Forum durchsuchen

Ein Duft wie ein wolkenweicher Kaschmirschal...

1 - 25 von 50
Ein Duft wie ein wolkenweicher Kaschmirschal... vor 1 Jahr 1

... gern ein bisschen süß.

Ihr Lieben,

Eigentlich bin ich ja eine gestandene Chypretante, aber zur Zeit greife ich ständig nur nach den süßeren Düften in meiner Sammlung ( Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum, Une Nuit Magnétique - All Night LongUne Nuit Magnétique - All Night Long,Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum, L'Heure de NuitL'Heure de Nuit, Safran TroublantSafran Troublant  und Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial) und vor lauter Sehnsucht nach Süßkram habe ich mir einen Restflakon Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum ersoukt. Muss die Jahreszeit sein Wink

Jetzt würde ich in der Richtung gern weiter testen und habe überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen könnte ... Ich suche einen leichten, weichen, einhüllenden und transparenten Duft, der entgegen meiner sonstigen Vorlieben mal einfach nur hübsch sein soll, ohne mich großartig zu fordern. Vor Süße und zu viel "Wattemoschus" habe ich normalerweise ein bisschen Angst, aber hier würde ich sie mir tatsächlich wünschen. In Maßen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

vor 1 Jahr 2

Zu deiner Beschreibung würde mir spontan Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere einfallen. Aber ich denke, da werden noch mehr Tipps kommen Smile

vor 1 Jahr 3

Bei Kaschmirschal muss ich sofort an This Is Her!This Is Her! denken, der ist allerdings schon recht dicht und wenig transparent.

Ansonsten könnte Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum vielleicht etwas für dich sein oder "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian".

Auch Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum kommt mir bei deiner Anfrage in den Sinn, der hat ebenfalls etwas sehr tröstendes, umarmendes für mich.

vor 1 Jahr 4

Musk TherapyMusk Therapy könnte genau deinen Vorstellungen entsprechen, leider höherpreisig.

Als günstigere Alternative wäre Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum empfehlenswert, allerdings ist der süsser.

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne 

"Fleur de Peau | Diptyque"

19571957 

Paris - VeniseParis - Venise könnten dir sicher auch gefallen! 😊🌿

vor 1 Jahr 3

Bei "Kaschmirschal" muss ich sofort an den wunderschönen Eau de CashmereEau de Cashmere denken. Der ist sehr weich und umhüllend, allerdings auch sehr dezent/transparent.

Sehr watteweich, leicht süß-pudrig empfinde ich auch den L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum. Der hat auch eine gewisse "Transparenz" und beschreibt sehr gut diese "Wattegefühl". 

Als warm-umhüllend würde ich auch den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" beschreiben, der ist allerdings nicht Süßigkeiten-süß, sondern holzig-süß und besitzt durch die metallischen Noten eine gewisse "Hautigkeit". 

Ich finde pudrige Düfte geben für mich immer so ein "Wattegefühl", besonders schön finde ich auch den Simply (Eau de Parfum Poudrée Intense)Simply Eau de Parfum Poudrée Intense. Süß, pudrig, zum wohlfühlen. Dabei nicht schwer und trotzdem gut haltbar, hat daher auch eine gewisse Transparenz.

vor 1 Jahr 2

meine Idee dazu: The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Ich empfehle mal ein paar andere Düfte:

Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) 

PuroPuro 

PeregrinaPeregrina 

Black Collection - IVBlack Collection - IV 

Scarlet PoppyScarlet Poppy 

vor 1 Jahr 1

+1 für Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere. So ein schöner Duft 🙂 Auch wenn ich finde, dass man zum Kaschmirschal in dem Fall auch noch einen Wildledermantel dazu bekommt. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Les Eaux Exubérantes - Mon Bouquet BlancLes Eaux Exubérantes - Mon Bouquet Blanc ist ein wunderschönes Puderwölkchen, wie ein kuscheliger Pullover oder auch My NameMy Name .

Nicht zu verachten ist auch Muse PoudréeMuse Poudrée , der ist auch schön zum Einkuscheln.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Wenn ein bisschen Frucht dabei sein darf, versuch mal Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait 

Er ist längst nicht so süß, wie die Statements glauben lassen. Ich finde, der geht immer. Weich, warm, zart, eher hautnah. Und er hat ein paar Aldehyde im Gepäck, die ihm einen dezent klassischen Touch verleihen. Ich lieb den. 

vor 1 Jahr 1

ganz spontan kam mir bei der Cashmir Schal Assoziation Velvet TonkaVelvet Tonka in den Sinn 🥰

vor 1 Jahr 2

La Peau NueLa Peau Nue empfinde ich als schönen weichen Hautduft, leicht pudrig mit Tendenz zu leichten Nivea-Vibes, aber vor allem riecht er gepflegt und subtil süßlich

SoavissimaSoavissima ist schon stärker pudrig & süß

Poudre d'OrPoudre d'Or hat etwas sehr weiches und ist nicht schwer-pudrig

Und für mich ist Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat plüschig-weich wie Samt

vor 1 Jahr 3

P.S. total vergessen den wunderbaren Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum !!!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+ 1 für "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

+ 1 für Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

OuvertureOuverture 

vor 1 Jahr 6

Was ist mit Kenzo AmourKenzo Amour ?

Mit Reisdampf und Kirschblüte. Der löst bei mir dieses kuschelige Wohlgefühl aus.

vor 1 Jahr 1

So ganz spontan fiel mir gerade der Les 4 Saisons - HiverLes 4 Saisons - Hiver ein. Bei dem denke ich an weiche beruhigende Wattebällchen, gedämpfter Schnee durch eine Milchglasscheibe. Pudrig-blütig. Das Harzige bleibt über die Kopfnote bestehen, was eine unterschwellige leichte feine Würze gibt. Angenehmes Veilchen und leicht süßes Ylang. Also keine gourmandige Süße.

Da fallen mir ein... vor 1 Jahr 2

...ganz spontan "Fleur de Peau | Diptyque" . Der Puder-Creme-Kuschelduft überhaupt. Blütenbombe aber so cremig dabei Smile Oder auch Amber MuskAmber Musk . Das ist für mich der teuerste Cashmerepullover im Flakon. Besser noch ein ganzer Homeanzug und mit Ugg-Puschen und Schokolade vor dem Kamin....

vor 1 Jahr 3

Muscs Koublaï KhänMuscs Koublaï Khän Ignorier einfach die alarmistischen Statements über die Mongolenhordenanimalik. Das ist ein nicht übertrieben süßer, freundlich körperlicher, ultrafluffiger und warmer Moschusduft. Sehr Kaschmir.

Re: Ein Duft wie ein wolkenweicher Kaschmirschal... vor 1 Jahr 1
Marieposa

... gern ein bisschen süß.

Ihr Lieben,

Eigentlich bin ich ja eine gestandene Chypretante, aber zur Zeit greife ich ständig nur nach den süßeren Düften in meiner Sammlung ( Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum, Une Nuit Magnétique - All Night LongUne Nuit Magnétique - All Night Long,Theorema (Eau de Parfum)Theorema Eau de Parfum, L'Heure de NuitL'Heure de Nuit, Safran TroublantSafran Troublant  und Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial) und vor lauter Sehnsucht nach Süßkram habe ich mir einen Restflakon Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum ersoukt. Muss die Jahreszeit sein Wink

Jetzt würde ich in der Richtung gern weiter testen und habe überhaupt keine Ahnung, wo ich anfangen könnte ... Ich suche einen leichten, weichen, einhüllenden und transparenten Duft, der entgegen meiner sonstigen Vorlieben mal einfach nur hübsch sein soll, ohne mich großartig zu fordern. Vor Süße und zu viel "Wattemoschus" habe ich normalerweise ein bisschen Angst, aber hier würde ich sie mir tatsächlich wünschen. In Maßen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

WhiteWhite  So weich und so engelhaft schön. 

vor 1 Jahr 1

Ich liebe es auch, in der kühleren Jahreszeit warmweiche Düfte zu tragen. Meine Lieblinge in den letzten beiden Jahren waren/sind:

EtraEtra 

Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette 

und Chaleur GitaneChaleur Gitane 

vor 1 Jahr 3
Parudol

Zu deiner Beschreibung würde mir spontan Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere einfallen. Aber ich denke, da werden noch mehr Tipps kommen Smile

An den habe ich auch sofort gedacht.

Vielleicht auch Grand SoirGrand Soir. Oder Cuir BélugaCuir Béluga.

vor 1 Jahr 1

WhiteSoulWhiteSoul  Bei dezenter (!) Dosierung ein engelsgleicher Traum für mich, warm, weich, leicht süß, einhüllend, kuschelig, wie der Duft der Wolken im Schlaraffenland Smile Die Kopfnote wirkt vielleicht noch etwas heftig durch den Safran, aber der Drydown...

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft wie ein wolkenweicher Kaschmirschal...
Gehe zu