Forum durchsuchen

Vorsicht: hier stinkt's!! Abstoßende Düfte

26 - 50 von 112
vor 7 Monaten

Ganz oben auf der Liste:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und sämtliche Ableger oder Klone

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"...wie Tiergehege, ich dachte ich wäre im Zoo.

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert....sehr künstlich stechend

MuschioMuschio, leider ein Duft, der ungepflegt riecht

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette....sehr dominant wirkender Duft, laut und ordentliche Sillage

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette, ich dachte ich würde in Zuckerwatte oder ähnlichen Süßigkeiten ersticken.

vor 7 Monaten

Eau de SpaceEau de Space ist gar nicht mal so gut. Abgestandene Fanta, Maggi Brühwürfel, Urin (eine wirkliche Urinnote, nicht so wie bei Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette oder dergleichen) und eine verbrannte Note ergaben eine abenteuerliche Mischung.

vor 7 Monaten

Bei vielen schlechten Erfahrungen habe ich die Namen der Düfte längst wieder vergessen. Nicht aber bei Volo AZ 686Volo AZ 686. Den fand ich so widerlich, dass er mich schon wieder fasziniert hat.

vor 7 Monaten 2

Von einigen zu süßen Düften der Kategorie fruity-floral u. ä., mit denen man im Alltag so belästigt wird, mal abgesehen, hat sich mir CockatielCockatiel als ein echter Magenumdreher eingebrannt! (ich hätte die Probe als verdorben eingestuft, wenn es keine anderen Empfindungen dazu gegeben hätte...).
Und +1 für For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - wobei es für mich rätselhaft bleibt, warum ich den einfach nicht riechen kann...

vor 7 Monaten

Ganz ganz schlimm fand ich e'Le'L, der war aber leider wie Pattex und nicht abzubekommen🤐

vor 7 Monaten 1

Von pappsüßen Zuckerwassern a la La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und Konsorten wirds mir schlecht, auch von sehr milchigen Düften dreht sich bei mir der Magen um.. Und Patchouli ist sehr oft mein Endgegner..

Düfte mit Abwaschzwang beim testen waren zB ValayaValayaScherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de ParfumN°5 (Parfum)N°5 ParfumSilky WoodsSilky WoodsGoddessGoddess5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Hier wurde einges gesammelt, aber nur für Damen: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten 1

Vom Duft an sich bin ich meinem "Endgegner" (geile Formulierung, *lach*) bisher nicht begegnet. Aber wenn stark überdosiert habe ich selbst schon geliebte Düfte, die in meiner Sammlung sind, eher als Belästigung empfunden, z. B. Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette, Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette, Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum. Ich selbst bin sehr vorsichtig mit Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette und Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette und Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette , da ich mir vorstellen kann, dass einigen Menschen davon übel wird. Meiner Meinung nach macht bei Parfum ganz sicher die Dosis das Gift.

vor 7 Monaten

Da muss ich unterscheiden zwischen wirklich stinkende, animalische Düfte und oft zu sehr synthetisch süße Düfte die einfach nur anstrengend sind.

Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques ist schon ein passendes Beispiel🙂 ziemlich metallisch schneidend, animalisch, aufdringlich floral, bis hin zu käsig-animalisch Khashab Al OudKhashab Al Oud .

Wobei Animalik auch interessant verbaut sein kann zb. beim UnutamamUnutamam finde ich es super verpackt.

Dann gibt es eben noch die Gruppe der zu süßen "plastik"(sehr synthetisch riechend) Düften, besonders die neuen Elixir Flanker stechen für mich da raus: Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir , Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 14.10.2023, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Für Damen habe ich diesen ähnlichen Thread für mehr Antworten gefunden: 

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 7 Monaten 1

Opulent RedOpulent Red

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum


Beide ganz schlimm für mich. Inklusive Raum auslüften lassen 😄

vor 7 Monaten

Die Kombination Schweiss, Ambroxan und Süsse ist meine persönliche Dufthölle.
Tatort: im Sommer, am besten noch in nem Lift.

Täter:
Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette

Kultiviertere nehmen noch Oud fürs Übertünchen.

🤢

vor 7 Monaten

"Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" Also der geht für mich absolut gar nicht. Der riecht für mich nach Kuhstall, der vom Bauer seit Tagen nicht gemistet wurde..Kuhmist vom allerfeinsten 🥴🥴

vor 7 Monaten 1

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach

Klang so gut und war dann auf meiner Haut so richtig widerlich. Irgendein muffiger Keller Gestank, der in regelmäßigen Abständen in meine Nase zog.

Der einzige Duft, den ich nicht bis zur nächsten Dusche ertragen konnte und abgewaschen habe - bzw versucht habe ihn abzuwaschen...hatte ihn noch eine Ewigkeit in der Nase 🤢

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 2

Eine der schlimmsten Kreationen, für mich wirklich absolut ekelerregend, ist Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum.

Ich ertrage den einfach nicht. Mußte wirklich sofort den Müll rausbringen, weil da ein Teststreifchen drin lag.

vor 7 Monaten 3

Alles was in die Richtung Erba PuraErba Pura / Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum geht.

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum bitte schlagt mich nicht😞

Bei den Männern

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette in allen Varianten

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette " " "

Sauvage ElixirSauvage Elixir hat gerade mein Schwiegersohn neu gekauft ,2 Sprüher und ich habe ihn den ganzen Tag in einen großen Park nicht verlieren können. Im Auto auch noch auf der Heimfahrt eine Zumutung.

Nach Duftnoten meistens Oud egal woher und Tuberose

vor 7 Monaten 1

Acqua di SaleAcqua di Sale und Erba PuraErba Pura waren bislang meine Endgegner.


Ich bin eigentlich recht hart im Nehmen und auch wenn ich eine Duftrichtung nicht besonders mag, rieche ich oft wenigstens ansatzweise noch etwas, was anderen gefallen könnte. Aber bei den beiden… keine Chance.

vor 7 Monaten
Resa80

Ganz oben auf der Liste:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und sämtliche Ableger oder Klone

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"...wie Tiergehege, ich dachte ich wäre im Zoo.

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert....sehr künstlich stechend

MuschioMuschio, leider ein Duft, der ungepflegt riecht

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette....sehr dominant wirkender Duft, laut und ordentliche Sillage

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette, ich dachte ich würde in Zuckerwatte oder ähnlichen Süßigkeiten ersticken.

Ich musste irgendwie gerade lachen, über die Inbrunst deiner Abneigung Very Happy

Herrlich, wie die Geschmäcker sind, den Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette liebe ich, aber ich weiß GENAU welchen Aspekt du meinst und dass der Leute stören kann 😄

Was ich bisher nicht mochte, aber so sehr wollte, war das SeahorseSeahorse

tolles Thema, aber irgendwie, nein.

vor 7 Monaten 1

In der Regel ist das bei mir Oud.

Mit das Schlimmste was ich jemals getestet habe ist FionaFiona !

vor 7 Monaten 1

Den Geruch von Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette finde ich unerträglich.

Ebenso stößt mir Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum sehr unangenehm auf.

White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum komplettiert das trio infernale. 🤢

Ich ergänze:

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Paläocortex am 15.10.2023, 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Einzelne Störnoten und Unverträglichkeiten gibt es bei mir nahezu immer, aber richtige "Ih-/Bäh-Erlebnisse" habe ich mittlerweile seltener. Zu Beginn meiner Parfumreise war das häufiger der Fall, einfach weil meine Nase da nicht geübt war.

Trotzdem wird mir bei dem Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum ganz anders. Stark aquatisch wie Gurkenwasser, gleichermaßen cremig wie eine Bodylotion, dazu übermaßig künstlich-süß wie Süßstoff und Bonbons in Wasser aufgelöst. Die Krönung ist der "menschelnde" Haut-Akkord, schlimm. Mir wird immer sowas von übel. Viele lieben ihn, sorry, please don't come for me. :'D

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Für mich ist das Stories Of Love - Soleil PassionStories Of Love - Soleil Passion riecht in meiner Nase nach Erbrochenem.

26 - 50 von 112
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vorsicht: hier stinkt's!! Abstoßende Düfte
Gehe zu