Hallo ihr Lieben
Arabische Dufthäuser wie Lattafa, Afnan, Zimaya & Co. erfreuen sich ja auch hier zunehmend größerer Beliebtheit - meiner Meinung nach völlig zu Recht Spätestens seit dem Hype um
Khamrah, "Nebras | Lattafa / لطافة" und
Sharaf Blend werden zumindest mehr Leute auf arabische Dufthäuser mit günstigeren Preisen aufmerksam geworden sein. Ich weiß, darüber wird gerne mal diskutiert und manche hier können diesen Dufthäusern nicht viel abgewinnen, zumal die meisten Düfte ja darauf abzielen, einen anderen Duft zu klonen oder zumindest sehr in die Richtung zu gehen. Aber ich bin mir sicher, viele von euch haben in der Zwischenzeit auch einige solcher Düfte in ihren Sammlungen - und ich wollte hier einfach mal einen Post erstellen, wo ihr eure Lieblinge mal vorstellen könnt, gerne auch die etwas "unbekannteren" Düfte oder Marken, egal ob maskulin, feminin oder unisex
Ich fange mal an. Vorab sei gesagt, ich liebe Gourmands
"Qasamat Ebhar | Rasasi" ist gerade mein absoluter Favorit - für mich ein leckerer Zitronenkuchen-Gourmand mit Suchtfaktor.
Azeezah - soll ein Dupe zu
Good Girl Eau de Parfum sein, mir persönlich gefällt er besser, da leichter, frischer, weniger "klebrig". Frisch, blumig, leicht fruchtig mit schöner, weicher Kakao-Vanillebasis.
Noora Perfume Oil - schwere, warmwürzige Orange, mit Honig und Rose, Orient pur.
Fakhr al Jamaal - wunderschöne, blumige Mango (nicht synthetisch) mit leicht würzigem/holzigem Drydown.
"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" - würzige, gezuckerte Aprikose, dann harziges, würziges, leicht ledriges Karamell - für mich ein erwachsenerer La Belle Le Parfum mit mehr Tiefe und Charakter.
Aurum Eau de Parfum - cremiger fruity-floral, später pudrig, Wohlfühl-Weichspülerduft im positiven Sinne.
Choco Musk Perfume Oil - wurde ein bisschen gehyped, aber mMn völlig zurecht. Cremige zartschmelzende Schokolade zum Niederknien.
Soft Perfume Oil - erinnert an
Pink Sugar Eau de Toilette , gefällt mir persönlich aber um Welten besser, weniger quietschig-pink, mehr Zitrik, mehr Frische. Die Richtung muss man mögen, den Pink Sugar bin ich sofort losgeworden, Soft durfte bleiben
Golden Sand Perfume Oil - leicht zitrische Vanille, sehr schön alleine oder zum Layern.
Die Al-Rehab Parfumöle sind für 3€ ein no-brainer, aber Choco Musk bleibt mein Favorit.
Und ja, ich bin auch ein Fan von Khamrah und "Nebras | Lattafa / لطافة" , aber ich glaube über diese beiden Düfte muss ich hier mittlerweile nichts mehr schreiben
Bin sehr gespannt auf den
Eclaire , der kommt in den nächsten Tagen an.
Ich bin mal gespannt, was ihr so für Schätze in der orientalischen Welt gefunden habt.