Forum durchsuchen

Vorsicht: hier stinkt's!! Abstoßende Düfte

51 - 75 von 112
vor 7 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Minchen01 am 14.10.2023, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Den Vogel abgeschossen hat bei mir OperaOpera 😵‍💫

vor 7 Monaten

L'Air de RienL'Air de Rien

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar

Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und alle dupes

Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum

Lux et Nox (Light and Night)Lux et Nox (Light and Night)

Dead AirDead Air

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum

dazu muss man sagen, ich kann eichenmoos einfach gar nicht ertragen, d.h. alle düfte mit mittel bis starkem eichenmoos sind für mich schrecklich. Bei BR540 und dupes rieche ich etwas wie abgase bei der plastikherstellung.

Lux et Nox und Dead air waren beide gemüsebrühe (nicht gekippt) - Liebstöckel ist eine krasse No-Go-Note

Fantomas hat mich direkt in die Kindheit zurückversetzt, wenn meine Mum im Wintergarten gegen die Schildläuse auf den Palmen eine ganze Sprühflasche voll mit Pestizid versprüht hat.

alk. Noten sind generell schwierig bei mir, genauso wie dominanter "brauner Zucker" und in Kombi gehts gar nicht. Mittelmäßig dosiertes bis viel Ethylmaltol ist ebenfalls ein absolutes No go, rieche ich extrem penetrant. Oud bzw manche "holzige Noten" gehen auch gar nicht bei mir.

bibliotheque roch nach toter Ratte und Pfirsichgetränkesirup

vor 7 Monaten 2

Schlimm fand ich "Bull's Blood | Imaginary Authors"

vor 7 Monaten 2
PinkOrchid

Eine der schlimmsten Kreationen, für mich wirklich absolut ekelerregend, ist Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum.

Ich ertrage den einfach nicht. Mußte wirklich sofort den Müll rausbringen, weil da ein Teststreifchen drin lag.

Das mit dem Teststreifen im Müll ging mir bei Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum so. Ganz ganz schlimm. Mir ist fast schlecht geworden. Viele andere hier genannte kenne ich gar nicht; ich glaube, das sollte auch so bleiben. Very Happy

vor 7 Monaten 1

Für mich gibt es "absichtlich widerliche" (oder sagen wir herausfordernde) Düfte, die ich abstoßend ab interessant finde wie bspw.

Peau de Bête - Eau de PeauPeau de Bête - Eau de Peau - Styrax ist schon krass, hatte mich für den Duftstreifen in meiner Tasche in der Ubahn schon fast geschämt...würde ihn aber gerne Mal auf der Haut testen

Und dann gibt es "normale" Düfte bei denen das Zusammenspiel einfach Übelkeit in mir auslöst wie bspw.

Bracken WomanBracken Woman - von mir liebevoll Brackwasser genannt

Tutti Twilly d'HermèsTutti Twilly d'Hermès - ganz seltsame übersüße Mischung Eau de Erbrochenes

Latte di CherryLatte di Cherry - Frucht und Milchiges, nein Danke

ConfettoConfetto - der legt sich mir auf die Zunge und ich schmecke ihn stundenlang sehr unangenehm

vor 7 Monaten 2

Ich wollte ihn mögen, aber

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

geht so gar nicht. Er entwickelt sich als muffig-butterranzig auf meiner Haut und als Krönung ist da noch irgendwas drin (nichts vom Gelisteten), dass ich aus Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 🤢 kenne. Beide schrecklich.

Außerdem sind da noch

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum *

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum * &

La Vie est Belle (Eau de Parfum Intense)La Vie est Belle Eau de Parfum Intense *

(* sowie deren Dupes)

vor 7 Monaten 1

Leider ganz schlimm in die Nase krochen mir

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Ersteres hat mir echt für geraume Zeit den Geruchssinn betäubt. Musste die Probe entsorgen, sogar die kleine Schublade in der sie aufbewahrt wurde roh sehr intensiv danach 😵‍💫

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Oh, da gab es schon einige - allen voran 

Illégale (Eau de Toilette)Illégale Eau de Toilette  - den hatte meine Mutter früher, sie war Vielsprüherin und ich fand den unerträglich. Hat dazu geführt, dass ich ihr auf einer Autofahrt mal in den Nacken gereihert habe. Der hat sich bei mir eingebrannt. 

My HeroineMy Heroine  - fand ich ekelhaft. Aschenbecher, kalter Rauch, eine Lederjacke, die in der Bude eines Kettenrauchers gehangen hat. 

RED+MARED+MA  - kam mal in einem Wanderbrief zu mir, ich habe ihn nichtsahnend während meiner Home Office-Videokonferenz am frühen Morgen aufgesprüht - hat bei mir direkt Würgreiz ausgelöst. 

Not a Perfume SuperdoseNot a Perfume Superdose  - eine der schlimmsten Haarspray-Synthetik-Bomben, die mir je untergekommen sind. Dagegen ist Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum  echt angenehm, und den finde ich schon heftig. 

VolumnaVolumna  - laut, kreischend, extrem. Ging gar nicht. 

Erba PuraErba Pura  - Synthetikbombe pur, riecht auch fast so schlimm wie Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Musste ich abwaschen. 

Luna (2021)Luna (2021)  - Rosen-Oud mit Synthetik-Twist, der durch eine unfassbare Penetranz glänzt. 

Rake & RuinRake & Ruin  - riecht für mich wie stinkender Ziegenkäse, der zu lange in der Sonne gelegen hat. 

FiDiFiDi  - hat eine stechende Synthetik-Note, die mich an die Düfte von ATH denken lässt. 

GladiatorGladiator  - reine Synthetik, wie so oft knallt mir die Kunst-Ananas hier voll auf den Riechnerv und zwingt mich fast über die Keramik. 

Und dann zwei sehr neue Düfte: 

ValayaValaya  und LoversLovers  riechen für mich beide nach Unfall in der Chemiefabrik. Nach SCHLIMMEM Unfall. Unerträglich. 

Könnte die Liste noch etwas fortsetzen, grade in den letzten zwei Jahren fällt mir auf, das viele neue Düfte auf den Markt kommen, die für mich einfach nur chemisch "stinken". 

vor 7 Monaten 2
EdithLyri


bibliotheque roch nach toter Ratte und Pfirsichgetränkesirup

Omg, ja! Den habe ich auch mal getestet und hatte es ganz verdrängt. Dein Kommentar hat die Erinnerung sofort zurückgebracht: Kunstpfirsich und Veilchen-Verwesung! 😆

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

EnceladeEncelade

Ich fühlte mich sehr schlecht.

Jeder im Haus sagte, dass es sehr schlecht rieche und dass man die Fenster öffnen solle.

Es roch wie ein technisches Produkt, das mit Parfüm vermischt war.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Red TobaccoRed Tobacco Verstehe nicht wie den jemand wirklich gut finden kann. Der war oder ist ja so im Hype. Frag mich nur warum. Tabak schön und gut, aber das is schon fast Körperverletzung.

vor 7 Monaten 3

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme - stört mein Wohlbefinden immens.

vor 7 Monaten
Stevien1412

Red TobaccoRed Tobacco Verstehe nicht wie den jemand wirklich gut finden kann. Der war oder ist ja so im Hype. Frag mich nur warum. Tabak schön und gut, aber das is schon fast Körperverletzung.

Den fand ich damals mit meiner ungeübten Einsteiger-Nase auch schon sehr mies 🤢

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum

geht gar nicht. Soll quasi das gleiche wie der Interlude ManInterlude Man sein, wobei ich den dann nicht mehr getestet habe, da ich Ersteren schon so schrecklich fand.

vor 7 Monaten 8

Seid mir nicht böse ! Aber ich finde es übertrieben und nicht gerechtfertigt, Düfte, die einem nicht zusagen, als "stinkend" und "abstoßend" zu bezeichnen. 😒

vor 7 Monaten 1
IneedPerfume

Für mich nur als Beispiel diese 3 und alles was in diese Richtung geht sind für meine Nase absolute Endgegner


KemiKemi

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Oh, da haben wir die gleichen Abneigungen. Für mich gibt's da noch Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , aber sowas von. Jede 3. Frau im Umfeld muss den im Sommer haben. Unglaublich!

vor 7 Monaten 2

Den Grand SoirGrand Soir finde ich schrecklich,würgreiz auslösend.Musste schrubben und ist trotzdem nicht runtergegangen.

Auf der Haut und auf Papier das gleiche

vor 7 Monaten

A City On FireA City On Fire

War bei meinem Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser dabei... Riecht für mich 1 zu 1 nach gegrilltem Würzfleisch, sehr wiederwertig xD

vor 7 Monaten

Irgendeine La Nuit d'l Homme Flanker riecht wie ein Aschenbecher. Weiß nicht mehr genau welcher. EKELHAFT

51 - 75 von 112
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Vorsicht: hier stinkt's!! Abstoßende Düfte
Gehe zu