Forum durchsuchen

Cremiger o. pudriger Sommerduft

1 - 25 von 38
Cremiger o. pudriger Sommerduft vor 9 Monaten

Hallo ihr Lieben, in der kühleren Jahreszeit trage ich am liebsten cremige bzw. pudrige Mandel-, Moschus- und Blumendüfte wie z.B. L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum, Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum, Iris DragéesIris Dragées und Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar.

Sommerdüfte sind mir oft zu zitrisch, aquatisch oder fruchtig. Ich hätte gerne einen Duft, der in eine ähnliche Richtung geht wie die oben genannten, dabei aber leichter daherkommt.

Zur Zeit trage ich ganz gerne Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl. Das geht schon sehr in die Richtung, die ich mir für wärmere Tage wünsche, ist aber noch kein 100%iges Match.

Folgende Düfte in diese Richtung habe ich bereits getestet und finde sie auch schön, langfristig hatte mich jedoch immer etwas gestört bzw. hat mir etwas gefehlt:

My NameMy Name & For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum - fand ich beide zu kühl & "distanziert"

LilylangLilylang & BesosBesos - zu trocken

Latin Lover (Eau de Parfum)Latin Lover Eau de Parfum & "Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" - zu beliebig blumig

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau & Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum - zu sehr "frisch geduscht"

Paris - VeniseParis - Venise & 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau - zu sehr Hautduft

MuschioMuschio - nicht cremig-weich genug, Störnote Animalik

Ausprobiert und gar nicht gemocht habe ich:

Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum - zu laktonisch

Terra di GioiaTerra di Gioia - viel zu trocken

Musk TherapyMusk Therapy - zu süßlich-fruchtig

Blossom Love (Eau de Parfum)Blossom Love Eau de Parfum - zu blumig

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, welche Düfte ich noch ausprobieren könnte!

Lieben Dank & Grüße

Sarah

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

Ich finde da den Room ServiceRoom Service sehr passend

vor 9 Monaten 1

Ich musste sofort an:

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum & Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne denken.

Vielleicht gefallen sie dir ja🤍

vor 9 Monaten 3

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

Der ist meiner Meinung nach das ganze Jahr über tauglich.

vor 9 Monaten 1

Interessant sein könnten:

19571957...erwachsener, frischer, edler Unisexduft

Musc PanacheMusc Panache...angenehmer, eher subtiler Alltagsduft, der dich unauffällig durch den Tag begleitet

Musc InvisibleMusc Invisible ist kuschelig, anschmiegsam, alltagstauglich, könnte also auch einen Test wert sein.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 30.07.2023, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1

+1 für 19571957

vor 9 Monaten 1

Ich trage gerne #Aqua Allegoria Nerolia vetiver von Guerlain 

vor 9 Monaten 2

Wie wäre "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" ?

Weniger mandelig aber pudrig leicht ist auch "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

Evtl. könnte Dir Richtung cremig auch Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum gefallen.

vor 9 Monaten 1

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum finde ich auch blumig, pudrig, aber auch seifig.

Zuletzt bearbeitet von SundayLove am 30.07.2023, 06:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Möchtest du evt mal La FemmeLa Femme probieren oder La Femme L'EauLa Femme L'Eau ? Das klingt für mich etwas nach deiner Beschreibung... liebe Grüße

vor 9 Monaten 3

Delina ExclusifDelina Exclusif Geht in die Richtung von Musk TherapyMusk Therapy aber nicht so extrem süß schwer.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" Perfekt ausbalancierter pudriger Duft

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette qwnn du feige magst. Der ist so toll cremig

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum cremig, zitrisch, ich denke der würde dir auf Grund der Beschreibung gefallen!

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum cremig, blumig. Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum pudrig blumig

vor 9 Monaten 1

N°19 PoudréN°19 Poudré pudrig - elegant - unsüß ohne viel Zitrik.

vor 9 Monaten 3

Ich habe mich vor kurzem Hals über Kopf in "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" verliebt. Erwartet hatte ich anhand der Rezensionen einen Sauberduft, bekommen hab ich einen super cremigen Sommerduft, der zu deiner Beschreibung passen könnte.

vor 9 Monaten 2

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande

Ein toller Allrounder, cremig-gepflegt, sehr rund: Dans Ma Bulle (Eau de Parfum)Dans Ma Bulle Eau de Parfum

SoftlySoftly

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum Wie eine Luxuscreme, bisschen sonnencremeartig.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée könnte passen. Der ist bei mir im Frühsommer eingezogen. Es ist kein Wummser und hat eine schöne warme Grundnote, passt also gut auch in die heisse Jahreszeit.

vor 9 Monaten 2

Kennst Du schon The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette ?

Den empfand ich als sehr sauber und dabei zart und leise.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
SundayLove

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum finde ich auch blumig, pudrig, aber auch seidig.

+1 für Dia Woman . Absolut.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Also cremig, pudrig, Moschus und etwas blumig - und das alles in sommerlich leicht... da ist mir nach längerem Nachdenken

Purple CottonPurple Cotton eingefallen. Von dem habe ich selbst eine Abfüllung und ich denke, er wäre einen Test wert.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger o. pudriger Sommerduft
Gehe zu