Forum durchsuchen

Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ?

26 - 50 von 65
vor 12 Monaten

Das sind bei mir

Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Musk TherapyMusk Therapy 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Bei anderen bin ich mir grad unsicher 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace nehme ich extrem lange wahr, aber den ganzen Tag? 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ist auch ein ähnlicher Kandidat

vor 12 Monaten 3
Clara91

Mich würde mal interessieren bei welchen Düften ihr euch selbst den ganzen Tag riecht

Bei fast allen. Und ich kann es nicht leiden.

vor 12 Monaten 1
ElenaN

Das sind die Düfte noch aus den 90ger und ein wenig später aus meiner Sammlung. Die roch ich noch am nächsten Tag. Alles, was heute auf den Markt kommt, hält bei mir nur wenige Stunden, würde ich behaupten. Daher trage ich momentan  jeden Tag 2 verschiedene Parfums. 

So sehe ich das auch

Früher hatte ich meine Signature-Düfte und von denen nicht viele. Da hatte ich einen Duft am Tag, mußte nie nachsprühen. 

Heute weiß ich, der Duft hält ca. 6-8h, da ist oftmals am Nm/Abend noch ein anderer drin. 

Heute noch genutzte Düfte, die sehr lange (gefühlt ewig Smile ) auf meiner Haut halten, sind:

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚

Molecule 01Molecule 01

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman 

Night Garden - Kashmir MuskNight Garden - Kashmir Musk 

Armani Code CashmereArmani Code Cashmere 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Velvet Black PatchouliVelvet Black Patchouli 

Sehr selten genutzt (aufgrund von niedrigstem Füllstand :'-( und der Aussichtslosigkeit, da je wieder zu einem vernünftigen Preis ranzukommen, aber auch, weil es selten passt) :

Nature MillénaireNature Millénaire 

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon 

Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum 

Tendre Poison (Parfum)Tendre Poison Parfum 

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Habe allerdings auch gemerkt, dass es ganz nett sein kann, daheim nochmal ganz einen anderen Duft für sich selbst zu tragen oder Proben ausgiebiger zu testen. Von daher finde ich eine Haltbarkeit von gut 6 Stunden mittlerweile auch soweit okay. 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Black AoudBlack Aoud 

Interlude ManInterlude Man 

Grand SoirGrand Soir 

vor 12 Monaten
FeliciaMa

Zuletzt krass lange gerochen habe ich an mir:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Coffee AddictCoffee Addict 

Extreme AmberExtreme Amber 

Ich mag das aber leider gar nicht und ist für mich ein Ausschlusskriterium, aber vielleicht helfen sie dir bei deiner Suche Smile

Echt? Und. Ich liebe es wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und nciht ständig nachdisseln muss... Wenn ich lange in der Arbeit bin und eine Kollegin mach Stunden zu mir sagt "Oh riechst du toll" finde ich das klasse. 

vor 12 Monaten
Cluddi
FeliciaMa

Zuletzt krass lange gerochen habe ich an mir:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Coffee AddictCoffee Addict 

Extreme AmberExtreme Amber 

Ich mag das aber leider gar nicht und ist für mich ein Ausschlusskriterium, aber vielleicht helfen sie dir bei deiner Suche Smile

Echt? Und. Ich liebe es wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und nciht ständig nachdisseln muss... Wenn ich lange in der Arbeit bin und eine Kollegin mach Stunden zu mir sagt "Oh riechst du toll" finde ich das klasse. 

es geht darum, dass sie sich selbst riechen kann, und das nervt.

ich trage parfums, damit andere mich gut riechend finden, nicht, damit ich selbst jede sekunde des tages diesen geruch in der nase habe. 

vor 12 Monaten 1
Miro

Instant CrushInstant Crush 

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

WatchWatch 

Arabians TonkaArabians Tonka 

"Cloud Collection | Zarkoperfume" 

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

Oh ich würde mir ein Bein abhaken wenn ich den Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum den ganzen Tag an mir riechen würde. Ich habe ihn mir schon 4x gekauft und wieder verkauft weil ich so gefrustet war, weil ich selbst nach gefühlten 100 Sprühern so schnell kaum was an mir rieche (und andere auch nicht) dabei liebe ich diese Duft total. 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
BeatriceA
Clara91

Mich würde mal interessieren bei welchen Düften ihr euch selbst den ganzen Tag riecht

Bei fast allen. Und ich kann es nicht leiden.

😀   Herrlich   wahr @BeatriceA 

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 18.05.2023, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Der Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne klammert sich bei mir regelrecht an alles, womit er in Kontakt kommt. 

Bei zwei Sprühern steigt er mir noch am Folgetag die Nase hoch. Mein Rollkragen duftet auch seit 2 Wochen recht merklich danach und es ist kein Ende in Sicht Very Happy

vor 12 Monaten

es geht darum, dass sie sich selbst riechen kann, und das nervt.

ich trage parfums, damit andere mich gut riechend finden, nicht, damit ich selbst jede sekunde des tages diesen geruch in der nase habe. 

Nein, so geht’s mir auch nicht. Ich trage Parfums eigentlich nur für mich, ich will gar nicht, dass andere mich riechen. Düfte, die extrem lange halten, sind mir aber auch so oft zu laut, haben eine zu große Sillage und ich bekomme Kopfschmerzen. Außerdem finde ich es sehr schön, wenn Parfums einen merklichen Verlauf haben sowie ausbalancierte Duftnoten und das ist bei denen, die so ballern, eher seltener Very Happy 

vor 12 Monaten
Piccolina
TimAndre
ElenaN

Das sind die Düfte noch aus den 90ger und ein wenig später aus meiner Sammlung. Die roch ich noch am nächsten Tag. Alles, was heute auf den Markt kommt, hält bei mir nur wenige Stunden, würde ich behaupten. Daher trage ich momentan  jeden Tag 2 verschiedene Parfums. 

Mit dieser Erfahrung bist du nicht alleine! Ich finde, dass die meisten Designer heute nicht mehr potent genug sind, um mehr als 4 Stunden zu überstehen, oft noch deutlich weniger bei mir. Ich muss auch sagen, dass ich Frauenparfüme an meiner Freundin viel länger wahrnehme ,als meine eigenen an mir, oder an meinen männlichen Freunden... 

Es gibt noch einige wenige Nischenparüms die wirklich stark sind, und ebenso einige sehr günstige Dupes von arabischen Herstellern, die ich den ganzen Tag an mir wahrnehme, und die an Kleidern viele Tage halten.

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die meisten Mainstream Designer absichtlich stark abgeschwächt wurden um möglichst viel Marge zu verdienen...leider.

Kann ich zu 100 % unterschreiben.

Da schließe ich mich an! Im Designerbereich sind da nur noch seeehr wenige

vor 12 Monaten

Hab nicht so viele Duftgranaten getestet bisher ist mir irgendwann dann doch manchmal zu viel. Aber bei denen hier würde ich ne starke Haltbarkeit bestätigen.

KalanKalan 

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint 

P/L führend wenn es nur um die Haltbarkeit geht:

Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense 

Und interessanterweise auch ewig wahrnehmbar für mich: 

Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" 

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" 

Fallen mir jetzt so spontan direkt ein 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 1

Auch noch am nächsten Tag: 

VanitasVanitas 

Den ganzen Tag:

SorrisoSorriso 

ConfettoConfetto 

Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette (ist mir aber zu viel)

Armani Code CashmereArmani Code Cashmere 

Not VanillaNot Vanilla 

vor 12 Monaten

Alle Amouage Düfte

vor 12 Monaten

Alle Amouage Düfte

vor 12 Monaten 1
MarieValerie

Auch noch am nächsten Tag: 

VanitasVanitas 

Den ganzen Tag:

SorrisoSorriso 

ConfettoConfetto 

Dulcis in FundoDulcis in Fundo 

Ja! Die Marke ist der Hammer, richtig tolle Haltbarkeit. Ich habe häufig morgens noch den Duft aus Haaren und Nacken so stark in der Nase, das habe ich in dieser Intensität noch nie erlebt.

Ich denke oft laienhaft: das Parfum wärmt sich zwischen Haut und Kopfkissen nochmal auf und pulsiert in neuen Duftwolken erneut aus 👍🏼😊 richtig gut.....

vor 12 Monaten

Le Gemme - RubiniaLe Gemme - Rubinia 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Musk TherapyMusk Therapy 

StricninaStricnina 

BodaciousBodacious 

Yin Transformation (Parfum)Yin Transformation Parfum 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" 

Die letzten vier rieche ich auch noch am nächsten Tag. 😊

vor 12 Monaten

Ehrlich gesagt bei allen in meiner Sammlung ist das der Fall.
Sprühe immer 3-4 mal seitlich und hinten auf den Hals.

26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ?
Gehe zu