freshie-Fan und im Winter oft etwas ratlos. Mir ist auch vieles zu süß und zu schwer. Aber folgende Düfte gefallen mir, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei:

Pour Femme IntensePour Femme Intense

First SnowFirst Snow

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

+1 "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette

Selbst noch nicht getestet, könnte aber auch auf deine Suche passen:

+1 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Ich mag auch nicht wirklich süßes.

Versuche doch mal

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

DioramourDioramour

La Peau NueLa Peau Nue

vor 5 Monaten

Ich bin ebenfalls kein großer Fan von sehr süßen Düften, aber diese hier mag ich trotz süßer Noten sehr gerne und finde sie winterlich-kuschelig:

"Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels"

J'Ose (2011) (Eau de Parfum)J'Ose (2011) Eau de Parfum

Und vorgestern beim bummeln habe ich eher zufällig an This Is Us!This Is Us! geschnuppert, und fand ihn auch sehr angenehm. Vielleicht könnte der auch etwas für dich sein, auch wenn er nun kein typischer Winterduft ist.

vor 5 Monaten

Hab ich es richttig verstanden, Du suchst etwas herbsüßes?

Wie wäre es dann mit so einem ganz gewöhnlichen Nicht-Nischen-Duft wie "Wakening Woods of Scandinavia" von 4711 Aqua Colonia?

Der geht eigentlich immer.....

vor 5 Monaten 1

Vielleicht Bois DormantBois Dormant

vor 5 Monaten

Probier doch einfach mal Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

vor 5 Monaten 2

Von der Beschreibung "Kuschelduft" könnte vielleicht passen:

Milky Musk/39Milky Musk/39
"Ambre Cashmere Intense | Parfums de Nicolaï"

vor 5 Monaten 1

Ich bin mehr die Süßnase im Winter (und auch generell), trage gerne Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum  und Sunshine WomanSunshine Woman. Ich brauche aber zwischendrin was frischeres und weniger süßes zur Abwechslung. Dann greife ich gerne zu: 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

+1 für Black TieBlack Tie  - geht in Richtung von Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace, ist aber nicht rauchig 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette - floraler Immergeher, nicht süß und mMn für jede Jahreszeit tauglich. 

An sonnig-kalten Wintertagen trage ich gerne FlorabotanicaFlorabotanica  spazieren, leider discontinued, aber immer noch gut im Souk zu kriegen. 

Außerdem könntest du es mit cremigen Feigendüften versuchen, allen voran denke ich an "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels", aber gebe auch +1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Alternativ eher in der blumigen Richtung: Black TulipBlack Tulip - ein dunkler Blumenduft mit leichter Süße, fand ich auch sehr einhüllend und hübsch. 

Oder Tee-Düfte im Stil von "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"  und +1 für Remember MeRemember Me  - leider auch discontinued.  

Die White Teas von Elizabeth Arden kann ich dir auch ans Herz legen, mein Favorit ist der White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  - hübscher Tee-Duft, frisch, blumig, leicht süß - riecht nach unkomplizierter Immergeher und kommt nicht zu schwer daher. 

vor 5 Monaten
Stokrotka

[ . . . ] Ich liebe frische Düfte, eher etwas blumig und grün auch mal aquatisch. [ . . . ]

Abgefahren und sehr grün: Fathom VFathom V.

Ich trage den gerade jetzt sehr gerne. Als Kuschelduft sehe ich ihn allerdings nicht.

vor 5 Monaten

"Join The Club - Shunkoin | XerJoff"

vor 5 Monaten

AlbaAlba ist hell, weich, cremig, einhüllend, tolle Haltbarkeit. Und + La Peau NueLa Peau Nue .

vor 5 Monaten

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Allure Sensuelle (Eau de Toilette)Allure Sensuelle Eau de Toilette

vor 5 Monaten

Wie hier schon schon erwähnt würde ich an deiner Stelle mal ein paar Proben der Celinedüfte bestellen. Die sind alle nicht so heftig süße Kracher und sehr ausgewogen. Dans ParisDans Paris trage ich auch gerne, wenn ich es mal etwas dezenter mag.

vor 5 Monaten

Wie wäre es mit Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ?

vor 5 Monaten 1

Ein toller unsüsser Winterduft, nicht cremig aber trotzdem einen Test wert:

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver .

vor 5 Monaten 2

Hey, du bist kein hoffnungsloser Fall. Mir geht es auch so. Ich mag ebenfalls frische/cremige/saubere Düfte, die aber leider wirklich im Winter untergehen oder "nicht warm genug" sind. Ich weiß genau was du meinst.

Mein heiliger Gral für den Winter = Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum Teste ihn bitte unbedingt!! Der Duft ist warm und kuschelig, aber trotzdem gepflegt und sauber! H&S dazu sehr gut. Meiner Meinung nach einfach perfekt.

vor 5 Monaten

Liebe Stokrotka, probiere mal Initio Düfte.

Nach deine Beschreibung (etwas cremigeres, das sauber riecht aber eben nicht besonders süß) kann ich mir vorstellen, dass RehabRehab oder Side EffectSide Effect interessant für dich sein können.

Viel Erfolg 🍀

vor 5 Monaten 2
Aukai

und +1 für Remember MeRemember Me - leider auch discontinued.


Auf der Hersteller Website kann man den ganz normal erwerben 😄

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich bin ratlos - Ich finde einfach keinen Winterduft.
Gehe zu