Forum durchsuchen

Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen?

51 - 75 von 76
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten 1

Ich sehe ja eher Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum als Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense an einen Mann Smile

Ansonsten + 1 für Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
Coco Noir von Chanel vor 8 Monaten

Von meinen Lieblungsdüften hier könnte ich mir am ehesten

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 🖤 vorstellen,

&

MéharéesMéharées

Night Garden - Kashmir MuskNight Garden - Kashmir MuskCash

+

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum

sind eh unisex gelistet 🤗


vor 8 Monaten

Ich fänd Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum auch an einem Mann nicht verkehrt! Auch die Guerlain-Klassiker sind durchaus für Männer was. Der Shalimar Millesime Tonka ist auf jeden Fall auch für Herren geeignet, würd ich sogar an einem Mann gast besser finden.

Ansonsten eigentlich jeder aus der Infusion-Reihe von Prada. Genauso wie eigentlich jeder aus dem Hermes-Sortiment.

Die Exclusif-Reihe von Chanel ist da auch sehr ergiebig, 19571957 zum Beispiel oder auch Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette. Aber auch die normalen Düfte von Chanel, zB N°19 PoudréN°19 Poudré oder auch Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette oder Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette gehen durchaus auch für Männer gut.

Van Cleef & Arpels macht auch tolle Düfte, "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" sowie "Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" fallen mir da direkt ein.

Bisschen blumiger mit ordentlich Patchouli ist Idole von Lancome. Falls du Patchouli magst, warum nicht den Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum probieren?

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" auf jeden Fall auch einen Test wert!

Wenn du etwas mutiger bist, kannst du auch mal den Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette testen, Orangenblüte mit bisschen Ingwer.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Obelisk (Eau de Parfum)Obelisk Eau de Parfum ist als Damenparfum gelabelt und ich trage den sehr gerne.

vor 4 Monaten

Wie ein Vorposter bereits bemerkte, finde ich auf jeden Fall viele "ältere" Damendüfte in jedem Fall auch für Herren tragbar, z.B.

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum (bzw. das Edt)

Opium (2009) (Eau de Parfum)Opium (2009) Eau de Parfum

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne (besser das EdP)

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette

Chanel No,5

Aber auch neuere gehen durchaus auch für Herren, z.B.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum (ja tatsächlich... weniger süß als viele aktuelle Releases für Männer)

vor 4 Monaten

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum ist absolut unisex.

vor 4 Monaten

DaimirisDaimiris

und Eau RadieuseEau Radieuse find ich sowas von unisex

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Ich bin der Meinung man(n) kann tragen was gefällt.Und ich hab schon manchen sehr süßen Duft, in eine süß -herbe Richtung driften sehen mit der richtigen Haut. Heißt: Duft und Träger müssen harmonieren, dann ist jeder Duft denkbar:-)

vor 4 Monaten

Ach eigentlich alles. Entwickelt sich doch eh etwas herber auf Männerhaut, oder?

Mag die leichten, frischen, etwas süßlichen Düfte an zierlich, athletischen Männer riechen.

Kann mir u.a. sehr gut vorstellen, dass diese Düfte für Männer gefällig sind:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Ice Touch Woman (2014)Ice Touch Woman (2014)Black Woman (Eau de Toilette)Black Woman Eau de Toilette

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Limited Edition 03 - Unusual WoodLimited Edition 03 - Unusual Wood

Vanilla VibrationVanilla Vibration

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ich empfinde den Armani Code CashmereArmani Code Cashmere eher als maskulin.ich konnte den nicht tragen,weil ich den bei mir als viel zu herb empfunden habe.

"Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" hat eine sehr starke Rum-Note.war mir persönlich auch viel zu herb und maskulin.

Bade'e Al Oud - AmethystBade'e Al Oud - Amethyst für mich auch durchaus unisex

vor 4 Monaten

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

mein bester Freund hat mir meinen Flakon abgeluchst und der Duft riecht UMWERFEND an ihm 😍

vor 4 Monaten

Rumz Al Rasasi 9325 pour ElleRumz Al Rasasi 9325 pour Elle der ist wunderbar holzig und für mich auf keinen Fall exklusiv feminin

vor 4 Monaten

Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette 

"N°5 (Eau de Parfum) | Chanel"

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum 

vor 4 Monaten

Diese beiden Damendüfte sind relativ leicht erhältlich, wurden derweil glaub ich noch nicht genannt und sind m.M.n. auch gut für Männer tragbar:


Adam Levine for WomenAdam Levine for Women

This Is Her!This Is Her!

… haben an meiner Haut leider eine leicht stechende Note angenommen, aber der ursprüngliche Duftcharakter ist sehr angenehm, deshalb die Empfehlung. Dadurch, dass du etwas nicht ZU florales willst, könntest du hier vllt fündig werden? (:

*+*+*

Generell würde ich aber sowieso auch sagen: ALLES, was dir gefällt, ist auch von dir tragbar. Egal, ob es an dein Geschlecht vermarktet wird oder nicht… - schau dir z.B. beim nächsten Drogeriebesuch einfach mal die Frauenabteilung an, dann merkst du sicher, was dir davon so gefällt und was nicht 😊

vor 3 Monaten
51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche (echten) Damendüfte könnte man auch als Mann tragen?
Gehe zu