Forum durchsuchen

Wo bist du nur...

1 - 25 von 27
Wo bist du nur... vor 2 Monaten 1

Moin zusammen,

nach vielen Blindkäufen und Proben verzweifle ich langsam.

Auf der suche nach MEINEM Duft bin ich mittlerweile echt überfragt und benötige ein paar Richtungsweisende Vorschläge von Euch, damit die suche weitergehen kann.

Zu meiner Person, bin 41 und eher seriös/elegant unterwegs.

Vom Duft her kann es gerne in Richtung, fougère, frisch, zitrisch, holzig, erdig, würzig gehen. Ein Allrounder der ebend zu mir passt. Nichts süßes, cremiges oder pudrig.

Hier mal ein paar Düfte die ich gut finde, mich aber nicht umhauen:

Sauvage

Aventus

Imagination

Egoiste

Bleu de Chanel (Parfüm)

Acqua Di Giò Profumo

Terre d´Hermes

 Azzaro pour Homme

Antaeus

Ausprobiert und für nicht gut empfunden:

Layton

Dior Homme Intense

La Nuit de L'Homme

The One for Men

Allure Homme Sport

Dior Homme Parfum

Valentino Uomo Intense

Encre Noire

Fahrenheit

Versace pour Homme Dylan Blue

Eros

Bentley for Men

Allure Homme Sport

Gentleman Givenchy

Cool Water

Tobaco Vanille

Oud Wood

Fucking Fabulous

Tuscan Leather

Gentle fluidity (Silver)

Kirkè

Office for Men

L'Homme

Zuletzt bearbeitet von OoNateoO am 11.03.2024, 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Hallo,

Vielleicht der "Cuirs Nomades - Russian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" .

Der geht in die von dir beschriebene Richtung ✌🏼

vor 2 Monaten 4
vor 2 Monaten 2

Schwierig. Gibt oder gab es denn überhaupt Düfte, welche dich umhauen ?

Ansonsten 

"New York Intense | Parfums de Nicolaï" 

Spiced LimesSpiced Limes 

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

sind gut gemachte Fougères die immer gehen. Bei letzterem insbesondere die Vintageversion.

Zitrisch-holzig gibts ja auch sehr viel, man muss einfach nur da durch & testen was das Zeug hält. Ich persönlich mag

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum)Yuzu Eau de Parfum 
"Anniversary Collection - 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair | Clive Christian"

"On The Beach | Louis Vuitton" 

EvangelineEvangeline

Rhizome 03Rhizome 03 
The MonarchThe Monarch 

zB. ganz gerne. 

Letzten Endes ist die Suche nach diesem “einen“ Duft unmöglich meiner Meinung nach. Das Testen ist, was mir Spaß macht Smile 

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

Einen Test wert wären 

Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui 

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

Hinoki ShowerHinoki Shower 

DGAFDGAF 

KalanKalan 

vor 2 Monaten 1

Hi, 

hmm das dieses empfehlen bringt dich dabei leider nicht weiter 🤷‍♂️ wenn du deinen persönlichen Duft finden willst, musst du deine Lieblingsnoten wissen. Erst in kombi kannst du verschiedene gleichartige Düfte nebeneinander testen. 
z.B. ist es Weihrauch. Habe vieles getestet bis ich auf mein persönlicher Signature getroffen bin Via dell'IncensoVia dell'Incenso.

Geh mal auf die Lupe drauf, tippe irgendwas rein. Leicht drunter erscheint dir das Feld „erweiterte Suche“. Dann gehst du auf Filter unteres 4 Kästchen Duft. Dort kannst du verschiedene Noten wie Erdbeere, Iris, Zeder,…reintippen. 
es werden dir sämtliche Düfte vorgeschlagen, die diese Noten beinhalten. So findest du dein idealen Duft 👌 viel spaß dabei Smile

vor 2 Monaten

Das kann aber allenfalls klappen, wenn es wirklich eine spezielle Note ist, aber schon bei "dem" Fougères wird es schwer.

vor 2 Monaten 1

NaxosNaxos 

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Ébène FuméÉbène Fumé  

Alle drei seriöse und elegante Düfte, die Ich sehr gerne an mein Mann rieche..

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Zitrischer Klassiker wäre L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette  

vor 2 Monaten 4

Vielleicht mal

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée  testen.

Riecht ganz anders als der "normale"

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

+ 1 Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

+ 1 Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée 

 Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)Bvlgari pour Homme Eau de Toilette  -  sanfter würziger Teeduft mit leichten Blüten. Finde ich ebenfalls spannend für einen Herren 40+

vor 2 Monaten 1

Die bereits genannten Düfte Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette, Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette, Duc de Vervins L'ExtremeDuc de Vervins L'Extreme, Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum und Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette kann ich ebenfalls empfehlen. Ergänzend würde ich hier noch den Lomani pour HommeLomani pour Homme aufzählen, der auch in die Richtung der drei zuletzt genannten Düfte geht.

Wenn ich das beim Überfliegen der von dir genannten Düfte richtig gesehen habe, hast du bisher anscheinend auch noch keine grünen Düfte ausprobiert, oder? Da hättest du hier jetzt ein paar gute Kandidaten dabei. Der Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette hat bei mir damals das Interesse an Düften aus der Richtung geweckt, als ich ihn getestet habe. Das ist für mich auch immer noch einer der besten grünen Düfte. Auch aus der Richtung wären zum Beispiel noch Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, Jaguar for Men (Eau de Toilette)Jaguar for Men Eau de Toilette und Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne.

Den erwähnten Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette finde ich ebenfalls super. Weitere holzige, würzige Düfte, die ich empfehlen kann, wären zum Beispiel noch Caractère (Eau de Toilette)Caractère Eau de Toilette und Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette. Den Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette könntest du dir auch mal anschauen, aber ich glaube, den bekommt man nicht mehr so einfach. Absolut spitze finde ich Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette, das ist für mich eine 10/10.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 11.03.2024, 21:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Test mal den DesirToxic L'IntenseDesirToxic L'Intense 

vor 2 Monaten 1

Mir sind noch eingefallen:

Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette  - seifig, frischer Tabakduft. Ziemlich unique für einen Designer

Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne  - zitrus, fein seifig, mit leichtem Leder in der Basis. 

Vielleicht generell mal Acqua di Parma Düfte testen. Die sind meist recht frisch würzig und garnicht süß.

vor 2 Monaten 2

Eigentlich ist doch die Suche nach dem Duft das was Spass macht. Warum wollen immer alle den Duft finden und damit die Suche beenden?

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

Moin ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die ganzen tollen Vorschläge/Anregungen und auch privaten Nachrichten. Ich habe verstanden das ich meine Denkweise ein wenig anpassen muss und es wohl eine ewige Suche werden wird, aber ich hatte die Hoffnung, zumindest endlich bei einem Duft anzukommen, mit dem ich mich 100%ig identifizieren kann. Zusätzlich zu dem einen wäre es ja auch ok gewesen immer mal andere Düfte ausprobiere. Aber vielleicht ist der eine ja bei euren Vorschlägen mit dabei 🤞

vor 2 Monaten 1

Ich erkenne die ein oder andere Ähnlichkeit, was unsere Vorlieben angeht und empfehle daher UdenUden und SedleySedley 

vor 2 Monaten 1

Vielleicht solltest Du einmal was ganz anderes probieren, wie

Knize Forest (Toilet Water)Knize Forest Toilet Water 

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette 

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette 

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette 

Sind alles sehr männlich elegante Düfte, die möglicherweise gut zu Deinem Erscheinungsbild passen könnten 😊

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

Hier wurden schon viele gute Düfte genannt. Einige passen durchaus in die Kategorie "Barbershop". Viele Barbershop-Düfte erfüllen auch (mal mehr, mal weniger) deine Kriterien: fougère, frisch, zitrisch, holzig, erdig, würzig.

In die Richtung, die mir ebenfalls sehr gut gefällt, würde ich mal schauen.

Ein paar Beispiele:

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

Alt-Innsbruck - Eau de CologneAlt-Innsbruck - Eau de Cologne 

StrawanzaStrawanza

masculin Plurielmasculin Pluriel

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum)Lalique pour Homme Lion Eau de Parfum

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

SartorialSartorial 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wo bist du nur...
Gehe zu