Forum durchsuchen

Signatur Duft (w 65)

Signatur Duft (w 65) vor 2 Monaten

Hallo,

ich bin w, 65 und trage am liebsten Jeans und T-Shirt. Die Haare sind grau, bin immer ungeschminkt.

Ich suche schon lange einen Signatur Duft für mich, habe schon zig probiert und Duftproben zu Hause. Hab noch nicht den gefunden, bei dem ich sage: ja, der ist es!

Er soll möglichst lange halten, weil ich wahrscheinlich nicht nachsprühen werde. 

Lange hatte ich Boss nuit pour femme, aber der gefällt mir nicht mehr so sehr.

Ich freue mich über Tipps!

Liebe Grüße

emeline

vor 2 Monaten 2

Welche Duftnoten sprechen dich besonders an und welche absolut überhaupt nicht? 

vor 2 Monaten

Hallo,

Ich mag gerne frische, blumige und auch pudrige Düfte. Manchmal auch Herrendüfte, zB. Dior Homme Sport,  Issey Miyake Homme.

Süsse Düfte , Gourmands oder schwere Orientalen nicht besonders.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Inhaltsstoffe oder enthaltene Duftnoten nicht wirklich kenne.

Liebe Grüße

vor 2 Monaten

Fleur Narcotique (Extrait de Parfum)Fleur Narcotique Extrait de Parfum oder halt den normalen Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum . Ich vermute auch das Du den Art Collection - ContessaArt Collection - Contessa mögen wurdest, obwohl der ein Hauch orientalisch ist. "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris" wäre bestimmt auch was für Dich. Ich hätte gar nicht auf florale /pudrige Parfums getippt, wenn Ich mir dein Typ vorstelle, mehr auf ein patchouli Duft. Richtig wunderschön floral/frisch ist Royal Muska NectarRoyal Muska Nectar . Der passt wie Faust aufs Auge auf das was Du suchst.. H+S ist allerdings Mittelmäßig..

Gossip NightGossip Night konntest du auch testen und den Delina La RoséeDelina La Rosée

Zu dein Typ, so wie Du Dich beschreibst, wurde Musk TherapyMusk Therapy und ValayaValaya gut passen.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 22.02.2024, 12:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten

Hallo Emi,

kommt auch immer auf deinen Geldbeutel an. Günstigere Düfte wären Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau IntenseUn Jardin sur le NilUn Jardin sur le NilChance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de ToiletteSilent Flowers - Brûlante VioletteSilent Flowers - Brûlante Violette

Gruß Arno

vor 2 Monaten 1

Meine Ideen wären:

TabooTaboo ...der hat mich überrascht, pudrig' ohne dabei trocken zu wirken. Ich finde er riecht sehr hochwertig

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum (pudrig-frisch)

L'HommeL'Homme (definitiv unisex)

VersenseVersense

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

+1 L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 22.02.2024, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Dankeschön für die vielen Tipps! 

Ich werde bestimmt was passendes entdecken!

Grüße 

emeline

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Die liegen preislich schon etwas auseinander,aber zu deiner Beschreibung fallen mir diese Düfte ein

High FrequencyHigh Frequency

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

My ScentMy Scent hat aber keine überragende Haltbarkeit

Le Vestiaire - CapelineLe Vestiaire - Capeline

My Sweetest MorphineMy Sweetest Morphine

Lost In ParadiseLost In Paradise

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc / Le Parfum PoudréLe Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

vor 2 Monaten

Bin auch ungefähr in Deinem Alter und mag auch gerne frische, blumige Düfte.

Darum zähle ich jetzt einfach mal meine Favoriten auf 😊:

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 

VersenseVersense 

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum 

Sisley L'Eau Rêvée d'Alma

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette 

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette 

vor 2 Monaten 1

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée ein schöner, pudriger alltagsduft

vor 2 Monaten 4

Es würde helfen, Du würdest eine Sammlung anlegen - besonders die Getestet-Liste. Du sagst ja, Du hast viel getestet. So wüssten wir, was Du schon kennst und nicht magst, das würde die Beratung einfacher machen. 

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

Remember MeRemember Me

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum

Présence d'Une FemmePrésence d'Une Femme Ist als Damenduft deklariert, aber kaum süß. Ich finde ihn unisex und sehr besonders..

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

Ein fröhliches und langanhaltendes Parfum, unzickig, doch weiblich Wink

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

My NameMy Name … passt perfekt!

vor 2 Monaten

Hallo liebe Emeline,

nun hast du sehr viele, liebevolle Parfumempfehlungen bekommen, darunter sind sehr sehr viele schöne Parfums, die dir bestimmt gefallen würden.

Ich will dich ermutigen, die Suche nach dem Signatur Duft ist wie der Weg zur großen Liebe; Man sucht rechts, man guckt links. Manchmal schnuppert man die schönsten Düfte mit den besten Bewertung der Welt und baaaam klappt nicht mit der Chemie unserer Haut...unerwiderte Liebe.

Jedoch muss man niemals aufgeben, denn genau in unerwarteten Momenten trifft man sie, der Signatur Duft, also weiter suchen und nie aufgeben ☺️

Und falls du bei den vielen sehr schönen Empfehlungen oben noch nichts gefunden hast, hier noch für dich:

VersenseVersense

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum

Juniper SlingJuniper Sling

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Kenzo AmourKenzo Amour


Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signatur Duft (w 65)
Gehe zu