Der eine Duft

1 - 25 von 27
Der eine Duft 0

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr eine Idee Smile 

Ich wünsche mir sehr, diesen einen Duft für mich zu finden, dessen Geruch mich süchtig macht und über den ich mich jeden Tag freue. Ich fände es auch schön, wenn meine Kinder ihn dann immer mit mir assoziieren könnten - hier riecht es nach Mama Smile Was auch ein Punkt ist - mit 3 kleinen Mäusen habe ich leider keine Zeit, mich in der Parfümerie durch diverse Düfte zu testen :/ Ich hoffe durch euer Fachwissen kann ich die Auswahl etwas eingrenzen bzw dass es überhaupt ein paar Ideen gibt.

Ich suche einen süss blumigen Duft. Aus verschiedenen Erfahrungen (zB liebe ich den Geruch des Newsha Luxe treatment oil) denke ich, dass ich folgende Duftnoten favorisiere:

Rose, Jasmin, Vanille und vllt etwas Richtung Praline/Haselnuss und/oder (Wald-)Beeren

Lavendel/Pflaume ist nicht so meins

Aktuell trage ich immer Chanel Chance eau tendre, aber er ist mir nicht süss genug.

Cheirosa 62 mag ich ganz gerne, aber irgendetwas fehlt mir, wahrscheinlich das blumige?

Idol fand ich mal beim Aufsprühen ganz gut aber dann im Verlauf hat mich leider etwas gestört, auch bei der Aura Version.

Ich liebe LVEB an meiner Freundin, da ist der Geruch der sie umgibt nahezu perfekt für mich, aber an mir entwickelt er sich leider ganz anders..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich, das würde mich sehr freuen!!

Ganz liebe Grüße,

Lea Smile

Zuletzt bearbeitet von Rosajasmin86 am 15.06.2025 - 07:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Wenn Dir LVeB gefällt, könntest Du Flowerbomb Eau de Parfum oder auch Josune mal versuchen. Die gehen in eine ähnliche Richtung, die mir persönlich leider gar nicht liegt.

Vanilla | Freesia | Lychee wäre auch noch eine Idee.

Angel Eau de Parfum hat deutlich mehr Patchouli, aber auch da hast Du diese Ethlymaltol-Süße.

2

Vielleicht Flora Gorgeous Jasmine oder andere aus dieser Reihe

1

Bei Praline/Haselnuss bin ich leider raus,aber ich liebe Rose 🥰

Einen Test wert wären vielleicht Forever and ever Dior oder ähnlich dazu,leider aber teuer Sakura .

Rose mit angenehmer Süße,leider auch kein Schnapper: L'eau À la Rose .

Kuschelig, einhüllend, cremig, gepflegt, oft auch als "mütterlich umarmend" empfunden: Pour Femme Eau de Parfum .

1

Auf der Seite von La Vie est Belle L'Eau de Parfum findest du rechts (PC-Version) Düfte, welche den Besitzerinnen von LVeB außerdem gefallen. Das sind z. B. Black Opium Eau de Parfum und Good Girl Eau de Parfum . Vielleicht wäre das was für dich.🙂

Ich würde vielleicht außerdem Bonbon Eau de Parfum und Eau de Parfum (bzw. Flanker davon) zum Testen empfehlen.

Viel Spaß bei deiner Suche!🙂

2
1

Darf es cremig sein? Dann würde ich sagen, teste mal Cashmere Kumquat Eau de Toilette.

4

süß...etwas blumig:

Viva La Juicy Eau de Parfum und Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

mit Beeren: Viva La Juicy Noir

Paradoxe Eau de Parfum ...nicht ganz so intensiv: Mon Paradis und Charisme (die beiden kannst du auch easy testen, wenn du in der Drogerie unterwegs bist)

Ich mag Lavendel ja auch eigentlich gar nicht, aber trotzdem finde ich Mon Guerlain Eau de Parfum und Goddess Eau de Parfum zwei wunderschöne Düfte die für mich Geborgenheit ausstrahlen und deshalb wunderschön als 'Mama-Signatures' funktionieren... in Angham ist die Lavendelnote übrigens noch etwas weniger, dafür ist er noch vanilliger

Wenn du Chance Eau Tendre Eau de Toilette magst, aber dir etwas die Süße fehlt, könnten dir My Name & L'Instant Magic Eau de Parfum gefallen...beide finde ich auch wunderschöne Alltagsdüfte. My Name habe ich schon etliche Male nachgekauft und es ist mein liebster Duft für die Arbeit (ich bin Erzieherin)...den gibt es zum Glück mittlerweile bei Rossmann zum Testen

Ein wunderschöner zarter Vanilleduft den man das ganze Jahr tragen kann und an Cheirosa '40 und Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum angelehnt ist: Junoon Noir

Und ich möchte dir auch meinen absoluten Lieblingsduft seit 2006 empfehlen: Kenzo Amour ist für mich wie nach Hause kommen, er hat die perfekte Mischung zwischen Süße und Blumigkeit. Er passt immer, ist dabei aber nie zu viel. Irgendwie habe ich das Gefühl er könnte dir auch gefallen 💓

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen und das du deinen Signatureduft findest

1
1

+1 Flowerbomb Eau de Parfum

+1 Black Opium Eau de Parfum

+1 Scandal

First Instinct Woman - die Bewertungen und Statements passen hier mEn gar nicht, ist auch ein süß-blumiger Duft finde ich ☺️

3

Testen könntest du auch noch:

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Flora Gorgeous Orchid

Hundred Silent Ways Extrait de Parfum , hat was von Black Opium mit schöner Fruchtsüsse

Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum, beerig süss

🌼🌿

1

Heute schon an anderer Stelle empfohlen: Une Histoire de Femme Sensuelle 😀

3

Ich würde dir vielleicht noch folgende empfehlen zu testen:

The Only One 2, der ist sowohl mit Rose als auch roten Beeren und im Dry Down süß-vanillig warm, aber nicht zu überladen.

Sì (2023) Eau de Parfum Intense hat Vanille und Rose und im Auftakt (Johannes) Beere Smile

+1 Viva La Juicy Eau de Parfum ist mit Praline, Beeren, Jasmin und Vanille!

Viel Erfolg bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet von YourVenus am 15.06.2025 - 12:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Wenn Du LVEB grundsätzlich magst, wäre vielleicht einer der Flanker einen Test wert, bspw. der La Vie est Belle en Rose . Der hat die Grund-DNA von LVEB, ist aber doch anders und natürlich mit mehr Rose 😀

Olympēa Flora Ein bisschen LVEB-Vibes, schön süß und auch etwas beerig

Good Girl Eau de Parfum Suprême Hat schöne Waldbeeren

Vom normalen Good Girl Eau de Parfum gibt es das Dupe Miss Dream in der Drogerie, den finde ich sogar besser als das Original, weil er etwas sanfter und alltagstauglicher ist (zudem natürlich auch sehr günstig 🙂). Die Luxus-Klasse wäre dann Luxuria, der auch in die Richtung Good Girl Eau de Parfum geht.

Ebenfalls tolle Beerennote, sehr süß, vielleicht bekommst Du ihn noch irgendwo: La Nuit Trésor à la Folie

1

Welche mir auch noch als evtl passend eingefallen sind:

Loverdose Red Kiss - Haselnuss und ein paar Früchte mit Nutellavibe

Nebras - eher was für Herbst/Winter mit roten Beeren und Kakao

Berry Blast Eau de Toilette - verschiedene Beeren, zuckrig jahrmarktartig

Elixir Floral - sehr rosig-fruchtig, finde ich persönlich besser als das Vorbild Delina Eau de Parfum und gibt es für um die 6 Euro in der Drogerie

Golden Moments - beerig-vanillig, sehr lecker und auch für wenig Geld erhältlich..zwar nur ein Bodyspray, aber hält ziemlich gut und ist auch toll zum Layern

1

Süß blumig und ein bisschen gourmand ist Idôle L'Eau de Parfum Nectar

tolle weiße Blüten mit süßer Pralinennote Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

Waldbeeren mit Orangeblüte und ganz viel Vanillezucker: Acqua e Zucchero

4

Wow! Vielen vielen Dank an jeden einzelnen für eure Zeit, Mühe und die vielen lieben Vorschläge!! Smile Ich freue mich total darüber und hab mir grad direkt schon eine Liste erstellt Smile

1

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Aqua Allegoria Florabloom Forte gefällt.

2
1

Mir kam Eau de Lacoste Sensuelle in den Sinn. Den gibt es zwar selten nurnoch im Original, ist aber von einigen Marken als Dupe erhältlich Smile

2

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum bzw. Ishraq, sind Duftzwillinge

Le Parfum Poudré - Eau de Parfum Iris Blanc pudrig, süß, vanillig, gepflegt

Pour Femme Eau de Parfum ist für mich der Mamaduft schlechthin, strahlt Geborgenheit aus, ist aber nicht süß

Eher fruchtig-blumig:

Ginza (2021)

Signature Eau de Parfum

Chloé (2007) Eau de Parfum

Vielleicht spricht dich ja etwas davon an. Viel Erfolg!

1

Mir kam direkt Euphoria Eau de Parfum in den Sinn - etwas dunkelbeerig und cremig , fast schon mystisch find ich den 🙂

2
2

Probier doch mal:

Mon Guerlain Eau de Parfum (süß-blumig, Jasmin/Vanille, ist zwar Lavendel drin, aber so schön) und

Pour Femme Eau de Parfum(blumig-frisch (Jasmin/Rose),

außerdem passend Moncler pour Femme (pudrig-süß, Jasmin/Vanille),

La Fenice pour Femme (süß-blumig, Vanille/Mandelblüte) und vielleicht noch

Scarlet Poppy (süß-blumig, mit Mohn, Feige und Gerste)

2

Wow nochmal soviele tolle Vorschläge!! Ihr seid mega, vielen vielen Dank! Ich freue mich richtig aufs Testen und bin voller Hoffnung fündig zu werden Smile Werde gerne berichten Smile

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der eine Duft
Gehe zu