Ich greife dann gern zu einen der 3:
Welche Düfte bei feucht schwülem Wetter?
Bei sehr schwülem Wetter mag ich am liebsten Green Tea Eau Parfumée , der geht eigentlich immer. Gerne auch gelagert mit
Green Tea Cucumber .
Oder ich greife zu einem Eau de Cologne wie Remix Cologne Edition 2023 oder
Blood Orange & Basil Eau de Cologne .
Aus deiner Sammlung würde ich es mal mit dem Happy Chopard - Lemon Dulci versuchen.
Und layern mit: Eau de Pamplemousse Rose
Habe ich bei 90 % Luftfeuchtigkeit in Thailand getragen und war wunderbar erfrischend. Hält zwar nicht lange, aber man kann nachlegen.

InKaLa
Was bei mir bei großer (Stadt -) Hitze letztes Jahr noch gut ging:

Kann da La Tulipe Eau de Parfum und
Gypsy Water Eau de Parfum empfehlen.😊

Meerjungfrau
Mojave Ghost Eau de Parfum geht für mich immer
Seit einer Woche "foltere" ich meine Umwelt mit Cuirtis
Er ist so fein!
Silver Mountain Water riecht wie frische Bergluft aus den Alpen. Sehr angenehm und erfrischend. Ich glaube einen passenderen Duft kann es für deine benannte Situation kaum geben.
Sonst kann ich mir den Gentle Fluidity (Silver) aber auch gut vorstellen
Ich schließe mich meinem Vorgaänger mit Silver Mountain Water an. Außerdem gerne

Fulidu
Da gehen bei mir am besten frische Düfte, gerne zitrisch oder nur leicht blumig:
Light Blue Eau de Toilette oder
Light Blue Eau Intense
Soleil de Capri Ähnliche Richtung wie
Light Blue Eau de Toilette
A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle
und auch Molecule 01

PiaMandorla
Aus meiner Sammlung passen für so ein Wetter diese am besten:
Also auch hier: Vor allem frische Düfte, gern zitrisch und weder pudrig noch allzu süß.
Hallo, ein gutes Thema, was du angesprochen hast. Ich persönlich hatte auch schon dieses Problem. Komischerweise kann ich den Coco Mademoiselle Eau de Parfum bei schwülem Wetter überhaupt nicht ertragen. Er wird säuerlich und extrem muffig…..,stickig…… ganz furchtbar.
Und ich liebe diesen Duft eigentlich.
Die Vorredner haben schon super Düfte aufgezählt, die gut funktionieren.
Hier meine Favoriten:
Arabians Tonka und dann 30+ Sprüher.
Huhu ich kann dir auch die Green Tea Eau Parfumée Rheihe ans Herz legen , aber auch
Still Eau de Parfum ist toll, oder
Nomade Eau de Parfum . Wenn du es etwas spritziger magst ist auch
A Girl In Capri toll.
Eau Pure hat mich auch schon oft toll erfrischt.

Punx13
Die leichten, fruchtigen und frischen gehen bei mir am besten bei so einem Wetter:
1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette
Grenats herrlich leicht und fluffig
Ciel Woman , cremig, leicht, der funktioniert auch bei 45 Grad, hab ich getestet
Osmanthe Yunnan so ein schöner Tee
Da muss ich sofort an Wūlóng Chá Extrait de Parfum denken
Mirto di Panarea wie frisch geduscht
Fleur Narcotique Eau de Parfum Für mich hat der Duft etwas schwüles im positiven Sinne. Nutze ihn daher gerne, wenns warm und schwül ist
Am besten einfach das klassische 4711. Das geht immer. Ansonsten würde ich bei Schwüle passenderweise auf aquatische Düfte oder was mit Patschuli setzen. Auf keinen Fall würde ich was fruchtig-cremiges nehmen, davon wird es eher noch stickiger.

Melisande

LuckyLisa
Heute wieder entdeckt in meiner Sammlung und perfekt bei dem Wetter:
🌿 Elixir of Life 🌿
Auch Big Body Spray funktioniert bei dem Wetter super
Bei feuchter Hitze finde ich Paris - Deauville und
Philosykos Eau de Toilette toll. Letzteres habe ich heute das erste Mal wieder rausgeholt 😊