Forum durchsuchen

Grüne Perlen im Stadtleben

1 - 25 von 33
Grüne Perlen im Stadtleben vor 2 Monaten 2

Liebe Parfumo Community!

Nach und nach nähere ich mich neuen Duftnoten an und meine Nase erlebt gerade die ein oder andere Offenbarung.

Mir ist auf meiner Suche wieder einmal der schöne Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette begegnet, der alte Erinnerungen in mir hochgeholt hat. Vor allem an den Omnia Green JadeOmnia Green Jade den ich wirklich geliebt habe. Leider wurde diese kleine grüne Perle in die Dunkelheit versetzt... Nun meine Frage: kennt ihr grüne leichte cleane Düfte, die dem Green Jade ein wenig nahe kommen? Auch gerne andere grüne Perlen, die euch die Nase verzaubert haben.

Wichtig wäre mir, dass der Duft eine gewisse Leichtigkeit und Klarheit besitzt. Leider sind grüne (feminine) Düfte in der Drogerie Mangelware... Die Tea Reihe von Elizabeth Arden habe ich schon durch, da war irgendwie eine Störnote für mich dabei. Daher können es gerne preislich höhere Düfte sein.

Ich freue mich über eure Tipps und grünen Perlen 😉

vor 2 Monaten 6
vor 2 Monaten

Noch ein paar grüne Perlen 😉

N°19 PoudréN°19 Poudré

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

VersenseVersense +1

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Lily of the Valley (Eau de Toilette)Lily of the Valley Eau de Toilette

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Ich kann an grünen Düften Eau de LancasterEau de Lancaster empfehlen, den ich als klar und leicht empfinde. Gefällt mir sehr gut der Duft. Auch sehr gut gefällt mir Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette, nur ist das für mich kein leichter Duft. Testen würde ich ihn dennoch mal.

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Hübsche grüne Neuerscheinung Replica - From the GardenReplica - From the Garden

vor 2 Monaten 1

+1 für Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Was sehr grünes wäre noch Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori oder vielleicht Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Und einige aus der Reihe Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus. Da sind einige grüne Düfte dabei

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

Viele schöne Vertreter wurden schon genannt 👍.

Abgesehen von Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum, dass grüner nicht mehr geht, aber für mich kein Alltagsduft wäre, empfinde ich

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

als frühlingshaften zartgrünen (Immergeher-) Duft und hat für ein EdT eine erststaunlich gute Haltbarkeit.

& ich liebe

BambouBambou 🎋

AmazingreenAmazingreen ist auf dem Weg zu mir, soll auch SEHR GRÜN sein💚.

Verte EnvoléeVerte Envolée ist auch frisch grün,aber die Synthetik in dieser neuen Linie ist für mich schlimm.

Inis AroseInis Arose ganz zartgrün, aber leider zu kurz haltbar.

vor 2 Monaten

Ich habe den Omnia Green JadeOmnia Green Jade vor Jahren mal getestet,hab den Duft aber ehrlicherweise nicht mehr so ganz in Erinnerung,weil ich ihn nie als Flakon hatte.

Obwohl ich kein Fan von grünen Düften bin, finde ich die hier sehr angenehm:

Vino Gold No. 1Vino Gold No. 1

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

vor 2 Monaten 2

Meine liebste grüne Perle seit Jahren ist "Cristalle Eau Verte | Chanel" , den ich als sehr klar und frisch empfinde, aber nicht störend und auch keineswegs banal.

vor 2 Monaten

Ich teste gerade Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum und MelancoliaMelancolia

beide sehr schön 🙂

vor 2 Monaten 1

+1 für "Cristalle Eau Verte | Chanel"

und dann ggf noch Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert

vor 2 Monaten 4

Schau mal! Das ist mein Lieblings-Grün:

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

An allererster Stelle der "Cristalle Eau Verte | Chanel" . Der ist so schön zitronig/grün aber ohne irgendwie harsch zu sein. Allerdings muss man weiß Blüten (hier vor allem Freesie) schon mögen.

Auch VersenseVersense oder Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil oder Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit sind tolle blumig/grüne Düfte! Ein älteres Schätzchen und Cheapie ist auch der Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum . Hier finde ich die grüne Note (Bambus) in Verbindung mit etwas cremig und holzig ganz toll!

vor 2 Monaten 1

Mir fallen da spontan Herbes TroublantesHerbes Troublantes und Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg ein.

vor 2 Monaten 2

Durch die Aqua Allegoria Reihe könntest Du Dich vllt mal ein bisschen durchtesten. Die sind ja auch in der Mehrzahl frisch-grün-zitrisch-dezent blumig - und auch eher so cologneartig, also nichso bombastisch in der H+S, schön leicht.

https://www.parfumo.de/s_perfu...

z.B. Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra od. Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita od. Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca od. Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia usw.

Die Hermès-Jardin-Reihe passt auch gut - also +1 dafür

Dann finde ich tatsächlich die Aqua-Reihe von Le Couvent geht auch in diese Richtung. Die kommen hier aber gar nicht gut weg. Ich finde die ganz schön. Nicht oberspektakulär, aber frisch, gepflegt, teils auch dezent cremig/pudrig, nicht aufdringlich....aber die muss man halt testen, wie die sich bei einem selbst so präsentieren....

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Ich mag da besonders den Aqua NymphaeAqua Nymphae und den Aqua MajestaeAqua Majestae

Die Atelier des fleurs-Reihe von Chloé könnte auch interessant sein.....kommen auch nicht gut weg hier....aber auch einfach mal selbst draufschauen

https://www.parfumo.de/s_perfu...

z.B. Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus od. Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa od. Atelier des Fleurs - SantalumAtelier des Fleurs - Santalum

Und Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori ist auch diese Richtung, aber vllt auch schon zu blumenwassermäßig und zu wenig pudrig-fruchtig. Riecht wie im Blumenladen, aber mit dem Wasser in den Vasen und mit den Grünabfällen auf dem Boden....🤓

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 28.02.2024, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Grün in your face Bracken WomanBracken Woman 🪴

(ich war zu schnell, leicht, klar und transparent trifft hier nicht zu)

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Die meisten wurden ja schon genannt, die ich auch für sehr angenehme Sommerdüfte halten,

ergänzend käme da noch

Gin FizzGin Fizz

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

Aliage (2015)Aliage (2015)

PatrickPatrick

in Frage Wink

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüne Perlen im Stadtleben
Gehe zu