Forum durchsuchen

Ich bin ratlos - Ich finde einfach keinen Winterduft.

26 - 44 von 44
vor 5 Monaten 1

Ich selbst liebe Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und war absolut begeistert als ich AthaliaAthalia testete.

Der ist für mich eine Winterversion vom Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum. Nicht zu süß und schwer, aber trotzdem cremig und einhüllend.

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande kuschelige pudrige Mandel, nicht zu süß

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette ist würzig, frisch und sauber, funktioniert gut im Winter

+1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

+1 Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum

vor 5 Monaten

Mir fällt noch ein passender Duft zu deiner Suchanfrage ein und ich denke nicht, dass du ein hoffnungsloser Fall bist. Du hattest nur noch nicht die richtigen Düfte unter deiner Nase.😉

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles , die wärmere Variante von deinem Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue !

Mit einer wärmenden Tasse Tee wohlig eingekuschelt, genau das vermittelt dieser Duft! 😊

vor 5 Monaten 1

+1 für Bois DormantBois Dormant als cremigem, unsüßem Holzduft. Sehr entspannend.

Bois d'ArménieBois d'Arménie ist für mich ein Kaschmirduft: Hält gut auf Kleidung, aber nicht auf Haut. Zum Einhüllen in Schals, warm und kuschelig. Hauptsächlich Benzoe-Amber. Feminin aber nicht sexy.

Besonders im Winter finde ich Weihrauch wunderbar. Encens RoiEncens Roi ist sehr einhüllend, startet mit hellem Weihrauch und entwickelt über einem Kern aus Holz eine sehr friedliche, weiche und trockene Kakaopudernote, die nur ganz wenig süß ist. Gerade richtig. (Ich finde ja, guter Weihrauch heißt nur so und riecht nicht rauchig. Auch wenn Du eine Abneigung gegen rauchige Düfte - verstanden als Holzrauch oder Teer - hast, könntest Du das mal ausprobieren.)

vor 5 Monaten

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette oder Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Für mich ideale Lösung, unsüße, balsamische Vanille

Zur Zeit teste ich

This Is Her!This Is Her! - könnte passen, cremig und nicht zu süß

vor 5 Monaten 1

Teste vielleicht mal den Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the MoonInto the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon ich hätte ihn mir süßer gewünscht, aber vielleicht für dich perfekt. Durch den Reisdampf kuschelig

vor 5 Monaten

Da empfehle ich mal wieder meinen geliebten Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc , der sehr sauber und weich duftet, unsüss, aber durch den enthaltenen Cardamom eine schöne zarte Wärme gibt. Empfinde ich persönlich als leichte kuschelige „Duftdecke“ im Winter.

vor 5 Monaten 2
Stokrotka

Liebe Alle,

Liebe Du, herzlich Willkommen!

Ich liebe frische Düfte, eher etwas blumig und grün auch mal aquatisch. Aber im Winter mag ich keinen einzigen meiner Düfte tragen.

Geht mir ganz ähnlich - zwar eignen sich meine frisch-grünen Düfte auch im Winter prima fürs Büro, aber "kuschlig" sind sie nicht.

Im Sommer greife ich zu [...] Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue ...
[...]
Folgendes habe ich getestet:
[...]
Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette  - Ich dachte der könnte passen, aber mir war er einfach nicht einhüllend genug.

Wenn Dir die Merveilles-DNA gefällt (geht mir genauso) könntest Du auch mal L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles probieren, den empfinde ich als sehr schön "einhüllend" und nicht zu süß (also auch nicht süßer als der Bleue).

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte wäre vielleicht auch sowas wie AkkadAkkad - falls Du Weihrauch magst. Niedrig dosiert... Smile

vor 5 Monaten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum oder Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait zu deinen Vorstellungen und deinem Geschmack passt. 😊

vor 5 Monaten

Ich habe für den Winter

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 🥰

neu für mich entdeckt und trage den sooooo oft.

Cremig ist er nicht, aber ich finde ihn besonders und es ist wirklich wie eingekuschelt durch die kalten Tagen zu kommen.

Besonders süß empfinde ich den auch nicht. Mag eigentlich eher Gourmands für die kalte Zeit, aber bis jetzt war mir nicht nach dieser Art Süße. War daher auf der Suche nach was Neuem & bin begeistert von diesem.

Vielleicht ein Test wert 🤔 ❓


vor 5 Monaten 1

ich kann das auch sehr gut verstehen, da ich auch überwiegend frische düfte (bislang 😉) trage.

ich mag sehr gerne den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und ich empfinde neben der meeresfrische auch eine wunderbare, wärmende note. hat vielleicht mit den ambrettesamen zu tun.

trage ihn gerne auch in der kühleren jahreszeit und wie du beschreibst als einkuschelduft.

vor 5 Monaten

Santal BlondSantal Blond

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

"Ambr Super | Son Venïn"

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette

Milky Musk/39Milky Musk/39

vor 5 Monaten

Puh... Das ist schwierig... Ich mag auch total gerne frische Düfte, aber hab trotzdem auch viele, die sehr süß sind...

Vielleicht wäre ja der Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette etwas für dich? Er duftet nach frischer Wäsche und ist für mich der Geborgenheitsduft No 1

oder evtl der Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Ansonsten fällt mir noch der Musk TherapyMusk Therapy ein

Ich selbst liebe im Winter die würzigen Düfte sehr, wie z.B. RehabRehab ...

Viel Erfolg bei deiner Suche!

VlG, Katja

vor 5 Monaten

Ich kann das, was du beschreibst, sehr gut nachvollziehen, weil ich auch leichte Düfte sehr mag, die in der Tat bei kühlen Temperaturen kaum performen und keine ,cosy‘ Stimmung verbreiten.

Ich weiß nicht, wo deine Preisgrenze liegt. Die Guerlain-Vanille aus der L‘Art- Reihe ist hochpreisig, kann aber wirklich sparsam verwendet werden.
Angélique NoireAngélique Noire und Tonka ImpérialeTonka Impériale sind meine Lieblinge. Cuir BélugaCuir Béluga ist auch toll.

Ein sehr schöner Duft mit gepflegter, leicht cremiger Aura ist Musk TherapyMusk Therapy. Den solltest du unbedingt testen.



vor 5 Monaten

Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue vermittelt mir deine Vorstellung und auch

Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum / Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette ... einfach kuschelig warm zum Wohlfühlen ...

vor 5 Monaten

Sauber, cremig, nicht süß

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

da du auch die Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum magst, könnte dir das auch gefallen

es gibt jetz nichts wirklich "typisch" wunderliches an diesem Duft. Aber ich mag besonders Iris gerne im Winter, da sie was tröstliches hat. Ich trage auch vorwiegend frische Düfte, die süßen sind oft zu überladen und anstrengend.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Vielleicht auch etwas in die Moschusrichtung?

PuroPuro ist sehr cremig einhüllend ohne süß oder blumig zu sein. In die gleiche Richtung geht auch der Cheapie Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco oder der Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Parfum)Coton Musc Eau de Parfum. Und natürlich auf jeden Fall ein Träumchen ist auch der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau .

Und sonst kann ich mich dem "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" nur anschließen, wärmend holzig cremig.

Falls es leicht süß sein darf, vielleicht auch der Voile d'OcreVoile d'Ocre, dem Santal Blanc ähnlich nur etwas süßer. Oder der 90 Pure White90 Pure White oder Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum.

vor 5 Monaten 1

Du bist ganz sicher kein hoffnungsloser Fall 😉, jede Nase ist eben anders 😀!

Ich mag auch keine zu süßen Düfte, wobei "süß" eben sehr subjektiv ist. Der hier bereits empfohlene Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum ist wirklich wunderschön, mir aber schon deutlich zu süß.

Wenn ein Duft mit dezenter (Wild)Ledernote in Frage kommt, könntest Du Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum testen. Der ist edel und hat im Verlauf auch so eine Sauberduftnote, ist aber mehr saubere Haut und keine saubere Wäsche 😂.

+1 für DioramourDioramour. Wunderschön, ein Gefühl wie Seide auf der Haut. Auf jeden Fall ganzjahrestauglich.

Und dann wäre da noch Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum. Mehr Sandelholz, weniger Moschus und nur sehr dezent gesüßt.

Bin gespannt, ob wir Dir helfen konnten und welcher Duft es letztenendes wird. Viel Spaß beim Aussuchen!

vor 5 Monaten
Stokrotka

Liebe Alle,

ich komme einfach nicht weiter. Ich finde keinen einzigen Duft für den Winter der mir gefällt. Vllt. wisst ihr weiter. Ich liebe frische Düfte, eher etwas blumig und grün auch mal aquatisch. Aber im Winter mag ich keinen einzigen meiner Düfte tragen. Sie gehen in der Kälte schlicht unter.

Im Sommer greife ich zu 101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc / 101 Rose Pois de Senteur Patchouli101 Rose Pois de Senteur Cèdre Blanc , Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue oder auch zu Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne fürs Büro auch gerne zu Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum.

Für den Winter dachte ich an etwas cremigeres, das sauber riecht aber eben nicht besonders süß. Das ein Gefühl wie eingekuschelt in der Decke einen Tee trinken vermittelt während man raus auf den Schnee schaut.

Ich bin jetzt mehrfach durch die Parfümerien geschlendert habe mich vor Ort beraten lassen aber wirklich gefunden habe ich nichts. Folgendes habe ich getestet:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum - der war mir viel zu schwer

Rose Water & VanillaRose Water & Vanilla - irgendwie wurde ich mit diesem nicht warm, der roch einfach nicht nach mir und war mir zu süß.

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - den habe ich gekauft. Er hat sich leider als Fehlkauf herauskristallisiert. Zu süß und zu fruchtig.

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée - auch hier, wieder zu süß.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - der war mir dann zu rauchig, nicht weich genug, nicht kuschelig

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum - mag ich, ist mir aber nicht winterlich genug

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum - ich fand er roch nach Wüste, trocken, einfach nicht einladend

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette - Ich dachte der könnte passen, aber mir war er einfach nicht einhüllend genug.

Ich fühle mich so langsam wie ein hoffnungsloser Fall. Das meiste ist mir zu süß oder dann nicht cremig genug. Fällt euch noch etwas ein? Oder ist es einfach an der Zeit zu akzeptieren, dass der Winter, Ich und Parfum einfach keine Freunde mehr werden.

Sorry für den langen Text! Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich musste an Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum denken. Mit einer teenote der riecht sehr feminin sanft süß sauber dennoch angenehm. Und vllt würde dir ManifestoManifesto gefallen florale grüne Vanille

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich bin ratlos - Ich finde einfach keinen Winterduft.
Gehe zu