Forum durchsuchen

Schöne Düfte für jungen Mann

Schöne Düfte für jungen Mann vor 1 Jahr 4

Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr beschäftige ich mich nun stärker mit Parfum. Vor allem suche ich natürliche, kultivierte Düfte. Ich hätte gerne etwas, das zu meinem Alter (19 Jahre) und Geschmack passt. 

Sehr gerne für verschiedene Anlässe. 

Der Preis sollte 3€/ml nicht überschreiten, darf gerne auch günstiger sein. Marken wie Roja (zu teuer), Xerjoff (zu laut), MFK (nicht mein Geschmack) oder LV interessieren mich nicht.

Momentan gefallen mir folgende Düfte:

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Eau de MemoEau de Memo 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

BoyBoy 

Molecule 01Molecule 01 

NomNom 

Ich freue mich über all eure Antworten und bin offen für Neues.

Diese Düfte kenne ich bereits! Smile

Liebe Grüße,

M.

vor 1 Jahr 1

Natürliche, kultivierte Düfte, da fällt mir das Haus Maria Candida Gentile ein. Sind derzeit eher underhyped und nicht einfach zu bekommen, aber du findest sicher Proben im Souk.

Mein Favorit Barry LyndonBarry Lyndon.

vor 1 Jahr 1

Die Liste liest sich tatsächlich kultiviert und interessant - vielleicht ist in meiner etwas dabei

"Krautig" 

Beach Hut ManBeach Hut Man 

Sunshine ManSunshine Man 

Vetiver InsolentVetiver Insolent 

BrutusBrutus 

"Anders"

TaklamakanTaklamakan 

VikingViking

SartorialSartorial 

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

"Klassisch" 

Mousse IlluminéeMousse Illuminée

Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) 

vor 1 Jahr 1

Schau Dir mal die folgenden an 

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Bois ImpérialBois Impérial 

gib Xerjoff ne Chance:

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

und

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

auch sehr gut sind 

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême 

überrascht haben mich auch die Ugolini 

OxfordOxford 

17 Rosso17 Rosso 

vor 1 Jahr 1

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@DieNase, das Haus klingt interessant - ich werde mir die Düfte mal genauer ansehen.

@Heldenvater, danke für das Kompliment! Einige der von dir vorgeschlagenen Düfte kenne ich schon. Sunshine ManSunshine Man fand ich ganz lustig, mir persönlich jedoch zu laut. SartorialSartorial war leider nicht ganz meins. Er hat so eine harzige Note, die in Verbindung mit der Blumigkeit irgendwie für mich nicht gepasst hat. Mousse IlluminéeMousse Illuminée habe ich auch schon getestet, der war mir jedoch viel zu laut und zu moosig. Ist einfach eine Geschmackssache, aber vielleicht hilft das ein wenig den Anderen, mich einzuordnen.

@Tomkat52525, Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist bereits ein von mir sehr geschätzter Duft. Mit MFK kann ich mich vom Grundcharakter einfach nicht anfreunden. Die haben für mich alle so etwas "glasiges" bzw. steriles. 17 Rosso17 Rosso war nicht schlecht, hat mich jedoch auch nicht wirklich überzeugt. "Join The Club - Torino21 | XerJoff" war für mich eine große Enttäuschung, da unspektakulär. Xerjoff habe ich insgesamt wahrscheinlich am meisten getestet und bisher hat mich noch keiner richtig gepackt. Trotzdem vielen Dank für den Input! 

vor 1 Jahr

Schau Dir auch mal den Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum an

Tolles Preis Leistungsverhältnis und sehr ähnlich dem Tuxedo

vor 1 Jahr 2

Deine liebsten Düfte gefallen mir auch sehr gut! Daher einige der Parfums, die ich gerne mag und die ich mir auch an einem jungen Mann gut vorstellen könnte.

L'OlivierL'Olivier gepflegt-pudriges Holz

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum sehr authentisch genau das, was drauf steht, Grapefruit und Vetiver

Da der Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil eine leichte Weihrauchnote hat:

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum vanilliger Weihrauch

Carbone / Carbone de BalmainCarbone / AutoportraitAutoportrait  kräftiger Weihrauch

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles Frühlingshafter Weihrauch mit Tee

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 22.03.2023, 22:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
Parfums de Marly vor 1 Jahr 1

Ich kann dir den LaytonLayton sehr ans Herz legen. Ein süßer, würziger und gourmandiger Duft. Empfinde ihn für sehr rund und eckt nicht an. Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Mir fällt dazu die "34"-Serie von Diptyque ein, die je nach Konzentration unterschiedliche Facetten herausarbeitet:

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette  (wärmer, pudriger, aber nicht laut) oder, vielleicht jetzt zum Sommer hin noch schöner (ich persönlich finde ihn auch grundsätzlich schöner), die L´Eau-Version https://www.parfumo.de/Parfums...

Trockenholzig, fruchtig, frisch, aber auch warm, mit un-ältlichem Krautgrün dazu, natürlich und nicht wuchtig bei aller (erstaunlichen) Präsenz.

Die EdP-Variante kenne ich (leider noch) nicht allerdings.

vor 1 Jahr 2

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge!

@FeliciaMa, der L'OlivierL'Olivier klingt sehr interessant und wird auf jeden Fall mal getestet. Zara ist als Marke allgemein recht interessant. Leider habe ich mit Vetiver bisher so meine Probleme - habe gerade mit einer größeren Abfüllung VétiverVétiver zu kämpfen, aber vielleicht werden wir irgendwann noch Freunde. Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum habe ich persönlich auch schon länger im Auge, wobei mir das Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette vielleicht sogar noch besser gefallen könnte. L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles werde ich demnächst wohl mal testen, das Haus gefällt mir allgemein echt gut.

@Jazzbob, da ich letztens von Acqua di SaleAcqua di Sale ein Trauma bekommen habe, werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit einen Bogen um Profumum Roma machen. Die sind mir einfach viel zu stark. Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette gefiel mir bisher immer ganz gut, zu einem Kauf hat es aber irgendwie nicht gereicht. Der Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum klingt ganz nett, ich werde demnächst den "Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï" testen - wenn der mir gefällt, werde ich nach weiteren Patchoulidüften Ausschau halten.

@Gaukeleya, den 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette hatte ich letztens mal gesehen, aber unter den Noten kann ich mir irgendwie überhaupt nichts vorstellen. Ich werde ihn beim nächsten Breuningerbesuch mal proberiechen, die Statements klingen ja nicht verkehrt und deine Beschreibung macht Lust auf mehr!
  

Zuletzt bearbeitet von Helfant am 23.03.2023, 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich lasse noch eine Stimme für Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum da. So ein traumhaft schöner Duft, leider aber sehr leise.

Ich bevorzuge definitiv das EDP.

vor 1 Jahr 1

Ich finde den Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black  sehr sehr schön Smile

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mit:

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum (durchaus üppig, aber gut ausbalanciert, klassisch mit einem modernen Twist)

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover (markant-holzig, aber sehr grün und elegant)

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie (frisch, klar, kühl und würzig)

Fantôme de MaulesFantôme de Maules (grüner Würzling, etwas eigenartig, aber leicht zu mögen, schöne, nicht erdrückende Sillage)

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum (grüner, frischer und sehr sauberer Duft mit klassischem Einschlag und sanfter Blumigkeit, fast ganzjährig tragbar)

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum oder BaudelaireBaudelaire (beides unaufgeregte, sanfte und elegante Düfte, der eine blumiger, der andere würziger, beide unisex und vielseitig tragbar)

Und falls Du Xerjoff dennoch eine Chance geben magst, ist "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ein schönes Baby zwischen Designer und Nische, mit Aktionen durchaus zu Deinem Wunschpreis erhältlich. Sein Äquivalent aus dem Designerbereich Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum kennst Du vermutlich.

vor 1 Jahr 1

IssaraIssara 

Frenchy Lavande / Le FrenchyFrenchy Lavande 

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose 

RimbaudRimbaud 

Spring in BomeSpring in Bome 

IdyllIdyll 

 ..und beim BoyBoy würde ich direkt bleiben Wink

vor 1 Jahr 2

Hier waren einige sehr schöne Vorschläge dabei - danke!

@Midnights, den Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum habe ich schon getestet. Leider war der für mich überhaupt nichts. Er roch auf meiner Haut nur nach Jod. Eins zu eins wie Betaisodona. Von den Nasomattos konnte mich bisher keiner überzeugen. French Lover / Bois d'OrageFrench Lover steht bei mir auf jeden Fall ganz oben auf der Liste, ein sehr interessanter Duft, vor allem, da ich ein großer Angelikafreund bin. Stora Skuggan habe ich als Marke allgemein schon eine längere Zeit im Blick. Der SilphiumSilphium klingt auch gut. Die Flakons sind einfach bildschön. Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum war mir persönlich irgendwie nicht lebensfreudig genug. Aber das Problem habe ich mit Tom Ford irgendwie allgemein. Byredo werde ich beim Breuninger mal schnuppern.

@Atanarjuat, lustiger weise habe ich mir eine Stunde vor deinem Kommentar einen 75ml Flakon BoyBoy von einem Bekannten sichern können! RimbaudRimbaud finde ich auch schon länger interessant, ich habe jedoch Angst, dass er dem BoyBoy zu ähnlich sein könnte. Spring in BomeSpring in Bome klingt sehr gut und muss unbedingt mal getestet werden. Der passt wahrscheinlich auch perfekt in den Frühling. IdyllIdyll klingt von den Noten her auch sehr spannend.

vor 1 Jahr 1

Wenn dir Molecule 01Molecule 01 gefällt, könntest du dir vllt. auch mal die neuen Varianten davon anschauen - Molecule 01 + GingerMolecule 01 + Ginger etc.

vor 1 Jahr

Mir fällt zu deiner Beschreibung Eau de CalifornieEau de Californie ein. Vielleicht könnte dir auch Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette gefallen oder auch Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum. Eventuell auch HeliacaHeliaca. Falls es auch etwas süßer sein darf, z.B. als zusätzlicher Ausgehduft, könnte Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka einen Test wert sein.

Deine bisherige Auswahl finde ich allerdings bereits bemerkenswert und wirklich sehr schön. 

edit: da dir "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" gefällt, ergänze ich noch um MéharéesMéharées, falls du den Duft noch nicht kennst. Obwohl sie sich im Preis sehr unterscheiden, haben die Düfte eine gewisse Ähnlichkeit (es sind meiner Meinung nach allerdings keine Duftzwillinge) und die Geschichte des Hauses L'Erbolario passt zudem vielleicht ein bisschen zum Punkt Natürlichkeit. 

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 23.03.2023, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hey, da die Düfte auf Deiner Liste ebenfalls in meinem Regal stehen oder noch auf der Wunschliste dümpeln, kann und muss ich Dir LetheLethe  ans Herz legen 😊✌🏼.

vor 1 Jahr

Der L'HommeL'Homme könnte etwas für dich sein, der Duft ist eher leicht.

Auch gut vorstellen könnte ich mir einen Duft aus der L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum Reihe, wenn du sie nicht schon kennst.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöne Düfte für jungen Mann
Gehe zu