Jaaa!
Gucci Eau de Parfum habe ich mit süßen 15 bekommen und ihn immer wieder gekauft bis es ihn nicht mehr gab :/
Aber ich kenne/kannte sonst wirklich niemanden, der den Duft hatte.
Jaaa!
Gucci Eau de Parfum habe ich mit süßen 15 bekommen und ihn immer wieder gekauft bis es ihn nicht mehr gab :/
Auf jeden Fall +1 Rush
und +1 Euphoria Eau de Parfum 😸
Black Star und als Alternative habe ich dazu
Viva La Juicy Gold Couture für mich entdeckt. Der riecht ähnlich (sagt mir zumindest meine Erinnerung) ansonsten war noch
Animagical Woman als Teenie hoch im Kurs bei mir
Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum war um diese Zeit mein Lieblingsduft.
Es macht super viel Spaß in eure kleinen und großen Zeitkapseln zu lesen! Meine Schmupperliste ist auf jeden Fall gewachsen 🤭✨
Ach, und räusper, wie konnt ich meinen damaligen Liebling Pure Style EdT (erschienen etwa 2005, hier irgendwie nicht differenziert zum EdP von 2010)
den hab ich sehr gern getragen
Probenschätze hatte ich damals auch schon, nämlich
Eau d'Énergie und
Jaaa!
Gucci Eau de Parfum 😭 Bin noch immer auf der Suche
Die sind mir eingefallen...
Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...
Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum
#eau de Cartier
usw...
Black XS for Her Eau de Toilette
Hypnôse Eau de Parfum den kaufe ich immer wieder nach 🤩
Erster Gedanke: Gab's da überhaupt noch andere Düfte als Rush und später
Alien Eau de Parfum 😄?
Die gute alte Zeit, leider wurden von vielen der schönen Düfte die Produktion schon eingestellt
Puh, da war ich in meiner Twen-Zeit und ich musste echt überlegen, was ich da so getragen habe. Ich war immer noch sehr meinen 90er Düften verhaftet, u.a.:
Cašmir Eau de Parfum (Signatur Nr.1 damals)
Sun Moon Stars Eau de Toilette (Signatur Nr. 2 damals)
Mira-Baï (Signatur Nr. 3)
Ein Immergeher war der Green Tea Eau Parfumée fuer mich. Alltagstauglich und frisch.
Und ich habe mir jedes Jahr den jeweiligen Escada-Sommerduft gekauft. Damals mochte ich diesen Fruity-Süß-Mix unfassbar gerne (im Gegensatz zu heute).
Und den Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... habe ich viel getragen, ebenso
Naomi Campbell sowie
Naomagic .
Aber tatsächlich waren die 2000er/2YK nicht so meine Referenzduftjahre, ich bin recht unreflektiert mit dem Mainstream gegangen und habe die neu auf den Duftmarkt geworfenen Parfums gekauft. Die kritischere und intensivere Auseinandersetzung mit Düften kam dann erst später wieder.
Island Kiss (2004) war mein Teenie Duft 🥰
Pacific Paradise
Ibiza Hippie und
Sunset Heat hatte ich auch. Aber Island kiss fande ich am besten.
Naomi Campbell habe ich geliebt, ebenso
Naomagic .
Winter Kiss ,
Cat Deluxe und
Paradise Passion hatte ich auch, allerdings haben die mir in absteigender Reihenfolge nicht gefallen.
Ein Tommy Girl Duft war auch dabei und ich habe ihn geliebt. Leider erinnere ich mich nicht daran, welcher es wirklich war.
Oh und ich habe mich eben noch an Glow erinnert 😀
Erster Gedanke: Gab's da überhaupt noch andere Düfte als Rush und später
Alien Eau de Parfum 😄?
@Fraujulia hahahaha genauuu!!
Armani Code pour Femme Eau de Parfum
Als der rauskam wollten ihn alle haben und der Werbespot lief damals überall. Gefällt mir auch heute noch. Der Duft ist zeitlos
Ich weiß noch, wie ich mich als Studentin immer durch die Regale im Müller geschnuppert habe. Zu meinen allerersten Düften zählten Kenzo Amour und
Flowerbomb Eau de Parfum. Beides tolle Düfte, den Flowerbomb konnte ich zwischenzeitlich mal nicht mehr so gut riechen, jetzt durfte er wieder einziehen. Wenn du grüne Düfte mit Maiglöckchen magst, wäre vielleicht
Parfum d'Été Eau de Parfum etwas für dich. Den fand ich damals total faszinierend, heute ist es nicht mehr so mein Duft. Edit: Der Kenzo ist ja tatsächlich sogar aus den 90ern. Aber ich habe ihn in den 2000ern entdeckt 😊.
Der einzige Duft, den ich seit Erscheinen (1999) kenne, den es immer noch gibt UND den ich nach wie vor gerne nutze, ist
Der katapultiert mich jedes Mal in meine Teeniezeit zurück. Alle anderen Düfte, die ich zu der Zeit genutzt habe, gibt es (so) nicht mehr. Andere Lieblinge, die es zu der Zeit schon gab, habe ich erst sehr viel später kennengelernt.
In den Anfängen der 2000 er war ich gerade meinen Teenie Jahren entsprungen u mochte in dieser Zeit eher noch Freshies wie :
Signature war :
- alle drei gibt es zwar noch , riechen aber meiner Meinung nach inzwischen anders
Erst ein paar Jahre später begann meine Leidenschaft für Parfum so richtig , u ich änderte komplett meine „Duftrichtung“ in süß/ gehaltvoller .
Meine absoluten Lieblinge in der Zeit waren :
Midnight Poison Eau de Parfum ( eine Schande,dass der eingestellt wurde)
L Eau de Parfum ( leider eingestellt)
Classique Eau de Parfum ( neuere Variante habe u liebe ich auch , allerdings weniger wuchtig u komplex , leider …)
diese anderen waren auch in meiner Sammlung u sind es teils heute noch :
Flowerbomb Eau de Parfum Extrême
Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum
Schöne Nostalgie hier
Classique Eau de Toilette ewig getragen
Style so schade um den
Christina Aguilera Eau de Parfum
Red Delicious schöner als der grüne ^^
Und später dann Love, Chloé 😭🩷😂