Forum durchsuchen

Nicht noch ein Sommerduftgesuch... doch 🤣

1 - 25 von 39
Nicht noch ein Sommerduftgesuch... doch 🤣 vor 4 Monaten

Ihr duften Näschen,

ich suche einen Sommerduft, was mich bisher an meine Grenzen bringt... denn es darf einiges, aufgrund früherer Unverträglichkeiten nicht beinhalten, zudem ich auch einiges nicht mag 🙈

- nicht zu viel Zitrik

- kein Blumenwumser

- kein reiner Aquat

- keine Jo-Beere/ Rhabarber enthält

- keine penetrante Minze/ Ätherik

- keine Kräuterküche

- kein schwerer, dichter Duft

- kein Zuckersirup

Im letzten Sommer wurden getragen und werden nicht mehr rausgekramt:

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My HolidaysMolecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black TeaVerveine CédratVerveine CédratVerveine Sorbet / Verbena SorbetVerveine SorbetUtopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt CologneFoglie di TèFoglie di TèAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune (und andere)

Getestet wurden schon "ein paar" 😁

💖lichen Dank!

Zuletzt bearbeitet von SaGa am 06.01.2024, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Vielleicht mal eine Feige Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, Noble FigNoble Fig oder "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" ?

Besonderes kühles Sandelholz "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Fluffige Gin-Kandidaten mit nicht zu viel Zitrik 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc und Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction

Ich sehe gerade, du kennst die meisten schon😄 Naja, manchmal vergisst man ja auch einige, die einen zweiten Test wert wären

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 06.01.2024, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Danke euch, die benannten habe ich schon testen können, aber ein Kaufkandidat war nicht darunter 😊

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Ha - gerade entdeckt, du kennst noch kaum welche von Masaki Matsushima. Vielleicht könnte dich Haiku - Fleur de SanshōHaiku - Fleur de Sanshō interessieren?

vor 4 Monaten 2

Hallo, also ich bin zwar ein Mann aber das was du beschreibst was du suchst und was nicht enthalten sein sollte, da kommt meiner Meinung nach eigentlich nur der "Sun Bleached" von Une Nuit Nomade in Frage...😉

L.G.

vor 4 Monaten 2

Ich schnupper mich durch m/w/u Düfte, es muss gefallen, egal, wie es vermarktet wird 😁

Masaki werde ich mir näher anschauen! 

vor 4 Monaten 1

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu , sauberer blauer Puder.

Oranges BigaradesOranges Bigarades , fruchtiger Sommertee.

Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été , Minze wirklich nur beim Start. Oder ein Oldie VersenseVersense grüne Frische, unsüß.

Ninfeo MioNinfeo Mio , Feige und Kokos.

Chant d'ArômesChant d'Arômes , Frühlingsgefühl, zart-grün.

Rose PrivéeRose Privée eine leichte hellgrüne Alltagsrose für fast alle Gelegenheiten.

White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum , weiß, luftig, bügelfrei, Sauberduft mit Moos.

Schade um den Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune , der ist schon fein im Sommer.

vor 4 Monaten 1

Wie wäre es mit:

Sport WaterSport Water - angenehm frisch geduscht, ohne zu herb/aquatisch zu sein

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette - herb und frisch, leicht holzige Orange

Cèdre AtlasCèdre Atlas - holzig, zitrisch, frisch, unisex, wie ein sommerlicher Zedernwald

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette - frisch blumig-zitrisch, herber und spritziger als das EDP

N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette - angenehme weiche Zitronenlimo, leichte Aldehyde

VersenseVersense - grün, holzig, herb, zitrisch, toll bei Hitze

Opus 1 - Rose Coup de FoudreOpus 1 - Rose Coup de Foudre - leichte frisch-grüne Rose

vor 4 Monaten 1

Eau de CologneEau de Cologne. Fü meine Nase so gut wie gar nicht zitrisch, bitte von der Duftpyramide nicht verwirren lassen.

Überhaupt würde ich mich bei Chanel umschauen: Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette, Paris - VeniseParis - Venise, Bel Respiro (Eau de Toilette)Bel Respiro Eau de Toilette, Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg.

Oder: Amazone LightAmazone Light (leider schwer zu bekommen), Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus, Eau de Narcisse BleuEau de Narcisse Bleu.

vor 4 Monaten 1

+1 "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Copal AzurCopal Azur

SalariaSalaria

26772677

"Hermessence Osmanthe Yunnan | Hermès"

Déclaration Haute FraîcheurDéclaration Haute Fraîcheur

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 06.01.2024, 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten 2

M;0°CM;0°C vielleicht, ich empfinde ihn nämlich als einen sehr guten, frischen & unaufdringlichen Sommerduft 😊

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Wie wär's mit Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue?
Ich finde den unisex und er enthält nichts vom Aufgeführten.
Ja, es ist ein "reiner Aquat", dafür aber sehr untypisch - einen Test wär's wert.

vor 4 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

ist definitiv ein Versuch wert

vor 4 Monaten 1

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

ImaginationImagination


Den Text hätte ich schreiben können 🤭

vor 4 Monaten 1

Hast du wahrscheinlich auch schon getestet, aber falls doch nicht: White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette finde ich im Sommer unglaublich schön. Ich mag auch keine zu zitrischen oder fruchtigen Düfte und der würde für meine Nase vielleicht deine Kriterien erfüllen.

vor 4 Monaten

Ich bin recht heikel was frische Düfte und zitrische Düfte betrifft. Sommerduft war deshalb auch eine gewisse Herausforderung für mich. Meine beiden bisherigen Favoriten sind Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum sowie Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

vor 4 Monaten

ich habe spontan auch an eine Kombi aus Feige und Sandel gedacht, wie z.B. Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  oder "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels". Außerdem werfe ich noch in den Ring: 

78 Vintage Green78 Vintage Green  (grün angehaucht, frisch, leicht)

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  (leichter, frischer Blumenduft - ich stehe ja auch nicht auf so schwere, dichte Blütenwummser oder zu viele Weißblüher) 

Poivre PomeloPoivre Pomelo  (die Grapefruit ist hier gut umgesetzt und wird fein im Zaum gehalten) 

Tommy Girl Summer Ocean WaveTommy Girl Summer Ocean Wave (Leicht-Aquate mit blumigem Drift, angenehm frisch) 

Wonderland PeonyWonderland Peony  (frische Pfingstrose, fruchtig mit leichter Süße, kommt aber nicht klebrig oder schwer daher) 

Balade SauvageBalade Sauvage 

Wild Geranium (Eau de Parfum)Wild Geranium Eau de Parfum  und generell die leichten Düfte von Aerin wie Hibiscus PalmHibiscus Palm, Aegea BlossomAegea Blossom oder Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle  

Ansonsten fallen mir noch die Acqua di Parma - Blue Mediterraneos ein, da sind auch viele sommerliche Düfte dabei. 

Und die White Teas von Arden finde ich auch sehr gelungen, allen voran den White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily

 

vor 4 Monaten

Ich hätte als Vorschlag ☺️

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

Hydra FigueHydra Figue

Concrete RainConcrete Rain

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

vor 4 Monaten

Vielen Dank für die vielen Inspirationen, es wandern viele auf die ML Smile 

vor 4 Monaten 1

Der Seitenaufbau mit der Getestet-Liste läuft noch.
Deshalb frag ich einfach mal so ins Blaue, ob Du Cara MiaCara Mia schon kennst.

vor 4 Monaten

+1 für "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" Ich bin recht heikel was zitrische Düfte angeht, diesen liebe ich im Sommer.

Vielleicht wäre auch Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette einen Versuch wert.

vor 4 Monaten

Von den Düften von Matsushïma kann ich den Haiku - Sillage de ThéHaiku - Sillage de Thé empfehlen, ein kühlende klarer Duft ohne starke Blumen- oder Zitrusnoten.

Des Weiteren könnten noch interessant sein:

Agrumi del MediterraneoAgrumi del Mediterraneo

Philtre CeylanPhiltre Ceylan

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nicht noch ein Sommerduftgesuch... doch 🤣
Gehe zu