Was könnte einer Liebhaberin des Lancome Trésor gefallen?

Was könnte einer Liebhaberin des Lancome Trésor gefallen? 1

Hallo meine Lieben Smile

ich suche für den Geburtstag meiner Oma einen neuen Duft. Ihr Signature ist der Trésor (1990) Eau de Parfum . Letztes Jahr hat sie von meiner Mutter den Bruno Banani Woman Eau de Toilette bekommen. Der gefällt ihr glaube ich nicht sonderlich, finde den selber auch nicht toll. Ein klassischer schneller Kauf bei der nächsten Drogerie halt haha

Ich würde ihr an sich gerne einen etwas frischeren Duft geben. Gerade zum Tresor würde ihr ein Gegenpol vielleicht gefallen. Ich würde es sehr schätzen wenn ihr mir Düfte empfehlen könntet, die ihr als Trésor Liebhaberin auch gefallen würde. Ich habe als Mann leider nur wenige Damendüft, deswegen fehlt mir das Gespür für Damendüft noch etwas.

Bei meiner bisherigen Suche bin ich immer wieder bei den Düften der Firma Gres gelandet, die haben ja auch einen schönen und etwas altmodischen Stil. So wie der Cabochard (2019) Eau de Parfum, wobei dieser natürlich zu krautig sein könnte. Das ist sie mit dem Tresor ja wenig gewöhnt. Preislich will ich nicht viel mehr als 40 Euro ausgeben, das Geschenksackerl ist eh schon get befüllt Wink Bin grundsätzlich für arabische Düfte und Dupes gerne offen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und glg, Schwertlilie Smile

1

Ja Cabochard (2019) Eau de Parfum ist ganz schön herb. Ist nicht jedermanns Sache.

Diese hier findest du in den Drogerien bzw im Türkisen und ich könnte mir vorstellen, dass sie deiner Oma gefallen können, weil sie frisch aber trotzdem elegant und gepflegt sind. Preis ist auch super hier:
(Mehr blumig):5th Avenue Eau de Parfum oder noch frischer 5th Avenue After Five- dieser wäre hier mein Favorit.

Ardenbeauty

Green Tea Sakura Blossom - ist auch schön blumig, lieblich frisch, Haltbarkeit recht transparent.

Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum frisch oder etwas frisch pudriger My Name

Eternity Eau de Parfum der Klassiker, frisch gepflegt sauber.

La Fleur Bouquet auch mit Pfirsich, hauptsächlich fruchtig, blumig und elegant. Ganz anders als der Trésor. Den gibts aber online.

Lovely Eau de Parfum mit frischer transparenter Rose, feminin und leicht, trotzdem fein. Kein Girly. Gerade bei Müller im Angebot.

und noch einen super schönen, frischen Rosenduft aus einem arabischen Haus: Awraq Al Oud - keine Sorge es ist kein Oud Kracher, nur leichte Holzigkeit im Abgang. Den könnte ich mir an einer älteren Dame auch sehr gut vorstellen. Auch online leider

Arpège (1993) Eau de Parfum ist seifig klassisch, der Éclat d'Arpège Eau de Parfum ist blumig frischer.

wenn du etwas frisch, rosig, holzig und kühles suchst, ohne Süße oder Lieblichkeit, dann vl der Perles de Lalique .
Noch ein etwas frischer Chypre ohne Süße: Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette Die beiden letzten werden öfters für berufliche Verwendung genannt. Weil du an den Cabochard (2019) Eau de Parfum dachtest, wären die hier vl etwas verträglicher.

3

Ich empfehle Diamonds and Rubies Eau de Toilette

Dieser Duft ist von derselben Parfumeurin, die auchTrésor (1990) Eau de Parfum erschaffen hat. Man bekommt es bei Online-Parfümerien sehr günstig. Er ist sehr weiblich und nicht viele Damen tragen ihn.

La Vie est Belle L'Eau de Parfum ist ebenfalls sehr beliebt und empfehlenswert. Ein Mainstreamduft, der bei Parfumo oft kritisiert wird, aber extrem erfolgreich ist.

Es gibt keinen Duft, der wie Trésor (1990) Eau de Parfum riecht. Der ist wirklich einzigartig.

Ich würde sicherheitshalber in dieser Duftrichtung bleiben, die Tresor nicht unähnlich ist. Eine ganz andere Richtung finde ich gewagt als Geschenk.

Ana Abiyedh Poudrée könnte auch interessant sein. Er hat viele Fans.

0

Paloma Picasso (1995) Eau de Toilette ich find der hat eine ähnliche 90er Jahre Blumigkeit, wie Trésor (1990) Eau de Parfum hat aber statt Süße eine elegante herbe, leicht würzige Frische.

0

Blumig pudrig mit zarter Süße wäre eventuell Kenzo Amour etwas für sie. Bekommst du online überall und bei Müller 😊

1

Erst kürzlich hab ich mit meiner Fusspflegerin über Düfte gesprochen, weil sie mich immer so gut duftend empfand! 😉

Ihr Lieblingsduft ist auch Trésor (1990) Eau de Parfum . Sie trägt aber auch sehr gerne La Vie est Belle L'Eau de Parfum, Eau de Parfum und The Scent for Her Eau de Parfum . Vielleicht würden deiner Oma diese Düfte auch gefallen. Für den Si Duft würde es als günstigere Alternative auch den In Woman geben.

Mir fiel noch Sunflowers Eau de Toilette ein, ist frischer wie Trésor (1990) Eau de Parfum, hat aber auch diese fruchtig-blumigen Vibes oder Pour Femme Eau de Parfum, wäre auch so ein Immergeher (für die meisten Nasen jedenfalls)!

1

Ich finde die Pfirsichnote neben den blumig/orientalischen Noten recht dominant in Trésor (1990) Eau de Parfum vielleicht könnten ihr deshalb Folgende gefallen:

I Want Choo

Jimmy Choo Floral ...eine ganz zarte Aprikose

Jimmy Choo Eau de Toilette (das EdT ist etwas leichter)

Illicit ...nicht zu schwer, trotzdem warm und ein wunderbarer Alltagsduft

... insgesamt haben die Choo's ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und online sehr günstig zu bekommen

https://www.parfum-zentrum.de/...

Sunset Eau de Parfum (nicht die Intense version)

Zen (2007) Eau de Parfum

Dalissime Eau de Toilette ein leicht Vintage angehauchter Pfirsichduft...ein wirklich toller Cheapie!

For Her Eau de Parfum bzw. Look of Woman (2023)

Ein weiterer Klassiker: Cašmir Eau de Parfum

+1 für Sunflowers Eau de Toilette und The Scent for Her Eau de Parfum

0

Ich würde bei den Düften aus den 90ern oder älter bleiben, die deine Oma sicher auch noch kennt.

Da ich Trésor (1990) Eau de Parfum selber sehr mag und wahrscheinlich in einem ähnlichen Alter wie deine Oma bin, könnten meine Lieblinge ihr vielleicht auch gefallen:

Laura Eau de Parfum aus 1994, bei Rossmann und Müller zu bekommen (oft als Geschenkset mit passendem Duschgel)

Sunflowers Eau de Toilette aus 1993, in jedem Rossmann zu bekommen

Roma Eau de Toilette von 1988, bei Rossmann in der kleinen Größe in deinem finanziellen Rahmen

L'Air du Temps Eau de Toilette von 1948, ein echter Klassiker, in der kleinen Größe auch für um die 40€ zu bekommen.

0

Die Eau de Toilette-Varianten vo diesen beiden Chanelparfums kann ich empfehlen. Sie sind nicht so schwer, leichter:

Coco Eau de Toilette oder Coco Mademoiselle Eau de Toilette

1

Nº 4 Eau de Parfum kommt auch aus dieser Zeit und ist ein sehr feiner Duft und ebenfalls günstig zu bekommen.

0
0
0

Hier ein paar Ideen, wenn Du ihr frische Düfte "unterjubeln" 😬 möchtest, die alle blumig sind und auch mehr oder weniger Süße mitbringen:

Assoluta Suprema

Fiordaliso

Lucia Bright Aura

Seductive Blue Eau de Toilette

Camélia Éclatant Eau de Toilette

Alle bekommst Du günstig, den Seductive Blue am einfachsten (Drogerieduft) und er dürfte auch der bekannteste dieser Liste sein.

2

Meiner Tante, die auch Tresor als Signatur hat, gefällt Champs-Élysées Eau de Parfum , L'Initial , Coco Mademoiselle Eau de Toilette, Yvresse (2011), Florabloom , Royal Extract III

und die Idôle Eau de Toilette Reihe bzw. Dupes davon.

3

Meine Oma trug Jahrzehnte lang Trésor (1990) Eau de Parfum, es war ihr einziger Duft. Letztes Jahr zu Weihnachten gesellte sich ein Zweiter dazu, ich schenkte ihr einen Flakon Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense und nun ist das ihr neuer Liebling.

0

Spontan kommen mir zwei Düfte in den Sinn: Claude Montana und Bazar. In Love Again (2011) geht auch in die Richtung, ist aber wahrscheinlich schwer zu bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche 😀

1

Mir fiel als erstes tatsächlich auch Chanel ein, hab mich aber wegen deinem Preislimit nicht so recht getraut. Chanel-Düfte haben so einen zeitlosen, besonderen und edlen Charakter, den Frauen jeden Alters tragen können. Genau wie bei Trésor (1990) Eau de Parfum ja auch.

Aber, Weihnachten käme ja auch noch und zusammenlegen wäre vielleicht auch eine Option. 😉

Coco Mademoiselle Eau de Parfum , frisch-fruchtig, leicht orientalisch

Coco Mademoiselle L'Eau Privée , die sanfte, zarte Mademoiselle

oder auch Gabrielle Chanel Eau de Parfum , ein sehr sanfter, edler Alltagsduft! 🌸

0

Ich musste an Dune Eau de Toilette denken, wobei ich nicht weiß, wie die aktuelle Version riecht. Kenne den gut als Vintage. Der hat auch eine elegante Fruchtnote, die nicht süß ist.

Amarige Eau de Toilette wäre auch eine Idee. Auch ein schöner Klassiker.

Und wenn es Grès sein soll und etwas frischer, wäre doch Cabotine Eau de Toilette eine schöne Idee?

Wenn ihr der Bruno Banani Woman Eau de Toilette schon nicht liegt (geht in Richtung Rush), wird sie mit Düften wie Eau de Parfum oder gar La Vie est Belle L'Eau de Parfum vermutlich nicht viel anfangen können. Ich würde ihr einen etwas weniger süßen Duft schenken. Trésor (1990) Eau de Parfum hat ja eine feine herbe Kante.

0

Mir sind auch gleich die Laura Biagiotti-Düfte eingefallen: Roma Eau de Toilette oder einer der Flanker, vielleicht auch die frischeren Rubus Maris oder andere der neuen Reihe

0

Ich finde Trésor (1990) Eau de Parfum auch einen Ticken zu warm und dicht gestrickt, obwohl er mir von den Duftnoten her an sich gefällt und weiß darum, glaube ich, was sie meint.

Probiere es doch mal mit Femme oder mit Euphoria Blossom: Blumigfrisch, aber nicht zuuu süß. Und damenhaft genug Wink

0

"Volupté Oscar de la Renta" wenn dieser wie früher düftet.

0

Ich könnte mir Paris Eau de Toilette sehr gut vorstellen als blumig-frische Alternative.

Dune Eau de Toilette ist auch eine Idee - der aber auch etwas holzig, wenn sie es mag ...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Was könnte einer Liebhaberin des Lancome Trésor gefallen?
Gehe zu