Forum durchsuchen

Der Blumige Mann

1 - 25 von 28
Der Blumige Mann vor 11 Monaten 1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas blumigen! 

Ich habe letztens bei meiner Schwester den Byredo Young Rose gerochen und war komplett verliebt. Leider roch dieser noch immer ein ganz kleines bisschen zu weiblich für mich und ich habe mir auch sagen lassen, dass dieser wirklich nicht Länge hält. 

Ich habe jetzt aber Blut (oder eher Rosen) geleckt und möchte mir unbedingt einen tollen blumigen aufmunternden Duft zulegen der nicht all zu weiblich riecht. 

Könntet ihr mir da vielleicht ein paar schöne vorschlagen? Ich wäre euch äußerst dankbar wenn ich für meine nächste Reise in die Parfumerie eine kleine Liste habe mit Düften die ich ausprobieren kann. 

Vielen Dank euch Smile

- Leo

vor 11 Monaten

Vielleicht wären

Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir 

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum 

Rose 31 (Eau de Parfum)Rose 31 Eau de Parfum 

Lyric ManLyric Man 

Ambre NuitAmbre Nuit 

ja was für dich, falls es auch ein wenig würziger sein darf! 🌹😊

vor 11 Monaten 1

Im Designer-Segment könnte ich Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de Toilette empfehlen. Das ist für mich bisher immer noch der beste blumige Designer.

sonst hat Amouage einige gute im Sortiment:

Lyric ManLyric Man 

SilverSilver 

Gold ManGold Man 

und mein persönlicher Geheimtipp, da etwas moderner (die oberen drei sind schon eher klassisch/old-school)

Portrayal ManPortrayal Man 

vor 11 Monaten 5

Bezüglich Rose:

AccrodisiaqueAccrodisiaque  oder Desert RoseDesert Rose  oder Rose HighlandRose Highland  sind unsüße und teilweise kantig / grüne Rosenkreationen, absolut unisex

Ebenfalls ein sehr schöner Rosenduft (mit holzigen würzigen und rauchig harzigen Noten kombiniert) ist der China White (Extrait de Parfum)China White Extrait de Parfum . Absolut testenswert. Leider schon eingestellt und nicht mehr lange zu bekommen.

Mehr in Richtung Weichspüler moschus puder rose geht der For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum , der ebenfalls sehr schön ist 

Ebenfalls sehr schön und außergewöhnlich ist der PoudrextasePoudrextase . Ebenfalls ein Duft mit Rose. Erinnert mich von seiner Art etwas an Joop Homme (in besser / als FSK 18 Version)

Zwei weitere schöne Rosendüfte, die man erwähnen kann, aber einen vintagecharakter haben (mehr oder weniger chypreartige) sind Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette  und Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin 

Aber es gibt auch andere Blumen(düfte), die sehr schön sind:

LilynLilyn  als nette Aquatiktuberose

DaphneDaphne  als edle warm würzige und vollmundige tuberosenkreation

Eine weitere würzig holzige und kaffeartige tuberosenkreation ist Tambour SacréTambour Sacré 

Ein weiterer sehr außergewöhnlicher blumig tuberosenartiger Duft ist der Nuit de BakéliteNuit de Bakélite 

Ein sehr testenswerter vollmundig blumiger (u.a. mit jasmin / tuberose) grüner und zunehmend pudrig moschusartiger Duft ist der "Unum - Lascia ch'io pianga | Filippo Sorcinelli" 

Eine absolut sommertaugliche Grüne frische tuberose findet sich in "Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

PippilottaPippilotta  als wunderschöner jasminduft mit Moschus, Animalik und Holz bis Ledernoten als passenden Kontrast (gibt es als 10ml Größe, was sehr schön ist)

Ein weiterer jasminduft, der absolut in den Sommer passt, unisex ist und sehr außergewöhnlich riecht ist Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum 

Femme (2014)Femme (2014) . Ebenfalls ein älterer blumiger Duft, der es verdient, getestet zu werden. Heutzutage für mich auf

jeden Fall unisex. 

Dabei belasse ich es erstmal, es gibt aber noch deutlich mehr in sämtlichen Preisbereichen, was blumig riecht und testenswert ist. 

vor 11 Monaten 1

Rose

Thirty ThreeThirty Three, "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" (nicht vom Namen abschrecken lassen), Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum, 2. Nawab of Oudh Parfum2. Nawab of Oudh Parfum, Paestum RosePaestum Rose

Rosengeranie

PélargoniumPélargonium, Eau de MinthéEau de Minthé

Jasmin (+ Iris)

Royal ElixirRoyal Elixir, Reflection ManReflection Man

Lavendel

HartleyHartleymasculin Plurielmasculin Pluriel

Lavendel + Rosengeranie

"Oud Stars - Fars | XerJoff" 

Magnolie

Eau de MagnoliaEau de Magnolia

Veilchen

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Tuberose

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 11 Monaten

Toller Beitrag und fabelhafte Vorschläge!

Ich werfe noch den 17 Rosso17 Rosso ins Rennen

vor 11 Monaten

Das sind gran di ose Vorschläge ... ich schweige! Obwohl!? Einen hätte ich noch: die so schön knarzige Rose im Dark SaphirDark Saphir von Agonist. Die/der kann was! 🌷🔫

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Darf ich nochmal? Eine orientalische Rosen-Holz-Oud-Perle ist Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black OudAcqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud. Der duftet immer ein bissl unter dem Radar (vielleicht ist er den Grossnasen zu günstig!?). 😉

vor 11 Monaten 2

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)L'Ombre dans L'Eau Eau de Parfum - frische, unsüße Rose mit dunkelgrünem Blattwerk und etwas feuchter Erde, für mich ein „maskuliner“ Rosenduft

vor 11 Monaten 3

Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum hatte ich noch vergessen. Das ist seit Langem mal wieder ein Duft, der mich auf Anhieb begeistert hat.

vor 11 Monaten 1

+1 für Epic Woman.

Die folgenden Parfüms wurden glaube ich noch nicht genannt.

Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait ist auch kein Damenduft, obwohl es so draufsteht. Der ist einfach umwerfend und hat ein fruchtig-rosiges Herz.

Tobacco RoseTobacco Rose: wunderbar natürlich wirkender Rose-Heu-Duft. Wirklich toll, fast ein Soliflor, aber nicht simpel.

Du könntest auch Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum in Betracht ziehen: Ein Lederchypre mit rosig-blumiger Mitte. Ich finde den seidig aber mit Kante, grün, blumig, herb und ledrig. Das ist die Neuauflage eines Damenduftes aus den 50ern, der einzige Grund, weswegen er nach wie vor für Damen vermarktet wird (die alberne Schleife am Flakon geht ab Wink ). 

Zurück zum klassisch männlichen: Fast alle Fougères haben Rose oder Rosengeranie sehr prominent im Herzen. Ein moderner Vertreter der Gattung, aber sehr klassisch gemacht, ist IV-III Sleight of FernIV-III Sleight of Fern.

Wenn Lavendeldüfte nicht so Deins sind, dann käme Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette in Frage, ebenfalls ein klassischer Herrenduft, süßlich-würzig, Orangenschale, sehr prominent rosig, leicht cremige Basis.

Ohne Rose:

Lys MéditerranéeLys Méditerranée: aquatische grün-weiße Lilie

Une Fleur de CassieUne Fleur de Cassie: süß-animalisches Mimosen-Akazien-Konzentrat

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Einen der blumigsten Düfte, die ich kenne ist:

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

auch schön sind:

FlorabotanicaFlorabotanica 

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Diva (Eau de Parfum)Diva Eau de Parfum 

vor 11 Monaten

Ich würde da spontan an:

Avenue MontaigneAvenue Montaigne 

oder

"17/17 - Damarose | XerJoff" 

oder ein bisschen "weiblicher"  

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" 

denken.

vor 11 Monaten

+1 für ManRoseManRose 

vor 11 Monaten
+1 für Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum  - kann durchaus auch von Männern getragen werden

toll fand ich in Hinblick auf "allgemein blumig unisex" auch Seven ColoursSeven Colours
vor 11 Monaten

Noch keiner hat Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum gesagt?! 

vor 11 Monaten

Wenn du schon einen Rosenduft von Byredo gut gefunden hast, kannst du mal den Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum probieren. 🙂

vor 11 Monaten

Ich find auch den 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette ganz besonders fabelhaft ....

vor 11 Monaten

Folgende Rosen-Düfte finde ich spannend und auch durchaus für einen Herren tragbar. 

Rose ArdoiseRose Ardoise 

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum 

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Amorem RoseAmorem Rose 

vor 11 Monaten

Toy BoyToy Boy : Rosig, pfeffrig, etwas süß in der Basis. Das könnte der androgyne Grunge-Bruder von Byredos Young Rose sein.

Wenn du ein Mann im Anzug bist vll. den eher männlich-frischen Rosa Centifolia (2022)Rosa Centifolia (2022). So duftet die Chefetage:-D

vor 11 Monaten

"Rose Pivoine | Parfums de Nicolaï"  finde ich frisch, mit zitrischen, grünen Sprenklern; für mich völlig "unsüß", angenehm natürlich und unisex

Rose de JamalRose de Jamal: Rosen wirken in Parfums auf mich oft synthetisch-stechen: der gar nicht, finde ich beeindruckend natürlich und ebenfalls überhaupt nicht feminin.

vor 11 Monaten

Accento OverdoseAccento Overdose 

Finde ich blumig mit Rose und absolut unisex.

vor 11 Monaten 2

Nelke & Rose

Casamorati - 1888Casamorati - 1888 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der Blumige Mann
Gehe zu