Best Of Arabische Düfte (Lattafa & Co.) unter 50€

1 - 25 von 47
Best Of Arabische Düfte (Lattafa & Co.) unter 50€ 7

Hallo ihr Lieben Smile

Arabische Dufthäuser wie Lattafa, Afnan, Zimaya & Co. erfreuen sich ja auch hier zunehmend größerer Beliebtheit - meiner Meinung nach völlig zu Recht Smile Spätestens seit dem Hype um Khamrah, "Nebras | Lattafa / لطافة" und Sharaf Blend werden zumindest mehr Leute auf arabische Dufthäuser mit günstigeren Preisen aufmerksam geworden sein. Ich weiß, darüber wird gerne mal diskutiert und manche hier können diesen Dufthäusern nicht viel abgewinnen, zumal die meisten Düfte ja darauf abzielen, einen anderen Duft zu klonen oder zumindest sehr in die Richtung zu gehen. Aber ich bin mir sicher, viele von euch haben in der Zwischenzeit auch einige solcher Düfte in ihren Sammlungen - und ich wollte hier einfach mal einen Post erstellen, wo ihr eure Lieblinge mal vorstellen könnt, gerne auch die etwas "unbekannteren" Düfte oder Marken, egal ob maskulin, feminin oder unisex Smile

Ich fange mal an. Vorab sei gesagt, ich liebe Gourmands Very Happy

"Qasamat Ebhar | Rasasi" ist gerade mein absoluter Favorit - für mich ein leckerer Zitronenkuchen-Gourmand mit Suchtfaktor.

Azeezah - soll ein Dupe zu Good Girl Eau de Parfum sein, mir persönlich gefällt er besser, da leichter, frischer, weniger "klebrig". Frisch, blumig, leicht fruchtig mit schöner, weicher Kakao-Vanillebasis.

Noora Perfume Oil - schwere, warmwürzige Orange, mit Honig und Rose, Orient pur.

Fakhr al Jamaal - wunderschöne, blumige Mango (nicht synthetisch) mit leicht würzigem/holzigem Drydown.

"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" - würzige, gezuckerte Aprikose, dann harziges, würziges, leicht ledriges Karamell - für mich ein erwachsenerer La Belle Le Parfum mit mehr Tiefe und Charakter.

Aurum Eau de Parfum - cremiger fruity-floral, später pudrig, Wohlfühl-Weichspülerduft im positiven Sinne.

Choco Musk Perfume Oil - wurde ein bisschen gehyped, aber mMn völlig zurecht. Cremige zartschmelzende Schokolade zum Niederknien.

Soft Perfume Oil - erinnert an Pink Sugar Eau de Toilette , gefällt mir persönlich aber um Welten besser, weniger quietschig-pink, mehr Zitrik, mehr Frische. Die Richtung muss man mögen, den Pink Sugar bin ich sofort losgeworden, Soft durfte bleiben Smile

Golden Sand Perfume Oil - leicht zitrische Vanille, sehr schön alleine oder zum Layern.

Die Al-Rehab Parfumöle sind für 3€ ein no-brainer, aber Choco Musk bleibt mein Favorit.

Und ja, ich bin auch ein Fan von Khamrah und "Nebras | Lattafa / لطافة" , aber ich glaube über diese beiden Düfte muss ich hier mittlerweile nichts mehr schreiben Wink Bin sehr gespannt auf den Eclaire , der kommt in den nächsten Tagen an.

Ich bin mal gespannt, was ihr so für Schätze in der orientalischen Welt gefunden habt. Smile

Zuletzt bearbeitet von Mdln0320 am 22.07.2024 - 06:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Für mich auf jeden Fall noch (Reihenfolge zufall, kein Ranking):
"Affection | Lattafa / لطافة" - cremige pistazienmilch~, eine Richtung die so seltener is

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة" - als imagination alternative. Mal nicht einfach nur zitrisch

"Art of Arabia III | Lattafa / لطافة" - als The One Luminous Night alternative. Mit der Dattel erinnert er auch an Khamrah, ohne diesen zu ersetzen.

Liam - für die oft 22~ ein nobrainer, wenn man die duftnoten mag.

Nasheet hat es mir nun doch auch ziemlich angetan, als zweiter hellerer Vanille-Duft neben dem "Club Black | Mercedes-Benz"

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة" wenn man die richtung mag. Hatte den sehr ähnlichen Supremacy in Oud , evtl kommt der Oud for Glory doch mal her.

Azeezah - war ein blindbuy hier für die Freundin, bei <8€ neulich musste ich da doch zuschlagen. Auch ziemlich unnschlagbar, da er preislich in dem Deal-preis in richtung la rive geht, aber schon deutlich hochwertiger.

"Vintage Radio | Lattafa / لطافة" - wenn man die paragon richtung mag. Guter, interessanter allrounder, und die neuen Flakon-designs sind mal echt genial. Alternativ dazu den Al Nashama , den kenne ich aber nicht. Soll aber sehr ähnlich sein.

Al Nashama - Caprice hat es mir auch ziemlich angetan, wobei die Lavendel note hier ziemlich präsent ist.

"Asad | Lattafa / لطافة" und Asad Zanzibar , wobei letzterer eher "love or hate" ist, wie ich gefühlt mitbekommen habe.

Shaghaf Oud Eau de Parfum , bzw vor allem Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum sind jeweils auch ziemlich gut. Und halten extrem lange.

Bevor es noch zu lang wird, zu guter letzt meine Ehrennominierung: Ameer Al Oudh Intense Oud , der mich an "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" ohne Rauch erinnert (oder fast kein Rauch). Meine Freundin mag den an mir mit abstand am liebsten 😅

(Ein Tip von Miki Monumental / Pleite wegen Düfte: Shaghaf Oud Eau de Parfum & Ameer Al Oudh Intense Oud Layern)

3

Als Gourmandliebhaberin finde ich neben den bereits genannten auch toll:

Qaed Al Fursan Unlimited - dick aufgeschlagene Kokossahne mit einem Hauch Ananas und Sonnencreme

Dalal Perfume Oil - süße karamellisierte Pflaumen, geht etwas in die Richtung Bonbon Eau de Parfum

Musc Makkah Extrait de Parfum - wie rosa Bubblegum aus der Tube mit einem Hauch Barbiepuppengeruch der 90er

Und super ist auch Ana Abiyedh Poudrée , auch wenn der jetzt nicht gourmandig ist. Edles Vanillepuder.

0

@Mdln0320 der Noora Eau de Parfum hört sich fantastisch an, kannst du mir evtl. verraten wo man den bestellen kann? Ich finde auf eigene Recherche leider immer nur die Öl-Version.

Ganz lieben Dank für die Übersicht, denke da werde ich mir noch einige anschauen Smile

1

@Maddyfor ich besitze auch nur die Öl-Version, sorry da hab ich wohl versehentlich das Parfum verlinkt (jetzt korrigiert, danke dir). Das EdP hab ich allerdings auch noch nie gesehen Smile

3

Choco Musk Eau de Parfum war der erste arabische Duft, der in meine Sammlung eingezogen ist. Simpler und guter Schokoduft, leider alkoholischer Start. Inzwischen habe ich auch Choco Musk Perfume Oil , der mir noch besser gefällt als die EDP-Version. Ein anderer schöner, etwas unbekannterer Schokoladenduft mit einer Rosennote ist Raghad. Sehr angetan war ich auch von "Raghba | Lattafa / لطافة" und "Al Awsaaf | Lattafa / لطافة", zwei Vanilledüfte mit Harz, die nicht in die Gourmandrichtung gehen. Khamrah und "Nebras | Lattafa / لطافة" muss ich wohl keinem hier beschreiben, finde ich aber auch sehr schön!

"Sheikh Shuyukh Luxe Edition | Lattafa / لطافة" und Ameer Al Oudh Intense Oud gefallen mir auch, sind aber so stark, dass es wenig Gelegenheiten gibt, sie zu tragen..

Nur den Ajayeb Dubai habe ich inzwischen an meinen Freund weitergegeben. Der entwickelt zwar eine schöne Kaffee/Popcornnote, aber der Start riecht einfach zu sehr nach Männerparfum..

Vielleicht holen werde ich mir: "Caramel Oud / كراميب عود | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" , Azeezah , French Coffee und Liam

Ich hoffe, dass die Läden vor Ort auch einmal kapieren, wie beliebt die arabischen Düfte sind und welche ins Sortiment aufnehmen..

1

Wenn ich mich nicht bremsen würde, wäre meine Sammlung an orientalischen Düften, wie hier angesprochen, wohl doppelt so groß. Tatsächlich halte ich den Bruch zwischen französischen und orientalen Düften für entscheidender als den zwischen Designer und Nische. Die Welt der Attare habe ich mir noch nicht erschlossen. Wie gesagt, ich stehe eh gerade auf der Bremse.

Hier meine Schätzchen, die aber nicht alle zu mir passen, sagen Stimmen aus meiner Umgebung. Wird also noch konsolidiert. Ein bisschen „Bäumchen Wechsel Dich“ wird es wohl noch geben.

Liam

Asad Zanzibar

Qaed Al Fursan

Ameer Al Oudh Intense Oud

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"

"Eternal Oud | Lattafa / لطافة"

"Wajood | Lattafa / لطافة"

Black Stone

Amber Oud Tobacco Edition

1

Keine Ahnung ob man diese erwähnten darf ( steht auf jeden Fall nicht bei gesperrte Marken) aber French Avenue  ist schon sehr stark, gefällt mir besser wie Lattafa.

und speziell:

Divin asylum 

Spectre Ghost

The Shadow 

und Pinnace White

1

Nicht Ganz unter 50 Euro aber einer meiner Lieblinge Shaghaf Oud Tonka der für mich nach warmer Mandel-Kirschkpmposition riecht.

Dann "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" leckerer Himbeer Marshmallowfluff mit leider nicht ganz so langer Haltbarkeit. Soll wohl an Oriana oder Love Don't Be Shy Perfume erinnern.

"Affection | Lattafa / لطافة" für mich wie Schokoladeneis mit Sahne und etwas Haselnusstopping.

"Mahasin Crystal Violet | Lattafa / لطافة" sehr frisch blumig, für gerade mal 10 Euro.

Confidential Private Gold leckerer, dezenter Obstkorb mit überwiegendem Pfirsichanteil. Soll wohl an Kirkè Extrait de Parfum erinnern.

Da wäre noch Dahaab Saafi

Und natürlich Fatima welche eine ältere Cousine namens Club de Nuit Impériale hat.

1
MineMinchen

Nicht Ganz unter 50 Euro aber einer meiner Lieblinge Shaghaf Oud Tonka der für mich nach warmer Mandel-Kirschkpmposition riecht

Der steht auch auf meiner Wunschliste Smile

und "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" wollte ich schon lange blind kaufen, ich habe nur so lange widerstehen können, weil ich schon "Into The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow | Zara" habe. Ich konnte dann aber doch nicht widerstehen und durfte ihn gestern in meiner Sammlung willkommen heißen. Und boah, ist der schön. Viel schöner als die Zara Variante mMn! Im Direktvergleich riecht "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" deutlich teurer!

Und mit "Affection | Lattafa / لطافة" hast du mich jetzt angefixt, aber auch da hab ich mir erst vor kurzem die Zara Variante Moonlight Whisper geholt, die auch sehr ähnlich zu "Yum Pistachio Gelato | 33 | Kayali" sein soll... 😅

0

@Mdln0320 ich hab leider keinen Vergleich zu den Zaras aber falls du bei "Affection | Lattafa / لطافة" doch mal schwach wirst, ich denke auch da wirst du nicht enttäuscht 😉

Und Shaghaf Oud Tonka ist auch nicht von dieser Welt und schon gar nicht diese Haltbarkeit. 2 sprüher und 10h wird man dich wahrnehmen Smile

Schön zu hören, dass du von "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" so begeistert bist. Ist auch nich umsonst immer mal ausverkauft Smile

2

Ich konnte noch nicht so viele testen aber bisher bin ich von den meisten absolut begeistert. Sowohl Duft als auch Haltbarkeit. Hab so ein bisschen das Interesse an anderen Düften verloren und könnt mich da ewig austoben. 😅 Aber eigentlich hab ich genug. Muss dazu aber auch sagen, dass ich nie Interesse an Nische hatte und auch nicht habe. War also klassische Designer und Drogerie gewöhnt.

Soft Perfume Oil war aufgrund des Preises ein absoluter Impuls "na wieso nicht mal was andres"-Kauf. Ich war total geflasht. Ich liebe ihn, find ihn auch besser als Pink Sugar (wobei in Kombination auch nett, man darf halt nicht übertreiben)

Choco Musk Perfume Oil war mir fast schon etwas zu schokoladig und zu wenig Parfum und macht mir echt Lust auf Süßes 😁 aber ich mag ihn, im Winter, Zuhause.. einkuscheln, hach

"Nebras | Lattafa / لطافة" war mein erster Lataffa und es war Liebe auf den ersten Riecher.

Khamrah folgte schnell danach und ich mag ihn sehr, die Haltbarkeit fand ich unfassbar, nicht nur für den Preis

"Affection | Lattafa / لطافة" hat mir große Erwartungen gemacht, aber irgendwie riech ich da nicht raus, wovon alle sprechen. Ich lass ihn mal noch etwas reifen.

Vor Kurzem hab ich mir nun einige neue Kandidaten zugelegt, die ich noch nicht alle tragen konnte

Liam hat mich komplett überrascht. Ich wollte für die Arbeit was alltagstaugliches, unisex mäßiges, das immer geht. Absolut gefunden und holy...! Ich hab mich eine halbe Stunde nicht mehr eingekriegt, wie toll der ist. Bin absolut verliebt. 🥰

Qaed Al Fursan Unlimited hat mich auf den ersten Riecher nicht begeistert, mit jedem weiteren Mal wächst aber tatsächlich meine Begeisterung. Toller Alltagsduft im Sommer

Fakhar Lattafa Women hat mich dann wieder direkt abgeholt. Ich liebe ihn! Könnt drin baden. Mach ich aber mal lieber nicht.. 😅

"Vintage Radio | Lattafa / لطافة" bin mir noch unsicher. Er entwickelt sich sehr schön, ist auch schön alltagstauglich und unisex aber.. irgendeine Note... passt mir nicht ganz? Muss ich mal noch öfter tragen

Eclaire noch nicht getragen, aber der Duftstreifen mit 2 Sprühern beduftet seit 2 Tagen unaufhaltsam meinen Schreibtisch und ich kann auch nicht aufhören, dran zu riechen. Sehr schön. Mal sehen wie er auf der Haut ist, aber für den Sommer seh ich den jetzt auch noch nicht.

Qimmah for Women hier gilt Ähnliches, bin gespannt auf die kühleren Tage und freu mich schon

"Mayar / ميار | Lattafa / لطافة" nur Probe geschnüffelt, ganz schön, aber ist mir vielleicht etwas zu viel? So süße, fruchtige Düfte machen mir auch schnell mal Kopfschmerzen, wenn sie nicht cremig sind

"Yara Tous | Lattafa / لطافة" der hier ist super auf dem Streifen, der wird nächste Woche direkt getragen. Mag, dass er auch etwas cremig ist, riecht schön nach Sommer

Einige andre Parfumöle hab ich auch getestet und eine lange lange Wunschliste mit Lattafa und co bei der ich mir bei viel zu vielen sicher bin, dass ich sie lieben werde.

1

Weil ich beide hier noch nicht gesehen habe, obwohl die mMn schon sehr bekannt sind:

Turathi (Blue) ist ein no-brainer für den Sommer, erinnert mich irgendwie an organe Tic-Tacs.

Maahir Legacy trage ich im Moment sehr gerne auf der Arbeit: Zitrone, Minze und Pfeffer.

Schon genannt, aber für mich noch erwähnenswert:

Qaed Al Fursan ist Ananas pur im Flakon. Sehr süß, aber trotzdem angenehm mit einer dunklen Holznote im DD.

Liam gefällt mir richtig gut von der DNA. Leider irgendwie eine leicht stechende/unangenehme Note für mich. Aber irgendwie auch nicht- ich bin mir noch nicht sicher…

0
Sascha1988
(Ein Tip von Miki Monumental / Pleite wegen Düfte: Shaghaf Oud Eau de Parfum & Ameer Al Oudh Intense Oud Layern)

ergänzend dazu:

Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum und Shaghaf Oud Ahmar Eau de Parfum

Beide wohl einzeln sehr gut und auch gut zulayern.

Abfüllungen sind unterwegs. Ich werde berichten.

2

@Gwynethey Du schreibst mir aus der Seele. Seit ich Lattafa für mich entdeckt habe, könnte ich mich ewig durch die arabischen Duftwelten durchtesten, leider (oder zum Glück) gibt es (noch) nicht viele Möglichkeiten, die im Laden zu testen. Deine Liste entspricht genau meinem Geschmack, viele sind schon in meiner Sammlung und der Rest auf meiner Wunschliste Very Happy

Eclaire hat mich übrigens total abgeholt. Für diese Vanille-Karamell-Explosion muss man aber wirklich ein Gourmand-Fan sein. Aber der hält unglaublich lange, mega Sillage, und sehr kuschelig. Gibt mir richtige Winter-Vorfreude - dann versuche ich auch mal, den mit "Nebras | Lattafa / لطافة" zu layern Very Happy

1

Dass noch niemand Ayat erwähnt hat, grenzt ja schon nahezu an Fahrlässigkeit. 😅

Der "Black Amsterdam / أمستردام السوداء | Ayat / آيات" ist m.M.n. ein großartiger Aventus-Dupe, der aktuell noch etwas unter dem Radar zu fliegen scheint.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weitere Düfte aus dem Hause zu testen. Jedoch ist das, was ich darüber gelesen/gesehen habe, durchweg positiv.

Und auch preislich ist es gleichauf mit Lattafa und Afnan.

EDIT: "Ansaam Silver | Lattafa / لطافة" möchte ich überdies ergänzend erwähnen, da dieser Lattafa-Duft ebenfalls ein stiefmütterliches Dasein zu fristen scheint.
Ihr könnt ihn euch als eine Mischung aus Wanted by Night, The Most Wanted Parfum und "The Most Wanted | Azzaro" mit einem Hauch Emporio Armani - Stronger With You vorstellen. Aber mit viel weniger "Süßpappigkeit", was ihn für mich sehr viel alltagstauglicher macht.
Ich hatte die drei erstgenannten Azzaro-Düfte und hab sie alle wieder verkauft, weil mir die Süße auf Dauer viel zu erdrückend und schwer war. Den "Ansaam Silver | Lattafa / لطافة" hatte ich dann blind im Souk gekauft und fand ihn auf Anhieb gut.

2

Ich liebe arabische Düfte und hatte eine Zeit lang auch mal eine wirklich grosse arabische Sammlung. Diese habe ich nun zwar deutlich sortiert, trotzdem teste ich mich sehr gerne durch arabische Düfte, wenn ich mal in einem der Länder dafür bin. Generell gefallen mir Swiss Arabian, Taif al Emarat und Rasasi ziemlich gut, allerdings ist mein Geschmack ein völlig anderer. Ich mag Gourmands nämlich nicht so gerne und liebe dafür Oud, Moschus und verschiedene Attars. Hier einige meiner Favoriten:

Private Musk
Dehn el Oud Mubarak
Dehn el Oud Shaheen
Dehn el Oud Cambodi
Musk Malaki
Mukhalat Malaki
Shaghaf Oud Tonka
"Musk-Naqaya | Rasasi"
"Musk-Hareer | Rasasi"
1001 Nights Eau de Parfum
"Oudh Siufi | Rasasi"
"Mukhallat Oudh Siufi | Rasasi"
Dahn Oudh Al Shams
Scent Charm
Areej Al Oud

Wichtig wäre hier noch zu erwähnen, dass das alles standalone Düfte sind, also keine "Inspirationen" oder "Klone" - sie alle haben ihre eigene DNA, das finde ich bei arabischen Düften besonders wichtig, denn ich liebe die arabische DNA und finde es manchmal ein wenig schade, dass arabische Häuser oftmals nur auf ihre Klone reduziert werden.

0

Frühjahr:

Shiyaaka Silver

Sommer:

Théorème pour Homme

Herbst:

"Tasmeem Men | Rasasi"

Winter:

Détour Rouge

1

Welcher auch erwähnt werden sollte, ist der "Daarej pour Homme | Rasasi" von Rasasi.
Ein absolut schön leichter, würzig-pudriger Cheapie, den man online teilweise für unter 20,00 EUR bekommen kann.

Soweit ich weiß, ist es auch ein eigenständiger Duft, also kein Dupe.

Und im Büro ist er ein absoluter "compliment getter". 😅

Mein Favorit für faule Sonntage oder am Feierabend, wenn's nicht ganz so warm ist.

1
Mdln0320

@Gwynethey Du schreibst mir aus der Seele. Seit ich Lattafa für mich entdeckt habe, könnte ich mich ewig durch die arabischen Duftwelten durchtesten, leider (oder zum Glück) gibt es (noch) nicht viele Möglichkeiten, die im Laden zu testen. Deine Liste entspricht genau meinem Geschmack, viele sind schon in meiner Sammlung und der Rest auf meiner Wunschliste Very Happy

Eclaire hat mich übrigens total abgeholt. Für diese Vanille-Karamell-Explosion muss man aber wirklich ein Gourmand-Fan sein. Aber der hält unglaublich lange, mega Sillage, und sehr kuschelig. Gibt mir richtige Winter-Vorfreude - dann versuche ich auch mal, den mit "Nebras | Lattafa / لطافة" zu layern Very Happy

Ohhh ja, da geh's mir ähnlich. Ich würd mich gerne viel mehr durchtesten, gleichzeitig hab ich aber auch Sorge um meinen Kontostand. 😂

Andrerseits neig ich daher auch zu Blindkäufen, was natürlich auch nicht immer das Geld wert ist. Hätte mir letztens fast den "Ansaam Gold | Lattafa / لطافة" blind bestellt, weil alle so schwärmen und der so toll klingt. Er war nicht auf Lager. Gott sei Dank. Hab eine Probe und irgendwie .. ne.. einerseits mag ich was daran, aber da riecht was raus, was ich als billig empfinde. Ist ne Geschmackssache, ich hab langsam Rose im Verdacht bzw Rose in einer bestimmten Dosierung oder Kombination, die mir direkt so einen "bha, billig" Gedanken in den Kopf pflanzt. Rieche das auch oft an anderen Frauen. Vielleicht ists aber auch was anderes. Oder der Duft brauch noch etwas. Ich stell die Probe erstmal weg und teste das nochmal später.

Wegen Eclaire freu ich mich auch schon richtig auf den Winter. Mit "Nebras | Lattafa / لطافة" passt der bestimmt gut, vielleicht auch mit Choco Musk Perfume Oil 😍

Kennst du die Öle von Sultan Essancy? Da könnt ich mich dumm und dämlich kaufen/testen.. 3-5€ für 3ml. Das befriedigt sehr meinen "ich will mich durch Düfte testen"-Trieb und man entdeckt einige Schätzchen. Probier sie gerne zum Layern mit anderen Parfüms. 🥰 Und bei manchen kauf ich mir dann auch die Parfüm-Variante dazu.

Hab gestern auf der Arbeit mal Qaed Al Fursan Unlimited mit dem Coconuts & Aqua Öl von Sultan Essancy kombiniert und man, fand ich das schön. Sommerlich, cremig, gepflegt.. hat mich durch ne sehr schwitzige Spätschicht getragen und roch bis zum Ende so schön

0

Ich mag die Lattafas, auch wenn sie frisch geöffnet nicht selten nerven. Da ich das aber weiß, teste ich nur, brauche meine oft schon vorhandene Abfüllung erstmal auf und nutze es erst dann.

Von

Khamrah Qahwa

bin ich hin&weg und das, obwohl der normale Khamrah auf meiner Haut nicht funktioniert hat. Beim Qahwa bekomme ich diese ranzig-buttrige Note zum Glück nicht. Gern kann es davon noch eine Version mit starkem Kaffee geben, denn der ist mir um Qahwa zu wenig.

Sonstige Kandidaten für Herbst/Winter:

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة"✨🖤✨

"Bade'e Al Oud - Amethyst | Lattafa / لطافة"

"Raghba | Lattafa / لطافة"

Club de Nuit Intense Woman

Dahaab Saafi

Frühjahr/Sommer:

Pure Musk

Mohra Silky Rose

Qaed Al Fursan Unlimited

"Mayar Natural Intense / ميار | Lattafa / لطافة"

Asad Zanzibar

Khashabi

Raghba for Man

Demnächst möchte ich mich mal durch die Düfte von Rasasi testen.

1

Ok das besste unter 50.

Club de Nuit Intense Man Limited Edition / Supremacy Not Only Intense die besten Aventus Alternativen wenn man es rauchig will.

"Masa / ماسة | Lattafa / لطافة"

Ganymede mit Mango, richtig klasse.

Ajwad Pink to Pink

Oud Maracujá mit Litchi. Das beste was man unter 30 Euro finden kann 😉.

Die neueren Shaghaf Ouds von Swiss Arabian wie schon oft genannt.

0

Ich weiß gar nicht, wie ich auf den gestoßen bin. Wird irgendein Youtuber gewesen sein (Ashton Kirkland/Gents Scents oder so, ich finde es nicht mehr).

Black Shine

Die aktuelle Bewertung auf Parfumo ist nicht aussagekräftig und basiert auf zwei Stimmen. Unabhängig davon, finde ich den richtig gut.

Der riecht nicht genau so. Ich bin aber überzeugt, dass die, die Sauvage Elixir , Bleu de Chanel Eau de Parfum , etc. mögen, hier ebenfalls glücklich werden. Ein wirklich guter aus der Kategorie der klassichen Duschgel-Herrendüfte. Kann man die Kategorie so nennen, ohne sie abzuwerten?

Wenn ich morgen früh im Bad stehen werde und mir nach so einem Duft sein sollte, würde ich vielleicht gar nicht zum Bleu de Chanel Parfum, sondern zum Black Shine greifen.

Noch etwas allgemeines. Flakon-Design ist die eine Sache, mich nerven jedoch diese rießigen Kartons von Lattafa, Ayat, etc. Kein Mensch braucht diese aufklappbaren "Bücher", in denen der Flakon liegt. Zumindest bei mir landen die sofort im Müll. Guerlain, Chanel, etc. kommen auch ohne diesen Quatsch gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet von Floma am 25.08.2024 - 13:08 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Noch etwas allgemeines. Flakon-Design ist die eine Sache, mich nerven jedoch diese rießigen Kartons von Lattafa, Ayat, etc. Kein Mensch braucht diese aufklappbaren "Bücher", in denen der Flakon liegt. Zumindest bei mir landen die sofort im Müll. Guerlain, Chanel, etc. kommen auch ohne diesen Quatsch gut zurecht.

Das nervt mich auch. Sieht zwar gut aus, da ich meine Parfums allerdings immer in der OVP aufbewahre, nimmt das extrem viel Platz weg.

0

"Hawas for Him | Rasasi"

Turathi (Blue)

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Best Of Arabische Düfte (Lattafa & Co.) unter 50€
Gehe zu