Forum durchsuchen

Bester Winterduft 2022/23?

126 - 150 von 213
vor 1 Jahr

Bei mir stehen diesen Winter folgende Lieblinge auf dem Plan öfters zu verwenden:

HerodHerod 

CarlisleCarlisle 

Gaultier² (2022)Gaultier² (2022) 

Das ist meine Winterkollektion vor 1 Jahr

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

Ambassador for MenAmbassador for Men

Überlege mir noch 

"Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani"

zu kaufen.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Meine Favoriten diesen Winter: 

LaytonLayton 

OajanOajan 

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

Angels' ShareAngels' Share 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

vor 1 Jahr

Endlich Gourmandzeit Smile

BodaciousBodacious 

"17/17 - Symphonium | XerJoff" 

Plum in CognacPlum in Cognac 

und auch The MoonThe Moon (ja, kein Gourmand, ich weiß Very Happy)

Re: Bester Winterduft 2022/23? vor 1 Jahr
54Robin

So Freunde, welchen Winterduft werdet ihr diesen Winter tragen?

Ich suche nämlich einen Ersatz für die Spicebomb 😉

Habt ihr Vorschläge und Ideen?

Liebe Grüsse 😃 

Grand Soir

Desert Rosewood

Wood infusion,

Tabacco d'Autore

vor 1 Jahr

bei mir werden es im Nischenbereich folgende Düfte sein:

CarlisleCarlisle 

LaytonLayton 

King of Judea AttarKing of Judea Attar  (starker Herod)

SalamSalam 

"Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Designer:

SpicebombSpicebomb 

BarflyBarfly 

vor 1 Jahr

Russian Leather - Memo Paris

Monsieur - F.Malle

Chanel - Egoiste

vor 1 Jahr

Ich trage jetzt meine neuen Winterfavoriten Woody MoodWoody Mood " 😍  und Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 🥰 und geniesse sie sehr bei dem kalten Wetter.

Eine Probe Un OudUn Oud (neu aus 2022) wird noch genüsslich aufgebraucht.

Mousse IlluminéeMousse Illuminée geht auch mal bei kälterem Wetter, die Haltbarkeit und Abstrahlung sind einfach einmalig.

Wenn es richtig klirrend kalt ist, lege ich auch Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette noch mal auf, das ich sonst kaum noch trage und hier mehr für die „Duftbibliothek“ verwahre. Dito Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum oder Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum

Wenn‘s etwas Oud sein darf, werden Zara Exclusive N°03 - Universal OudZara Exclusive N°03 - Universal Oud oder Dehn el Oud MubarakDehn el Oud Mubarak herausgeholt.

Für den winterlichen Waldspaziergang machen aber durchaus auch mal die Fichtennadel-Schaumbad-Saunaaufguss-Pinewards Freude, habe gerade u.a. Boreal, Bindlebole und noch ein Schlückchen Murkwood hier.

Zu ganz hellgleißenden, frisch gefallenen Puderschneetagen (haben wir hier im Harz gerade) passt auch einfach mal ein Sprüherchen IrisIris oder Acqua Colonia Saffron & IrisAcqua Colonia Saffron & Iris , der sich bestens gegen Kälte durchsetzen kann.

vor 1 Jahr

Der erste „nischige“ Winter besteht aus Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum , Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum , Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum , dem kleinen Bruder Red TobaccoRed Tobacco und der Frage ob zuerst Side EffectSide Effect  oder Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special  noch einziehen soll.  

vor 1 Jahr 1

Layton mein Freund, Layton

Re: Bester Winterduft 2022/23? vor 1 Jahr 1
54Robin

So Freunde, welchen Winterduft werdet ihr diesen Winter tragen?

Ich suche nämlich einen Ersatz für die Spicebomb 😉

Habt ihr Vorschläge und Ideen?

Liebe Grüsse 😃 

Für mich ist es aufjedenfall Naxos,Oajan und Herod.

vor 1 Jahr

Vanilla DioramaVanilla Diorama und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum finde ich persönlich sind die besten Männerdüfte. 

vor 1 Jahr
Für mich werden es im Wechsel diese hier:

"Lalique | Encre Noire"
"Givenchy | Gentleman Givenchy Réserve Privée"
"Burberry | London for Men (Eau de Toilette)"
"Bottega Veneta | Pour Homme Parfum"
vor 1 Jahr

Für mich dieses Jahr Arabians TonkaArabians Tonka, Oud NudeOud Nude und ganz klar Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Einen speziellen Duft für den Winter hab ich nicht, weil ich nie 2 Tage hintereinander den selben Duft trage:

aber in der Weihnachtszeit, erfreue ich mich immer besonders an:

Le Dandy pour HommeLe Dandy pour Homme der wie angegossen an meiner Haut sitzt und auf natürlichem Wege den Wunsch nach Punsch aufkommen lässt.

Black AmberBlack Amber eine gelungene Kirsch-Tabak-Weihraumsimulationk, die leider auch mittlerweile eingestellt ist.

Scent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic CircusScent Stories Vol.1/Ch.07 - Magic Circus ein abgefahrener Halb-Gourmand mit karamellisierter Ananas Note.

Intense PepperIntense Pepper  Rosa Pfefferbeere mag man oder mag man nicht. Ich zähle mich zu jenen, die darin eine passende Ergänzung zu Amber oder Holztönen sehen. Deswegen hat auch VikingViking  zwischenzeitlich an Gunst bei mir gewonnen. Auch in Spice and Wood schafft diese Note wundervolles zum stimmigen Gesamtbild.

An den unauffälligeren Tagen darf es Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  bzw. Royal OudRoyal Oud richten. Brauch ich jedoch einen Stimmungsheber: verweile ich mit: Music for a WhileMusic for a While (Lavendel Ananas Seifen Patch)

So komm ich perfekt durch den Winter.

NAXOS vor 1 Jahr

Ganz klar "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Der schönste Duft, den ich jemals gerochen hab! H/S nicht von dieser Welt

vor 1 Jahr

Jazz club, by the fireplace und ab und zu mal Casamorati - Lira Very Happy

vor 1 Jahr

LV OMBRE NOMADE 

vor 1 Jahr

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum 

Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro 

"Aura Sublime | Bijon"

SultanSultan 

HerodHerod 

Meine Top 5 aus meiner Sammlung für diesen Winter 🙂.

vor 1 Jahr

Ich habe mir den Burberry Hero gekauft. Er riecht sehr süß mit Holzigen Noten. Eigentlich perfekt für den Winter Smile 

vor 1 Jahr

Für mich gibt es als reine Winterdüfte im Moment nur 

OajanOajan 

Grand SoirGrand Soir 

oder

HerodHerod 

meine kleine persönliche Meinung.

vor 1 Jahr

Für mich ganz klar das Ombre Nomade von LV. Anfangs etwas skeptisch gewesen, da der Duft sehr stark ist. Aber mittlerweile absoluter Lieblingsduft.

vor 1 Jahr

OajanOajan in meiner äugen sehr weit oben mit dabei

vor 1 Jahr
126 - 150 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bester Winterduft 2022/23?
Gehe zu