migränefreundlicher Duft

1 - 25 von 30
migränefreundlicher Duft 0

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Parfüm, was sich leider als ziemlich schwierig herausstellt – ich leide häufig unter Migräne, und viele Düfte lösen bei mir Kopfschmerzen aus.

Düfte, die ich gut vertrage und sehr mag:

Chanel Chance Eau Tendre EDT (Eau de Parfum führt leider auch schon zu Migräne)

Dior Forever & Ever

Trussardi My Name

Diese drei begleiten mich seit Jahren, aber ich hätte jetzt gern mal etwas Neues zum Ausprobieren.

Was ich bereits getestet habe – leider mit Kopfschmerzen als Reaktion:

Yves Saint Laurent – Libre

Lancôme – La Vie Est Belle

Lancôme – Miracle

Diese Düfte waren mir leider zu intensiv oder hatten eine bestimmte Kopfnote, die meine Migräne triggert. Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas Sanftem, Frischem oder Blumigem – möglichst leicht und nicht zu schwer in der Basisnote.

Ich freue mich über Tipps oder Empfehlungen für Parfüms, die ähnlich sanft wie meine Favoriten sind und keine Kopfschmerzen auslösen.

LG Xenia  

2

Meine Düfte für Migränetage bzw sehr sanfte Düfte sind:

Eau de Zwitsal

Luxury

Ciel Frigolet

Die verursachen keine Migräne und ich kann sie auch bei Kopfschmerzen gut tragen!

2

Versense frisch, zitrisch, grün. Eine ähnliche Richtung wie Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Zen (2007) Eau de Parfum blumig, frisch, leicht holzig

Éclat d'Arpège Eau de Parfum blumig, zitrisch, frisch

Die Düfte sind alle eher leicht.

1
2

Eine Freundin von mir leidet auch unter Migräne die sehr häufig von Düften ausgelöst wird, diese Düfte beträgt sie nach langem Testen sehr gut:

L'Instant Magic Eau de Parfum

Jimmy Choo L'Eau

The Ritual of Sakura

Mon Guerlain Sparkling Bouquet

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Softly Eau de Pétales

...auch dein erwähnter My Name gehört zu ihren Favoriten. Düfte mit Patchouli verträgt sie z.B. überhaupt nicht

2
2
2

Leider kann man ja immer nur ausprobieren, ob ein Duftbestandteil einen triggert. Dieser Duft ist leicht, ohne irgendwelche Störnoten und eigentlich der einzige, der meiner Meinung nach auch für die Empfindlichsten empfohlen werden kann: California Rêverie 💛. Er duftet einfach wundervoll….

1
1
1

Ganz klar der wunderbare Duft von Jo Malone:

+ Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum sanft, blumig, frisch..

Es gibt eine intensivere Version davon:

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Elixir

1

Habe auch ab und an Migräne (zum Glück nicht mehr ganz so häufig wie früher) und bei mir funktionieren dann frische-blumige Düfte oder zitrische Düfte am besten:

Omnia Crystalline Eau de Toilette

Sheer Beauty

Don't Cry for Me

White Tea Mandarin Blossom

Cool Water Sea Rose

Nice Bergamote

Darüber hinaus auch Molecule 01

1
1
2

Armani Privé - Thé Yulong geht bei mir immer (auch nach einem Anfall)

1
0

Ich werfe nochmal etwas anderes in die Runde (bzw. Eine andere Richtung) : ich finde den Vanilla Vibes sehr sanft vanillig mit einer wunderschönen Salznote. In meiner Nase nicht sehr süß und irgendwie umspielend schwebend.

4

Ich würde sagen dass die Düfte von Elizabeth Arden eher leicht sind und gut geeignet.

1

Für mich ist in "migräneanfälligen" Phasen z.B. der 1. Qi Intensivo echt super. Er wirkt entspannend und sehr transparent.

1

Sanfte leise Düfte aus dem Designer Bereich 😊

A Drop d'Issey Eau de Parfum

Pour Femme Eau de Parfum

Noa Eau de Toilette

2
sshaythiel

Ich würde sagen dass die Düfte von Elizabeth Arden eher leicht sind und gut geeignet.

Da liegst du richtig !

Mit Elisabeth Arden Düften hatte ich bisher nie Probleme. Bisschen kitzelig ist der neue bei mir sehr anhängliche Green Tea Pistachio Crunch. Ansonsten die Green Tea Serie zu empfehlen. Auch Selection Women Eau de Toilette klappt. Es sind da keine Inhaltsstoffe in der Substanz drin, die andere drin haben.

Als Migränepatientin mit XXL Jahren damit auf dem Buckel einige Sachen dazu von mir.

Jeder Patient ist unterschiedlich und was bei dem einen klappt, geht beim anderen voll daneben. Pausschal ist das nichts zu sagen. Es geht leider kein Weg ums testen drum herum. Aber auch da mit sehr viel Vorsicht und nicht mehr als einen Duft testen.

Kitzelig sind Düfte aus dem Bückregal wie Spirit und La Rive. Bin nun keine Chemikerin um das nun genau zu erklären, aber da werden Sachen beigemischt, die Migräneauslöser sind. Eine Beobachtung aller Migränepatientinnen in meiner Familie. Wir riefen alle bei Uromas Genen "Hier ". Irgendwo muss der günstige Preis seine Ursache haben. Auch Hände weg von Latafa. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Jeder muss sie leider selbst machen.

1
Orylie22

Leider kann man ja immer nur ausprobieren, ob ein Duftbestandteil einen triggert. Dieser Duft ist leicht, ohne irgendwelche Störnoten und eigentlich der einzige, der meiner Meinung nach auch für die Empfindlichsten empfohlen werden kann: California Rêverie 💛. Er duftet einfach wundervoll….

Wäre für mich in einem Migräneanfall auch schlimm. Neroli und oft Jasmin ist schon ohne Migräne schwer zu ertragen 😅. Für mich schließt sich Migräne, wenn ich sie schlimm habe, und Parfüm aus. Da ist jeder Geruch zu viel.
Wenn das aber mit bestimmten Düften kein Problem ist, dann hilft nur testen. Jeder reagiert ja anders. Es gibt nicht DIE Stoffe, die grundsätzlich eine Migräne auslösen. Da funktioniert jedes Migränegehirn anders.

1

Da kann ich dich gut verstehen. Von Libre Eau de Parfum bekomme ich sofort Kopfschmerzen, auch La Vie est Belle L'Eau de Parfum vertrage ich garnicht.

Folgende Düfte empfinde ich als besonders sanft

Santal Blanc

Celine Düfte wie Dans Paris , La Peau Nue

Rimbaud und Yuki wirken sogar beruhigend

Iris de Syracuse geht auch immer

Tardes Eau de Parfum

L'Instant Magic Eau de Parfum

Versense und Eau Parfumée au Thé Vert Eau de Cologne

1
Eriele
sshaythiel

Da liegst du richtig !

Mit Elisabeth Arden Düften hatte ich bisher nie Probleme. Bisschen kitzelig ist der neue bei mir sehr anhängliche Green Tea Pistachio Crunch. Ansonsten die Green Tea Serie zu empfehlen. Auch Selection Women Eau de Toilette klappt. Es sind da keine Inhaltsstoffe in der Substanz drin, die andere drin haben.

Als Migränepatientin mit XXL Jahren damit auf dem Buckel einige Sachen dazu von mir.

Jeder Patient ist unterschiedlich und was bei dem einen klappt, geht beim anderen voll daneben. Pausschal ist das nichts zu sagen. Es geht leider kein Weg ums testen drum herum. Aber auch da mit sehr viel Vorsicht und nicht mehr als einen Duft testen.

Kitzelig sind Düfte aus dem Bückregal wie Spirit und La Rive. Bin nun keine Chemikerin um das nun genau zu erklären, aber da werden Sachen beigemischt, die Migräneauslöser sind. Eine Beobachtung aller Migränepatientinnen in meiner Familie. Wir riefen alle bei Uromas Genen "Hier ". Irgendwo muss der günstige Preis seine Ursache haben. Auch Hände weg von Latafa. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Jeder muss sie leider selbst machen.

Absolut, das ist auch meine Beobachtung. Von manchen Avon Düften bekomme ich leider sofort Migräne

1

Hallo @Prachtfrau

Ich glaube in Paket Nr 7 in meiner Verlosung sind einige Düfte dabei, die passen könnten... da hättest du einiges zum antesten... Pour Elle , Verte Envolée , Light Blue Summer Vibes , Valentino Donna Rosa Verde , Himalayan Blue und, und, und...

Kannst dich ja gerne auch bewerben...

https://www.parfumo.de/forums/...

LG Kerstin

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum migränefreundlicher Duft
Gehe zu