Forum durchsuchen

#5 Gemeinschaftswanderbrief: Iris *beendet*

1 - 25 von 74
#5 Gemeinschaftswanderbrief: Iris *beendet* vor 2 Jahren 4

Hallo ihr lieben Duftnasen,

pudrig, staubtrocken, Lippenstift, Möhre – liest oder hört man bei Iris Düften oft. Es gibt sie aber auch in klar, frisch, buttrig, weich, hautnah. Seit ich auf Parfumo angemeldet bin (nun auch schon über 1 Jahr), finde ich immer mehr gefallen an Iris Düften, und deswegen möchte ich nun einen Gemeinschaftswanderbrief starten und zusammen mit euch testen, gerne dürft ihr Beigaben dazugeben.

Wichtig: Falls der Brief Anklang findet, wird der voraussichtliche Start Mitte-Ende November, da ich einige Düfte noch besorgen werde. Bitte beachtet das in eurer Planung. Die oder der Tester, bei dem das Briefchen über Weihnachten weilt, bekommt dann etwas mehr Zeit zum Testen.

Das Kleingedruckte:

1. Testzeit wird 14 Tage betragen, bitte nur teilnehmen, wenn ihr das schafft. Untereinander tauschen (Urlaub, Erkrankung, Wanderbrief-Stau etc.) ist jederzeit möglich, sollte aber bitte kommuniziert werden, damit es kein Chaos gibt. Meldet den Versand am Besten rechtzeitig bei der Nachfolgenden an, damit es keine Wartezeiten gibt.

2. Je nach Umfang wird der Versand zwischen Groß-, und Maxibrief liegen, ausschließlich mit Prio! Die Sendungsnummer bitte der nächsten Teilnehmerin mitteilen.

3. Bitte gebt euren Absender an, damit das Briefchen notfalls zurückkommen kann.

4. Ankunft und Abreise bitte hier posten.

5. Eine kleine Duftbeigabe für die oder den Teilnehmenden nach euch ist immer gerne gesehen, aber natürlich keine Pflicht. Ich würde mich außerdem über eure Dufteindrücke oder Tops & Flops sehr freuen, aber auch das ist kein Muss 😊

6. Starten würde ich mit 10 Teilnehmenden, ich behalte mir vor die Liste auszuwählen. Update: Aufgrund der Menge der Düfte bin ich fast sicher, dass es auch für Nachrücker-Plätze reicht.

7. Bitte testet sparsam, damit möglichst alle etwas davon haben. Leere Zerstäuber bitte unbedingt im Paket lassen.

8. Am Ende geht das Paket an mich zurück

Ins Startpaket werde ich folgende Abfüllungen packen, alle so um die 2-3ml:

Iris DragéesIris Dragées 

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

Intense So IrisIntense So Iris 

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver 

Iris PoudreIris Poudre 

HirisHiris 

Vermeil (2021)Vermeil (2021) 

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum (eigentlich eher Veilchen, darf aber mitreisen)

Weekend for WomenWeekend for Women (alte Version)

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

Iris & NéroliIris & Néroli 

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette 

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

Clair de muscClair de musc 

L'Heure de NuitL'Heure de Nuit 

Giardino dell'IrisGiardino dell'Iris 

Black TieBlack Tie 

Iris de SyracuseIris de Syracuse 

RimbaudRimbaud 

Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29

Belles RivesBelles Rives

LuxuryLuxury

BesosBesos 

TheriaTheria 

Iris silver mistIris silver mist 

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum 

Zara Men — Cities Collection: 01 London Saville Row MayfairZara Men — Cities Collection: 01 London Saville Row Mayfair 

FlâneurFlâneur 

"Escales Extraordinaires - Inlé Iris | Memo Paris" 

Iris de NuitIris de Nuit 

Iris FauveIris Fauve 

"Fleur de Peau | Diptyque"  

Dann habe ich noch ein paar teilweise kleinere Abfüllungen, hier muss damit gerechnet werden, dass nicht alle testen können:

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

19571957 

Eternity IntenseEternity Intense 

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum 

Iris TorréfiéIris Torréfié 

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Giglio DoratoGiglio Dorato 

Teilnehmerinnen:

1. MissPandalie  - ✔️

- Bois DormantBois Dormant 

- Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

- La Peau NueLa Peau Nue 

- IrissimeIrissime 

2. Helena1411 - ✔️

- Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum 

- Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019 (füllt auf)

- Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or 

- Extrait d'IrisExtrait d'Iris 

3. Aukai - ✔️

- Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum 

Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum 

- Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est 

- ****** d'Oscar (Eau de Toilette)****** d'Oscar Eau de Toilette 

4. Fabilicious - ✔️

- AthaliaAthalia 

- "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

- Angel's DustAngel's Dust 

5. Irina29 - ✔️

- NansheNanshe 

- SoavissimaSoavissima 

6. Tascha80 - ✔️

- Prends-moi (take me) (2020)Prends-moi (take me) (2020) 

- Côté CourCôté Cour 

- Love, ChloéLove, Chloé 

7. Ohanami - ✔️

- Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue 

- Divin PartDivin Part 

- Imperiale - Iris MalikaImperiale - Iris Malika 

- Iris PorcelanaIris Porcelana 

8. Rieke2021 - ✔️

- Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon

- Mythique IrisMythique Iris

- TalcTalc

9. KatiRe - ✔️

- Iris MalikhânIris Malikhân  

10. JanaVZ83 - ✔️

11. FranziKmp - ✔️

- Violet IdaViolet Ida 

Nachrückerinnen:

1. Tinfred - ✔️

- L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

- L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette

- L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait 

- L'Heure Bleue Lotion Vegetale

- Profumo di ArmoniaProfumo di Armonia 

- Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette 

- AfroditeAfrodite  

- N°19 PoudréN°19 Poudré 

- Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

- Musc PanacheMusc Panache 

- RialtoRialto 

- L'IrisL'Iris 

- "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" 

- Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum 

-  Skin Desserts Cream Charlotte

2. TetyanaB - ✔️

- "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

- SplendirisSplendiris 

3. FleckiBlacki - ✔️

- Mango SkinMango Skin 

4. Amazighde - ✔️

5. Naseema - ✔️

6. Schokominza - unterwegs 🧳 

7. zurück zu mir

Es werden nun keine weiteren Nachrücker*innen mehr angenommen

Zuletzt bearbeitet von Lizzy585 am 27.08.2023, 17:13, insgesamt 82-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo liebe Lizzy585,

die Idee finde ich toll, vermutlich weil ich Iris-Duefte wirklich mag!

Ich könnte auch etwas zum Wanderbrief beisteuern:

Iris Nobile (Eau de Parfum)Iris Nobile Eau de Parfum 

Remix Cologne Edition 2019Remix Cologne Edition 2019 

 Splendida - Iris d'OrSplendida - Iris d'Or 

Extrait d'IrisExtrait d'Iris 


Wenn ich teilnehmen dürfte, würde ich mich total freuen!

Viele liebe Grüße 

Aline



vor 2 Jahren

Hallo liebe Lizzy, 

eine tolle Auswahl, ich wäre auch gern dabei und stöbert beizeiten mal, was ich an Iris-Düften noch finde. Auf die Schnelle 

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum 

Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum 

Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est 

****** d'Oscar (Eau de Toilette)****** d'Oscar Eau de Toilette 

Mango SkinMango Skin  


Liebe Grüße.und eine gute Nacht ☮️

vor 2 Jahren

Hey Smile 

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen.  Könnte diese Düfte beisteuern:

AthaliaAthalia 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Angel's DustAngel's Dust - davon sind noch ca. 1,5 ml übrig 

vor 2 Jahren

Liebe Lizzy,

Iris entdecke ich gerade auch für mich, daher würde ich mich sehr freuen, dabei zu sein. Beisteuern kann ich je 3 ml

NansheNanshe und SoavissimaSoavissima 

Liebe Grüße, Sofia

vor 2 Jahren

Guten Morgen!

Ich versuche auch mein Glück.

Vielen Dank für diese tolle Auswahl 😊

Ich werde auch mein Probendepot durchstöbern, ob etwas mit Iris vorhanden ist und ggf. auch was beisteuern.

LG

Tascha

vor 2 Jahren

Liebe Lizzy,

Iris ist eine meiner Lieblingsnoten - was für ein spannender Wanderbrief. Ich könnte beisteuern:

Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon 

Mythique IrisMythique Iris 

TalcTalc 


LG Rieke 

vor 2 Jahren

Hallo Lizzy,

Iris ist eine meiner Lieblingsnoten in Parfum! Ich kenne schon einige Irisdüfte, jedoch habe ich immer Lust, neue kennenzulernen.

Ich könnte beisteuern:

Infusion d'Iris AbsolueInfusion d'Iris Absolue 
Divin PartDivin Part 
Imperiale - Iris MalikaImperiale - Iris Malika 

LG Ohanami

vor 2 Jahren

Oh was für eine wunderbare Idee. Ich liebe Irisdüfte 😍. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich  teilnehmen dürfte.

ich könnte Iris MalikhânIris Malikhân beisteuern. 

Liebe Grüße Smile

vor 2 Jahren

Ach ihr Lieben, Danke! Wie schön, da kommen ganz unterschiedliche Düfte zusammen, da freue ich mich sehr. Ich habe erstmal eine grobe Liste erstellt für einen besseren Überblick. 🤭

Iris Neuling vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben. Ich habe Google gerade mal nach dem Duft der Iris gefragt: Sie hat einen süßen, blumig-fruchtigen und waldig-holzigen Geruch. Klingt mega spannend, ich würde gern mal mittesten.

vor 2 Jahren

Ich liebe Iris-Düfte, habe aber meinen Iris-Duft noch nicht gefunden. Daher würde ich sehr gerne mittesten 🥰

Dazulegen könnte ich Violet IdaViolet Ida und könnte Black TieBlack Tie bei Bedarf auf halber Strecke auffüllen.

vor 2 Jahren

Ich lege noch folgende Düfte in das Päckchen rein.

Prends-moi (take me) (2020)Prends-moi (take me) (2020) 

Côté CourCôté Cour 

Love, ChloéLove, Chloé 

Ich hoffe das passt so 😊 

vor 2 Jahren

Liebe Lizzy,

Iris ist meine absolute Lieblingsduftnote neben Vanille und daher MUSS ich hier einfach mitmachen 😍 

Ich kann beisteuern:

La Peau NueLa Peau Nue und IrissimeIrissime  (dann musst du die nicht extra organisieren)

Black TieBlack Tie und Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum kann ich auffüllen falls leer

Bois DormantBois Dormant (Celine hat einfach die allerschönste Irisbutter mMn 😍)

Danke für diesen Themenbrief, ich freu mich sehr und weiß jetzt schon, dass ich danach ärmer sein werde 🙈😅

vor 2 Jahren 2

😍

Dann mache ich hier erstmal zu, ich bin mir aber fast sicher, dass für Nachrückende noch was übrig bleiben wird. MissPandalie, ich würde dich dann vielleicht direkt an die erste Stelle setzen, dann kannst du Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und Black TieBlack Tie auffüllen und die anderen Schätze dazulegen. 

Ich habe allen meine Adresse freigegeben, wer mir vorab seine Abfüllungen senden möchte, ich werde den Empfang im Eingangspost dahingehend aktuell halten, auch für die Souk Abfüllungen die noch auf dem Weg sind 🤭 

Bei Fragen gerne melden. 

Abfüllungen sind unterwegs vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

Ich habe meine Abfüllungen heute auf die Reise geschickt, allerdings habe ich den Mango SkinMango Skin  nicht gefunden. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich einen Duft irgendwo dazugelegt und nicht „ausgebucht“ habe 🙈 Die anderen vier sind aber auf dem Weg. 
Liebe Grüße und gute Nacht ☮️

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde 🤗

Leider war ich zu spät… falls am Ende tatsächlich Nachrücker aufgenommen werden können würde ich super gern mitmachen dürfen 🙈 

Ich könnte L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum in allen Formen und Farben (vintage EdC, EdT, EdP, Extrait) beisteuern, bzw. auffüllen. Außerdem meine ich N°19 PoudréN°19 Poudré noch nicht entdeckt zu haben, den könnte ich ebenfalls beisteuern 🙃

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße an alle und noch einen erholsamen Sonntag! Tina

vor 2 Jahren
Liebe Lizzy585 🤗

ich bin auf den Wanderbrief Iris leider zu spät gestoßen.  Ich hätte ein großes Interesse, weil Iris eine meiner Lieblingsnoten ist. Falls Nachrückerplätze noch möglich sind, kann ich

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 
 SplendirisSplendiris beisteuern. Ich danke dir für die Organisation und die Möglichkeit!

Ich würde mich mega freuen, wenn das klappt 😇

Liebe Grüße
Tetyana

vor 2 Jahren

Ich trage euch gerne als Nachrückerinnen ein, es sind so viele Düfte da bleibt bestimmt was übrig.😊

vor 2 Jahren 1

Kurzes Lebenszeichen aus der Iris Duftwolke, ich habe angefangen heute abzufüllen, meine Abfüllung Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum habe ich leider nicht gefunden. Dafür habe ich aber Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre & Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum gefunden und eingepackt, leider auch nicht ganz voll, aber für einen kleinen Schnuppertest dürfte es reichen 😊 Den Black TieBlack Tie wollte ich ja noch checken, der ist voll und muss nicht nachgefüllt werden. 

vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben,

der größte Teil eurer Abfüllungen ist da und ich bin schon am Packen. Last Minute konnte noch Iris DragéesIris Dragées (es ist Liebe) einziehen. Ich bin optimistisch, dass wir nächste Woche starten 😍 Falls noch Abfüllungen unterwegs sind (die Post ist hier momentan stark ausgelastet) bitte kurz melden, damit ich bescheid weiß 😊

Es geht los! 24.11. vor 1 Jahr 5

Ihr Lieben, es ist nun soweit 😊 Es sind so zauberhafte Düfte zusammen gekommen, ich bin ganz beseelt von dieser tollen Community. Daher von mir ein riesiges Dankeschön an euch alle 🥰 Und ein extra Danke an Aukai, von deinen Briefen habe ich mir ein paar Tricks abgeschaut beim Packen 🙈

Bitte geht pfleglich mit dem Paket um, hier steckt viel Zeit und Mühe drin. Daher auch nochmal meine Bitte unbedingt mit einer Sendungsverfolgung (minimum als Maxibrief mit Prio) verschicken. Denkt auch bitte beim Zukleben daran, nicht die Laschen zu überkleben, die Nächste muss es noch öffnen können.

Ich weiß, dass es viele Düfte sind, beachtet trotzdem die Testzeit, eventuell hilft es eine Vorauswahl zu treffen und meldet euch bitte falls es zu irgendwelchen Verzögerungen kommt. Es gibt nichts schlimmeres als einfach keine Infos 🙂

Lange Rede, die gut duftende Box macht sich heute Abend auf den Weg zu MissPandalie.

Meine Favoriten:

La Peau NueLa Peau Nue ich liebe ihn einfach, ich weiß er ist vielen zu kühl, aber Celine mit ihrer himmlischen Irisbutter bekommt mich immer wieder.

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" wunderschöne Iris, leicht holzig, ich schleiche hier immer wieder um einen Flakon herum.

HirisHiris für mich eine sehr frische Iris, kühl, klar, sauber, ein richtiger Immergeher.

TheriaTheria hatte ich in einem anderen WB entdeckt und mich sofort verliebt, pudrig, nicht zu trocken, leicht würzig durch den Kardamom aber auch irgendwie kuschelig.

Ein paar der Kandidaten, die ich auch noch nicht kannte:

Iris DragéesIris Dragées zart, pudrig, leicht süß. Ich war sofort verliebt. 

Imperiale - Iris MalikaImperiale - Iris Malika leicht himbeerig-pudrig, ich finde ihn sogar ein wenig balsamisch. Toll gemacht.

Iris MalikhânIris Malikhân auch eine tolle Entdeckung, cremig buttrige Iris mit Vanille, wird an mir einen Ticken würzig, ganz tolle Duftaura.

Belles RivesBelles Rives hatte ich vorher noch nie von gehört, auch ein wahnsinnig schöner Duft, zart, pudrig, etwas Zeder, sehr elegant.

LuxuryLuxury pudrig, leicht zitrisch, wandelt sich auf meiner Haut zu einer Art Luxus Bodylotion, sowas mag ich ja. Leider etwas flüchtig.

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum da habe ich nicht erwartet, dass der mir so gut gefällt. Für mich mehr Veilchen als Iris mit Rosenpuder. Richtig toll.

Orris Tattoo/29Orris Tattoo/29 hell, etwas grün, ich dachte erst da muss Feige drin sein. Auch ein Duft mit einer tollen Aura.

****** d'Oscar (Eau de Toilette)****** d'Oscar Eau de Toilette fein blumig, pudrig, fand ich auch sehr hübsch.

"17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" Schöne Luxusseife, mag ich, aber Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum mag ich noch lieber.

Und noch Zwei, die mich nicht ganz überzeugen konnten

Iris silver mistIris silver mist sehr möhrig, krautig, wird irgendwann immer schöner, der braucht Zeit, dachte aber ich würde ihn lieber mögen.

Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris hier nehme ich nur eine ganz leichte Iris wahr, meine Nase hat anscheinend ein Problem mit ISO-E super.

vor 1 Jahr 3

Ich bin sooo gespannt auf euer Feedback 🙂 habe mich für diesen wunderschönen Brief nicht beworben (aus Zeitgründen), aber ich liebe Iris Düfte!

vor 1 Jahr 2

Hallo ihr Lieben,

das Paket hat mich heil erreicht und ich bin jetzt schon mega begeistert! 😍

Danke an alle, die Düfte beigesteuert haben, es ist wirklich eine riesengroße Auswahl zusammengekommen! Ebenso danke an Elisa für die tolle Idee, die Orga und wie schön das alles gepackt ist 😍 

Ihr könnt euch alle freuen auf ein wundervolles Duftpaket.. Ich bin dann die nächsten Tage erstmal im Iris-Himmel 😍😅 

vor 1 Jahr 1

Hey zusammen,

der Brief ist auf dem Weg zur Nächsten 😊 Das war glaube ich der Wanderbrief, der mich so richtig arm machen wird und spontan nochmal meine Wunschliste auf den Kopf stellt 😅 Und meine Sharings sind nun auch verplant, da sind echt eeeeinige dabei die länger getestet werden müssen 😍 Der Brief war also mehr als erfolgreich bei mir und ich habe mich nur bestätigt gefühlt, dass Iris eine meiner absoluten Lieblingsnoten ist! 😍 Danke, dass ich hier dabei sein durfte und allen anderen Schnuppernasen noch viel Freude!

Habt alle noch eine schöne Vorweihnachtszeit! 🎄🌟

1 - 25 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #5 Gemeinschaftswanderbrief: Iris *beendet*
Gehe zu