Forum durchsuchen

Lieblings Parfum gibt es nicht mehr, hilfe!

1 - 25 von 52
Lieblings Parfum gibt es nicht mehr, hilfe! vor 2 Monaten

Hallo liebe alle!

ich bin neu hier und habe mich, ehrlich gesagt, angemeldet, weil ich ein wenig verzweifelt bin😅

Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal mein lieblings Duft "weggenommen". Meine Mission ist einen Neuen zu finden und ich brauche jetzt mal Hilfe von Experten, oder zumindest ein paar Tips😉

Ich habe "Fijian Water Lotus" von Body Shop geliebt! Und dann? Weg! 

Anschliessend hatte ich "Glücksoase" von Alverde für mich entdeckt. Aber ratet mal; weg😤

Ich weiss, beide Düfte kommen/kamen hier nicht besonders gut weg, aber an mir fand ich beide einfach auf ihre Art perfekt.

Ich habe einen Flacon "Aqua di Gioia" hier. Ich mag den Duft, aber er ist mir nicht fruchtig/zitrisch genug. 

Letztens konnte ich von Clarins das "Eau de Jardins" testen, welches mich am Anfang sehr positiv überrascht hat! Allerdings wurde der erste Eindruck schnell von einem "bäh, süss, muffig, Oma-mässig" abgelöst. Schade!

Was ich mal ausprobiert hab, und alles wurde dann schnell unangenehm, waren La Rive-Donna (zu muffig), Antonio Banderas-Queen of Seduction (zu langweilig, zu wenig frisch), Elizabeth Arden-Green Tea (zu künstlich). Und ich habe eine kleine Flasche Chloé-Nomade geschenkt bekommen, das geht ja mal gar nicht für mich. Zu schwer, zu süss, zu einfach alles.

Also ich suche einen Duft der frisch und fruchtig ist, auf keinen fall süss, gerne auch eher Unisex und vielleicht nur etwas aquatisch. Bitte keine Vanille oder schwere Blumennoten. 

Bitte vergebt mir, dass ich (noch) keine wirklichen Fachbegriffe kenne und mich vielleicht etwas dilettantisch ausdrücke bei den Beschreibungen🙈

Ich hoffe wirklich auf ein paar tolle Tips und danke euch Allen schonmal sehr für eure Hilfe.

Habt einen tollen Tag!

vor 2 Monaten 8

Das Problem kennen wir alle…..😅

Wenn du es frisch magst und nicht zu süß, dann teste doch mal den Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil , oder den Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li super schöne Düfte, ohne aufdringlich süß zu sein.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 3

+1 für alle Jardins von Hermès, besonders mag ich Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère und Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

Eau VitaminéeEau Vitaminée oder andere Eaus von Biotherm

Wenn dir Acqua di Gioia grundsätzlich gefällt, magst du vielleicht eher den Ocean di GioiaOcean di Gioia, an mir ist er deutlich zitrischer

Soleil d'OrSoleil d'Or, synthetischer Spa-Duft, liebe den sehr, geht auch in die Richtung die du suchst

Cool Water WomanCool Water Woman und Cool Water Sea RoseCool Water Sea Rose finde ich auch beide sehr frisch, ersterer hat auch diese Lotusnote

vor 2 Monaten 3

Kenne die erwähnten Düfte nicht, könnte mir aber vorstellen dass dir Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne gefällt.

Ich würde dir raten dir hier im Souk Pröbchen zu holen und so einen Duft zu finden den du magst. Nur könnte es dir passieren, dass du ein Jahr später 10 Flakons und 100 Pröbchen zuhause hast 🤪

vor 2 Monaten 4

Vielleicht könntest Du mal Seductive BlueSeductive Blue testen - fruchtig, dezent aquatisch, grünlich, frisch. Ein toller Cheapie, gibts z.B. bei dm, Müller...

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

Da sind ein paar sehr interessante Düfte dabei, danke euch! Die Hermes Düfte will ich bei Gelegenheit ubedingt testen.

Cool Water war mein go to Duft anfang 20. Ein an sich toller Duft, aber ich kann Ihn nicht mehr riechen🙈 Die Sea Rose Variante kenn ich dagegen noch nicht.

vor 2 Monaten 3

+1 für Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic, da kannst du auch die ganze Reihe testen.

Das gilt auch für die Jardins von Hermes,

+1 für Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil, der sehr anfängerfreundlich anders ist.

Auch sonst macht Hermes sehr schöne, frische unisex-Düfte. Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée wurde erwähnt, ich würde mir noch Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose und Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate angucken.

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, der ist nicht zu aquatisch und wirklich leicht zu mögen.

Vielleicht schaust du auch bei den Aqua die Parma-Düften, die haben ein paar tolle frische Düfte, zB

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" (für mich eine der schönsten Bergamotten überhaupt)

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma", ein zitrischer Feigenduft mit einer umwerfenden Grapefruit im Auftakt.

Die Haltbarkeit der Reihe ist halt nicht die allerbeste, aber schön sind sie!

Sonst sind meine Lieblingszitriker, die ich in dem von dir umrissenen Spektrum sehen könnte

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette (ganz zarte, leicht herbe, zitrische Rose)

(untitled) l'eau(untitled) l'eau (grüne Frische, perfekt im Sommer)

Poème de SaganoPoème de Sagano (hat eine ganz spezielle Zitrik)

vor 2 Monaten 4

Es wird immer deutlicher, dass ich mal einen Ausflug in die Parfümerie unter dem Motto Hermes machen muss😊

vor 2 Monaten 1

A Girl In CapriA Girl In Capri

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci

Zitrisch, leicht und grün. Vielleicht wären die was für dich.

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 2

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love … zitrisch, frisch, sexy, unkompliziert, unisex, ganz leicht aquatisch…günstig aber teurer duftend und in jeder Drogerie zu testen 😊… und der Flakon ist toll… 🤣💗😅…

vor 2 Monaten 1

Vielleicht wären auch Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne oder Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne was für dich.

vor 2 Monaten 8
Nisca

Hallo liebe alle!

ich bin neu hier und habe mich, ehrlich gesagt, angemeldet, weil ich ein wenig verzweifelt bin😅

Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal mein lieblings Duft "weggenommen". Meine Mission ist einen Neuen zu finden und ich brauche jetzt mal Hilfe von Experten, oder zumindest ein paar Tips😉

Ich habe "Fijian Water Lotus" von Body Shop geliebt! Und dann? Weg! 

Anschliessend hatte ich "Glücksoase" von Alverde für mich entdeckt. Aber ratet mal; weg😤

Ich weiss, beide Düfte kommen/kamen hier nicht besonders gut weg, aber an mir fand ich beide einfach auf ihre Art perfekt.

Ich habe einen Flacon "Aqua di Gioia" hier. Ich mag den Duft, aber er ist mir nicht fruchtig/zitrisch genug. 

Letztens konnte ich von Clarins das "Eau de Jardins" testen, welches mich am Anfang sehr positiv überrascht hat! Allerdings wurde der erste Eindruck schnell von einem "bäh, süss, muffig, Oma-mässig" abgelöst. Schade!

Was ich mal ausprobiert hab, und alles wurde dann schnell unangenehm, waren La Rive-Donna (zu muffig), Antonio Banderas-Queen of Seduction (zu langweilig, zu wenig frisch), Elizabeth Arden-Green Tea (zu künstlich). Und ich habe eine kleine Flasche Chloé-Nomade geschenkt bekommen, das geht ja mal gar nicht für mich. Zu schwer, zu süss, zu einfach alles.

Also ich suche einen Duft der frisch und fruchtig ist, auf keinen fall süss, gerne auch eher Unisex und vielleicht nur etwas aquatisch. Bitte keine Vanille oder schwere Blumennoten. 

Bitte vergebt mir, dass ich (noch) keine wirklichen Fachbegriffe kenne und mich vielleicht etwas dilettantisch ausdrücke bei den Beschreibungen🙈

Ich hoffe wirklich auf ein paar tolle Tips und danke euch Allen schonmal sehr für eure Hilfe.

Habt einen tollen Tag!

Erstmal Willkommen!👋🏻

Ich kann leider nicht helfen, weil das nicht meine Duftrichtung ist. Ich wollte aber mal anmerken, dass ich finde, dass du sehr sympathisch und ansprechend geschrieben hast - ist nicht selbstverständlich bei Duftsuche-Posts!

Das hilft dir jetzt leider nicht weiter, aber ich wollte es mal "gesagt" haben 😂

vor 2 Monaten
Ich13
Nisca

Hallo liebe alle!

ich bin neu hier und habe mich, ehrlich gesagt, angemeldet, weil ich ein wenig verzweifelt bin😅

Jetzt wurde mir schon zum zweiten Mal mein lieblings Duft "weggenommen". Meine Mission ist einen Neuen zu finden und ich brauche jetzt mal Hilfe von Experten, oder zumindest ein paar Tips😉

Ich habe "Fijian Water Lotus" von Body Shop geliebt! Und dann? Weg! 

Anschliessend hatte ich "Glücksoase" von Alverde für mich entdeckt. Aber ratet mal; weg😤

Ich weiss, beide Düfte kommen/kamen hier nicht besonders gut weg, aber an mir fand ich beide einfach auf ihre Art perfekt.

Ich habe einen Flacon "Aqua di Gioia" hier. Ich mag den Duft, aber er ist mir nicht fruchtig/zitrisch genug. 

Letztens konnte ich von Clarins das "Eau de Jardins" testen, welches mich am Anfang sehr positiv überrascht hat! Allerdings wurde der erste Eindruck schnell von einem "bäh, süss, muffig, Oma-mässig" abgelöst. Schade!

Was ich mal ausprobiert hab, und alles wurde dann schnell unangenehm, waren La Rive-Donna (zu muffig), Antonio Banderas-Queen of Seduction (zu langweilig, zu wenig frisch), Elizabeth Arden-Green Tea (zu künstlich). Und ich habe eine kleine Flasche Chloé-Nomade geschenkt bekommen, das geht ja mal gar nicht für mich. Zu schwer, zu süss, zu einfach alles.

Also ich suche einen Duft der frisch und fruchtig ist, auf keinen fall süss, gerne auch eher Unisex und vielleicht nur etwas aquatisch. Bitte keine Vanille oder schwere Blumennoten. 

Bitte vergebt mir, dass ich (noch) keine wirklichen Fachbegriffe kenne und mich vielleicht etwas dilettantisch ausdrücke bei den Beschreibungen🙈

Ich hoffe wirklich auf ein paar tolle Tips und danke euch Allen schonmal sehr für eure Hilfe.

Habt einen tollen Tag!

Erstmal Willkommen!👋🏻

Ich kann leider nicht helfen, weil das nicht meine Duftrichtung ist. Ich wollte aber mal anmerken, dass ich finde, dass du sehr sympathisch und ansprechend geschrieben hast - ist nicht selbstverständlich bei Duftsuche-Posts!

Das hilft dir jetzt leider nicht weiter, aber ich wollte es mal "gesagt" haben 😂

Vielen Dank😍

Und jetzt kann ich mich vor tollen Ideen kaum retten. Bin schon die ganze Zeit am nachlesen zu den vielen vielen vielen Düften, die hier empfohlen wurden. Das wird kein einmaliger riech Trip durch die Läden😅

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Wenn du Lotus magst empfehle ich dir L'Eau par Kenzo pour FemmeL'Eau par Kenzo pour Femme der ist spritzig sauber frisch, nicht zu süß, nicht zu teuer und man riecht ihn nicht überall

vor 2 Monaten 4

Endlich mal ein Duft als Referenz, den ich auch kenne ( GlücksoaseGlücksoase ) und somit hoffentlich auch sinnvolle Vorschläge geben kann...

MYTAO - Mein Bioparfum dreiMYTAO - Mein Bioparfum drei (die anderen wie MYTAO - Mein Bioparfum zweiMYTAO - Mein Bioparfum zwei evtl auch, aber eins oder fünf sind wohl zu kantig)

Perfumer's Library - No. 1 Le JasminPerfumer's Library - No. 1 Le Jasmin und evtl auch Citron CitronCitron Citron (wobei ersterer eher passen sollte, dank TK MAXX günstiger zu haben, teilweise auch im 3*10ml Set)

Entfernter aber evtl auch Engel PureEngel Pure

+1 an die hermes und aqua allegoria Düfte musste ich ebenfalls denken

Im Muller gibt es u.U. die Farfalla Düfte, die ebenfalls interessant sein könnten, da könnte was passendes dabei sein z.B. Men Cedarwood / UomoMen Cedarwood oder Woody BergamotWoody Bergamot

L occitane hat auch einige frische zitrische Düfte, wie z.B. den Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette

einige von Panier des Sens könnten auch passen

Provence (Eau de Toilette)Provence Eau de Toilette

Verveine / Verbena (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette

Le couvent des minimes hat auch einige potentiell spannende zitrusdüfte in der "aqua" linie wie

Aqua MinimesAqua Minimes

Und Aqua MillefoliaAqua Millefolia

Kennst du eigentlich die 4711 remix colognes ? Da würden sich ja vor allem zitrone und orange anbieten, die sind ja weit verbreitet und relativ günstig

Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018

Rital DateRital Date ist nicht mehr so günstig, dafür aber sehr gut gemacht und durchaus empfehlenswert. Da es ein Öl ist, ist es auch nicht sehr aufdringlich

Eher klassisch cologneartig aber auch gut sind

Moustache Original 1949Moustache Original 1949

Agua FrescaAgua Fresca

Belasse es vorerst dabei

vor 2 Monaten 3
Whadelse89

Endlich mal ein Duft als Referenz, den ich auch kenne ( GlücksoaseGlücksoase ) und somit hoffentlich auch sinnvolle Vorschläge geben kann...

MYTAO - Mein Bioparfum dreiMYTAO - Mein Bioparfum drei (die anderen wie MYTAO - Mein Bioparfum zweiMYTAO - Mein Bioparfum zwei evtl auch, aber eins oder fünf sind wohl zu kantig)

Perfumer's Library - No. 1 Le JasminPerfumer's Library - No. 1 Le Jasmin und evtl auch Citron CitronCitron Citron (wobei ersterer eher passen sollte, dank TK MAXX günstiger zu haben, teilweise auch im 3*10ml Set)

Entfernter aber evtl auch Engel PureEngel Pure

+1 an die hermes und aqua allegoria Düfte musste ich ebenfalls denken

Im Muller gibt es u.U. die Farfalla Düfte, die ebenfalls interessant sein könnten, da könnte was passendes dabei sein z.B. Men Cedarwood / UomoMen Cedarwood oder Woody BergamotWoody Bergamot

L occitane hat auch einige frische zitrische Düfte, wie z.B. den Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette)Verveine Agrumes Eau de Toilette

einige von Panier des Sens könnten auch passen

Provence (Eau de Toilette)Provence Eau de Toilette

Verveine / Verbena (Eau de Toilette)Verveine Eau de Toilette

Le couvent des minimes hat auch einige potentiell spannende zitrusdüfte in der "aqua" linie wie

Aqua MinimesAqua Minimes

Und Aqua MillefoliaAqua Millefolia

Kennst du eigentlich die 4711 remix colognes ? Da würden sich ja vor allem zitrone und orange anbieten, die sind ja weit verbreitet und relativ günstig

Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018

Rital DateRital Date ist nicht mehr so günstig, dafür aber sehr gut gemacht und durchaus empfehlenswert. Da es ein Öl ist, ist es auch nicht sehr aufdringlich

Eher klassisch cologneartig aber auch gut sind

Moustache Original 1949Moustache Original 1949

Agua FrescaAgua Fresca

Belasse es vorerst dabei

Myato klingt schonmal gut, weil bio. Das Gleiche gilt für Farfalla, die werd ich sicher mal testen!

Die Aqua Cologne remix Düfte kenne ich nicht, allerdings hat Aqua Colonia Starfruit & White Flowers einen überraschend guten Eindruck gemacht beim letzten Ausflug zu Müller😉

Vielleicht sollte ich mir die Aquas nochmal genauer vornehmen.

vor 2 Monaten 1

+1 alle Jardins

+1 Eau VitaminéeEau Vitaminée

+1 Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love

Sunlight (Eau de Parfum)Sunlight Eau de Parfum , der gefällt mir sehr gut und ist günstig in der Drogerie zu schießen

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

Ergänzung: KnowledgeKnowledge hat mich damals ebenfalls an den Glücksoase erinnert, also der ist ebenfalls testenswert

vor 2 Monaten 1

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos  oder Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne

von Guerlain:

+1 für Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

aber vielleicht auch Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

Die Hermes Jardins Reihe kannst du direkt mal durchtesten, wenn du da bist, meine Favoriten sind Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune  und Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère  aber die anderen sind auch superschön, Nile und Mediterrané vielleicht?

Und Sunlight (Eau de Parfum Lumière)Sunlight Eau de Parfum Lumière  ist auch toll. (Der normale Sunlight aber auch)

Etwas fruchtiger : L'ImpératriceL'Impératrice oder blumig-frisch, die Dolce Reihe: https://www.parfumo.de/Parfums...

Wenn du auf den Duft gehst: https://www.parfumo.de/Parfums...

Siehst du unter dem Menü "Ähnlich", was in die Richtung geht oder aber unter "Benutzern denen dieser Duft gefällt, gefällt auch... " (rechts). Vielleicht ist da was dabei. 

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lieblings Parfum gibt es nicht mehr, hilfe!
Gehe zu