Forum durchsuchen

„Kein Parfum“-Parfum / Auraduft

51 - 75 von 85
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Ich habe sofort an diese Düfte gedacht

Brilliant WishBrilliant Wish

Clair de muscClair de musc

Royal Muska (Eau de Parfum)Royal Muska Eau de Parfum

vor 3 Monaten 3

Pure Grace (Eau de Toilette)Pure Grace Eau de Toilette wäre vielleicht etwas.Riecht nach frischer Wäsche und einfach sauber.

Musc InvisibleMusc Invisible

vor 3 Monaten 1

Wundert mich das er bisher noch nicht genannt wurde, aber ich habe aktuell in Molecule 02Molecule 02 meinen Holy Grail Auraduft gefunden. Ambroxan war bisher immer eher eine Note die ich als synthetisch und kratzend wahrgenommen habe, hier aber super schön weich, sanft und leicht holzig.

vor 3 Monaten 1
Raidn

Noch eine Stimme für Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum und ich finde auch AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum ganz grandios. Das ist auch ein Molekül-Duft, aber mit weiteren Duftnoten ergänzt und der spielt definitiv nicht in der Moschusgang mit - ich habe da genau die gleichen Schwierigkeiten wie du

AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum wäre auch meine Empfehlung gewesen.

vor 3 Monaten 1

Vielleicht den La Peau NueLa Peau Nue ?

Der riecht so schön gepflegt.

vor 3 Monaten 1

Pear Inc.Pear Inc. ist mir noch eingefallen

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

+ 1 Yin Transformation (Eau de Parfum)Yin Transformation Eau de Parfum. Riecht frisch und gepflegt, aber nicht wirklich stark parfümiert; nicht nach menschlicher Haut, sondern eher nach Pflegeprodukten. Direkt als Auraduft empfinde ich ihn aber nicht. Da würde mir auch eher Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus einfallen.

Für meinen Geschmack haben auch oft Düfte mit Mimose die Wirkung, dass man damit zwar gepflegt, aber nicht typisch nach Parfum riecht. Z.B. Mimosa TanneronMimosa Tanneron oder Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa.

vor 3 Monaten 2

18261826: Lies unbedingt mal die Rezension von Gaukeleya dazu... absolute Zustimmung!

White Tulip & BarleyWhite Tulip & Barley : Schwer zu beschreiben... einen Test wert!

Woody MirageWoody Mirage: aber leider d/c

Les Exceptions - Over The MuskLes Exceptions - Over The Musk: Weil ich finde, dass Ambrette ganz anders rüberkommt als Moschus

Mimosen gehören für mich ebenfalls zu Deiner Suche:

Meine 4 Favoriten:

Infusion de MimosaInfusion de Mimosa

Mimosa TanneronMimosa Tanneron

Eau de CharlotteEau de Charlotte

102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa

vor 3 Monaten 1

ich schlage Indi (Eau de Parfum)Indi Eau de Parfum vor. Aus meiner Sicht sehr zart und für einen schmalen Taler zu finden

vor 3 Monaten 4

Ich muss mich da (leider) auch zu den ganzen Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum Empfehlenden bekennen. Das ist quasi die ältere Schwester vom You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum. Potenter und "ernster" als You, aber noch keine 80 Jährige 😀 You ist zurückhaltender, aber auch mit spürbarer Synthetik. Fleur de Peau hat für mich etwas Modernes, aber gleichzeitig auch etwas Nostalgisches. Mein Immergeher wenn ich kein Parfum tragen möchte.

Ansonsten wäre mein anderer Aura-Duft, oder Immergeher, der Honoré DelightsHonoré Delights. Wunderschön cremig und verschmilzt richtig schön mit der Haut und einem selbst. Ich fürchte aber, dass er dir zu süß sein könnte.

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Città di KyotoCittà di Kyoto finde ich sehr zart, hell und auraartig, ohne die typische Moschusnote. Was man sich so unter Japan/Kyoto/zarte Blüten etc. vorstellt, findet man hier meisterlich.

vor 3 Monaten

Aerin Amber musk

Carner Tardes

vor 3 Monaten 1

Sehr spannendes Thema!🥰

Ich hätte auch noch zwei Empfehlungen, die bislang nicht genannt wurden:

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy (….ist für mich DER Auraduft schlechthin! Ätherisch, transparent, „flackernd“ wahrnehmbar - das aber über viele Stunden, sehr angenehm)

Sur tes lèvres E.Q.Sur tes lèvres E.Q. (…spannende Mischung aus Iris, weißem Pfeffer & Ambrettesamen! Sehr besonders und ebenfalls langanhaltend, bei intimer Sillage)

vor 3 Monaten 1

BesosBesos oder D600D600 könnten auch was sein, bzw. grundsätzlich die Düfte von Carner. Wenn ich mich nicht irre, fußt die Marke auf der Idee, den damaligen Trend in Barcelona einzufangen, nach Babypuder duften zu wollen. Ich weiß aber nicht mehr, wo ich das mal aufgeschnappt habe.

Der "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" könnte auch was sein (Hautcreme-Moschus in Richtung blaue Dove-Reihe, der schön strahlt).

vor 3 Monaten 8

Ich hab schon ein kurzes Update, für alle die es interessiert Smile (ich liebe es ja, wenn es in Beratungsthreads am Ende auch eine Auflösung gibt)

Durch Zufall hatte ich gestern noch mal eine Probe von 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau unter der Nase - den Duft hatte ich ja eigentlich im Eingangssthread ausgeschlossen, weswegen ihn auch niemand mehr empfohlen hat - und es stellt sich heraus: ich mag ihn plötzlich! Ich würde fast sagen… ich hab mich verliebt, Liebe auf den zweiten Blick.

Beim ersten Testen war er mir zu menschlich, jetzt empfinde ich ihn als aromatisch und cremig. Wahnsinn, was ein Jahr Dazulernen und Weiterentwicklung ausmacht.

Genetic BlissGenetic Bliss hab ich heute getestet, auf den ersten Blick ist der mir zu holzig, aber wie ich mal wieder lernen durfte: nichts bleibt wie es ist Smile

Ich teste mich auf jeden Fall weiter durch die Empfehlung, diese Duftrichtung ist so spannend.

vor 3 Monaten 1

Mir ist spontan

Black TieBlack Tie

eingefallen. An mir ist er sanft, wie Aura.

P.S. da fällt mir noch ein

Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 28.01.2024, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten 1

Ich finde das mit Aura Düften eher schwierig, da es nicht unbedingt immer der zarte Elfenduft sein muss.

zb hab ich mal Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum)Mon Jasmin Noir Eau de Parfum und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum für ein Nichtparfum gehalten. Das liegt entweder an den Personen oder an der Dosierung, ich war zumindest sehr verdattert, als ich erfuhr, dass es gar nicht der personeneigene Geruch ist (und das bei Alien 😂🙈)

Trotzdem hier mal ein paar Düfte, völlig gemischter Duftrichtungen

Bois FarineBois Farine

Bois d'ArgentBois d'Argent

Pétale NoirPétale Noir

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

"Hermessence Cuir d'Ange | Hermès"

Adam Levine for WomenAdam Levine for Women

RougeRouge

Alaïa (Eau de Parfum Blanche)Alaïa Eau de Parfum Blanche

BalinesqueBalinesque

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique

Musk TherapyMusk Therapy

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

(untitled) l'eau(untitled) l'eau

CamaheuCamaheu

Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum

La Femme L'EauLa Femme L'Eau

vor 3 Monaten 1

@FrauLohse Das stimmt! Ich habe mal Kenzo AmourKenzo Amour nicht als Parfum erkannt 😅

Musk TherapyMusk Therapy und "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" hab ich schon, die finde ich auch ganz schön und passend Smile

vor 3 Monaten 1

Hallo Desole,

da fallen mir einige Düfte ein, die ich selbst in meiner Sammlung habe:

Fleur d'IrisFleur d'Iris ich finde ihn nicht möhrig, eher ein Hauch anis iges (?) Angelika.

Es ist ein Cheapie, dazu vegan, keine Chemie und peta fein😽 und duftet sehr Aurawellnessmässig.

Happiness - HappyHappiness - Happy

Er ist sehr natürlich, einen Hauch grüngrasig was aber nur den Mimosen und Puderfluff entkitscht- blumig pudrig, flauschig, aber nicht so ansprengend Babypudrig wie zb My Name ( Trussardi), der so lieblich süsselnd schwer wird ( für meine Nase).


Place Vendôme (Eau de Toilette)Place Vendôme Eau de Toilette könnte dir auch zusagen. Ich finde die Sillage und Haltbarkeit allerdings wirklich unterirdisch, sogar wenn man es dezent, hautnah möchte.

Ausserdem kœnnte dir noch English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne gefallen..

Viele liebe Grüße! M.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

Du solltest unbedingt mal noch The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum testen, kann mir den Duft so gut an dir vorstellen!

Zart-seidig, wie eine zweite Haut! 😊

51 - 75 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Kein Parfum“-Parfum / Auraduft
Gehe zu