Welchen Duft habt ihr bereits erfolgreich Freunden empfohlen

1 - 25 von 56
Welchen Duft habt ihr bereits erfolgreich Freunden empfohlen 1

Mich würde mal interessieren, welche Düfte ihr in eurem Bekanntenkreis bereits empfohlen habt, die dann auch wirklich gekauft wurden und seitdem begeistert getragen werden?

Ich komme drauf, weil ich unter anderem neben vielen anderen den Nomade Eau de Parfum vorgeschlagen habe, als ich nach unsüßen Düften gefragt wurde und tatsächlich beide Freundinnen, die unanbhängig voneinander auf der Suche waren, ihn seitdem mit Begeisterung tragen.

Das gleiche mit Aqua Allegoria Mandarine Basilic, auch dieser Duft stieß auf große Begeisterung im Freundeskreis und steht jetzt ebenfalls in zwei Badezimmern.

1

Bei mir hat sich Kollegin das La Belle Le Parfum geholt, nach dem ich ihr es empfohlen hatte und meine Freundin die besondere Unisex Düfte mag in würzig hat sich Byzantium Saffron Eau de Parfum geholt, na ja ich habs ihr zuerst geschenkt und sie hat es leer gesprüht und nachgekauft xD

Bei mir passiert es so oft, das ich etwas trage und die Leute danach fragen, ob sie es dann kaufen weiss ich nicht.

Also ganz ehrlich Aqua Allegoria Mandarine Basilic ist auch wundervoll hab ihn selber, toller Duft

19

Goddess Eau de Parfum

Das ist eine wahre Geschichte, auch wenn sie sich so nicht anhört 😂

Ich hatte eine Probe von diesem Duft in meinem Paket und hab ihn das erste Mal getragen. Ich wurde direkt von meiner Mama und von meiner Oma angesprochen, was das für ein toller Duft ist. Beide haben sich diesen Duft sofort im Douglas gekauft.

Ich war mir noch nicht ganz sicher, weil ich kein Vanille Girl bin. Also druck ich die Probe noch einmal am nächsten Morgen in der Arbeit. Drei Kolleginnen hintereinander unabhängig voneinander haben mich auf diesen Duft angesprochen. Und alle drei haben sich diesen Duft dann unabhängig voneinander bestellt. In der Mittagspause war es dann das große Gelächter, weil niemand von der anderen mitbekommen hat, dass sie den Duft auch gut fand und bestellt hat.
ich hab den Duft mir dann auch am selben Tag bestellt.

Am Wochenende danach hat meine Schwägerin den Duft gelobt und hat ihn auch in ihren Warenkorb online gepackt.

An Valentinstag hat mein Chef mich gefragt, was für einen tollen Duft ich immer trage. Er sucht für seine Frau etwas, und ich wäre ihm positiv in Erinnerung geblieben, weil ich immer so gut riechen würde.

Ich werde extrem selten und eigentlich fast nie auf Düfte angesprochen. Und ich sprühe auch immer nur zwei Sprüher. Ich bin keine laufende Parfümwolke.

aber dieser Duft, keine Ahnung, was er an sich hat. Aber alle in meinem Umfeld tragen ihn jetzt rauf und runter. Und ein ganz kleines bisschen bereue ich es ja schon, das ich jedem davon erzählt habe.

2

Auf Nachfrage, welchen Duft ich gerade trage, wurde dann auch gekauft - und bis heute getragen:

Explosive Eau de Toilette

Elixir des Merveilles

Chloé (2007) Eau de Parfum

Musc Blanc Extrait de Parfum

Nach einem "Beratungsgespräch" unter Kolleginnen:

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Coco Noir Eau de Parfum

Cinnabar (1978) Eau de Parfum

Und vor vielen Jahren ganz spontan und "intiutiv"einen "Volltreffer"einer Bekannten geschenkt, die ihn dann auch nachgekauft hat: Maroussia Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 11.07.2025 - 10:40 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Nachgekauft, weil sie es an mir gerochen haben, wurden mir:

Ombre Nomade

Imagination

Tonka Impériale

Cuir Béluga Eau de Parfum

und selbst empfohlen habe ich:

Le Lion de Chanel

Spiritueuse Double Vanille

1

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic - den trägt jetzt auch die Tochter meines Partners.

Black Opium Eau de Parfum Over Red - den trägt jetzt meine Kollegin

Alien Hypersense trägt eine Freundin und die gleiche Freundin hat auf meine Empfehlung auch Eau de Yuzu gekauft.

3
Lvoe

Goddess Eau de Parfum

Das ist eine wahre Geschichte, auch wenn sie sich so nicht anhört 😂

Ich hatte eine Probe von diesem Duft in meinem Paket und hab ihn das erste Mal getragen. Ich wurde direkt von meiner Mama und von meiner Oma angesprochen, was das für ein toller Duft ist. Beide haben sich diesen Duft sofort im Douglas gekauft.

Ich war mir noch nicht ganz sicher, weil ich kein Vanille Girl bin. Also druck ich die Probe noch einmal am nächsten Morgen in der Arbeit. Drei Kolleginnen hintereinander unabhängig voneinander haben mich auf diesen Duft angesprochen. Und alle drei haben sich diesen Duft dann unabhängig voneinander bestellt. In der Mittagspause war es dann das große Gelächter, weil niemand von der anderen mitbekommen hat, dass sie den Duft auch gut fand und bestellt hat.
ich hab den Duft mir dann auch am selben Tag bestellt.

Am Wochenende danach hat meine Schwägerin den Duft gelobt und hat ihn auch in ihren Warenkorb online gepackt.

An Valentinstag hat mein Chef mich gefragt, was für einen tollen Duft ich immer trage. Er sucht für seine Frau etwas, und ich wäre ihm positiv in Erinnerung geblieben, weil ich immer so gut riechen würde.

Ich werde extrem selten und eigentlich fast nie auf Düfte angesprochen. Und ich sprühe auch immer nur zwei Sprüher. Ich bin keine laufende Parfümwolke.

aber dieser Duft, keine Ahnung, was er an sich hat. Aber alle in meinem Umfeld tragen ihn jetzt rauf und runter. Und ein ganz kleines bisschen bereue ich es ja schon, das ich jedem davon erzählt habe.

🤣🤣🤣 der Wahnsinn da kriege ich die Lust den zu testen, dann laufen wir alle wie ein Schwarm

3

Eine Freundin von mir hat sich Orphéon Eau de Parfum gekauft. Ich hatte ihr ein paar Abfüllungen meiner Liebelingsdüfte geschenkt und dieser hat sie überzeugt Smile

Viel Interesse weckt immer wieder Sunshine Woman . Neulich hat eine Kollegin den Duft recherchiert und war komplett geschockt über den Preis. Vermutlich hat sie ihn nicht nachgekauft. Und mir wars ziemlich peinlich..

3
Kasim68

Eine Freundin von mir hat sich Orphéon Eau de Parfum gekauft. Ich hatte ihr ein paar Abfüllungen meiner Liebelingsdüfte geschenkt und dieser hat sie überzeugt Smile

Viel Interesse weckt immer wieder Sunshine Woman . Neulich hat eine Kollegin den Duft recherchiert und war komplett geschockt über den Preis. Vermutlich hat sie ihn nicht nachgekauft. Und mir wars ziemlich peinlich..

Das muss dir nicht peinlich sein, das Gefühl zu teuer zu günstig ist relativ, den Sunshine hab ich auch der ist bei Herren super beliebt und etwas vergleichbares gabs noch nicht oder ich habs nicht getroffen, also man zahlt für gutes Auto oder Elektronik auch sein Geld🙈 Oder zumindest so beruhige ich mich immer xD

Zuletzt bearbeitet von Vea91 am 11.07.2025 - 11:17 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich kann mich nicht mehr erinnern, welcher Duft das war, auf jeden Fall einer von Wolkenseifen, den meine Kollegin an mir begeistert wahrnahm. Er erinnerte sie an einen eingestellten Duft. Ich schenkte ihr die Probe, sie mochte ihn an sich selbst auch und kaufte ihn kurz darauf.

Dann noch, ca. 1 Jahr her: Ich hatte einige Proben übrig, die ich meiner Schwester schenkte, so zum Probieren, was ihr überhaupt liegt. Ich habe vielleicht etwas deutlich vom A'mmare geschwärmt. Neben Versense mochte sie den am liebsten und hat sich den schönen Flakon danach gekauft. Hab ich gut gemacht! 😁

1
3

Nicht direkt empfohlen,aber an mir gerochen, nachgekauft und weiterhin im ständigen Gebrauch:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Pour Femme Eau de Parfum

Noa Eau de Toilette

Not a Perfume Eau de Parfum

Aqua Allegoria Granada Salvia

1

Meiner Mama vor Jaaahren und den trägt sie immer noch

Euphoria Eau de Parfum

Meiner Schwägerin ( 30+)

La Nuit Trésor L'Eau de Parfum vor paar Jahren schon

und den flanker später

La Nuit Trésor Intense

2

Mon Guerlain Eau de Parfum Arbeitskollegin und Schwester

Miss Dior (2017) Eau de Parfum der Miss Dior wurde dann eingestellt und meine Freundin ist dann wieder zu ihrem Signatureduft zurückgekehrt

5

Und mir fällt gerade noch einer ein: Meine Patentante hat Terre de Lumière Eau de Parfum nachgetrauert, und wollte wissen, ob ich was vergleichbares kenne. Ich dachte wegen des Lavendels und der Süße könnte Mon Guerlain Eau de Parfum gut passen, also hab ich sie schnuppern lassen und sie war so angetan, dass sie den Duft sofort gekauft hat und mittlerweile schon beim dritten Flakon ist. Wenn ich jetzt Mon Guerlain Eau de Parfum trage, denke ich auch immer an sie, weil ich den Duft mittlerweile so mit ihr verbinde🥰

Im September fahren wir gemeinsam in Urlaub, vielleicht darf ich da wieder Parfumberaterin spielen 😄

1

Freundin empfohlen... 10 Aomassaï . An sie weitergereicht... Armònia , Eau d'Iparie und No. 6

Von einer Freundin wurden nachgekauft.... L Eau de Parfum und Eau des Missions

1

Letztes Jahr habe ich einer Freundin ein paar Pröbchen für den Adventskalender ihrer Tochter geschenkt. Voll eingeschlagen hat Warm Cotton [Reserve Blend]. Und als sie (die Tochter) vor ein paar Wochen zum 3. Mal erwähnte, dass das ihr Liebster sei, war dann auch klar, was sie diesen Sonntag zu ihrer Konfirmation bekommt. 🤗

1

Eine Freundin von mir hat sich wegen mir den Lilyphéa gekauft 😊 wir haben zusammen in Paris Urlaub gemacht, und ich hatte unter anderem eine Abfüllung vom Lilyphéa dabei. Sie hat sich durch meine Abfüllungen geschnuppert, und der hatte es ihr sofort angetan. Sie ist dann noch eine Zeit um den Duft herum geschlichen, aber als wir zusammen im Diptyque Stammhaus im Boulevard Saint Germain war, hat sie zugeschlagen. Ich habe mich richtig gefreut, jedes Mal wenn ich den Duft jetzt trage muss ich an sie denken, und an unseren Paris-Urlaub 😍

2

Den Her Eau de Parfum hat sich meine Mutter direkt gekauft, nachdem ich nur die Duftnoten genannt habe.
Sie hat vor einiger Zeit noch eine AF Spiky Muse von mir bekommen und wurde auf der Arbeit drauf angesprochen. Die Kollegin hat ihn direkt bestellt

1

Einer Freundin habe ich Style empfohlen, jedes Mal, wenn sie ihn trägt, freu ich mich

und einem Freund hab ich mal eine Probe vom Valentino Uomo Intense (2016) geschenkt, der sich dann auch total in diesen Duft verliebt hat

Meinem lavendelliebendem Freund hab ich eine AF Aqua Allegoria Lavande Velours geschenkt, das ist seither sein liebster Lavendelduft

meine Schwester und mein Onkel haben sich beide meinen Philosykos Eau de Toilette unabhängig voneinander nachgekauft - zählt das auch? xD

2
1

Meine Schwester hat sich Lilas (2024) und Infusion d'Amande auf meine Empfehlung gekauft.

Meine Mama hat sich Pour Femme Eau de Parfum gegönnt.

Und eine Kollegin hat sich Chance Eau Tendre Eau de Toilette geholt.

Alle sind sehr happy mit ihren Düften.

Zuletzt bearbeitet von Panja am 11.07.2025 - 15:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Eigentlich bin ich immer diejenige, die nachfragt, wonach jemand so gut riecht.

Allerding sagt mir die Frau meines Zahnarztes immer, dass ICH gut rieche. Um den Namen des Duftes
wurde ich noch nie gefragt, außer einmal im Sommer beim Italiener, da war es Boucheron pour Homme (1989) Eau de Parfum

1

Eine Freundin war von Noa Eau de Toilette und Nivea (2015) begeistert, als ich es trug. Ich habe ihr beide Düfte geschenkt, sind jetzt auch "ihre" Düfte.

1

Ich habe meiner Schwester Jasmin Noir Eau de Parfum empfohlen, nachdem sie mir beschrieben hatte, was sie sucht, und es wurde für lange Zeit ihr Signature Smile

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft habt ihr bereits erfolgreich Freunden empfohlen
Gehe zu