Forum durchsuchen

Passenden Duft für eine Freundin/21 sportlich

Passenden Duft für eine Freundin/21 sportlich vor 3 Monaten

So schnell geht's und da brauche ich auch mal Hilfe...

Ich suche für eine Freundin einen Alleskönner bzw. Irgendetwas was ihr mal wirklich zusagt.

Das Parfum soll möglichst nicht so viel kosten, allerdings bin ich für jeden Vorschlag in jeder Preisklasse erstmal dankbar. Wir waren mal einen Tag durch Drogerien und Douglas durchgegangen und haben möglichst viel durchprobiert aber gar nichts gefunden was erwähnenswert wäre. Ein anderes Mal sind wir in eine Parfümerie mit Nischensortiment dabei haben ihr Anfangs 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum, Delina La RoséeDelina La Rosée, À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum, La CapitaleLa Capitale gefallen wobei im drydown nur noch der 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum überzeugt hat. Sie hat keine wirklichen Vorlieben was den Duft angeht und trägt bisher auch kein Parfum.

Zu ihr:

Sie ist vom sportlichen Typ. Beruflich wird zwischen Hochschule und Gericht gependelt. Wie bereits gesagt ist sie 21 Jahre alt, mit orangenen, gelockten Haaren und gewissermaßen ein Sonnenschein. Außerdem angehende Motorradfahrerin.

Ich wäre für jeden Vorschlag was sie mal testen sollte dankbar auch wenn wir dadurch nur einen Anhaltspunkt bekommen könnten.

vor 3 Monaten 2

Habt ihr Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum mal getestet?

Oder die Chance‘s von Chanel?

vor 3 Monaten 1

+1 für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Einer rotlockigen Freundin von mir, die ein ähnlicher Typ wie Deine Freundin ist, und die lange nach einem unkomplizierten Duft gesucht hatte, gefiel am Ende

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li am besten. Den trägt sie nach wie vor gern.

vor 3 Monaten 1

Vielleicht würde ihr etwas spritziges wie Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil gefallen, der paßt auf jeden Fall zu einer sportlichen jungen Frau.

vor 3 Monaten 1

Forever and ever DiorForever and ever Dior oder 1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton vielleicht?

Jemand,der sich nicht unbedingt mit Düften beschäftigt wird wahrscheinlich nicht so viel Freude an extravaganten Nischendüften haben.Soll auch vorkommen,aber die meisten müssen sich da erst einmal ran testen.

Blumig-frische Düfte sind vielleicht nicht mega originell,aber die Mehrheit kommt gut mit ihnen zurecht und sie sind überall tragbar (z.B. auch bei Gericht)

Wenn man auch mal in der Nische schnuppern möchte, könnte ich mir so etwas wie Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum gut vorstellen oder auch MelioraMeliora

Vielleicht habt ihr die auch schon im Douglas probiert,aber die fallen mir dennoch ein bei der Beschreibung:

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

Authentic WomanAuthentic Woman

Jimmy Choo Rose PassionJimmy Choo Rose Passion

Light Blue SunLight Blue Sun

Pour Femme IntensePour Femme Intense

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten
MugaMushin

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Den hatten wir definitiv getestet doch der war ihr glaube ich zu zitrisch. Trotzdem danke für den Vorschlag.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Wie wäre es mit Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ? Das sind beides sehr taffe Düfte, die weiblich und gleichzeitig unbeschwert wirken und zum Alter gut passen könnten.

Ich drücke die Daumen, dass die Suche erfolgreich ist 🙂!

vor 3 Monaten 1

Bvlagri ist gut aufgestellt mit frischen, leichten, floralen Düften.

Z.B Rose Goldea Blossom Delight (Eau de Parfum)Rose Goldea Blossom Delight Eau de Parfum

+1 Authentic WomanAuthentic Woman

Bright CrystalBright Crystal

Oder ein Molekülduft wie Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

L'ImpératriceL'Impératrice

Klingt auch sehr danach als könnten ihr diese gefallen, eher sportliche Düfte:

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1

Der bereits erwähnte Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum geht auf jeden ganz grob in die Richtung von Delina La RoséeDelina La Rosée

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette / Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau / Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme sind tolle unkomplizierte Düfte die das ganze Jahr passen, aber ob die ihr gefallen ist natürlich die andere Frage.

Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum und The MuseThe Muse (gibt es auch in kleineren Größen) hat ein bisschen was von dem frisch-gewaschenen Vibe von 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum

GlowGlow ist seifig-clean

IdôleIdôle ist rosig-clean

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 05.02.2024, 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Wie wäre es mit Young RoseYoung Rose oder Pacific ChillPacific Chill ?

Beides sind sehr schöne Düfte, die sehr leicht zu mögen sind…ok sie kosten etwas mehr, aber für einen schönen originalen Duft kann man ja auch ein bisschen sparen.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Vielleicht ist sie aber auch so jemand, der viele klassische Damenkompositionen/Duftnoten nicht gefallen. (Damit meine ich vor allem sehr Süßes, Obst, Orangenblüte und Tuberose.) Ich mochte lange keine Parfums, bis ich das festgestellt habe. Daher auf gut Glück mal einiges, was ich mag und persönlich nicht allzu extravagant finde. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch einen Blick auf unisex und Männerregale zu werfen.

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette oder AvgoustosAvgoustos (hat Müller häufig)

"Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas"

Chamomile & SandalwoodChamomile & Sandalwood

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

vor 3 Monaten 2

Unbedingt mal unisex oder Herrendüfte testen.
ZB sowas wie Luna Rossa SportLuna Rossa Sport oder Luna Rossa BlackLuna Rossa Black . Ich kann mit den wenigsten Damendüften im Designerbereich was anfangen 😊. Vielleicht findet ihr da eher was.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
Daknampfer

So schnell geht's und da brauche ich auch mal Hilfe...

Ich suche für eine Freundin einen Alleskönner bzw. Irgendetwas was ihr mal wirklich zusagt.

Das Parfum soll möglichst nicht so viel kosten, allerdings bin ich für jeden Vorschlag in jeder Preisklasse erstmal dankbar. Wir waren mal einen Tag durch Drogerien und Douglas durchgegangen und haben möglichst viel durchprobiert aber gar nichts gefunden was erwähnenswert wäre. Ein anderes Mal sind wir in eine Parfümerie mit Nischensortiment dabei haben ihr Anfangs 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum, Delina La RoséeDelina La Rosée, À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum, La CapitaleLa Capitale gefallen wobei im drydown nur noch der 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum überzeugt hat. Sie hat keine wirklichen Vorlieben was den Duft angeht und trägt bisher auch kein Parfum.

Zu ihr:

Sie ist vom sportlichen Typ. Beruflich wird zwischen Hochschule und Gericht gependelt. Wie bereits gesagt ist sie 21 Jahre alt, mit orangenen, gelockten Haaren und gewissermaßen ein Sonnenschein. Außerdem angehende Motorradfahrerin.

Ich wäre für jeden Vorschlag was sie mal testen sollte dankbar auch wenn wir dadurch nur einen Anhaltspunkt bekommen könnten.

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

vor 3 Monaten

Wenn ihr der 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum gefallen hat, würde ich ein Duft in der gleichen Kategorie empfehlen, auch einen „Waschsalon“-Duft, aber mMn. viel feiner, edler und weniger aufdringlich - Chemise BlancheChemise Blanche

Oder wie wäre es mit den Düften von Geza Schön? Molecule 01Molecule 01 oder Escentric 01Escentric 01 ?

vor 3 Monaten 1

Es wurden schon ganz viele tolle Vorschläge gemacht, ich möchte noch um diese ergänzen:

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine , fruchtig-rosig

Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate , zarter Rhabarber mit Rose

und die Aqua Allegoria Reihe hat auch einige Kandidaten, die vielleicht passen könnten:

Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia

🌸✨

vor 3 Monaten

Noch eine Stimme für den Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

vor 3 Monaten 1

Mir würde noch der LetheLethe und der 12 | Twelve12 | Twelve einfallen.

vor 3 Monaten 1

Vielleicht gefällt ihr Une Histoire de Femme SensuelleUne Histoire de Femme Sensuelle schön cremig, frisch und hält sehr lange. Bekommt man günstig bei Notino.

Riecht wie eine intensivere Version von Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette schön cremig frischer Duft, tolle Haltbarkeit und ein Cheapie. Diesen Duft kann sie immer und überall tragen, riecht teurer als er ist.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch was für sie, davon gibt es auch einen Dupe B'AfricB'Afric

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Passenden Duft für eine Freundin/21 sportlich
Gehe zu