Welche Düfte haben spirituelle Tiefe✨

1 - 25 von 50
Welche Düfte haben spirituelle Tiefe✨ 3

✨Ein Duft zum Zentrieren, was wirkt erdend auf euch?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der mich erdet, innerlich zur Ruhe bringt und den Kopf frei macht. 

Etwas Sanftes, spirituelles - kein lauter Auftritt, sondern ein Duft, der wie ein tiefer Atemzug wirkt.

Noten wie Holz, Harz, Erde, Weihrauch, Moos und beruhigende Kräuter.

Ein Duft der einem das Gefühl von Zentrierung und " einfach sein" gibt.

Ich freue mich über eure Empfehlungen. 

Gerne in allen Preisklassen!  Ein paar Cheepy Empfehlungen wären auch schön Smile

3

Huhu @Flora69

Eine sehr schöne Suche, wie ich finde... 😊

"Sprituelle Tiefe" ist wahrscheinlich für jeden etwas anders, aber bei:

"... der mich erdet, innerlich zur Ruhe bringt und den Kopf frei macht.

[...]

Noten wie Holz, Harz, Erde, Weihrauch, Moos und beruhigende Kräuter."

sehe ich etwa 1/4 meiner Sammlung 🙈😊 - wobei mich hauptsächlich "grün" erdet...

Verte Envolée

Waldzauber

Holysm *

Ana Abiyedh Leather

67 Artemisia

Copal Azur *

Savane di Seta

oder als echte Cheapies: Rosemary Ginger Scent Experience + Bergamot Cedarwood Scent Experience

Dann würden mir noch einfallen:

Clary Sage

Frosted Moon

Mineral Grey

* Der Holysm und der Copal Azur sind schon kräftig, aber schwach dosiert (teilweise nur 1 Mini-Sprüh) finde ich beide sehr "erdend".

Vielleicht bin ich nun völlig in der falschen Richtung unterwegs, aber das sind alles Düfte, die ich persönlich eben als "erdend" empfinde, die mich beruhigen.

Liebe Grüße sendet Dir Kerstin

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 03.12.2025 - 07:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Als Cheapie fällt mir da direkt Metal Wave ein. Der ist einfach so angenehm.

Tiefer und recht dark wäre dann Tempo und als erdend habe ich mal Gentle Fluidity (Gold) beschrieben.

Eau Duelle Eau de Parfum und Tam Dao Eau de Parfum geben mir auch ein gewisses Gefühl von Zentrierung und gutem inneren Fokus.

1

Was mich erdet und beruhigend wirkt ist Eau de Cashmere, der hat aber nichts von deinen angegebenen Noten.

Mir würde da auch noch der leider schon aufgelassene Mémoire d'une Odeur einfallen, die Kamille ist schön in dem Duft und der ist so sanft, wie eine sonnenüberflutete Lichtung im Frühling.

Toll sakraler Weihrauch mit beruhigender Wirkung hat Mystic Incense

1
KerstinKerko

Huhu @Flora69

Eine sehr schöne Suche, wie ich finde... 😊

"Sprituelle Tiefe" ist wahrscheinlich für jeden etwas anders, aber bei:

"... der mich erdet, innerlich zur Ruhe bringt und den Kopf frei macht.

[...]

Noten wie Holz, Harz, Erde, Weihrauch, Moos und beruhigende Kräuter."

sehe ich etwa 1/4 meiner Sammlung 🙈😊 - wobei mich hauptsächlich "grün" erdet...

Verte Envolée

Waldzauber

Holysm *

Ana Abiyedh Leather

67 Artemisia

Copal Azur *

Savane di Seta

oder als echte Cheapies: Rosemary Ginger Scent Experience + Bergamot Cedarwood Scent Experience

Dann würden mir noch einfallen:

Clary Sage

Frosted Moon

Mineral Grey

* Der Holysm und der Copal Azur sind schon kräftig, aber schwach dosiert (teilweise nur 1 Mini-Sprüh) finde ich beide sehr "erdend".

Vielleicht bin ich nun völlig in der falschen Richtung unterwegs, aber das sind alles Düfte, die ich persönlich eben als "erdend" empfinde, die mich beruhigen.

Liebe Grüße sendet Dir Kerstin

Liebe Kerstin ich danke dir von Herzen für die vielen, interessanten Empfehlungen 🥰✨️

Schau ich mir auf jeden Fall genauer an

Danke und lieben Gruß Andrea 💚

0

Deep Night

Moonlight Patchouli

generell auch Düfte mit Moschus und Oud, erdige Düfte für mich.

2

Liebe @Flora69

vielleicht passt Folgendes für dich:

Lethe

Bo

Chêne

Xi'an

Ich mag sie alle vier.😊

1
1

Akkad
Keinen Duft in den vergangenen 35 Jahren Parfumerfahrung habe ich als spiritueller und beruhigender empfunden. Für mich wie warmer Sand, der langsam zwischen den Fingern rieselt. Mehr ein Gefühl als ein Parfum.

Nah dran kämen noch sakrale Düfte wie

Series 3: Incense - Kyoto oder Mitzah

Und ein günstigerer Duft, den ich auch in dieser Richtung schätze ist

Oriental Essence - Roi d'Orient (ist zwar hier als Männerduft deklariert aber der ist unisex)

0

Schönes Thema. Diese Duftsparte interessiert mich zunehmend.

L'orpheline schwebender Weihrauch. Auch schön ist der Encens Flamboyant Eau de Parfum , den empfand ich auch als zentrierend. Aber man muss Weihrauch mögen.

Akkad

Falling Trees

Ládano ist meine neueste Entdeckung. Labdanum wunderbar verwoben. Etwas intensiver ist Cistus , aktivierender. Dunkler und mystischer Anubis , heute erstmalig getestet, und ich finde ihn wunderbar.

Luce

Autumn in Lhoka und auch Summer in Paro . Überhaupt die Hima Jomo Düfte.

Spell 125

Und ich finde Chypres ebenfalls sehr erdend. Krautig, moosig, grün, ohne diese nervige einlullende Süße der meisten Düfte. Dioressence Eau de Toilette und Dryad empfinde Ich so.

Zuletzt bearbeitet von KleinKirivi am 06.12.2025 - 01:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Da stimme ich @KerstinKerko zu: Grüne Düfte lassen mich an Natur denken, das lässt mich zur Ruhe kommen. Mein schönster Grünling ist definitiv

Ormonde Woman Parfum mit seiner wundervollen Hemlock - Tanne.

Spirituell im Sinne von Wellness Retreat wäre der Espíritu Parfum .

2

Purple Mantra passt super zur Beschreibung

0

Diese Düfte erden mich, weil sie Weihrauch und / oder verschiedene Hölzer enthalten 🙂

Tam Dao Eau de Toilette

Lethe

White Smoke

Bo

[un]broken

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 03.12.2025 - 15:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Preisklasse absteigend (in etwa) :

Ama

Ama von Teone Reinthal der ist stark, aber für mich persönlich mein Zen Duft. So ausdrucksstark, so tiefgründig, narzissenblütig, weihrauchig und leicht ambriert

Spring in Bome erdet mich total, bringt mich zur Ruhe, ich bin eh immer so zappelig und fahrig und unkomzentriert und mach mindestens 5 Dinge gleichzeitig

Cèdre Figalia ist ebenfalls ein sehr entspannender Duft für mich. Null süß, aber grün und holzig durch und duech. Man muss die Feige aber mögen.

7.2 Morning in Tipasa ganz viel Holz, und ne leichte Honignote. Macht mir immer gute, aber entspannte Laune

Forest Riot im Nadelwald. Wortwörtlich. Ohne Wenn und Aber. Und günstig noch dazu!

0
1

Bei mir hat diesen Effekt Wald und (sakraler) Weihrauch:

46°N 08°E

Greymist

Mortel

Sancti

1

N°2 Sex in a Bottle

Hieß früher Sacral Chakra und so riecht es auch, bis das Marketing den Namen leider umkrempelte.

0
0

Wrappings - The one and only für mich 💚

0

Ich liebe solche Düfte und kann dir in dieser Richtung Autumn in Lhoka und Hinoki Meditation empfehlen 😊

Wenn dich die Verschmelzung von Duft und Spiritualität interessiert, könnte außerdem das Dufthaus Neh etwas für dich sein. The High war mein Favorit.

2

Ich liebe Autoportrait sehr 🤩

1
1

Mich können holzige, grüne Düfte erden, deshalb gleich mal +1 für den wunderbaren Waldduft Forest Riot.

Noch ein schöner Waldduft: In the Woods.

Wieder waldig, diesmal heller: Idyllwild.

Holzig und schön: No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum, 602 Poivre Cèdre Patchouli.

Jetzt wirds grün, all diese bringen mich auch ins Gleichgewicht:

You or Someone like You

Viride

Fresh As Perfume

78 Vintage Green

Wander Through the Parks

Hierbas de Mallorca

Feuilles de Figuier

und hier noch ein toller Duft zum Thema erdig: En Chemin.

Zuletzt bearbeitet von PiaMandorla am 04.12.2025 - 02:08 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

Meine für mich erdenden und kontemplativen sind......(auf die Preise hab ich jetzt nicht so geachtet, einfach meine runtergeschrieben)

Ex Voto

Quarzgrau

La Terre

De Los Santos

Oliban

Series 3: Incense - Avignon

+1 Spring in Bome

Gloire de Dijon Eau de Parfum

Routes Nomades Eau de Parfum

1979 New Wave

Higher Peace

0

Es wurden schon viele passende Düfte genannt. Unbedingt ergänzen würde ich Fille en aiguilles und #bo.

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welche Düfte haben spirituelle Tiefe✨
Gehe zu