Forum durchsuchen

weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white

1 - 25 von 39
weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben Parfum-Poeten und Connaisseure des olfaktorischen Genusses Wink

Ich bin auf der Suche nach (m)einem ultimativen Duft… bin auch so eine, deren Herzen gebrochen ist, nachdem der geliebte Signature Lieblingsduft eingestellt wurde. Glaube ich werde niemals darüber hinwegkommen..: ARMANI WHITE (for her) RIP Sad

Habe viele alternativ Vorschläge & Dupes getestet. Die Alternative von *Eclat* ist generell tatsächlich nicht schlecht, aber möchte einen neuen, „echten“ Signature Duft und keine Kopie.

Also zum gewünschten Duft:

Es darf gerne unisex, zitrisch, frisch, hell, weich, cremig, vanillig, hell holzig, maritim, aquatisch, weiss moschusartig sein 😄

Was ich persönlich überhaupt nicht mag ist, wenn es zu schwülstig, krautig, seifig, zu dampfig, würzig, waldig, orientalisch, süss, kokoslastig, beerig, fruchtig, weihrauchartig, zu madamig, damenhaft, altbacken, zu rosig, zu puder-trocken und animalisch ist. 🙈

Folgende Parfums mag ich ganz gerne, treffen es aber noch nicht zu 100%…:

My NameMy Name (schön aber etwas beliebig, freshness fehlt)

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette (Favorit bislang)

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" (schön, aber bereits Signature einer Bekannten)

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" (gefällt mir, hält aber nicht lange)

Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone (gute Alternative zu obigem MI, aber die „Rettich “ - Note anfangs nervt mich etwas ;D)

White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  (ein Favorit derzeit, aber einen Ticken zu sommerlich-süss-würzig)

212212 (wird mir manchmal flau davon XD)

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille (zu subtil)

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" (an einem Bekannten geschnuppert und war begeistert - aber an mir selbst gefällt es dann doch nicht 100%)

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum (hat was, aber irgendetwas stört mich auch, wird leider muffig bei mir)

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette (zu mainstream)

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette (zu mainstream)

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum (viel zu penetrant würzig an mir Sad )

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum (fand ich toll, aber habs damit übertrieben)

Molecule 01Molecule 01 (kann den Hype nicht so nachvollziehen, rieche hauptsächlich Benzin ;D)

StyleStyle (mag die Jil Sander DNA mittlerweile leider gar nicht mehr)

SoftlySoftly (Waschküche Parfum, zum layern ganz ok, aber kein "vollwertiger" Duft irgendwie)

Silver & WhiteSilver & White (wurde hier als Armani White Alternative empfohlen, erinnert mich aber eher an Armani Code komischerweise und riecht mir zu synthetisch - und sorry - billig)

Gucci Eau de Parfum IIGucci Eau de Parfum II (lange getragen, hab ich etwas über Wink)

Welche Düfte ich generell noch toll finde:

+ Moroccon Oil (als Haaröl & Handcreme)

+ Dove Duschgel Argan Oil

+ Baobab - White Pearls Kerze

+ Babypuder und Öl von Penaten

+ Nivea Creme -die mittelblaue

+ Rituals Raumspray - Dao

Hoffe ich bin kein unlösbarer Fall und irgendwo da draussen schwirrt noch dieser EINE Duft herum, der es dann finally ist… XD

Würde mich über neue Inspirationen und Vorschläge von euch freuen,

Danke im Voraus!

✌🏼☀️

vor 3 Jahren
Re: weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white vor 3 Jahren 2
Eliza21

Hallo ihr lieben Parfum-Poeten und Connaisseure des olfaktorischen Genusses Wink

Ich bin auf der Suche nach (m)einem ultimativen Duft… bin auch so eine, deren Herzen gebrochen ist, nachdem der geliebte Signature Lieblingsduft eingestellt wurde. Glaube ich werde niemals darüber hinwegkommen..: ARMANI WHITE (for her) RIP Sad

Habe viele alternativ Vorschläge & Dupes getestet. Die Alternative von *Eclat* ist generell tatsächlich nicht schlecht, aber möchte einen neuen, „echten“ Signature Duft und keine Kopie.

Also zum gewünschten Duft:

Es darf gerne unisex, zitrisch, frisch, hell, weich, cremig, vanillig, hell holzig, maritim, aquatisch, weiss moschusartig sein 😄

Was ich persönlich überhaupt nicht mag ist, wenn es zu schwülstig, krautig, seifig, zu dampfig, würzig, waldig, orientalisch, süss, kokoslastig, beerig, fruchtig, weihrauchartig, zu madamig, damenhaft, altbacken, zu rosig, zu puder-trocken und animalisch ist. 🙈

Folgende Parfums mag ich ganz gerne, treffen es aber noch nicht zu 100%…:

My NameMy Name (schön aber etwas beliebig, freshness fehlt)

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette (Favorit bislang)

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" (schön, aber bereits Signature einer Bekannten)

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" (gefällt mir, hält aber nicht lange)

Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone (gute Alternative zu obigem MI, aber die „Rettich “ - Note anfangs nervt mich etwas ;D)

White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  (ein Favorit derzeit, aber einen Ticken zu sommerlich-süss-würzig)

212212 (wird mir manchmal flau davon XD)

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille (zu subtil)

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" (an einem Bekannten geschnuppert und war begeistert - aber an mir selbst gefällt es dann doch nicht 100%)

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum (hat was, aber irgendetwas stört mich auch, wird leider muffig bei mir)

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette (zu mainstream)

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette (zu mainstream)

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum (viel zu penetrant würzig an mir Sad )

White Musk (Eau de Parfum)White Musk Eau de Parfum (fand ich toll, aber habs damit übertrieben)

Molecule 01Molecule 01 (kann den Hype nicht so nachvollziehen, rieche hauptsächlich Benzin ;D)

StyleStyle (mag die Jil Sander DNA mittlerweile leider gar nicht mehr)

SoftlySoftly (Waschküche Parfum, zum layern ganz ok, aber kein "vollwertiger" Duft irgendwie)

Silver & WhiteSilver & White (wurde hier als Armani White Alternative empfohlen, erinnert mich aber eher an Armani Code komischerweise und riecht mir zu synthetisch - und sorry - billig)

Gucci Eau de Parfum IIGucci Eau de Parfum II (lange getragen, hab ich etwas über Wink)

Welche Düfte ich generell noch toll finde:

+ Moroccon Oil (als Haaröl & Handcreme)

+ Dove Duschgel Argan Oil

+ Baobab - White Pearls Kerze

+ Babypuder und Öl von Penaten

+ Nivea Creme -die mittelblaue

+ Rituals Raumspray - Dao

Hoffe ich bin kein unlösbarer Fall und irgendwo da draussen schwirrt noch dieser EINE Duft herum, der es dann finally ist… XD

Würde mich über neue Inspirationen und Vorschläge von euch freuen,

Danke im Voraus!

✌🏼☀️

Petits et mamans von Bulgari 

1:1 Babypuder- /Penatencreme Duft

vor 3 Jahren

Ich muss an Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum denken! 

vor 3 Jahren 1

Hast du schon den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum getestet? Der ist toll und eine günstige Alternative zu Musk TherapyMusk Therapy 

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum ein schön cremiger Puderduft

Simply (Eau de Parfum Poudrée)Simply Eau de Parfum Poudrée (erkenne hier keine typische Sander DNA)

Der Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette ist schön, aber der ist eine ABSOLUTE PUDERBOMBE

 Vielleicht findest du auch hier etwas:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...
clean - holzig und nicht vergleichbar mit Molecule 01. 

vor 3 Jahren 1

Creme

"Nivea (2015) | Nivea" und

Elixir BlancElixir Blanc oder

PurePure 

Baby

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal und

Il Profumo dei PiccoliIl Profumo dei Piccoli 

Moschus

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau  und

"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) | Acca Kappa" 

Eau de CashmereEau de Cashmere 

Weiss Assoziation

WhiteWhite 

From Mirjam with LoveFrom Mirjam with Love 

Shiro...Shiro... 

Vanille in Kombi

Baiser de RussieBaiser de Russie 

vor 3 Jahren 1

Musk | 12Musk | 12 

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco 

IdôleIdôle

könntest du auch noch testen

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich werfe mal zwei Cheapies in den Raum: White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid  und Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum.

Beide sehr schöne, weiche und cremige Düfte. 

vor 3 Jahren

Mir fällt zur blauen Nivea Creme sofort BesosBesos ein 😀

vor 3 Jahren

Vielleicht Musk TherapyMusk Therapy 

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" 

vor 3 Jahren
Merci! vor 3 Jahren

Oh mega - herzlichen Dank für eure ganzen Vorschläge!! Das freut mich sehr! 

Da habe ich ja noch einiges zu testen! Smile 🥰

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren

RehabRehab könnte Dir gefallen. Er hat eine grandiose Performance, weshalb er im Sommer vllt. Etwas zu potent wirken könnte und  sich  nicht als Signaturduft eignet. Schön ist er aber in jedem Fall. 

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne geht einen anderen Weg als der Rehab, aber riecht nach einer hochwertigen Bodylotion, ist etwas zurückhaltender und somit ganzjährig tragbar. 

vor 3 Jahren 1

Ich bin ja auch so ein Cremeduft-Junkie, kenne jedoch bei weitem nicht alles 😅

Aber folgende sind schön:

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge pudrig und hat was von Nivea, finde ich. 

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur hat Penatencreme-Vibes.

Omnia Golden CitrineOmnia Golden Citrine Bübchencreme. 

Miyabi WomanMiyabi Woman Kaufmann's Kindercreme. 

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée blumig-cremig, aber man muss Cashmeran mögen.

La FemmeLa Femme schlicht, elegant-cremig und hatte auch etwas von "Baby" für mich.

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum unsüße, holzige Cremigkeit. 

Varensia WhiteVarensia White habe ich in cremig-pudriger Erinnerung.

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum hatte für mich eine komische, fast ranzig-bittere Note. Aber vielleicht wäre die Mandarinencreme etwas für Dich.

Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum ist super. Cremig-megapudrig. Der haut Dir mindestens 10 Puderquasten um die Ohren 😅

ich leide mit Dir... vor 3 Jahren 1

Hi Eliza,

Ich bin noch stolze Besitzerin 2er super alten Armani Whites. Ich vermisse ihn auch kläglich. Habe mir damals sogar bei einem Parfumeur einen Dupe anfertigen lassen, aber die Basis war dann doch ganz anders. Meine riechen mittlerweile eher nach beissendem Alkohol als nach dem heiss geliebten Armani White...leider...

Für mich ist von Armani Privé das Figuier Eden eine echte Alternative. Ich fühle mich damit genau so frisch, genau so schön und genau so frisch geduscht und glücklich!

Figuier Eden

Evt müsstest Du den Mal probieren...

Liebe Grüsse Jazzy

vor 3 Jahren

Du solltest unbedingt den MuscMusc testen, auch wenn ich von den bisher genannten auch zum Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette tendieren würde.

Kennst du Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco

Danke Danke 🙏🏼☺️ vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank euch Allen!! Bin total begeistert, wie belebt das Forum hier ist! Klasse! 🤗☺️

Freue mich schon die Düfte zu testen!😍

vor 3 Jahren

Hätte noch eine Idee und zwar:

" Femme (Eau de Parfum) | Angel Schlesser" 🙂

vor 3 Jahren 1

Ich kann so mit dir mitfühlen, so schlimm, wenn der Lieblingsduft nicht mehr produziert wird.😟

Finde es eine gute Idee in der eigenen Reihe zu suchen, da ist die Ähnlichkeit oft am stärksten.

Also pus 1 für Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden 

"Scent Sheer Eau Fraîche | Costume National" könnte auch eine Alternative sein.

Paris - VeniseParis - Venise ist auch so ein fein cremiges Schätzchen, der könnte wirklich gut passen!🌸

vor 3 Jahren

"Not a Perfume | Juliette Has A Gun" war und ist mein Ersatz

vor 3 Jahren

Ich würde dir Black TieBlack Tie nahelegen zu testen 😊

vor 3 Jahren 1

Noch ein schöner weißcremiger Duft ist Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung weiss / cremig / frisch / babypuder / armani white
Gehe zu